Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Fastengruppe ab dem 01.03.09 Fastendauer 20 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 26.02.2009 um 10:54 Uhr
... hat ichwill geschrieben:
ichwill
ichwill
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo an alle, ich möchte nochmal nachfrage, wie ihr das so handhabt. nehmt ihr das glaubersalz oder fx-passage, wie ich, einnehme, schon am entlastungstag oder erst am 1. richtigen fastentag. wie wäre es empfehlenswert?

LG ichwill


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2009 um 11:38 Uhr
... hat märchen geschrieben:
märchen
märchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 165


Hallo und guten morgen an alle ,

hier ist ja schon richtig was los

hallo senior faster - danke für den tip ,aber ich kann es leider nicht vestehen und finden ,bin da noch nicht so bewandert, habe in den letzten monaten jeden tag einige stunden über chatprogramme mit meinem sohn geschrieben ,kann links schicken und alles mögliche, was die jungen leute so machen ,aber hier finde ich mich doch nicht so zurecht ,werds heute abend nochmal versuchen.
einen schönen tag für dich

hallo lee - ein willkommen bei uns, bei meinen ersten fastenversuchen ging es mir ganz genauso , 3 kleine kinder und mann zu versorgen , aber es geht ,nach ein paar tagen war ich richtig stolz auf mich ,daß alles in den griff zu bekommen und es ght ja mit jedem tag besser,aber du hast ja auch schon erfahrung

hallo pieps - hab dein klick gelesen, ja passt doch

hallo ichwill - ich mache am tag 1 einen einlauf ,versuche diesmal glauber aber nur am 1.tag dann jeden 2. tag einen einlauf das ist schonender .
jedenfalls ist der erste fastentag auch der este entlastungstag, so steht es in meinem buch ,wie neugeboren nach dem fasten, gibt es ja immer noch hier, meins ist von 1993 ,hab mal nachgeschaut, da hab ich also angefangen mit dem fasten ,nur mit dem buch und allein ,das mit dem internet war ja noch nicht so

viele grüße an alle anderen , es ist richtig spannend hier nachzuschauen

und wer schon angefangen hat -gutes gelingen-

uns anderen eine gute vorbereitung

märchen





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.02.2009 um 12:28 Uhr
... hat Casper geschrieben:
Casper
Casper
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Halli Hallo euch allen,

schön zu hören das es euch soweit gut geht. Ich bin heute morgen mit einem Brummschädel und triefender Nase aufgewacht. Naja hoffe das ich das ganze am Sonntag in der Sauna wegschwitzen kann.

@märchen: Ich kann dir für dieses Forum folgenden Tipp zeigen: Wenn ich Antworte, dann klicke ich mit der rechten Maustaste auf Antworten ohne Zitat. Je nach dem mit welchem Browser du arbeitest hast du hier die Möglichkeit in dem sich öffnenden Kontextmenü "Link in neuem Fenster öffnen" Jetzt hast du die Möglichkeit in einem Browserfenster zu Antworten und im anderen die Möglichkein nachzulesen. Das Forum hier nutzt zum Schreiben von Beiträgen den sogenannten "bbcode" Ein Zitat kannst du mit folgenden Befehlen eintragen: [QUOTE] hier steht jetzt ein Zitat [/QUOTE] allerdings musst du dieses QUOTE klein schreiben. Dann sieht das ganze so aus:

Zitat:

hier steht jetzt ein Zitat


Nur mal so als kleinen Tipp Das Forum ist wirklich etwas Gewöhnungsbedürftig *fies grins*

Hello Lee,
nice to meet you here in our group . Ok mehr mit dem Englischen lasse ich mal. Sonst sehe ich relativ schnell alt aus. Ich füge hier mal wieder die aktualisierte Liste rein.

Zitat:

unsere Fastengruppe Stand 25.02.09

  • Senior-Faster --> 26.02.2009

  • Petra --> 28.02.2009

  • Christine --> 01.03.2009

  • ichwill --> 01.03.2009

  • Lee --> 01.03.2009

  • märchen --> 01.03.2009

  • Jule --> 01.03.2009

  • Casper --> 01.03.2009

  • Sarkya --> 03.03.2009

  • Pieps --> 05.03.2009




Also ich nehme das Glaubersalz am Samstagmittag dann habe ich am Sonntag für mein Schwimm- und Saunatag ruhe mit dem Abführen. Ich werde dann am Sonntagmittag den ersten Einlauf machen. Ich koche hierfür 1 liter Wasser auf und darein kommt dann etwas Kamille. Dies wird dann Lauwarm per Irrigator in den Darm eingelassen. Ich habe von einer befreundeten Heilpraktikerin den Tipp mit der Kamille bekommen.

Ach ja, hehehe macht mal Vorschläge wie wir unsere Gruppe nennen könnten weil "unsere Fastengruppe" klingt ja irgendwie unspektakulär *g*

Grüßle

Casper


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.02.2009 um 13:38 Uhr
... hat ichwill geschrieben:
ichwill
ichwill
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ichwill am 26.02.2009 um 14:02 Uhr ]



Ach ja, hehehe macht mal Vorschläge wie wir unsere Gruppe nennen könnten weil "unsere Fastengruppe" klingt ja irgendwie unspektakulär *g*

Casperle und seine Freunde würde ich nett finden - Was meint ihr dazu

lg ichwill


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2009 um 13:40 Uhr
... hat pieps2701 geschrieben:
pieps2701
pieps2701
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von pieps2701 am 26.02.2009 um 13:41 Uhr ]

Zitat:


Ach ja, hehehe macht mal Vorschläge wie wir unsere Gruppe nennen könnten weil "unsere Fastengruppe" klingt ja irgendwie unspektakulär *g*

Grüßle

Casper



Das ist wahrlich eine gute Frage.
Muss das jetzt wirklich kreativ sein?

Vielleicht sollten wir mit dem Namen auch unseren Gründer miteinbeziehen?

Spontan dachte ich an eine Kombination aus unseren Namen, aber auch das ist schwierig.

Ich werfe mal folgenden Vorschlag in den Raum:
"ichwill[ein]märchen[mit]casper[am 21.03.09]"

Die anderen dürfen sich jetzt bloß nicht ausgeschlossen fühlen, aber vielleicht gibt euch das ja eine Basis zum weiterbauen


Der Vorschlag von ichwill ist auch nicht schlecht



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2009 um 13:42 Uhr
... hat pieps2701 geschrieben:
pieps2701
pieps2701
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Ich glaub ich mach zuviele Smilies...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2009 um 14:57 Uhr
... hat Casper geschrieben:
Casper
Casper
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Casper am 26.02.2009 um 14:58 Uhr ]

Huhu ^^,

nee also der Name des Erstellers muß da nicht drin sein. Wer weiß nachher bin ich der erste der dann abbrechen muß. Und die ganze Zeit Prangert mein Name da ^^ Ich hätte folgende Vorschläge:

The unshaken ten wir haben ja auch eine Amerikanerin bei uns
Die standhaften zehn was das gleiche nur in Deutsch ist

Oder wie der neue Präsident der USA schon so treffend formulierte: "Yes we can" was igendwie mein Favorit ist, hehehe

Grüßle

Casper


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2009 um 15:20 Uhr
... hat pieps2701 geschrieben:
pieps2701
pieps2701
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hi Casper,

wenn du halt als erstes abbrechen musst, wird die Gruppe zu:
Casperle-Theater umbenannt.

Bloß nicht persönlich nehmen *hihi*


"Yes we can" ist nicht schlecht, wird aber so oft benutzt, hast du nicht Angst, dass wir kopiert werden?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2009 um 16:06 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo alle zusammen!

Das ist ja wirklich komisch, ich hatte gestern auch so einen "Zweifel-Tag" wie Christine und Pieps- war mir gar nicht mehr sicher, ob ich das wieder hinbekomme.
Merkwürdigerweise ist auch von Mal zu Mal die Überwindung -bzw Zeit bis zur entgültigen Entscheidung- größer (obwohl ich ja immer sehr positive Erfahrungen beim Fasten gemacht habe).
Beim ersten Mal habe ich mich auch eher direkt "ins Abenteuer gestürzt", beim 2. Mal schon länger überlegt und dieses Mal überlege ich bereits seit November...
aber heute bin ich schon wieder optimistischer und die Vorfreude steigt

Lieber Gerhard, was mich erstaunt, ist daß Du schon nach dem ersten Fastentag in diesen angenehmen Zustand kommst, mit gesteigerter Kreativität, Gelassen- und "Beschwingtheit" (mir fällt gerade kein anderes Wort ein). Bei mir stellt sich das bisher immer erst nach 5-7 Tagen ein; vorher quälen mich meine "Entzugs-Wehwehchen" und der ständige Gedanke an Nahrung
Macht das vielleicht die größere Fastenerfahrung, daß Du Dich so schnell wieder in den Zustand versetzen kannst oder war das von Anfang an schon so?

Liebe Lee, erstmal "Willkommen"

Zu Deiner Frage bzgl. Leberwickel, ich habe sie in meiner letzten Fastenzeit auch regelmäßig durchgeführt (vorher kannte ich die Methode nicht).
Ich mache sie meist abends vorm Schlafengehen im Bett und lese gemütlich ein Buch dazu. Gerade, weil man ja auch so gerne friert beim Fasten, finde ich sie sehr angenehm!

Lieber Casper, wünsche Dir gute Besserung und Daß Du zum Fastenstart wieder halbwegs fit bist! Momentan geht auch wieder so eine richtige Erkältungswelle um- mich hatte es letztes WE auch erwischt (und das noch mitten im Karneval- als Kölnerin )

Was den Namen der Gruppe angeht, so schließe ich mich der Mehrheit an- ich bin selbst furchtbar unkreativ in solchen Dingen!

LG, Sarkya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2009 um 16:58 Uhr
... hat Lee geschrieben:
Lee
Lee
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Na also... eine Name. Mein kreativste Vorschlag für heute wäre:

"Fast dabei"

(auf Englisch zu fasten = to fast)

Und so sehr ich Obama unterstütze, habe ich von "Yes we can" irgendwie auch genug.

Und diese Entlastungs Tage finde ich fast schlimmer als die Fasten Tage sellber... diese blöde Tüten im Schrank volle Karneval Süssigkeiten von meine Kinder.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum