Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hilfe mein Abführmittel wirkt nicht!!!!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 02.04.2009 um 06:16 Uhr
... hat queen89 geschrieben:
queen89
queen89
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Ich faste seit gestern und habe bereits vorgestern ein Abführpulver genommen, welches ich von meinem Arzt bekommen habe. Da hat aber gar nichts gewirkt. Gestern habe ich mir dann Rizinusöl besorgt und laut Anweisung der Apothekerin 2 Esslöffel in meinen Tee getan...und siehe da sie sehen nix....Es ist einfach gar nichts passiert. So langsam muss ich meinen Darm ja entleeren und die Zeit drängt. Was mache ich denn falsch? oder was kann ich tun?ich bitte um Hilfe!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2009 um 12:05 Uhr
... hat Kahlan geschrieben:
Kahlan
Kahlan
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Bin ja noch nicht so ganz sattelfelst auf dem Gebiet, da ich gerade selber zum ersten mal faste, aber bei mir hat der Pflaumensaft (1:1 verdünnt) sehr gut geholfen. Ansonsten würd ich im Notfall zu Glauber- bzw Bittersalz und/oder Einlauf raten!

--
Nichts ist jemals einfach!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.04.2009 um 19:16 Uhr
... hat mchonig geschrieben:
mchonig
mchonig
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo Queen89,
in einem anderen Thread hast Du geschrieben, daß Du mit Unterzuckerung und Sport anfangs Probleme hattest... Ich will ab kommendem Samstag fasten (zum 1. Mal) und fürchte mich schon vor Unterzuckerung, weil ich das auch im Alltag häufig habe... Was hast Du dagegen getan? Honig in den Tee?
LG
Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.04.2009 um 19:55 Uhr
... hat queen89 geschrieben:
queen89
queen89
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Also das mit der Unterzuckerung hab ich schnell in den Griff bekommen. ALso ich habe zwei Mal am Tag einen Löffel Honig in den Tee getan und halt morgens direkt einen Saft getrunken. Es gehörte also wohl eher zu den normalen kleinen Nebenwirkungen an den ersten Tagen. Und ich denke ich musste mich erst daran gewöhnen mehr zu trinken. Ich bin ein absoluter Weinig-Trinker. Das musst du unbedingt beachten. SObald ich mehr getrunken hatte gings mir auch besser. Im allgemeinen wars ab dem dritten Tag recht leicht und ohne Nebenwirkungen. Das einzige war halt das ich im allgemeinen recht schwach war und kaum Ausdauer hatte. ABer sonst gings mir super.
Naja ich hoffe ich konnte dir mit meinen Erfahrungen weiterhelfen.
Profi bin ich ja als "Erstfaster" auch nich^^
aber wenn du noch Fragen hast dann stell sie ruhig...Ich hab mich immer sehr gefreut von den Erfahrungen anderer zu hören, um mich ein wenig vorbereiten zu können


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2009 um 21:58 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Ich kenne das, und wusste es auch nicht, das sind Einnahmefehler!

Nüchtern einnehmen, und nur mit der Menge Flüßigkeit mischen, und nichts nachtrinken. Oft haben wir dann auch zu schwer vorher gegessen und auch keine richtige Entlastung gemacht!

Erzähl mal, liege ich richtig?

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2009 um 21:59 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Zitat:


Kahlan schrieb:

Bin ja noch nicht so ganz sattelfelst auf dem Gebiet, da ich gerade selber zum ersten mal faste, aber bei mir hat der Pflaumensaft (1:1 verdünnt) sehr gut geholfen. Ansonsten würd ich im Notfall zu Glauber- bzw Bittersalz und/oder Einlauf raten!

--
Nichts ist jemals einfach!



Bei mir auch!! Nahm ihn fast täglich und einmal die Woche Salz!

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2009 um 15:20 Uhr
... hat Kahlan geschrieben:
Kahlan
Kahlan
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Also jetzt da ich meine erste Fastenwoche hinter mir habe (8 Tage) kann ich sagen, dass ich ganz wunderbar nur mit dem Pflaumensaft zurecht gekommen bin

--
Nichts ist jemals einfach!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum