Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein vierter Tag und in meinem Hintern sitzt ein Korken

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 22.03.2009 um 20:27 Uhr
... hat Susisorglos80 geschrieben:
Susisorglos80
Susisorglos80
... ist OFFLINE

Hallöchen,
wie ihr schon in der Überschrift lesen konntet hab ich ein Problem.
Ich faste seit vier Tagen und sanftes Abführen kennt mein wehrter Herr Darm wohl nicht. Ich hab schon einen Liter Pflaumensaft und einen Liter Buttermilch getrunken, (Also verteilt über die vier Tage natürlich) und es geschieht nix. Der Blödmann macht nichtmal radau.
Was könnt ihr an härteren Mitteln empfehlen? Mal ausgenommen dem Einlauf. Ich hasse Einläufe!

Gruß Susi

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 23.03.2009 um 09:31 Uhr
... hat tomatenallergie geschrieben:
tomatenallergie
tomatenallergie
... ist OFFLINE

Hi Susi,

ja - das kenn ich auch - nur mit sanft kommt eben doch nicht weiter
Ich habe dieses mal Bittersalz (2-3 EL auf 500 ml Wasser mit 1 Magnesium-Tablette und einer Calcium-Tablette) ausprobiert - das fluppt. Ansonsten findest du auch noch andere Alternativen hier unter "Darmentleerung". Also toi, toi, toi und fruchtige Grüße, tomatenallergie

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 23.03.2009 um 09:46 Uhr
Susisorglos80
Susisorglos80
... ist OFFLINE

Heidewitzka ich habs geschafft.
War vorhin in der Apotheke und die Dame hat mir Dulcolax Zäpfchen empfohlen.

Auf der Packung stand 15-30 min Einwirkzeit, aber nach ca 10 min konnt ich schon nicht mehr. Da war rennen angesagt.
Was da nach 4 Tagen nicht essens noch kommen kann... Fahrräder, Autoreifen, Kaffeemaschine... Nein Spaß

am 23.03.2009 um 10:19 Uhr
... hat tomatenallergie geschrieben:
tomatenallergie
tomatenallergie
... ist OFFLINE

Susi, Susi - du solltest deine Ernährungsgewohnheiten überdenken - Fahrräder, Autoreifen, Kaffeemaschinen
Na denn, dann kannst du jetzt ja Alt-Metall-frei starten. Viel Erfolg...

am 23.03.2009 um 11:42 Uhr
Susisorglos80
Susisorglos80
... ist OFFLINE

Danke.
Komisch finde ich, jetzt nachdem ich mich entleert hab bekomm ich auf einmal wieder Hunger. Hatte ich die letzten drei Tage überhaupt nicht. Schreit der Körper jetzt nach irgendwelchen Mineralien oder wie hab ich das zu verstehen?

am 24.03.2009 um 16:38 Uhr
... hat trinity143 geschrieben:
trinity143
trinity143
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von trinity143 am 24.03.2009 um 16:41 Uhr ]

Liebe Susi,

Die Kopfschmerzen kommen meistens daher das der Körper anfängt
mit Entgiften. Wenn sich noch was im Darm befindet (davon der Hunger!!), kann es sein, dass der Körper beginnt sich davon zu ernähren. (wiederverwertung quasi, weil er nichts anderes bekommt.. ..) Das ist natürlich nicht gewünscht, denn dann ernährt sich der Körper im Wahrsten Sinne des Wortes von "Shit". Er nimmt wieder Gifte auf. Das führt auch zu Kopfschmerzen. Nicht genug trinken überigens auch.
(Mir ist das einmal bei einer 40 Tägigen Fastenzeit passiert. Nach 10 Tagen hatte ich immernoch Kopfschmerzen was für mich ungewöhnlich ist. Mein Ayurvedamasseur hat bei der Massage dann aber gemerkt dass ich noch Kügelchen im Darm hatte und mir empfohlen nochmals abzuführen) Als ich das tat (dann mit Rhizinusöl pur), war sofort am nächsten Tag alles in Ordnung mit meinem Kopf, Gliedern etc.

Abführen mit Zäpfen ist nicht gut während des Fastens. Erstens entleeren die nicht den ganzen Darm sondern nur den Enddarm. Genauso ist es mit Einläufen. Obwohl Einläufe gut sind zumindest den Enddarm zu entleeren und zu reinigen. (Nachdem gründlichen Abführen.) Es gibt auch Microclistiere die weniger übel sind weil weniger Menge. Zu empfehlen ist Glaubersaltz was deinen GANZEN Darm entleert (wieviele Meter ist der nochmals lang...12? ..) Danach ein Einlauf wäre optimal. Glaubersaltz ist zwar widerlich, aber effektiv. Auch Rhizinusöl funktioniert. Alles was mit Mischungen wie Milch oder Obst funktioniert, halte ich für nicht Fastentauglich obwohl viele das
wohl auch verwenden. Aber ich nehme an die fasten nicht nur mit Wasser und Tee.

Lass mal hören wie es Dir geht.
Liebe Grüsse
trinity143

am 24.03.2009 um 17:33 Uhr
Susisorglos80
Susisorglos80
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Susisorglos80 am 24.03.2009 um 17:34 Uhr ]

Hallo trinity,

also Kopfschmerzen hatte ich nur am zweiten Tag, seitdem ohne.
Geht mir auch gut soweit. Gefastet hab ich eigentlich auch nur mit Tee und Wasser. Buttermilch und Pflaumensaft hatte ich nur getrunken, weil hier auf der Seite stand, das man damit abführen kann.

Das Magenknurren ist hin und wieder immernoch da.
Eigentlich ist morgen mein letzter Tag und am Donnerstag fang ich dann mit aufbau an. Ist das ok, oder wäre das zu früh weil sich noch zu viel "dreck" in mir befindet?
Gruß Susi

am 25.03.2009 um 16:22 Uhr
trinity143
trinity143
... ist OFFLINE

Liebe Susi,

wenn ich richtig rechne ist morgen Dein 7. Tag. Eine Woche fasten ist sicher ein guter Anfang.

Fasten ganz allgemein aber auch die Dauer sind sehr individuell anzupassen. Für mich wird das Fasten erst nach der 1. Woche wirklich angenehm. Denn in der ersten Woche kämpfe auch ich (und eigentliche viele Andere auch) mit unangenehmen Nebensymptomen wie Kopfschmerzen, manchmal Gliederschmerzen, Mundgeruch oder Fahler Geschmack im Mund, Hungergefühl. Solange diese Symptome noch da sind, so glaube ich, ist der Körper noch nicht entgiftet.
Wenn diese Symptome erst mal weg sind und Du gar nicht mehr richtig wahrnimmst dass Du Fastest - also wenn es keine Anstrengung mehr ist, dann wird es richtig toll und eine Erfahrung die sich schwer beschreiben lässt. Die übrigens auch Jeder anders erfährt.

Ich für meinen Teil mag es lieber mindestens 15 Tage und bisher maximal 40 Tage zu fasten. Denn erst ab der 2. Woche merke ich so alle Benefitien die mir das Fasten bringen:

Erhöhte Energie, Leichtigkeit in Körper und Geist, ungemeine Konzentration bei allem was ich tue und das mit Leichtigkeit. Ich brauche viel weniger Schlaf und meine Haut wird Seidenweich und geschmeidig. Der Gewichtsverlust bei dieser Zeit ist natürlich auch beachtlich und daher sollte man auch unbedingt alles was über 3 Wochen ist unter ärztlicher Kontrolle machen. Also nach 2-3 Wochen mal einen Bluttest und wiegen lassen.

Da Du mir erzählt hast, du hast mit Buttermilch und Saft versucht abzuführen und immernoch ein Hungergefühl verspührst, gehe ich davon aus, das noch was in Deinem Organismus (Magen oder eher wahrscheinlich: Darm) ist.
Dass Du also noch nicht ganz entgiftet bist. Denn beim FAsten, wenn man wirklich ganz durchgeputz ist verspührt man definitv keinen Hunger mehr!

Denk daran, auch Zucker (Saft) ist Stärke und somit wird verdaut! Darum halte ich wenns ums heilfasten geht nicht sooo viel von Saftkuren. DAs sind eher Diäten. Aber beim Fasten gehts ja auch um einen Geistig-Spirituellen Effekt. Und denn spührst Du nach einer Woche (zumindest ich nicht) noch nicht wirklich.

Wenn du Dich fit fühlst, kannst du sicher gut einfach weitermachen jetzt wo Du das Schlimmste hinter Dir hast.
Die ersten 3 Tage und manchmal eben auch die erste Woche SIND das Schlimmste. Danach wirds bei richtigem FAsten ganz leicht.

Es ist wie beim Laufen... die ersten 20 Minuten sind eine Katastrophe und danach gehts wie am Schnürchen für Stunden wenn man will. stimmts..?

Also, wenn Du magst, mach weiter ich Antworte auch gerne auf Fragen. Wenn nicht, dann ist es ja auch ok und vielleicht machst Du ein Andermal ja mal länger.

Viel Spass - so oder so..
und pass auf beim Aufbau... das ist der wichtigste Teil beim
FAsten!

Liebe Grüsse
trinity

am 25.03.2009 um 16:24 Uhr
trinity143
trinity143
... ist OFFLINE

ps: meine Vermutung dass noch was bei Dir im Darm ist schliesse ich nicht nur auf die Kopfschmerzen zurück sondern vorallem eben auf den Hunger!

lg
.medea

am 25.03.2009 um 21:38 Uhr
Susisorglos80
Susisorglos80
... ist OFFLINE

Hallo Trinity,
ich werde das Fasten jetzt brechen, weil ich Medikamente einnehmen muss. Ich glaube nicht das es für den Körper gut ist zu fasten und Medikamente zu nehmen.
Ich habe mich sonst aber gut gefühlt und hätte so weiter machen können. Ich glaube beim nächsten Mal faste ich länger.
Dane für die liebe Hilfe und die netten Worte.
Wie oft darf man eigentlich im jahr fasten?

Gruß Susi

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum