Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten (zum 1. Mal!) ab 18.04. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 09.04.2009 um 15:25 Uhr
... hat Janie geschrieben:
Janie
Janie
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Ja, schön, dass es bei uns so klappt .

Also, das wird jetzt mein 4. Mal. Ich hatte bisher nie Probleme - auch beim ersten Mal nicht. Ich kann mich vorher auf solche Situation mental immer super einstellen und dann geht es fast von alleine. Also, habt immer euer Ziel vor Augen und auch wenn es mal schwieriger wird, nicht aufgeben. Und vorher einfach damit auseinandersetzen, dass man die nächsten Tage nichts ißt.

Hatte das erste Mal gefastet, nachdem ich 8 Monate in den USA zum Praktikum war. Habe mich danach wirklich unwohl gefühlt...nicht nur vom Gewicht her, sondern innerlich, so ungesund und fettig. Wenn ihr versteht, was ich meine . Hatte damals 5 Tage reines Fasten gemacht und mich dabei und danach super wohl gefühlt. Die nächsten Male waren es dann 14 Tage und auch da ging es fast problemlos. Ich habe einen niedrigen Blutdruck und dadurch habe ich die ersten 2 Fastentage immer bissl Kreislaufprobleme. Aber danach gehts wieder super. War auch jedes Mal voll arbeiten und beim Training (Fußball). Kann also behaupten, dass ich fit war .

Ach, zum Abführen mache ich immer einen Einlauf. Pflaumen-, Sauerkrautsaft o.ä. helfen bei mir nicht und das Salz krieg ich nicht runter. Und das Abführen ist wirklich wichtig. Erst dann stellt sich das Hungergefühl ab. Ansonsten lasst euch nicht von anderen abbringen...von wegen "so ein Quatsch. Warum machst du das". Wir schaffen das .

Was ist denn eure Motivation? Man kann ja nicht abstreiten, dass das Abnehmen eine größere Rolle spielt .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2009 um 15:29 Uhr
... hat Janie geschrieben:
Janie
Janie
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hey Fussel,
unsere Beiträge haben sich gerade überschnitten. Du machst 30 Tage? Hast du schon mal so lange gefastet? Respekt! Wobei ich denke, wenn man erst einmal eine gewisse Grenze (vllt. so 10-14 Tage?) überwunden hat, geht es fast wie allein, oder? Ich fand es nach 14 Tagen fasten echt seltsam wieder zu essen. War total komisch.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.04.2009 um 16:10 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

@Fussel24: Dann mal herzlich Willkommen in unserer kleinen Runde hier Du scheinst ja Profi zu sein - 30 Tage! Respekt! Wie oft hast du denn schon gefastet?

@Janie: Das hört sich ja wirklich gut an - hoffe auch das ich nächste Woche sagen das ich super fit und munter bin Ich würde lügen wenn nicht auch die Gewichtsreduktion eine Rolle spielen würde - ist ja schon ein schöner Nebeneffekt. Aber hauptsächtlich geht es mir wie es dir gegangen ist - man fühlt sich unwohl, irgendwie nicht richtig fit und gesund, einfach "bäääh"... Außerdem leide ich ziemlich unter Heuschnupfen und habe darüber hinaus auch Neurodermitis, zwar nicht soooo extrem stark wie das früher einmal der Fall war, aber doch so, dass es ab und sehr unangenehm ist. Und das soll ja bei manchen auch etwas gelindert worden sein durch das Fasten bzw. die "innere Körperreinigung"
Und natürlich ich möchte mir und anderen auch einfach mal zeigen das ich das durchhalte (und hoffe, dass es auch wirklich klappt!). Habe einige im Bekanntenkreis die das alles nicht nachvollziehen können - aber die werden schon noch sehen

In welchem zeitlichen Abstand hattet ihr beide denn eure Fastenzeiten? Macht ihr das nur einmal im Jahr oder öfter?

@mchonig: Wir beiden Laien kriegen ja immer mehr professionelle Unterstützung

Bin im Moment voller Vorfreue und hoffe das bleibt auch so


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.04.2009 um 16:58 Uhr
... hat Fussel24 geschrieben:
Fussel24
Fussel24
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Ihr werdet lachen. Ich habe erst einmal gefastet und das eine Woche lang. Aber das hat mir so gut gefallen, dass ich es jetzt mal länger probieren möchte. Und mit euch bin ich ja nicht allein. Mal sehen wie lange ich es schaffe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2009 um 18:14 Uhr
... hat stinchen geschrieben:
stinchen
stinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

uiii 30 tage, na respekt wenn du das schaffst........ich hab mir zehn vorgenommen, also heute noch und dann ist das ende in sicht!
meine motivation ist die entgiftung, war sie letztes jahr schon aber das hat ja nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt hatte, musste nach 8 tagen abbrechen, mal sehen ob es diemal besser geht, die zeichen stehen für gut!......beim letzten mal habe ich drei kilo abgenommen, denke so wird es diesmal wieder sein, ist auch ok, weil drauf hab ich sie mittlerweile eh wieder.
so noch einen schönen abend und eine gut nacht!
bis morgen ihr lieben faster!
lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2009 um 10:31 Uhr
... hat Janie geschrieben:
Janie
Janie
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Mit so viel Motivation hier in der Runde kann es ja nur klappen!

Ich hatte im Frühjahr und Herbst gefastet. Die Sommermonate verlocken doch zu sehr mit Leckerein . Und nach den Wintermonaten inkl. Weihnachtszeit tut das Fasten gleich doppelt so gut.

@Fussel24: wenn es bei dir das letzte Mal so gut geklappt hat, sind die 30 Tage sicher machbar. Obwohl ich mal gehört/gelesen habe, dass man ab der 3. Woche mit möglichst ärztlicher Beobachtung weiter machen sollte. Aber wenn man sich wohl fühlt, sollte das sicher kein Problem sein.

So, ich werde heute den ersten Teil der Verwandtenbesuche machen und dann hoffentlich morgen früh noch mal ins Forum schauen können. Dann geht es auf zur nächsten Osterrunde .

Wünsche euch schöne Ostertage.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2009 um 11:10 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Zitat:


Janie schrieb:

Hey Fussel,
unsere Beiträge haben sich gerade überschnitten. Du machst 30 Tage? Hast du schon mal so lange gefastet? Respekt! Wobei ich denke, wenn man erst einmal eine gewisse Grenze (vllt. so 10-14 Tage?) überwunden hat, geht es fast wie allein, oder? Ich fand es nach 14 Tagen fasten echt seltsam wieder zu essen. War total komisch.

LG



Hallo ihr Lieben

Mein Spruch ist, nicht denken fühlen. Ihr werdet fühlen wann ihr zum Schluß kommt.

Ich habe gleich 40 Tage fasten wollen, schafte 35 Tage.

Ich finde Einläufe reichen nicht um den Darm so zu bekommen, das es ins Fasten geht, so bleibst du im Hungern!

Hole dir FX Passage aus der Apotheke, das rutscht gut. Bitte nicht mehr Wasser als draufsteht!

Darmentleerung komplett ist wichtig, der Einlauf schaft es nur untenrum. Ich machte Einläufe, aber Freitags immer Salz, ich spürte das es dann Zeit war, denn dann fängt es an schwer zu werden. Ist der Darm leer ist alles leicht

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2009 um 11:12 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Ab 14 Tage geht es richtig rund, erst da fängt der Körper an richtig ins Entgiften zu gehen. Schaut eure Zunge an, und schaut sie euch nach jeder Woche an

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2009 um 18:45 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

So, erstmal allseits frohe Osterfeiertage

@Fussel24: Zum zweiten Mal und dann gleich 30 Tage - Respekt! Drück dir die Daumen das du es schaffst! Vielleicht gefällt es uns anderen ja auch so gut, dass wir uns dir anschließen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2009 um 18:55 Uhr
... hat stinchen geschrieben:
stinchen
stinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

@zadorra
hätte mal ne frage, bin heut tag6 und wie beim letzten mal fährt bei mir die reaktion sehr runter, auch bin viel langsamer und unendlich vergesslich, ist normal wegen des anderen stoffwechsels, nehme auch sehr wenig kohlehydrate zu mir!
wie ist es dir in der langen zeit ergangen???? ich bin im vetrieb und kann nicht so lange freinehmen, aber autofahren geht definitiv nicht mehr! hast du gearbeitet?

grüssle
christina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum