Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Fastengruppe ab dem 01.03.09 Fastendauer 20 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 03.03.2009 um 09:21 Uhr
... hat Casper geschrieben:
Casper
Casper
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Guten morgen liebe Schmetterlinge,

ich melde mich zurück aus den Tiefen des Fastens. Ich hatte gestern einen schlimmen Fastentag erlebt. Ich hatte den ganzen Tag Migräne und mir war schlecht. Ich hatte Pobleme mit dem Kreislauf. Trotz dieser Dinge musste ich arbeiten und so ging dann auch noch meine Laune ziemlich in den Keller. Als ich nach Hause kam, war für mich klar ich höre auf damit!! Allerdings hörte ich eine kleine Stimme (vielleicht die eines Schmetterlings) die mir sagte, ich solle weiter machen und durchhalten. So habe ich mich um 19:00 Uhr hingelegt und um 21:00 Uhr war mein Kopfschmerz weg. Heute morgen geht es mir wirklich gut. Ich hab noch nicht alle Beiträge der neuen gelesen, werde dies heute abend aber noch nachholen. Dann schreibe ich mal noch die Liste der "Schmetterlinge" neu. So, nun muß ich wieder was arbeiten Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag. Bleibt Standhaft.

Grüßle

Casper

--
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2009 um 09:45 Uhr
... hat ichwill geschrieben:
ichwill
ichwill
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo casper, tut mir leid, dass es dir so schlecht ging. aber fein, dass du nicht aufgegeben hast. weiterhin viel erfolg und einen angenehmen tag.

lg ichwill

hallo fasten-senior, danke für deine antwort. dann lass ich es auch erstmal weg.

lg ichwill


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.03.2009 um 10:03 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Toll Casper .... Du bist ein Held!

Mir geht es sehr ordentlich. Von Hunger keine Spur, auch keine Kopfschmerzen. Geschwitzt hab ich vorhin mal nen Moment. Aber sonst: alles gut.

Kürzlich hab ich das in einer Zeitschrift gefunden. Ich möchte den Tipp an Euch weiter geben. Vielleicht kann es ja unser Fastenprojekt unterstützen:

Ölkauen gegen Cellulite und für schöne, weiße Zähne
Kostet fast nichts und hilft doch super beim Entschlacken:
Am Morgen gleich nach dem Aufstehen einen Esslöffel Sonnenblumenöl mindestens 10 Minuten lang nicht allzu heftig zwischen den Zähnen und am Rachen entlangbewegen und anschließend ausspucken. Dabei sollen Giftstoffe aus dem Organismus gelöst werden. Das ist zwar nicht schulwissenschaftlich bewiesen, hab aber nach Erfahrungsberichten schon vielen Menschen sehr geholfen. Nebenbei sorft das Ölkauen über drei bis vier Wochen für festes Zahnfleisch, hellere Zähne und pickelfreie Haut.

liebe grüße und einen beschwerdefreien tag, christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.03.2009 um 10:09 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo Schmetterlingsgruppe,

Heute lege ich auch endlich richtig los! Mein Entlastungstag gestern war nicht so toll, hatte ab Mittag starke Kopfschmerzen und wurde auch irgendwie nicht richtig wach. Habe mich nachmittags für 1 Stunde hingelegt und bin früh ins Bett, und heute gehts mir wieder gut

Ich erwarte für morgen/übermorgen eigentlich eher wieder so einen Durchhänger mit Schwindel und Kopfschmerzen -wie auch Casper ihn beschreibt- denn das hatte ich die letzten Male auch immer. Aber wenn man das einmal überstanden hat -vor allem ohne Medikamente- sollten sich die Kopfschmerzen für den Rest der Fastenzeit erstmal erledigt haben (ist zumindest meine Erfahrung).

Nachdem mein Abführtee von gestern abend keine Wirkung gezeigt hatte, habe ich mir eben das F.X. Passagezeug reingezogen und warte jetzt die Wirkung ab.
Meine Hunde haben zum Frühstück ihr Leberwurstbrot bekommen und ich eine Kanne Tee

Gleich fahre ich dann noch die letzten Einkäufe erledigen. Wollte mir auch so eine Fußbadewanne kaufen gegen die ständig kalten Füße.

Liebe Happybee, das mit den Leberwickeln war ich gewesen. Ich finde sie sehr wohltuend! Trinke auch immer so einen "Leber- und Gallentee" dazu (hört sich schlimmer an als er schmeckt).

Lieber Gerhard, das mit dem Fernsehen geht mir genauso!
Ich habe während der Fastenzeit null Bedarf danach. Gerade in solchen Tagen, wo die eigene Kreativität und Phantasie anfangen sich zu entfalten, empfinde ich Fernsehen eigentlich als Belästigung und möchte mich nicht mit dessen meist mehr als seichten Inhalten "zumüllen" lassen. Lesen finde ich viiiiel angenehmer!


In diesem Sinne Euch allen einen schönen Tag!
(Hier scheint sogar richtig die Sonne, hach, der Frühling ist schon schön...)

LG, Sarkya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2009 um 10:33 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo und guten morgen liebe schmetterlinge ,

mir geht es wunderbar und habe richtig gut geschlafen, und heute scheint die sonne und die vögel zwitschern ,kraniche sind hoch oben auch schon sehr laut vorbei geflogen ,ich hebe im moment sogar die tür auf,

gestern abend habe ich an casper gedacht und einen kleinen schmetterling geschickt

ich wünsch euch allen , das es euch so gut geht wie mir
kein hunger mehr ,nur ein kleines bischen ,das krieg ich in griff und der übermäßige durst ist auch weg
was mir auffällt gestern und heute morgen --meine zähne sind immer ganz blank und glatt von alleine ,

hier ist der frühling eingezogen und ich hab es nicht gemerkt , schneeglöckchen stehen nun auf meinem schreibtisch und für faster schlimm - der mangold hat kleine blättchen ,die saueramper könnte man auch schon pflücken und die petersilie schaut auch schon heraus und kleine lanzenspitzen des schnittlauch winken, darum hab ich lieber im februar gefastet aber das hält mich jetzt nicht ab, bis zum spargel sind wir alle wieder am essen und vielleicht bewußter und ich weiß was ich will.

der alte goethe lässt den faust sagen:
"erquickung hast du nicht gewonnen,
wenn sie dir nicht aus eigener seele quillt."

ich glaube das können hier alle verstehen und es soll helfen beim dürchhalten aber jeder muß es für sich selber tun und wird es schaffen !

und für schmetterlinge , die noch auf den frühling warten, das einzigartige gefühl von goethe:

vom eise befreit sind strom und bäche
durch des frühlings holden belebenden blick
der alte winter in sener schwäche
zog sich in rauhe berge zurück,
von dort her sendet er fliehend nur,
ohnmächtige schauer körnigen eises
in sreifen über die grüne flur
aber die sonne duldet kein weßes
überall regt sich ........

weiter zu lesen im faust
also seid alle guten mutes
liebe grüße märchen












--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2009 um 10:44 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165


hallo sarkya ,

denke doch lieber ,-morgen wird es mir gut gehen ,weil z.b. ich das so will, oder denk dir was motivierendes aus.

wenn du vorher schon denkst es geht die schlecht - dann gehts dir auch schlecht

du kannst dich auch positiv beeinflussen
dann wirst du sehen - es geht dir gut ! -
(oder zumindest nicht so schlimm)

alles gute märchen



--
wer schmetterlinge lachen hört,
weiß wie wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2009 um 10:52 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Dann habe ich auch noch eines für die Frühlingsgefühle:

Frühlingshoffen

Gefrorener Nebel bedeckt noch die Bäume.
Die Sonne streckt wärmende Strahlen aus.
Frühling zieht wieder durch die Träume.
Frischklarer Wind weht ins Winterhaus.

Kalte Kristalle hängen am Gras.
Der Blick himmelwärts sieht.
Halbvoll das getrunkene Lebensglas.
Hell klingt der Vögel Morgenlied.

©2008 by Gerhard Falk


--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2009 um 11:57 Uhr
... hat ichwill geschrieben:
ichwill
ichwill
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Sehr schön - Gerhard - danke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2009 um 13:06 Uhr
... hat Lee geschrieben:
Lee
Lee
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Guten morgen an diese immer wachsende Schmetterling Gemeinschaft!

DIE SONNE SCHEINT! MEIN HIMMEL IST BLAU!

(Jetzt kann ich doch eine kitschige schöne-fastende-Frau-in-der-Sonne-Bild machen. )

24 Std. nicht im Portal reingelesen und staune was da alles so passiert und dazu kommt. Willkommen an die neue, wie schön von den alten zu lesen und ein dickes Lob an alle die ihre Hürden so fabelhaft überwunden haben!

@Casper: Oi weh. Egal wie viel ich kochen muss, bist Du Held des Tages

@Gerhard: wie schön deine Worte über Stimmungswechseln zu lesen. Ich kann den Fehler das fasten an allem Schuld zu machen wenn es mir schlecht geht. Dabei 1. vergesse ich, dass es mir auch beim essen manchmal schlecht geht und 2. erkenne ich wie ich Essen benutzte, um meine schlechte Gefühle zu verdrängen. Eine Muster von mir - und sicherlich viele andere da draussen; ein Grund warum ich faste, an diese Muster - über Jahre hinweg - zu arbeiten

@Silvia: Einläufe. Ja, OK - kein richtig "schönes" Thema - für mich, aber eine sehr wesentliches geworden. Wir waschen unsere Hände, unsere Gesichte, unsere ganze äussere Hülle - aber das dreckigste von allem (normale weisse) finden wir so ekelig, dass wir lieber nichts damit zu tun haben möchten. Mann kann ein Einlauf benutzen um sich zu entleeren. Wann mann, aber dann leer ist kann ein Einlauf das weitere Reinigung dienen - die Darmwände werden frisch gespült und altes Gewebe was sich erneut während die Fastenzeit kann damit auch gut ausgewaschen werden.

Natürlich ist es keinen "muss". Über die Zeit habe ich einfach jeder Ekelgefühl oder Tabu dazu schon abgegeben. Ich mache einen Einlauf fast jeden morgen während ich faste. Auch die entstehende "Suppe" kann einen viel verraten wie es da drin gerade so läuft.

@happybee: Ich mache einen Leberwickel fast jeden Tag. Ein nasses Tuch, eine wärme Flasche, ein trockenes Tuch und drum herum geht die ganze Geschichte. Und du?

@Jule: hoffentlich geht es Dir besser heute...

Während wir uns alle unterstützen an unsere Fasten Ziele zu halten, finde ich es genau so wichtig jeden zu sagen, dass wenn mann aufhören "muss" noch vor sein Ziel erreicht ist (weil mann wirklich muss, oder es einfach nicht mehr aushält) - BITTE BITTE sehe euch nicht als Versager!

Jeder von uns weiss wie schwer es sein kann einen Fastenszeit durchzuziehen, und die die öfters gefastet haben wissen wahrscheinlich auch wie es ist früher abzubrechen als vorgenommen. Das Leben ist nicht berechenbar und es kann viel dazu kommen. Also, bleibe bei Dir, lausch Dein Körper und Seele zu, sei stark ("Du schaffst es!") und danach liebevolles Verständnis schenken falls Du es nicht schaffen solltest. Was Du geschafft hast war sicherlich sehr sehr gut.

Da ist ein Zeit für alles; und jedesmal klappt es anders.

So viel dazu.

PS. mir geht es gut am Tag 3.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2009 um 13:25 Uhr
... hat Spoosie geschrieben:
Spoosie
Spoosie
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Halli hallo,

ich bins wieder. Heute ist auch mein dritter Tag und es geht mir schon ein wenig besser. Auch wenn zwischendurch mal wieder n bisl Schwindel da ist. Aber da es euch teilweise auch nicht viel besser geht, gibt mir das ein Gefühl das es wohl in Ordnung ist.

Ich habe gestern ein Glas Buttermilch getrunken, aber leider hatte das nicht den richtigen Effekt. Sollte ich heute dann nochmal ein Glas Glaubersalz zu mir nehmen, oder doch noch einen weiteren Tag warten?

Und wenn man dann nun hart abführt, wieviele Stunden vor dem zu Bett gehen sollte man das machen? Da ich heut Abend erst um 18-19 Uhr zuhause bin, habe ich ja nicht soo viel Zeit. Und ich wollt auch nicht die ganze Nacht raus.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum