Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wer will mit mir ab dem 03.02.2009 fasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )

am 11.02.2009 um 15:28 Uhr
... hat Wasser geschrieben:
Wasser
Wasser
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

@ Gerd: Oh, ich wusste gar nicht, dass man Stevia bei euch nicht kaufen kann. Merkwürdig. Danke für die Links. Naja, eins muss ich noch sagen: Das Kraut schmeckt nicht genauso wie Zucker. Aber es ist ziemlich süss. Ein Blatt meiner Pflanze hat gut für eine Tasse Tee gereicht! Es hat aber auch einen etwas speziellen Geschmack. Den muss man mögen. Ich persönlich bevorzuge Honig, wenn's süss sein soll.

@ Ina: Könnte es sein, dass dein Blutzucker in den Keller gesackt ist? Davon könnte dir schlecht geworden sein. Mit dem Trinken von Obstsaft hast du genau das Richtige gemacht. Meine Geschmacksnerven werden auch immer besser. Vorhin hab ich ganz, ganz wenig Honig genascht. Nur aus Neugierde, wie der jetzt schmeckt. Er ist mir extrem süss vorgekommen! Ich geh heut vielleicht noch ins AquaFit. Ob ich mir das zutrauen kann? Ich fühl mich eigentlich fit.


--
Liebe Grüsse, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2009 um 16:21 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

huhu...

wasser: nunja, könnte schon sein. mir war aber nich schwindlig sondern schlecht, als wenns vom magen her kommt. ich hätte eigentlich gedacht, dass da mein glas melonensaft gestern abend gereicht hätte. nuja, ich werd jetzt eh wieder morgens pflaumensaft trinken, dann schließt sich das auch gleich aus...

hier kommt jetzt die sonne raus, wie schön ich muss auf jeden fall raus mir fällt die decke auf den kopf...

seh grad was über burger im tv... so selbstgemachte burger (so mit zusammenbasteln..) mag ich manchmal super gern, nur das ist zum beispiel was, das kaum zu dunklem brot schmeckt... doof eigentlich

wünsch euch nen netten nachmittag

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.02.2009 um 16:37 Uhr
... hat Wasser geschrieben:
Wasser
Wasser
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

@ Ina: Hm, vielleicht hast du was zu dir genommen, das dir nicht bekommen ist. Ich hab gestern ein bisschen Schmerzen in der Nierengegend gehabt. Nur ganz leicht. Ich denke, ich hab zu viel entsafteten Ananassaft getrunken. Ich glaub die war noch nicht so reif. Heute hab ich wieder ein Stück davon genommen, aber weniger. Diesmal blieben die "Schmerzen" aus.

Heut hab ich die ganze Zeit über eine unangenehm belegte Zunge. Obwohl ich ständig am trinken bin … ausserdem friere ich wieder, obwohl die Temperatur die ganze Zeit die gleiche ist. Aber sonst geht's mir gut .

Och, die Burger würden bestimmt auch zu VK-Brot passen. Hast du das Rezept? Das wär doch was für unseren andern Thread.


--
Liebe Grüsse, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.02.2009 um 16:44 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo zusammen,

also Stevia klingt ja interessant. Zumal ich es so ne Süße bin, die gern an viele Dinge Zucker haut. Da wäre eine gesunde Alternative nicht schlecht.

Ich werd mich mal schlau machen, wo ich das als Pulver herbekomme. Wenn ich keinen Erfolg habe, dann muss Wasser mir eben ein Päckl per Post schicken. *gg*

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2009 um 16:52 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 11.02.2009 um 16:53 Uhr ]

Zitat:

Shantalila schrieb:
Ich werd mich mal schlau machen, wo ich das als Pulver herbekomme.



Hallo Shantalila und alle anderen Stevia-Interessierten

» Stevia-Pulver Mäuse-Klick*

» Flüssig-Stevia Mäuse-Klick* oder auch

» Tabs im Spender Mäuse-Klick*

kannst du inzwischen sogar bei Amazon bestellen *nick*nick*

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2009 um 17:02 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hmmm Stevia hab ich noch nie gehört, ich bin aber auch keine "Süße" Früher als ich und auch meine 1. Familie vollkommene Vollwerterin war, gab es keinen industriell hergestellten Zucker und auch kein Auszugsmehl bei mir. Es wurde nur mit Ahornsirup, Birnendicksaft oder Rohrohrzucker gesüßt und für Mehl was gebraucht wurde, wurde die Getreidemühle angeschmissen.
Übrigens Ina, es ist wirklich nur eine Einstellungssache und eine Gewöhnungssache mit dem Vollkorn. Ich kann alles mit Vollkorn essen, ob es Bruchetta (hmmm lecker), Döner, Hamburger mit Sojafrikadellen, Lachs mit Vollkorntoast ist. Beim griechischen Abend mit viel Tzaziki und Schafkäse hole ich beim Griechen immer ein normales Fladenbrot und besonders für mich eine Vollkornstange. Ich denke es beginnt im Kopf. Das war bei mir genauso, als ich aufgehört habe Fleisch zu essen (das ist jetzt ca. 20 Jahre her) Ich habe im Fernsehen einen Bericht über Tiertransporte gesehen, der ging mir so zu Herzen und das war für mich das I-Tüpfelchen. Ich brauche kein Fleisch mehr um glücklich zu sein, allerdings esse ich sehr gerne Fisch und wenn ich den angeln müßte, würde ich auch darauf verzichten ganz bestimmt Ich wäre am liebsten ganz Vegetarier, also auch ohne Fisch, aber ich weiß, das Fisch sehr gesund ist und mir unheimlich gut schmeckt. Find ich zwar doof von mir, aber....
Ich stelle fest wir reden unheimlich oft übers essen
Ich trinke übrigens gerade einen Ingwertee, der aus kleingeschnibbeltem Ingwer und einer Zitronenscheibe besteht. Lecker!
cu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2009 um 19:23 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

@Tonia
cool, danke für die Links, hätte ich ja nun auch drauf kommen können

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2009 um 21:50 Uhr
... hat gaby69 geschrieben:
gaby69
gaby69
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo zusammen,

hoffe ihr hattet alle einen schöne Tag gehabt. Laut dem was ihr alles geschrieben habt war es doch eher durchwachsen. Ich habe mal wieder die doofen Glieder- und Kopfschmerzen. Getrunken habe ich eigentlich genug.

Kann man auch Bananen in den Entsafter stecken oder ist die einfach zu matschig? Soll doch Magnesiumreiche Säfte trinken.

@Yvechen: Danke, denke auch, dass das Fasten mir helfen wird. Glaube ja auch gaaaanz feste daran

@Iniii: Pflaumensaft hat nur Darmrumoren verursacht aber mehr auch nicht. Habe 200ml getrunken (war lecker) aber vielleicht war das nicht genug also morgen gibt es 300ml.

@Aqui: Ja. acht Wochen nur trinken.
Jede Woche Kontrolltermin bei der Heilpraktikerin. Soll man ja auch nicht so lange ohne ärztliche Kontrolle machen. Meine Heilpraktikerin ist vor Jahren richtige Schulmedizinerin gewesen hat aber dann umgeschwenk auf die homöopatischen Schiene.
Damals sowie auch heute bekomme ich zusätzlich Globelis. Sollen meinen Darm und das Immunsystem aufbauen. Habe damals als netten "Nebenefekt" 24 kg abgenommen. Danach war ich ein neuer Mensch
Dieses Mal will ich erstmal 21 Tage durchhalten und dann mal schauen wie es mir geht.

@Wasser: Werde auch mal schauen, ob ich bei uns ein Ingwertee mit Zitrone als Fertigtee bekomme. Hast du den aus dem Reformhaus?
Stevia dürfte man aber beim fasten nehmen zum süßen-gelle??
Meinen Fencheltee liebe ich jedoch nur gesüßt und so mit nix kann ich ihn kaum trinken.

@Gerd+ Tonia: Danke, werde gleich mal nachschauen was da alles über Stevia steht!!

So, ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und einen erholsamen Schlaf!!
Bis morgen,
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2009 um 22:09 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Iniii am 11.02.2009 um 22:36 Uhr ]

hi gaby...

also bananen eignen sich grundsätzlich nicht so gut zum entsaften, da kannst sie warscheinlich auch einfach nur pürrieren... es gab doch auch andere die du nehmen kannst? evtl etwas saftigeres?

ja veruchs mit mehr pflaumensaft aber denk dran viel wasser dazu zu trinken.

ich hatte zum "abendessen" ananas. sehr doll verdünnt weil die ja doch verdammt süß ist, und auch viel säure hat. war aber sehr lecker.

shanti: für dein rezepte-thread: des erbs-zeug-rezept muss ich später mal posten, ich muss das erstmal wieder machen, ich nehm nämlich die menge der zutaten frei nach schnauze und muss mal gucken, wie ich da irgendwelche mengen angeben könnte... aber nächste woche wird ja auch ok sein hoff ich

mann war ich heut kaputt, nachdem ich radeln war... fühl mich zwar toll leicht, aber die kondition lässt zu wünschen übrig...

euch nen tollen abend

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2009 um 22:14 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo zusammen!

Gaby, tut mir leid, wenn du wieder Schmerzen hast, Aber ich hoffe, dass dir das Fasten wieder so gut helfen wird, wie beim letzten mal!

Tonia, danke für die Links! Werd ich mir mal bestellen! Ich schließe mich der Frage von Gabi an: Ist Stevia beim Fasten erlaubt??

Also ich mache gerade meine Gemüsebrühe für die nächsten Tage. Ich hör mal auf den Tipp und mach Broccoli und Tomaten mit dran. Spricht eigentlich was dagegen, auch eine kleine Frühlingszwiebel und eine Knolle Knoblauch mit rein zu kochen? (auf 3 Liter) Ich versuche mehr Geschmack rein zu bekommen. Ich liebe zwar Gemüse, aber ganz normale Gemüsebrühe is echt nicht meins, zumindest nicht jeden Tag...

Heute habe ich mal wieder geschafft, eine Stunde mein Workout zu machen (gestern auch) und danach habe ich mir ein tolles Bad gegönnt.

Wünsch euch eine schöne Nacht und koche meine Brühe weiter.^^

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum