Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Fastengruppe ab dem 01.03.09 Fastendauer 20 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 17.02.2009 um 12:20 Uhr
... hat Casper geschrieben:
Casper
Casper
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Halli hallo liebe Mitfaster,

es ist mal wieder soweit, die Fastenzeit beginnt und ich möchte diesmal 20 Tage durchhalten. Und da man sich in der Gemeinschaft ja grundsätzlich besser motivieren kann, such ich Leute die ebenfalls zu diesem Zeitpunkt anfangen wollen mit dem Fasten. Ich plane den Entlastungstag am 28.02. durchzuführen und am 21.03 den Aufbautag.

Ich würde mich freuen ein paar Mitfaster hier begrüßen zu können.

Grüßle

Casper


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2009 um 12:56 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

mensch ... eben erst gesehen. hab heute ebenfalls aufgerufen, ab 1. märz zu fasten. kann man das jetzt irgendwie zusammen bringen?
liebe grüße, christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.02.2009 um 13:29 Uhr
... hat Casper geschrieben:
Casper
Casper
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Ahhh hat sich doch noch jemand gefunden der auch mitfastet ^^ Alleine fasten ist ja doch etwas langweilig. Zusammen kann man sich gegenseitig aufbauen. Wie willst du denn fasten? Nach Buchinger? Ich werde nach Buchinger fasten also mit Wasser, Tee, etwas Saft und ab und zu ein kleines Glas Buttermilch für die Eiweiszufuhr. Ich werde 1 x zu Beginn mit Glaubersalz abführen. Werde während der 20 Tage 2 - 3 x einen Einlauf machen. Das Fasten hat mir letztes Jahr sehr sehr gut getan. Und wie letztes Jahr auch freue ich mich schon auf diese Zeit. Allerdings bin ich froh wenn ich das Glaubersalz unten hab

Grüßle

Casper


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.02.2009 um 14:00 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

ja, buchinger ist eine gute methode. glaubersalz verwende ich gar nicht. lieber mach ich alle zwei tage nen einlauf. damit hab ich keine schwierigkeiten.
lg, christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2009 um 11:54 Uhr
... hat Casper geschrieben:
Casper
Casper
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Fastenfreunde,

so, die letzte Woche vor dem Fasten hat begonnen. Ich freue mich richtig darauf anzufangen. Ich werde diese Woche noch div. Tees und Fruchtsäfte vom Naturkostladen holen. Und der letzte Gang am Freitag führt mich in die Apotheke um noch Glaubersalz zu kaufen. Ich werde die ganze Woche nur mit Früchten und leichtem Gemüse begehen. Um so meinem Körper den Übergang zu erleichtern. Ab dem 3. Fastentag beginnend habe ich mir ein leichtes Sportprogramm überlegt mit Walken und so.

Bis die Tage

Casper


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2009 um 21:55 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

Hallo Ihr Beiden !
Hab euch schon am Freitag entdeckt, bin nicht eher zum Antworten gekommen,
würde mich Euch gerne anschließen. Vor drei Jahren habe ich das letzte mal gefastet ,nun wird es mal wieder Zeit. Zuvor schon einigemale meistens im Februar.Jetzt kann ich erst ab 2.März .
Aber ich will diese Woche schon langsam runter fahren und Gemüse roh ,als Saft und gedünstet, Obst ,Joghurt und Fisch stehen auf meinem Speiseplan,auf alle Fälle kein Brot und co,höchstens Kartoffeln und anfangs evtll Nudeln. Mit dem Einlauf bin ich auch immer gut klargekommen. Ich habe mich auf diesen Seiten schon gut eingelesen und bin so sehr motiviert,eigentlich könnte ich schon anfangen ,kann es kaum abwarten , muß mich aber noch gedulden .
Naja, - gut Ding braucht Weile.
Ach hätt ich beinahe vergessen : Dauer soll sein mind. 20 -30 Tage oder noch länger wenn es geht, das hängt auch von äußeren Faktorn ab,längste Zeit war bisher 12 Tage .

nun erstmal viele Grüße
Märchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2009 um 11:21 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165


Hallo Christine und Casper ,

habe in dem ersten forum von Christine Jule entdeckt, hab ihr schon geschrieben wo wir sind .

Liebe Grüße Märchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2009 um 12:00 Uhr
... hat Casper geschrieben:
Casper
Casper
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo märchen,

schön das du dich uns anschließen möchtest. Und wenn Jule noch dazu kommt sind wir doch schon ne richtig gute Truppe

Jo mal zu meiner Person: Ich bin 37 männlich, ledig, keine Kinder und auch voll berufstätig. (Ich hab also den Vorteil nicht kochen zu müsen )
Ich mache auch keinen Urlaub. Bisher hatte ich keine Probleme zu fasten und zu arbeiten.

Primär möchte ich fasten um einige gesundheitliche Problemchen in den Griff zu bekommen. Ich hab eigentlich jedes Jahr im Frühling mit den Pollen zu kämpfen (bis hin zum Astma). Letztes Jahr habe ich 10 Tage gefastet mit div. Aufbautagen und siehe da, ich hatte keine so schlimmen Bescherden mehr. Von ein paar Niesattacken abgesehen. Und sekundär möchte ich meine Ernährung umstellen und etwas mehr auf Vollwertkost achten.

Grüßle

Casper


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2009 um 14:25 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo zusammen,

ich würde mich auch gerne bei Euch anschließen, wenn ich darf? Ich kann allerdings erst am 02.03. mit dem Entlastungstag anfangen, also richtig los ginge es dann am 03.03.!

Ich wollte eigentlich schon seit November immer wieder angefangen haben, aber bisher kam immer irgendetwas dazwischen, was das Fasten zeitlich eingegrenzt hätte- da ich aber noch nicht weiß, wie lange ich diesmal faste und mir sozusagen 'alles offen lassen' möchte, ist der Zeitpunkt jetzt perfekt
Ich habe bisher 2x gefastet; einmal im Frühjahr (10 Tage) und einmal im Sommer (21 Tage) letzten Jahres. Die 3 Wochen würde ich diesmal auch gerne wieder schaffen, evtl. länger.

Ich faste nach Buchinger, wobei ich zusätzlich jeden 2.Tag die Saftration durch ein Glas Buttermilch mit Pflaumensaft ersetzen werde (gegen den Eiweissabbau und für die Verdauung); das hat bei den letzten Malen auch gut funktioniert.

Ich bin 31 Jahre alt, weiblich, ledig, keine Kinder- muß aber in der Zeit für meine Hunde kochen

Ich habe in letzter Zeit gemerkt, daß sich meine allgemeinen 'Wehwehchen' wieder verstärkt haben (z.B. ständige Müdigkeit, schlechte Konzentration etc) und sich meine Kopfschmerzen, mit denen ich schon lange zu kämpfen habe, wieder häufen. Die letzten Male Fasten hatte ich gerade im Bezug auf die Kopfschmerzen sensationelle Erfolge, welche ich nie für möglich gehalten hätte! Daran möchte ich gerne anknüpfen. Und vielleicht auch langfristig etwas abnehmen, wenns denn hält...

in diesem Sinne bis bald!

LG, Sarkya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2009 um 15:34 Uhr
... hat Casper geschrieben:
Casper
Casper
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

hey noch jemand ^^

das finde ich ja Klasse. Schön das du dich uns auch anschließen möchtest. Auch wenn du an einem anderen Tag beginnst ist das doch kein Problem. Wichtiger finde ich, wenn man sich gegenseitig motivieren kann.

Zitat:

von Sarkya
muß aber in der Zeit für meine Hunde kochen


Man da haben's deine Hunde aber gut, wenn du sogar für Sie kochst *g* Ich habe Katzen und die bekommen Dosenfutter. Aber auch da kann nach 10 Tagen ohne Esses der Duft manchmal verführerisch sein

Grüßle

Casper


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum