Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 11.03.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 09.03.2009 um 15:39 Uhr
... hat Sannchen geschrieben:
Sannchen
Sannchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Ihr,
Thema Stoffwechsel:
vielen Dank für den Link.
Ich denke, wenn ich es schaffe mich vernüftig zu bewegen, wird es wohl kein Problem. Man muss wohl aufpassen, dass nicht zuviel Muskelmasse abgebaut wird (die verbraucht nämlich mehr Kalorien)
Thema Darmentleerung:
Habe gerade Glaubersalz getrunken. Habe zwischen den Schlucken einen Zitronenschnitz gekaut. Fand das gar nicht soooo schlimm. Warte nun auf eine Reaktion.
Trinke gerade Pfefferminztee; habe ich ein Jahr nicht gemacht. Ist ganz lecker...
Ich habe mir aus dem Reformhaus Brühe ohne Geschmacksverstärker gekauft. Habe keine Lust für mich alleine Gemüsebrühe zu kochen und dann die festen Bestandteile nicht Mal essen zu dürfen.
Was denkt Ihr über gekaufte Brühe?
Gruß Sannchen wartet auf den Klogang


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2009 um 18:53 Uhr
... hat Fulberta geschrieben:
Fulberta
Fulberta
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

*lach, ich hoffe, der Klogang war erfolgreich


wegen der Gemüsebrühe:
also, ich finde (meine persönliche Meinung) dass der Industrieware, auch wenn die Bio ist - irgenwie die Energie fehlt - diese, die in frischen Produkten ist...
Ich bevorzuge immer - das selbstgekochte....

Aber - das ist meine Meinung


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.03.2009 um 09:02 Uhr
... hat Nestroys geschrieben:
Nestroys
Nestroys
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Guten Morgen meine Damen,
wer gesund ist braucht sich sicherlich keine Gedanken über seinen Stoffwechsel machen.Der passiert ganz von allein.
Ich glaube,dass viele Körpernichtwohlfühlprobleme mit der unnatürlichen Nahrungsaufnahme zu tun hat. Wer sich was Wert ist, der kocht sich auch eine frische Gemüsebrühe.Geht doch schnell und etwas Geschmack bringt man mit gekörnter Brühe rein. (Da gibts millionen ungesunderer Dinge)

Gestern bin ich 5km gelaufen und habe noch 1/2 Stunde Gewichte gehoben.
Komisch dass das auch ohne Nahrung geht.
Meine Kopfschmerzen sind weg. Gehe den dritten Tag an. Morgen werde ich mich wiegen.
Ich wünsche euch einen tollen Tag
Liebe Grüße
Helmut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.03.2009 um 10:24 Uhr
... hat Emma geschrieben:
Emma
Emma
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Hallo Fasties

Heute ist mein Entlastungstag und ich habe ein gutes Gefühl dabei.
Es gibt Kirschen und Apfelmus, habe leider vergessen Reis zu kochen.
So ein bißchen komisch fühle ich mich schon aber ich glaube, das ich meine Regel kriege - da ist das ja normal.

Ich freue mich schon auf meinen 1. Fastentag...........noch

--
Liebe Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2009 um 11:05 Uhr
... hat frankreit geschrieben:
frankreit
frankreit
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

da bin ich auch mal wieder
also:ich habe gestern nur obst und gemüse gegessen..das gilt bei mir als entlastungstag..
heute morgen habe ich mit einem irrigator abgeführt..ist eine ganz sanfte methode..nicht so wie von oben mit glaubersalz oder ähnlichem..einfach einen liter warmes wasser in den becher mit schlauch dran..einführen und hahn aufdrehen..
aber ich weiß..viele möchten diese art einlauf nicht..
ich koche übrigens immer irgendwelche versch.gemüse ab und mach die grundbrühe einfach mit einer fettlosen,im handel erhältlichen gemüsebrühe..heute kochen bei mir tomaten darin..morgen können es möhren,mal fenchel,lauch broccoli und und sein..man hat auf jeden fall unterschiedliche geschmäcker..ist für mich ganz wichtig..vor allen dingen liefern die frischen gemüse basen für den körper...denn vor übersäuerung wird gewarnt...erstens gefährlich und zweitens bekommt man davon auch oft kopfschmerzen..das ist so ein anzeichen..
ich halte übrigens auch den blutzuckerspiegel einigermaßen im lot durch frisch gepresste verdünnte säfte..
ganzkörper-bürsten-massagen in der fastenzeit,sport und sauna tun ihr übriges bei, zum entschlacken..am besten macht man alles..dann lohnt es sich auch..
wenn jemand anfängt müde und schlapp zu werden..trinkt um euer leben..!!ich habe nämlich schon gute und schlechte erfahrung mit fasten gemacht und glaube,daß ich so langsam weiß worauf ich achten muß und was ich machen kann...
ach ja..wenn sich hier jeder vorstellt:ich bin bine,46 jahre,habe 4 kids einen mann und katze,wiege 65 kg bei 1,69m


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2009 um 14:47 Uhr
... hat Sannchen geschrieben:
Sannchen
Sannchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo an alle Mitfaster oder Entlaster,
ich habe meine ersten Tag gut überstanden.
Eben war ich beim Sport und in der Sauna. Dann habe ich meinem Sohn Fischstäbchen gemacht.... Das ist ECHT schwer.

Sitze bei meiner Gemüsebrühe und versuche mir vorzustellen, wie gut es mir in drei Wochen geht!!!!!

Sonst ist aber alles super. Glaubern, schlafen, Kreislauf, Fitheit, alles sehr gut.

Ich hoffe euch geht es auch gut, und ich drücke euch die Daumen.

Gruß Sannchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2009 um 21:00 Uhr
... hat schneefloeckli13 geschrieben:
schneefloeckli13
schneefloeckli13
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

hallo
mein erster fastentag ist auch schon bald rum.
ich habe gestern abend mit glauber salz abgeführt, da ist jedoch nichts passiert. heute jetzt nochmals und so langsam kommt was. mal schauen wie die nacht wird.

mir gehts gut, heute mittag war ich 30 minuten laufen. kopfschmerzen habe ich keine.

ich faste nur mit wasser und tee koche mir also auch keine gemüsebrühe.

zu mir ich bin 30 jahre alt und wiege 93 kg bei 1.68 cm grösse. fasten will ich zur reinigung von körper und geist und um den (wieder)-einstieg in die vollwertige ernährung zu schaffen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2009 um 21:44 Uhr
... hat frankreit geschrieben:
frankreit
frankreit
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

entschuldigt...darf man hier ehrlich zueinander sein???
@schneeflöckli
sag mal:wieso fastest du bei dem bmi den du hast nur zur reinigung und essensumstellung???es wäre doch ideal einige kilos abzuspecken??
wenn du schreibst daß du es schon öfter gemacht hast,wie hat sich dein gewicht denn danach verändert???
und warum nur wasser und tee??bei 3 wochen fasten finde ich das zu hart und auch ungesund..der körper übersäuert ja,bin ich der meinung.
bitte sei mir nicht böse..aber es interessiert mich alles
lieben gruß
bine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2009 um 22:32 Uhr
... hat Alice geschrieben:
Alice
Alice
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo, freu mich das ich hier gelandet bin. Möchte morgen mit dem Entlastungstag anfangen und echt cool das das mit dem Mond auch noch unbewusst stimmt Faste zum 1.Mal und hab schon etwas Bammel, aber freu mich auch sehr! Wie gehts Euch jetzt? Ihr müsstet doch schon mittendrin sein?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2009 um 22:45 Uhr
... hat Fulberta geschrieben:
Fulberta
Fulberta
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Alice,

willkommen in der Gruppe!


Manche haben bereits angefangen, und andere nicht...

Ich fange morgen auch mit dem Entlastungstag an - wobei meine letzten Tage schon light waren.

In der Gruppe übersteht man es sicher einfacher, als alleine.

Ich faste nicht zum ersten Mal - bin aber dennoch aufgeregt, da ich weiss, dass die ersten Tage unangenehm sein können - und weil danach eine wundervolle Zeit mit eine suuuper Körper-Geist-Gefühl kommt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum