Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten (zum 1. Mal!) ab 18.04. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 16.04.2009 um 20:22 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

@Marie: Nö, ich werd erstmal noch eine Ladung Passagesalz hinterherschieben, vielleicht nehm ich auch einfach mal nen Löffel mehr von dem Zeug. Ansonsten vielleicht auch mal ein Gläschen Pflaumensaft, soll ja bei vielen auch größere Wunder bewirken. Ganz zur Not - wenn nix anderes hilft - würd ich mir das Glaubersalz zulegen
Dir drücke ich natürlich schonmal die Daumen für deinen morgigen Entlastungstag
Und hast du gesehen - du bist nun auch nicht mehr die Einzige die am Samstag einsteigt

@kuschelteddy: Hallöchen & herzlich Willkommen in der Runde Ich faste zum ersten mal und kann daher nicht sagen, an welchen Tagen man nicht so gut drauf ist... Denke das ist von Person zu Person unterschiedlich. Kann nur berichten das mein erster Fastentag eigentlich ganz locker vorbei ging bzw. noch vorbei geht

Ach so, obwohl mein Passagesalz heute nicht so wirklich gewirkt hat geht es mir immer noch bombig Verspüre keinen Hunger, was wahrscheinlich an der unheimlichen Menge Tee liegt, die ich in mich hineinschütte. Werde jetzt gleich meine Brühe genießen und dann entspannen und mich auf Tag 2 vorbereiten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2009 um 08:16 Uhr
... hat Fussel24 geschrieben:
Fussel24
Fussel24
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Huhu,

jap mir gehts bestens und heute habe ich ein Fastenhoch! freu! Alles läuft bestens. Verliere pro Tag 1kg - aber ab wann ist es nicht nur Wasser?

LG - und haltet durch!

Fussel24


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.04.2009 um 08:39 Uhr
... hat Janie geschrieben:
Janie
Janie
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Guten Morgen zusammen,

hier geht ja richtig die Post ab...da ist man mal einen Abend nicht online und dann verpasst man die Hälfte .

Heute ist mein 2. Fastentag und es geht mir super. Es scheint auch (noch) die Sonne...besser könnte es also nicht sein. Hunger ist gar keiner mehr vorhanden, Appetit auch so gut wie gar nicht mehr.

@Leni:
Die Heimfahrt mit dem Rad ging sogar noch flotter als die Fahrt zur Arbeit.
Ich habe ja wieder "nur" per Einlauf abgeführt und muss sagen, dass das bei mir immer klappt. Vielleicht probierst du das mal? Und ja Pflaumensaft und auch Buttermilch helfen dabei . Bei mir wirkt ersteres immer super.

@Ming:
Du hast Entgiftungserscheinungen? Wie äußert sich das? Schreib doch mal, was du so trinkst. Und wie hast du dich vor dem Fasten ernährt...gesund oder doch eher ungesund? Vielleicht liegt es ja daran.

@Marie:
Du hast ja heute Entlastungstag. Wie gehts dir dabei? Viel Erfolg!

@Fussel24:
Schön, dass du noch dabei bist. Ich habe bei meinen letzten Fasten eigentlich jeden Tag abgenommen. Am Anfang natürlich mehr. So im Mittel kann ich sagen, dass ich ab dem 4. Fastentag gefühlsmäßig nicht mehr nur an Wasser verloren habe...aber das wirklich nur gefühlsmäßig. Habe ja auch immer Sport nebenbei gemacht, sprich Muskelmasse wurde nie abgebaut.

@ Kuschelteddy140:
Herzlich Willkommen in unserer Runde! Bisher waren bei mir immer die Fastentage Nr. 2+3 die schwierigsten. Heute ist Tag 2, aber ich fühle mich (noch) super. Da du aber das erste Mal fastet, kann man das so pauschal nicht sagen. Kann sein, dass dein Körper erst einmal völlig am Boden ist, kann aber auch sein, dass du dich gleich super fühlst.

Dann auf weitere schöne Fastentage.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.04.2009 um 08:52 Uhr
... hat aries geschrieben:
aries
aries
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Guten Morgen,

heute ist mein 2. Fastentag und ich hatte ganz tierische Kopfschmerzen. Das hatte ich beim letzten Mal auch und da ich wegen meinen 2 Kiddies keine Lust auf Leiden hatte, habe ich diesmal Schmerzmittel genommen. Man muß ja nicht alles aushalten. Heute geht es mir besser und ich freue mich schon auf´s Kilopurzeln. Das letzte Mal habe ich mich so gut beim Fasten gefühlt, daß ich mich schon darauf freue wieder wacher zu sein. Ich bin einfach mit viel weniger Schlaf ausgekommen. Das war toll.

Ich mußte gestern 2mal mein Passage-Salz zu mir nehmen (einmal morgens und abends nochmal), hatte aber heute morgen dann auch eine durchschlagende Wirkung . Ich habe einfach mal 23g anstatt der 15g genommen, es steht ja auch auf dem Beipackzettel, daß es variieren kann. Wenn´s so jetzt klappt, soll´s mir recht sein.

Jetzt laß´ ich mich mal von meinem 2. Tag überraschen und wünsche uns allen viel Durchhaltevermögen!!!!!!!!

aries


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2009 um 09:09 Uhr
... hat Fussel24 geschrieben:
Fussel24
Fussel24
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Nochmal ich etwas ausführlicher:

Hallöchen an alle,

also heute ist mein 4. Fastentag und mir geht es blendend. Klar, ein bissl schwach auf den Beinen bin ich schon aber das ist normal. Dennoch überlege ich ob 30 Tage wirklich sein müssen. Es reichen doch auch 14. Mal sehen wie es mir dann geht, erst dann entscheide ich. Und natürlich je nach dem, wie lange ihr durchhaltet ^^.
Hunger verspüre ich noch immer nicht aber manchmal hätte ich schon Lust auf ein Knäckebrot mit Kräuterquark. Aber ich denke, heute mit dem 4. Tag, habe ich das Gröbste überstanden. Was meint ihr?
Zumindest die Pfunde purzeln (1,79m Anfangsgewicht 73,0kg – jetzt 70,3kg).
Macht ihr Sport und wenn ja welchen? Joggen kommt für mich nicht in Frage, aber vllt ein paar Muskelaufbauübungen. Habt ihr da Tipps für mich? Will ja nicht an Muskelmasse abbauen, sondern nur Fett.

Wie geht’s euch denn so?

Ich finde wir machen das super! ^^


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2009 um 10:43 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Guten Morgen alle miteinander
Erstmal freut es mich das wir das bisher alle so super hinbekommen!
Hunger habe ich auch keinen, Appetit würd ich sagen nur ab und mal, aber der verfliegt recht schnell. Komme mir zum Teil sogar richtig "vollgegessen" vor durch das viele trinken
Habe eben nochmal das Passagesalz nachgelegt - gestern blieb dir Wirkung ja eher aus. Habe auch die Dosis etwas erhöht und diesmal - das habe ich gestern nicht gemacht - auf nüchternen Magen das Zeug abgekippt. Jetzt warte ich mal ob's was bringt. Ansonsten besorg ich mir Pflaumensaft und teste den mal - und wenn dann immer noch Ebbe ist werd ich mir wohl oder übel auch mal so einen Einlauf besorgen müssen
Aber wie gesagt, bisher ist ansonsten alles bestens. Hatte heut früh leichte Kopfschmerzen und war etwas wackelig auf den Beinen, aber nach Trockenbürsten und einer warm-kalten Wechseldusche danach bin ich wieder topfit

Drücke euch allen weiterhin die Daumen und möchte mich von meiner Seite erstmal bedanken für den tollen Austausch hier!!!

@Marie & kuschelteddy140: Euch beiden viel Erfolg bei eurem heutigen Entlastungstag!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2009 um 10:44 Uhr
... hat mchonig geschrieben:
mchonig
mchonig
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo an alle,
wie cool, wir sind ja richtig richtig viele mittlerweile

@ Kuschelteddy: Willkommen in unserer Runde. Wir sind (fast) alle Erst-Faster; Du bist hier also genau richtig!!
@ Leni: Sehr gut - ich werde mich glaub ich an das halten, was Du auch machst. Erstmal Passagesalz, und wenn das nicht wirkt, dann gibts Pflaumensaft.

So (@ alle), heute ist mein Entlastungstag und morgen früh gehts dann los mit Passagesalz....
Wie war das denn bei Euch - muß man dann alle 10 Min aufs Klo rennen und hat durchfallartige "Entleerungen" oder fördert es einfach nur die normale Verdauung...? Ich hab nämlich morgen mittag einen Friseurtermin und weiß nicht so genau, ob ich den lieber absagen sollte...? Oder besteht da keine Gefahr und das Passagesalz wirkt so, daß man es definitiv immer noch schnell genug aufs Klo schafft und auch nicht ständig rennen muß?
Und dann noch 2 Fragen zu Molke: Die kann man mal trinken, wenn der Kreislauf nicht so richtig will, oder? Und wo kauft Ihr die bzw. was für eine? Ich hab gestern im Supermarkt welche mitgenommen - aber ist es die richtige, wenn da "Diät-Molke" draufsteht, ganz fettarm und mit Zuckerersatzstoffen? Wo gibts denn sonst "normale Molke" ohne alles?

LG
Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2009 um 11:55 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Leni82 am 17.04.2009 um 11:55 Uhr ]

Wollte nun doch mal mitteilen das meine zweite Fuhre Passagesalz eindeutige Wirkung zeigt Hab anstatt zwei Löffel Salz mal drei genommen (oder waren es dreieinhalb?), und jetzt klappt's. Werd meinen für heute früh geplanten Spaziergang dann doch auf den Nachmittag verlegen Bin jedenfalls unendlich erleichtert - im wahrsten Sinne

@Marie: Also ich gehe im Moment ganz gemütlich ca. alle 10 Min... Dafür gehts dann recht flott und durchfallartig Liegt vielleicht aber auch daran das ich meine Dosis ja erhöht habe.
Ich habe mir anstatt Molke Buttermilch gekauft, auch im normalen Supermarkt und auch die Diät-Variante. Ich denke, wenn man das alle paar Tage mal ein Gläschen trinkt wird es egal sein ob das die Diätvariante ist oder nicht bzw. ob die aus dem Reformhaus ist oder vom normalen Supermarkt. Da man ja sonst auf alles achtet wird einen das nicht zurückwerfen...
Was hast du denn heute so als deine letzten Mahlzeiten im Gepäck? Laß es dir auf jeden Fall schmecken


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2009 um 13:07 Uhr
... hat Janie geschrieben:
Janie
Janie
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Ich habe auch die "einfache" Buttermilch aus dem Supermarkt gekauft. Ich glaube auch, dass das wohl nicht DEN riesigen Unterschied zur Molke aus dem Reformhaus macht, oder? Jedenfalls habe ich noch keine schlechte Erfahrung damit gemacht.

Heute Mittag kam ein leichter Anflug von Hunger auf. Aber der wurde gleich mit Tee und Saft gleich zu nichte gemacht. Werde morgen noch mal Buttermilch trinken, evtl. auch Pflaumensaft und abends nochmals einen Einlauf machen. Dann sollte aber wirklich alles raus sein .

Zu der Länge des Fastens: ich glaube, da müssen wir einfach auf unseren Körper hören. Ich habe mir 14 Tage vorgenommen, aber halt mit der Option eher abzubrechen bzw. auch weiter zu machen...je nachdem wie ich mich fühle. Letztens hatte ich z.B. viel abgenommen und habe dann abgebrochen, um nicht noch weiter abzunehmen. Aber so hatte ich mich super gefühlt.

Grüßerl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2009 um 13:21 Uhr
... hat mchonig geschrieben:
mchonig
mchonig
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Na gut, dann mache ich das Abführen wohl lieber erst nach meinem Friseurtermin... werde mal abwarten, was ich für eine Dosis benötige...
Ich esse gerade brav Reis (mit etwas Salz, ich gebs zu), Gemüse, Obst, Tee, Buttermilch. Heute abend nochmal Tee und Obst. Mein Bauch grummelt schon vor sich hin... (und mein Freund nachher bestimmt auch, wenn ich sage, daß ich NICHT mit ihm Pizza essen gehen werde... oje...). Bin gespannt auf morgen. Dauer des Fastens halte ich mir auch offen. Wenn mein Kreislauf mitmacht, dann mindestens bis nächstes Wochenende (das wären dann 9 Tage). Mal schauen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum