Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Sport

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 30.01.2010 um 14:34 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo!
Ich hätte mal eine Frage. Ich habe zwar schon öfter gefastet, aber nie regelmäßig Sport betrieben. Da ich aber seit einem halben Jahr 4 mal die Woche Sport mache, ist meine Frage, ob ich das beibehalten kann?
Nach meinem Wissen, wird man während der Fastenzeit immer etwas schwach, und ich habe nur Angst dass ich z.B. mein Herz überlasten könnte, das es wahrscheinlich auch an Muskelmasse verliert.

Vielleicht könnte mir jemand, der in dieser Hinsicht Erfahrungen hat, bei mir melden. Ich wäre ihm sehr verbunden.

Vielen Dank im Voraus

Natty

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2010 um 17:30 Uhr
... hat wildberry geschrieben:
wildberry
wildberry
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hey Natty,

auf dieser Homepage hier finden sich Anwtorten dazu: Mäuse-Klick

Ich persönlich mache auch Sport. Bewegung bringt deinen gesamten Kreislauf und Stoffwechsel in Schwung. Man sollte auf die Signale seines Körpers hören. Wenn du dich schwach fühlst, leg Pausen ein.
Du kannst auch vorerst deinen Sport reduzieren oder auf leichten Sport umgestalten. Wenn du Angst hast, Muskelmasse zu verlieren: trink vor dem Sport ein Glas Milch und am Besten noch einen frisch gepressten Zitronensaft zur Stärkung.

Bewegung ist nie falsch. Man sollte sich nur seinem Körper etwas anpassen. Hast du wenig Energiereserven, mache konstanten leichten Sport und steigere dich, sodass sich dein Körper darauf umstellen kann. Dein Körper ist ja auch an den Sport gewöhnt; er weiß also, was er durchhalten muss.

Die Gefahr mit dem Herzen bezieht sich insbesondere auf eines: Erkältung. Mache niemals Sport bzw. verausgabende Tätigkeiten wärhend einer Erkältungsphase! Das kann böse enden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.01.2010 um 02:01 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Danke!

also, du meinst, wenn keine Erkältung vorliegt, haltet das herz durch

natty

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.02.2010 um 12:54 Uhr
... hat cwuschel geschrieben:
cwuschel
cwuschel
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo zusammen,

also ich faste seit vielen Jagren und bin auch aktuell wieder dabei (Tag 9). Ich treibe jeden 2. Tag Sport.. Tennis und Fitness Studio und habe keinerlei Probleme. Ganz grundsätzlich gilt, höre auf Deinen Körper, der weiss genau was ihm gut tut und wie weit er gehen kann!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2010 um 19:55 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Ich habe 35 Tage gefastet und für einen Halbmarathon trainiert, lief fast täglich 10km bis 15km. Mir und meinem Körper ging es total gut!

Auf den Körper hören, was mir gut tut, muss dir nicht gut tun, auch Walken war mein Ding in dieser Zeit!!!

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum