Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: nur noch 2 Tage! Fasten ab Freitag 4. September!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 21.09.2009 um 12:11 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2340

Hallo, ihr zwei!

Tut mir leid, dass ich mich gestern nicht gemeldet habe. Es lief am Samstag alles glatt, gab superleckere Gemüsegerichte und einen Vollwertkirschkuchen, von dem ich dann ein kleines Stück genossen habe... Das Abendessen fiel dann aus, ich denke, alles im grünen Bereich!

Die Waage bleibt mit 1 kg plus im Wasser- und Magenfüllungsrahmen, der erhoffte weitere Verlust ist leider ausgeblieben, macht aber nichts, mir geht es richtig gut.

Gestern war ich seit 10 Monaten das erste Mal in allen Gangarten unterwegs, 2,5 h bei schönem Wetter und völlig losgelöst von irgendwelchen Zeitzwängen - das war Erhohlung pur! Ich hatte das Gefühl, dass meine Stute es genauso genossen hat wie ich! Und mein Fuss schmerzte erst danach und auch nur sehr maßvoll.

Wenn ich mich mal verirre, vertraue ich auch auf mein Pferd, und wenn sie einen Weg partout nicht gehen will, dann hat das - so habe ich bisher feststellen können - auch immer einen triftigen Grund. Wildschweine oder auch bloß Zwiebeiner hört, sieht, riecht sie einfach viel früher als ich. Und auch in schwierigem Gelände vertrau ich mich ihr an - wenn sie den Abhang rauf oder runter geht, ist er nicht zu steil, und sie macht das schon. Umgekehrt vertraut sie mir auch, wenn die Pfütze noch so undurchsichtig ist, es wird schon kein Ungeheuer drin lauern. Ich merk zwar ihre Vorbehalte, aber sie geht auch über schmale Brücken, an zähnefletschenden Hunden vorbei oder an stinkenden Mähdreschern. Dieses gegenseitige Vertrauen und Anvertrauen empfinde ich als unbeschreibliche Bereicherung!

Mit dem Essen bin ich ziemlich schnell an den Punkt gekommen, wo der unersättliche Appetit mir wieder zu schaffen macht. Gestern habe ich mein Kinderbuch, Teil 3 (Cornelia Funke Tintentod) gelesen, das war so spannend, dass ich ein schwer kontrollierbares Bedürfnis nach Naschwerk verspürte (ich bin schwer stolz auf mich, dass ich in weiser Voraussicht nichts im Haus hatte...) Ein Stückchen Brotkruste, die eigentlich für Tiffi war, hat meine Knabbersucht dann lange befriedigen können... Schweinehund ausgetrickst!

Du hast recht, Aqui, die saubere Küche tat mir richtig gut, der Kaffee hat danach nochmal so lecker geschmeckt, und ich hatte das Gefühl, meine Schmökerzeit dann auch verdient zu haben. Als mir kalt wurde, habe ich mir das Fitness-Video reingeschoben und eine Stunde Gymnastik mitgemacht, da wurde mir ordentlich warm!

Heute hat sich die Fruchtbarkeit wieder bemerkbar gemacht und meine guten Vorsätze bezüglich des Radelns in roten Fluten und Krämpfen erstickt. Aber die Gymnastik kann ich heute in der Mittagspause dann auch ohne Video machen. Und natürlich Treppensteigen, ist zwei-dreimal hintereinander 6 Stockwerke auch keine schlechte Übung für Knackpos.

So, nun wünsche ich euch beiden noch einen schönen Start in die Woche! melde mich vielleicht später nochmal!

VG Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2009 um 17:02 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Christiane,
Du hattest geschrieben, Gudrun ist in Urlaub? Oder hab ich da was verkehrt verstanden?
Das ist ja das Schlimme, in die alten Verhaltensweisen wieder zurückzufallen. Da nutzen auch die ganzen guten Vorsätze nix Wenn ich einmal mit Brot anfange (ich liebe Brot), dann bleibt es ja nicht mit Brotessen, sondern dann muß ja auch noch Belag drauf sein.....Ich möchte solange wie möglich Obst und Rohkost essen, ich merke aber jetzt schon wie ich auf was Herzhaftes stehe. Ich schmecke die Soßen ab, probiere gekochtes Essen (spucke es anschl. aus) aber es ist einfach der Genuß Und bei Rotwein bin ich auch schon wieder angelangt, ich liebe Rotwein, natürlich nur ein Glas am Abend.
Das was Du mit Deinem Pferd erlebst, erlebe ich auch. Es ist nur so - wenn er verunsichert ist, verläßt er sich auf mich, das finde ich immer total lustig. Wir sind mal voll in den Regen geraten, ich hab mich auf ihn verlassen (Rückweg), dann standen wir vor einem Zaun - klasse. Da wußte auch er nicht mehr weiter. Hat dann etwas länger gedauert bis wir zu Hause waren und wir waren triefendnaß.
So das wars erst mal.
Vielleicht bis heute abend noch mal, ansonsten bis morgen früh.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.09.2009 um 19:21 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo Ihr Lieben!

Nein ich bin leider nicht im Urlaub, sorry dass ich mich nicht gemeldet habe, aber bin Samstag und Sonntag gar nicht zum Pc gekommen.

Die alten Gewohnheiten mit dem Essen stellen sich schneller ein als erwünscht. War ja am Samstag mit einer Arbeitskollegin essen, hab mir Salat mit Fisch, Mozzarella und Oliven bestellt. Hat auch wunderbar geschmeckt und ist mir gut bekommen. Aber was hab ich getrunken - hallo Aqui - Rotwein.
Gestern wollten meine Männer Schweinebraten, wobei mein Sohn kurzfristig abgesagt hatte, es geht im nicht besonders gut. So hab ich dann hingegen meiner guten Vorsätze etwas frustriert mitgegessen. Und am Nachmittag hab ich mit Gummibärchen gesündigt

Am Mittwoch gibt es einen Obst- bzw. Gemüsetag. Gewichtsmäßig hab ich mich so bei nicht ganz 56 kg eingependelt, bin darüber zufrieden.

Euere Reiterlebnisse lese ich immer mit großer Leidenschaft, kann mir das gut vorstellen, bzw. noch ein bissl erinnern, dass über eine offen Wiese galoppieren ein super Gefühl gibt. Hab mir schon mal überlegt, wieder damit anzufangen, weiß aber nicht ob ich nicht Angst hätte.
Mit zunehmendem Alter muss ich feststellen, dass ich etwas ängstlich geworden bin. Höhenangst hab ich auch seit Jahren, das hab mit einem nicht so erfreulichem Lifterlebnis zu tun.

Werde jetzt mal meinen Mann vom arbeiten abholen. Morgen habe ich frei, da melde ich mich ganz sicher.

Schönen Abend und gesundes aufbauen.
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.09.2009 um 06:50 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Guten Morgen ihr Beiden,
schön Gudrun, dass Du Dich wieder gemeldet hast, denn ich finde die Zeit "danach" auch noch sehr spannend und wichtig. Ich habe auch Angst vor alten Gewohnheiten und zögere wenigstens das Essen noch raus. Aber jeder Mensch hat Schwachpunkte, bei dem einen ist es Essen, bei dem anderen der Rotwein oder die Gummibärchen, bei dem Dritten Kaffee und schwarzer Tee - wir sind alle nur Menschen. Gestern abend war mir nach knabbern. Da habe ich ein paar Salatblätter und Gurkenscheiben (endlich kann ich wieder die Gurken aus dem Garten essen). und dazu einen heißen Tee getrunken. Das möchte ich gerne noch eine Weile beibehalten, ansonsten knabbere ich oft abends Knäckebrot, an Süßigkeiten gehe ich nicht ran. Das hat sich mein Mann auch abgewöhnt. Er konnte jeden Abend eine Schüssel Weingummis essen und nebenbei noch Kekse. Das hatte sich bei ihm bemerkbar gemacht. Nun ist sein Bauch wieder weg und er hat dieses Laster abgelegt (er hat aber noch genug andere Laster - wie Rauchen, viel Kaffee trinken, Wein und Bier trinken) aber kleine Schritte sind besser als gar keine.
Bei mir kommen auch im Alter mehr Ängste hoch. Früher war ich leichtsinnig, bin auf jedes noch so verrückte Pferd drauf gegangen im gestreckten Galopp durch unbekannte Gebiete gedüst, je schneller je besser. Heute bin ich ruhiger. Der Galopp sollte nur noch so sein, dass ich alles im Griff habe. Figlio sieht öfter schon mal kleine grüne Männchen im Wald und wenn er dann einen Haken schlägt im gestreckten Galopp, dann geh ich ab wie eine Rakete. Ich riskiere auch nicht mehr so viel, obwohl ich immer noch mal gerne Fallschirmspringen würde natürlich nur in Begleitung eines geübten Lehrers!
Meinen Pflaumensaft habe ich schon getrunken. Da ich ja noch nicht viel Ballaststoffe zu mir nehme, klappt die Verdauung noch nicht so richtig und ich helfe mit meinen harmlosen Mittelchen nach. Heute habe ich den 3. Aufbautag und werde ihn genauso wie gestern mit Obst und Rohkost gestalten. Morgen werde ich mir eine Suppe kochen und das Gemüse mitverzehren.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und ich sag mal bis später.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.09.2009 um 09:30 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten Morgen.
Hm morgens war es wohl eher bei dir Aqui. Ich hab heut lang geschlafen und bin jetzt aber ausgeruht und sehe dem wieder mal anstehenden Hausputz gelassen ins Gesicht.
Der dritte Aufbautag, da fühlt man sich noch leicht und essenmäßig unberührt.
Wenn ich das Fastenbrechen weg lasse, esse ich schon wieder den 11. Tag. Das mit den kleinen Sünden war wohl eh klar, zwar nicht so schnell, aber Stress mach ich mir deswegen keinen, das Leben soll ja Spass machen.
Werde heute einen großen Topf mit Gemüse kochen. Wieder mal ohne Salz und heute etwas Pasta dazu. Am Sonntag hatten wir ja den Braten vom Schwein und da hab ich auch ganz "normal gewürzt". Was sich natürlich in der Wasserablagerung in meinem Körper bemerkbar macht, muss bei weitem nicht mehr so oft auf die Toilette. Heute jedoch eben kein Salz, morgen nur Obst und Gemüse und ich werde wohl wieder des öfteren laufen. Mein Darm funktioniert seit dem Fasten wieder wie eine Eins.

Gestern abend war es sehr hart. Mein Mann hat sich seine geliebten Chips einverleibt. Mein innerer Schweinehund hat sich aufgeführt als wäre er der Chef im Haus. Du ists jetzt einfach welche, nein ich esse keine. Doch der Tag war so stressig, ein paar ist doch egal. Nein ich hol mir eine Scheibe Knäckebrot. Ihhhh die will ich aber nicht. Weißt was dann gibts gar nix aus Langeweile wird schon gar nicht gegessen.
Ich bin standhaft geblieben.

So nun werd ich mir noch einen Apfel gönnen und dann mit der Arbeit loslegen, mein Mann kommt heut auch schon um 14.00 Uhr nach hause, dann haben wir beide noch ein bissl was vom Tag - Juhuuuu.

Wünsche Euch einen schönen Tag-
Liebe Grüße
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.09.2009 um 14:37 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Gudrun, ich seh das genauso wie Du, das Leben soll Spaß machen und dazu gehören nun mal auch Gelüste. Aber der Kampf mit dem Schweinehund kenn ich auch Im Moment ist mir unheimlich nach Herzhaftem - ich halte mich aber an Obst und Rohkost. Aber mein Magen knurrt richtig - ich gebe ihm dann immer ein Stückchen Gurke ohne alles. Das muß reichen. Mein Apfel ist auch schon vernichtet, aber irgendwie renn ich rum wie Falschgeld Ich habe mich schon abgelenkt mit Hausarbeit, das hilft ein wenig, auf Salz werde ich auch weitgehend verzichten und für mich mit frischen Kräutern würzen, wenn ich wieder "richtige" Nahrung zu mir nehme Kräuter genug hab ich ja im Garten. Morgen mache ich für die kids Schafkäse in Blätterteig und für meinen Mann, der morgen auch nach 4 Wochen wieder da ist, Gehacktes in Blätterteig und lecker selbstgemachten Tzatziki dazu und Tomaten-Paprika-Soße. Ich freue mich aufs Abschmecken, aber dabei will ich es auch noch belassen. Morgen früh ist Frisör angesagt (will mich hübschen für meinen Mann). Man(n) (frau) gönnt sich ja sonst nix Jop Gudrun, dieses leichte Gefühl ist noch da, aber schon nicht mehr diese wohlige Leere im Bauch, aber 5 kg weniger hat schon was
Sodele.... bis denne
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.09.2009 um 21:56 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2340

Hallo, ihr beiden!

ihr seid noch so gut drin -und mir rutscht ein Stressausrutscher nach dem anderen durch! Muss wohl mal wieder einen Entlastungstag machen, nur mit Obst...

ich wünsche euch wieterhin gutes Aufbauen und melde mich morgen wieder!

Gruß
Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2009 um 08:04 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten Morgen Aqui! Guten Morgen Christiane!

Schön, dass du dich wieder meldest Christiane. Schade dass es dir nicht so gut geht. Ich muss schon auch aufpassen mit dem Arbeiten und Stress und so. Da ess ich wieder viel zu schnell.

Gestern ging es mir gar nicht so gut, obwohl ich frei hatte. Hab nach dem Beitrag hier meinen Apfel gegessen, dann den Hausputz absolviert und dann meinen Gemüsetopf gekocht, ein paar frische Champions durften auch mit rein. Ein bissl Pasta dazu. Es hat geschmeckt, obwohl kein Salz.
Ca. 1-2 Std. später mein Mann kam auch so um die Zeit nach Hause, dachte ich, ich hab ein Schlafmittel genommen. Ich war plötzlich so müde und auch schwach, dass ich mich aufs Sofa legen musste. Und dann war mir schlecht. Muss dazu sagen hatte am Vormittag nach meinem Apfel schon mal so ein bissl Durchfall, was sich dann am Nachmittag wiederholt hat. Also am Mittagessen konnte es nicht direkt liegen. Wird wohl wieder so ein Magen/Darm Virus die Runde machen.
Meinem Sohn ging es am Sonntag ja auch nicht so gut.

Heute geht es mir wieder besser, bin zwar noch nicht fit, aber ich hab nicht mehr das Gefühl gleich den Löffel abzugeben.

Habe zum Frühstück meine Ananas geschlachtet. Bekommt mir bis jetzt ganz gut. Die andere Hälfte gibt es morgen. Für mittags hab ich 4 Karotten aufgerieben und ein bissl Olivenöl und Zitronensaft dran. Einen Apfel hab ich auch noch eingepackt und viel Tee. So ein entlastender Obst/Gemüsetag wird mich schon wieder auf den Damm bringen.

Ein Blick auf die Uhr, ups ich muss los.
Wünsche Euch einen schönen Herbsttag und Dir liebe Christine viel Kraft den Stresssünden zu widerstehen.

Liebe Grüße und bis heut Abend.
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2009 um 09:35 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Guten Morgen Christiane, guten Morgen Gudrun,
ach ja... immer diese menschlichen Schwächen Aber wenn wir die nicht hätten, wären wir perfekt, und das wäre katastrohpal
Ich werde auch an einem Tag in der Woche einen Obst- und Salattag einlegen. Dadurch hoffe ich es zu schaffen, mein Gewicht und meinen inneren Schweinehund in den Griff zu bekommen. Aber jetzt fängt auch die Zeit der "Ungemütlichkeit" an. Abends früher dunkel, d.h. früher vor den Fernseher und weniger Sport. Dafür wieder Glühwein und..... nein an den Dominosteinen und Spekulatius geh ich vorbei Ich würde so gerne so lange wie möglich, dieses schöne Gefühl der Leichtigkeit behalten. Ihr kennt doch auch das Gefühl, wenn das Essen richtig gut geschmeckt hat, man mehr gegessen hat, als eigentlich nötig, danach dieses Völlegefühl und das möchte ich einfach nicht mehr haben.
Ich habe heute morgen Essen vorbereitet, weil ich heute Abend meinen Mann vom Bahnhof abhole (wir essen immer abends warm) und eigentlich vorher noch zum Pferd möchte, wenn das Wetter mitspielt.
Es gibt gefüllten Blätterteig. Ich habe für die Kinder eine leckere Füllung aus Frischkäse (Vollfett), Schafkäse, Paprika, Lauch und Knoblauch gemacht. Das werde ich natürlich nicht essen, aber abschmecken durfte ich. Dazu Tzatziki. Von dem Tzatziki habe ich mir auch was runtergenommen - er besteht aus Magerquark und Magerjoghurt, Gurke aus dem Garten und viel Knoblauch - für meinen Lieben habe ich dann noch Kräutersalz und Pfeffer dran getan, für mich frische Kräuter Ich möchte gerne, dass meine Verdauung wieder in Gange kommt und versuche es jetzt mit leichten Milchprodukten, ansonsten spiele ich immer noch Kaninchen
So jetzt werde ich noch ein wenig in der Wohnung wurschteln und dann bin ich erst mal unterwegs.
Euch einen schönen Tag
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2009 um 09:38 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Ach Gudrun.... ich hoffe, es geht Dir heute wieder besser. Mein Sohn hatte gestern auch Magen-Darm-Probs. Ich hoffe, die behält er für sich Ich hasse diese Viren, die dann die ganze Familie erreichen (meistens habe ich Glück und werde verschont davon)
LG
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum