Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten-Anfängerin, hätte paar Fragen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 16.02.2009 um 22:45 Uhr
... hat schnurzel geschrieben:
schnurzel
schnurzel
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo an alle hier,
lese mich nun seit einigen Tagen hier durchs Forum und bin echt begeistert. Nur bin ich jetzt auch ein bißchen verunsichert. Ich dachte mir, ich halte mich an den Heilfasten-Plan und dann gehts los. Doch das ich jetzt so viel gelesen habe, habe ich nun einige Fragen an Euch. (werde am Freitag 20.02. mit dem Fasten anfangen).

-Darf ich jeden Tag ein Glas Buttermilch trinken?
-Muss ich dann zusätzlich mit Glaubersalz abführen?
-wo bekomme ich Sauerkrautsaft her?
-darf ich denn wirklich nur mit Honig süßen, bißchen Süßstoff geht das auch?
-Welche Menge Saft am Tag?

Ich weiß, diese Fragen stehen bestimmt hier im Forum, aber ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

So, nun bedanke ich mich schon mal bei euch fürs lesen.

eure Neuanfängerin,
schnurzel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2009 um 10:28 Uhr
... hat Fanta geschrieben:
Fanta
Fanta
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Zitat:


schnurzel schrieb:

Hallo an alle hier,
lese mich nun seit einigen Tagen hier durchs Forum und bin echt begeistert. Nur bin ich jetzt auch ein bißchen verunsichert. Ich dachte mir, ich halte mich an den Heilfasten-Plan und dann gehts los. Doch das ich jetzt so viel gelesen habe, habe ich nun einige Fragen an Euch. (werde am Freitag 20.02. mit dem Fasten anfangen).

-Darf ich jeden Tag ein Glas Buttermilch trinken?
-Muss ich dann zusätzlich mit Glaubersalz abführen?
-wo bekomme ich Sauerkrautsaft her?
-darf ich denn wirklich nur mit Honig süßen, bißchen Süßstoff geht das auch?
-Welche Menge Saft am Tag?

Ich weiß, diese Fragen stehen bestimmt hier im Forum, aber ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

So, nun bedanke ich mich schon mal bei euch fürs lesen.

eure Neuanfängerin,
schnurzel

Hallo Schnurzel,

zu deinen Fragen:
- Buttermilch solltest du eigentlich nur trinken, wenn das mit dem Abführen nicht anders klappt. Das muss, glaube ich, jeder für sich selbst ausprobieren.
- Wenn das mit der Buttermilch klappt, dann brauchst du natürlich kein Glaubersalz mehr. Buttermilch ist eine etwas sanftere Methode zum Abführen als das Glaubersalz (schmeckt auch viel besser .
- Sauerkrautsaft ist eine weitere Möglichkeit zum Abführen. Gibt es im Reformhaus oder auch im Bioladen.
- Honig und Süßstoff sollten eigentlich gar nicht sein beim Fasten. Sobald du etwas Süßes ißt, bekommt dein Gehirn die Meldung, da kommt etwas zu Essen und scghon bekommst du Hunger. Deshalb Honig nur, wenn du das Gefühl hast, dass du das irgendwie brauchst (für Kreislauf, Wohlbefinden etc.). Honig ist die bessere Alternative, da natürlicher. Süßstoff ist ja rein künstlich hergestellt.
- Ich trinke immer ein Glas Saft am Tag. Manche sagen, dass man das auch Verduennen sollte mit Wasser. Aber ich trinke es pur. Das ist dann das Highlight des Tages (neben einer Tasse klare Suppe).

Ich hoffe, meine Antworten helfen ein bißchen.

Viel Erfolg und halte durch (es lohnt sich).

Fanta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.02.2009 um 20:27 Uhr
... hat kubuke geschrieben:
kubuke
kubuke
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Schnurzel,

ich hab jetzt übrigens auch Sauerkrautsaft im Schlecker bei uns entdeckt. Und bin mir nicht sicher, aber kann mir auch vorstellen, dass DM das führt.
Ich trink 1/4 Liter Saft mit 1/4 Liter Wasser verdünnt. Soll Magenschonender sein und man hat länger etwas zu Trinken mit Geschmack. Aber du kannst ausprobieren, was dir lieber ist.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum