Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 21.04. - Gleichgesinnte Beginner?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 25.04.2009 um 18:30 Uhr
... hat Zitronella geschrieben:
Zitronella
Zitronella
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hui Agnes,
da scheinst du den Schlaf aber gebraucht zu haben - ist doch was Feines, oder? Ich hoffe, du fühlst dich jetzt nicht zuuuu matschig, ansonsten mach doch einen schönen Kneipp-Guss

Andrea,
oooops, ja daran hatte ich ja noch gar nicht gedacht! Ich hoffe, das ist heute Abend eine rauchfreie Kneipe


Leute, ich sag euch, ich freue mich schon soooooooooooooo auf's Essen, ich merke jetzt echt, dass mir das tägliche Genießen fehlt. Ich muss mich echt mit dem Saft zurückhalten als Ausgleich. Aber ansonsten geht es mir ganz gut.

Ich wünsche euch schonmal einen schönen Abend
LG, Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2009 um 18:43 Uhr
... hat CalaGuya geschrieben:
CalaGuya
CalaGuya
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

@ Andrea
Ich beneide und bewundere Dich um Deine Radtour. Mir geht es jetzt wirklich nicht schlecht....Kopfweh und starkes Frieren ist schon seit gestern vorbei...aber fit genug für eine Radtour fühle ich mich nicht. Habe heute den Tag überwiegen draußen verbracht mit Autopflege, da mußte ich ich schon des Öfteren mal hinsetzen, Nachmittags sogar schlafen. Abends rausgehen und tanzen traue ich ir auch nicht zu. Andersrum ist es auch nicht schlecht zu spüren, daß der Körper Ruhe braucht und ihm diese dann auch geben zu können.

Ich möchte eigentlich - so wie Du auch - 10 Tage fasten....und wenn es so weiterläuft, sollte ich das auch schaffen. Heute quälen mich allerdings wieder viele Eßgelüste auf Ungesundes... ich sehe das als Zeichen dafür, daß ich auf jeden Fall noch weiterfasten muß, bis ich Lust auf viel Gesundes habe. Wie lange hast Du denn in der Vergangenheit gefastet und wie ging es bei Dir nach den Anfangsschwierigkeiten ? Bist ja schließlich der Fastenprofi der Gruppe.

Einen schönen Sofaabend (den ich mir auch gönne), Agnes



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.04.2009 um 20:51 Uhr
... hat aries geschrieben:
aries
aries
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo,

ich habe heute meinen 10. Fastentag und suche noch Anschluß, da meine bisherige "Gruppe" am zerbröckeln ist.

Wie lange fastet ihr noch? Ich bin noch nicht sicher, wie lange ich noch machen will/kann.

Bis heute habe ich 5 Kilo verloren und ich fühle mich gut. Die Entgiftung funktioniert (kann man ja auf der Toilette riechen). Ich führe alle 2 Tage mit F.X. Passagen Salz ab, wobei mein Darm auch sonst recht gut funktioniert. Ich hoffe, ich trete keinem zu Nahe mit dem was ich schreibe.

Liebe Grüße
aries


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.04.2009 um 21:00 Uhr
... hat CalaGuya geschrieben:
CalaGuya
CalaGuya
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Welcome aries

Nadine hat morgen ihren letzten Fastentag und beginnt dann Montag mit dem Aufbau....bleibt aber hoffentlich noch bei uns in der Gruppe und erzählt uns ein wenige ...gelle Nadine
Andrea und ich möchten noch ein paar Tage weiter fasten, von daher paßt es doch prima, daß Du auch hier bist.
Und Jürgen....muß heute ganz stark sein, weil er einen Geburtstag feiern darf.

...und ich gehe jetzt couchen.
Einen tollen Abend wünsche ich allen, Agnes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2009 um 23:52 Uhr
... hat Raubwürger geschrieben:
Raubwürger
Raubwürger
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Moin, moin, zusammen ....

Heute wäre ich fast schwach geworden, aber nur fast. *g*
Hab's dann auf die harte Tour probiert und meine Gelüste mit ungefähr 3,5 Liter Tee ertränkt bis mir fast übel wurde.
Aber jetzt bin ich über den Berg. Bin Topfit und könnte Bäume ausreissen.

Bis die Tage ...
ein gut gelaunter Jürgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2009 um 09:22 Uhr
... hat CalaGuya geschrieben:
CalaGuya
CalaGuya
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Guten Morgen an alle,
selbst so ein Sofaabend kann eine Herausforderung an die Selbstdisziplin sein. Ständig hatte ich Berge von Schokolade vor Augen...und dummerweise habe ich welche im Kühlschrank. Stattdessen gabs dann einen aromatisierten Tee (soll man aber auch weglassen, nur ist es dann in der Not besser gewesen als Schoki).

@ Jürgen
Echt supergut, daß Du das gestern so durchgezogen hast. Ich hatte gestern wieder solche Eßgelüste....das hätte ich nicht geschafft. Wie lange willst Du eigentlich fasten ?

@ aries
Hier gehören doch unsere Themen rund ums Fasten rein, also auch die Darmentleerung. Ich mache das übrigens genauso wie Du, auch wenn Salz nicht ganz optimal ist...aber die sanften Mittelchen helfen bei mir nicht.

@ Nadine
Auch wenn heute Dein letzter Tag ist, so bleibst Du uns doch hoffentlich in der Gruppe noch erhalten ?

Heute gönne ich mir einen Wellness-Tag in der Therme mit Massage. Auch fühle ich mich in Sachen Kreislauf fit genug für die Sauna.
Also dann bis heute Abend.

Einen super Fastensonnntag wünscht Euch
Agnes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2009 um 11:42 Uhr
... hat Zitronella geschrieben:
Zitronella
Zitronella
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Ihr Lieben und "guten Mittag"

@ aries
welcome on board! Schön, dass du dabei bist. Du bist heute schon beim 10. Tag - Hut ab! Hast du dir denn vorher ein Ziel gesetzt, wie lange du fasten wolltest, oder wolltest du einfach mal schauen, wie weit du kommst?
Und zum Thema Darmentleerung: ich finde es echt irgendwie gut, dass hier in diesem Forum dieses ansonsten ja eher tabuisierte Thema so offen und frei angesprochen wird

@ Jürgen
Bravo!!! Du bist standhaft geblieben (ich habe das gestern leider nicht geschafft, aber dazu gleich mehr) Und schön, dass es dir so gut geht!

@ Agnes
ja, ich bleibe euch auf jeden Fall noch bis Mittwoch oder Donnerstag erhalten, denke ich. Mindestens. Ich wünsche dir viiiiiel Spaß und Entspannung in der Therme. Ich schau gleich mal, ob unser Freibad auch schon aufhat, heute Nachmittag würde ich gerne schwimmen gehen.

So und jetzt nochmal zu mir. Leute, ich wollte eigentlich frühzeitig abbrechen. Gestern Abend hatte ich nur noch Essbares im Kopf und ich habe für mich selbst herausgefunden, dass ich einfach gerne etwas schmecken und kauen würde....und dann habe ich Joghurt gegessen. 5-6 TL Naturjoghurt mit geschrotetem Leinsamen. Und hatte mir überlegt, dass ich heute schon mit einem Apfel das Fasten breche. Bin heute auch schlechtgelaunt aufgewacht. ABER dann war ich walken und kalt duschen und jetzt bin ich wieder voll motiviert! Wäre doch gelacht, wenn ich den heutigen Tag nicht auch noch schaffe!

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Tag

Bis später mal
Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2009 um 13:10 Uhr
... hat rosaladybug geschrieben:
rosaladybug
rosaladybug
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hey!

Wünsche Euch allen einen sonnigen Fastensonntag!

Bisher ist meiner nicht so sonnig- hab superschlecht bis gar nicht geschlafen- und heute bin ich richtig knatschig und matschig! Habe zu gar nichts Lust....
...und dann wollte meine Großmutter mich noch zum Spargelessen zwingen... mein Geduldsfaden ist heute einfach nicht der beste...

Aber will ja nicht rumheulen....

@Nadine Ich bin mir sicher Du hältst heute auch noch durch... ist doch prima, dass Du dich heut morgen wieder aufgerafft hast! Schön, dass Du uns weiter erhalten bleibst- wenn Du dann "aufbaust" kannst Du uns Weiterfastern auch "aufbaun"

@ Agnes Ich bewundere Dich maßlos mein Auto putzen viele mir NIE ein- nie- obwohl es das eigentlich dringend nötig hätte- originalfarbe schwarz jetzt ist es gelb -Blütenstaub!
Das Du dich zwischendurch hinsetzt ist doch gut-- hauptsache man macht was und hängt nicht durch...
Ach was ich Dir auch noch als Tip geben wollte wegen der Haut- falls Du mit Säften fastest- versuch dich mal auf Möhren und Aprikosensaft zu beschränken- der tut mir immer sehr gut auch außerhalb der Fastenzeit! Das haben die mir damals in der Klinik empfohlen.. Hoffe Du ast keine Allergie!

@Jürgen Respekt! Einen Kaffee-Kuchen Geburtstag würde ich im Moment nur gefesselt und geknebelt überstehn...

Schönen Tag! Merke gerad meine Laune hat sich durchs schreiben schon gebessert!
Andrea



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2009 um 15:28 Uhr
... hat Kinette geschrieben:
Kinette
Kinette
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

Hallo zusammen!

Darf ich mich zu Euch gesellen?
Heute ist mein 3. Fastentag, ich faste jetzt zum 4. Mal.
Heute morgen war ich leicht unterzuckert, ich habe mehr Apfelsaft getrunken als sonst und gewartet, bis mir besser ging.

Ich war beim ersten Fasten (vor 2 Jahren) hier im Forum sehr aktiv gewesen, und es war eine klasse Unterstützung gewesen, mit vielen nützlichen Tipps und Erfahrungsaustausch.

Momentan ist es ein bisschen schwieriger, weil ich gerade keine Küche habe, sondern erstmal nur Mikrowelle und Kühlschrank (bin gerade umgezogen und die Küche wird gerade renoviert). Aber ich wollte nicht mehr warten, und faste trotzdem. Nur schade, dass ich diesmal auf die Gemüsebrühe verzichten muss (die liiiiebe ich).

Also trinke morgens Apfel-bzw. Obstsaft (selbstverständlich Naturtrüb), Mittags Tomaten- oder Gemüsesaft (ohne Salzzusatz, den vom DM), und abends meine spezielle Suppe aus Frankreich. Da ich auch extremen Eisenmangel habe, mache ich mir morgens auch eine Brausetablette Eisen. Ich bin selber völlig gegen dieses Vitaminen schlucken, vor allem mir ist klar, das diese Tabletten auch Chemikalien enthalten und entprechend nicht in einer Fastenkur passen, aber ich habe leider keine andere wahl.

Ich werde zwischen 7 und 14 Tage fasten, je nach dem, wie ich mich fühle.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß und viel Erfolg beim Fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2009 um 16:04 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo an Alle!
Ich habe bei euch schon ein bischen mitgelesen , und würde mich freuen wenn ich mich noch dazugesellen darf. Bin zwar erst am Beginnen, aber so hab ich wenigstens die ersten schwierigen Tage etwas Unterstützung, bis ihr alle aufhört und vielleicht findet sich ja noch jemand.
Hab schon oft erfolgreich gefastet, aber auch schon einige gescheiterte Versuche hinter mir.
Durch eure Motivation die ihr an den Tag legt, hoffe ich das ich es diesmal schaffen kann.
Morgen mein erster Tag, heute war Entlastungstag.
Ich halte euch auch allen die Daumen!!!
Bis dann

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum