Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 6.3. Wer schließt sich an?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 09.03.2009 um 09:23 Uhr
... hat Musterhexe geschrieben:
Musterhexe
Musterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Zitat:


DieBinenKoenigin schrieb:

Guten Morgen!
TAG 3!
Mir gehts gut! Heut morgen nur leicht schwach in den Beinen - ich arbeite im 5 Stock und muss morgens die gaaaaaaanzen Treppen hochlatschen. Aber das find ich sonst morgens auch anstrengend.

Gestern Abend Pflaumensaft getrunken = gewirkt.

Buttermilch trinke ich statt Saft. Die Meinungen bei Buttermilch gehen etwas auseinander. Aber ich trinke Buttermilch allein schon deshalb, weil ich keine Muskeln abbauen will und daher Eiweiß zuführen muss - außerdem wirkt es bei mir während des Fastens abführend.

Schönen Tag Euch!

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.




Schönen guten Morgen,

Mir geht´s auch sehr gut.
Trinkst du Pflaumensaft und Buttermilch dann auch so langsam?
War der Pflaumensaft dann zusätzlich?
Ich möchte dann nicht gleich zuviel zuführen und vor allem nicht zu schnell. Ob man Buttermilch und Pflaumensaft mischen darf??

Chris wird wohl heute abrechen, hatte gestern Riesenhunger, nimmt meine Tips nicht an. Schade eigentlich.

LG, Ella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2009 um 09:42 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Schönen guten morgen ihr Lieben,

Heute Tag 4, oder?

Mir gehts heute morgen ganz gut. Ich war eben sogar schon ein Stunde laufen. Das lief den umständen entsprechend gut. Ich merke schon das es nicht ganz so gut geht wie sonst. Ich hoffe das ich morgen das Bahntraining einigermaßen gut überstehe.

@Sabine: Das letzte mal habe ich auch mit Buttermilch gefastet. Das ging auch ganz gut. Allerdings hab ich da auch danach weniger abgenommen gehabt. Wieviel Buttermilch trinkst du denn am Tag?

@Ella: ärger dich nicht über Chris, ich glaub der hat das Fasten nicht so für sich angenommen. Sonst hätte er sich mehr damit beschäftigt und eine ratschläge angenommen. Lass ihn sein Ding machen und genieße du weiter die schöne Fastenzeit.

Ich wünsch euch allen einen schönen Fastentag.

Lg Vroni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.03.2009 um 09:46 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DieBinenKoenigin am 09.03.2009 um 09:48 Uhr ]

Hallo!
Ups...ich hab mich vertippt! Wir haben ja schon TAG 4!!!!

@Musterhexe: Ich trinke den Pflaumensaft nicht zusätzlich, sondern statt eines anderen Saftes. Buttermilch auch. Hm, gemischt habe ich die beiden noch nie...Probier das ruhig mal, wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Und natürlich trinke ich beides in kleinen Schlucken! Das ist ja ganz wichtig beim Fasten.
Schade, dass dein Liebster abbrechen will. Aber wenns nicht läuft, hat es auch keinen Zweck weiterzumachen. Der Körper sagt einem, wanns genug ist. Und ich denke, er hats auch nicht gaaaaaaaanz so ernst genommen? Hauptsache du hältst weiter durch!

@RasendesHörnchen: Ich trinke abwechselnd 1 Tag 1 kleines Glas Buttermilch und 1 Tag ein Glas Pflaumensaft.

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.03.2009 um 10:57 Uhr
... hat Musterhexe geschrieben:
Musterhexe
Musterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Hallo nochmal ich,

kleines Glas Buttermilch heißt???

LG, Ella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2009 um 11:12 Uhr
... hat marsjo geschrieben:
marsjo
marsjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hallo,

ich habe heute meinen Tag 3 und bis jetzt geht es mir erstaunlich gut!
Mein Kollege hat heute Geburtstag und hat Muffins gebacken. Die stehen jetzt hier auf den Tisch und warten darauf gegen drei verspeist zu werden =) Er hat selbst gerade festgestellt, dass die sehr böse verführerisch riechen =) ... aber da komme ich auch durch. Wie gesagt läuft bislang sehr gut.
Habe ne Menge Sport gemacht und das ging alle sehr gut.

Eine Frage hätte ich noch. Ich trinke Mineralwasser MIT Kohlensäure. Mir wurde dieser Tage gesagt man solle das nicht trinken. Ist das ein Problem? Sollte ich doch lieber auf Leitungswasser umsteigen?

Gruß jo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2009 um 12:26 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Hallo,

ich habe mich jetzt mit Pflaumensaft, Buttermilch und Sauerkrautsaft eingedeckt. Ich werde das abwechseln trinken und dann hoffe ich das es bei mir auch abführend wirkt. Ich dachte mir vielleicht hilft ja die Kombi

@marsjo: Da bist du ja heute echt nicht zu beneiden. Ich würde verrückt werden wenn ich den ganzen Tag neben Muffins sitzen müsste. Allerdings kann es den willen und den ehrgeiz zu Fasten auch noch mehr verstärken!
Wegen dem Mineralwasser, also Kohlensäure ist während des Fastens nicht so gut weil es dazu beiträgt das er Körper übersäuert.

@Ella: Ein kleines Glas sind 1/8 Liter

Lg Vroni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2009 um 12:57 Uhr
... hat Goldda geschrieben:
Goldda
Goldda
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

hallo zusammen bin auch neu hier und fange heute mit einem Entlastungstag zu fasten an - gehe allerdings zum wanderfasten
hat hier schon jemand erfahrung???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2009 um 13:12 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Goldda!
Nein, mit Wanderfasten hab ich leider gar keine Erfahrung. Klingt aber interessant und ich würde mich freuen, wenn du mehr darüber schreiben könntest.

LG Sabine

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2009 um 14:32 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Tag 6 und langsam kommt alles ins Lot, kein Hungergefühl mehr und die Stimmung steigt.

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2009 um 15:48 Uhr
... hat Sannchen geschrieben:
Sannchen
Sannchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Zitat:


Goldda schrieb:

hallo zusammen bin auch neu hier und fange heute mit einem Entlastungstag zu fasten an - gehe allerdings zum wanderfasten
hat hier schon jemand erfahrung???




Hallo Godda,
ich bin in der Gruppe ab 11.3. Habe gestern entlastet und heute fange ich an.
Ich habe schon mal fastenwandern gemacht.
Letztes Jahr. Ist mir super bekommen. Man denkt überhaupt nicht ans nichtessen, wel man den ganzen tag ind er natur ist.
Ich beneide dich!!!
Viel Spaß.
Sannchen- die sich nicht für Groß oder Kleinschreine entscheiden kann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum