Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 20.03.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 28.03.2010 um 12:50 Uhr
... hat XMelly40 geschrieben:
XMelly40
XMelly40
... ist OFFLINE

Beiträge: 94
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo zusammen,

heute ist mein 9. Fastentag. Heute morgen war ich sehr früh wach und sehr fit, bin dann aber nochmal eingeschlafen und stehe im Moment etwas neben mir. Heike, ich wünsche dir ein gutes Fastenbrechen und geniesserische Aufbautage. Ich selbst muß morgen auch wieder ins Büro. Aber das arbeiten lenkt mich gut ab und hat bisher gut funktioniert.

Also dann alles Gute weiterhin
Eure Melly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2010 um 15:54 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo liebe Mitfaster,
Tag 9 läuft bei mir ganz gut! Brunch mit Freunden gut bei Wasser und Tee rumgebracht. Danach noch etwas Fahrrad gefahren. Jetzt hab ich ein flaues Gefühl im Magen,wird Zeit wieder einen Tee zu trinken.Heike,auch von mir ein gutes Fastenbrechen und genussvolle Ostern! Allen anderen weiterhin schönes Fasten.
Lg Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.03.2010 um 09:41 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo Ihr Lieben, Wir hatten ein geruhsames Wochenende mit leichten Kreislaufstörungen am Morgen. Langsam anlaufen lassen ... glaubern ist jetzt endlich vorbei. Vielleicht muß ich mich doch einmal mit Einläufen anfreunden. Ist das angenehmer? Was kauft man da und wo? Nehmt ihr trotzdem am Anfang Glaubersalz?

--
Christ in You - the hope of glory!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.03.2010 um 17:36 Uhr
... hat XMelly40 geschrieben:
XMelly40
XMelly40
... ist OFFLINE

Beiträge: 94
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo ihr Lieben,

heute ist schon mein 10. Fastentag, ich kann`s kaum glauben, mir gehts riiiiiiiichtig gut. Ich war gerade beim Friseur und habe mir die Haare kurzschneiden lassen und fühl`mich super damit. Hoffentlich ist das morgen früh auch noch so Was das Fasten so alles mit einem macht.- Grins-
p156 au - entschuldige bitte, aber ich habe deinen Namen vergessen:
Also ich glaubere immer nur zu Beginn der Fastenzeit, damit der Darm kräftig entlleert wird und ich nicht so lange mit Hunger zu kämpfen habe. Danach mache ich alle 2 Tage einen Einlauf. Ein Irrigator-Set bekommst du in der Apotheke oder im Sanitätshaus. Ich persönlich verwende manchmal auch "Microklist" zum abführen. (Gibt es auch in der Apotheke) Das ist wahrscheinlich während des Fastens nicht optimal, aber ich finde es sehr praktisch.

Liebe Grüße Eure Melly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2010 um 18:03 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo liebe Mitfaster,
auch mein10 Tag verlief richtig gut. Fühl mich top fit. Wie lange hast Du vor zu fasten, Melly?
Für die Engländer: ich nehm auch Klistier aus der Apotheke, wobei ich schon über die Anschaffung eines Irrigators nachgedacht habe. Ich denke, wenn man regelmäßig fastet lohnt sich die Anschaffung.Immerhin kostet ein Klistier 2,40€. Microklist kenn ich gar nicht, haben die mir in der Apotheke nicht gesagt, aber ich nehm mal an das ist so ähnlich wie Klistier,oder?
Euch allen noch einen schönen Fastennachmittag
Lg Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2010 um 06:35 Uhr
... hat HeikeK geschrieben:
HeikeK
HeikeK
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Ihr Lieben,

p156auj: Ich nehme immer den ersten Tag f.x.passage-Salz und dann jeden zweiten Tag ein Einlauf. Einlauf finde ich am angenehmsten und der Erfolg kommt umgehend
Glaubersalz habe ich nur bei meinem ersten Fasten genommen und dann nie wieder, igitt!!!

So, ich hatte nun doch schon am Sonntag fastenbrechen, das war auch gut so, so konnte ich mittags ne Stunde schlafen. Im Büro ist es bei uns zurzeit so stressig, da wusste ich garnicht richtig wie ich das fastenbrechen da integrieren konnte....
Mache den Aufbau bisher ganz vorsichtig und habe auch nochmal 1,5 kg abgenommen, hoffentlich bleibe ich tapfer (der Aufbau ist für mich immer der schwierigste Teil)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2010 um 14:35 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo Ihr Lieben, Danke für die guten Tipps! Wir sind Anfang Mai in Deutschland, dann kann ich mal in die Apotheke gehen.
Heike, du hast recht - der Aufbau und die ersten Tage sind am schwierigsten!! Wir werden uns gegenseitig ermuntern müssen!!!
Mein Mann wühlt jetzt schon durch alle Rezepte und plant, was wir alles backen, kochen, einkaufen können
Unser Fastenbrechen ist am Donnerstag. Jetzt sind wir allerdings in der Phase, wo man denkt, so kann es immer weitergehen. Ich schwimme morgens 45 Minuten und abends gehen wir auch immer eine Stunde.
Melly, wie schön, dass dich das Fasten so unternehmungslustig macht - eine ganz neue Frisur, toll . Ich bin jetzt auch an dem Punkt, wo ich soviel Energie und Ideen habe. Letzten März haben wir geplant, wie wir unser Haus streichen können, alles umgeräumt etc. Eigentlich werden jedes Mal große Entscheidungen getroffen. Vielleicht ist das nur die extra Zeit oder auch, daß man so schön klar denken kann.
Alles Liebe von Kerstin

--
Christ in You - the hope of glory!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2010 um 14:41 Uhr
... hat XMelly40 geschrieben:
XMelly40
XMelly40
... ist OFFLINE

Beiträge: 94
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo ihr Lieben,

mein 11. Fastentag und mir gehts sehr gut. Leider hat sich mein Gewicht seit 3 Tagen nicht mehr verändert und ich würde eigentlich gern noch ein bisschen abnehmen. Unabhängig vom Gewicht werde ich aber Karfreitag oder Ostersonntag mit dem Fasten brechen. Dann habe ich 2 Wochen gefastet und bin superstolz auf alle meine Mitfaster und auf mich

Liebe Grüße Melly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2010 um 16:29 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Miteinander, auch mein 11.Fastentag lief gut. Nur so langsam hab ich das Gefühl nicht mehr ganz so viel Energie zu haben. Beim Fahrrad fahren werd ich ziemlich schnell schlapp. Möchte aber unbedingt noch bis Karfreitag fasten. Aber dann reichts mir, mehr wie 14 Tage schaff ich nicht-und dann geht´s an den schwierigen Aufbau. ich glaube, das wird für mich auch schwieriger wie fasten. Euch allen noch einen schönen Nachmittag!
Lg Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2010 um 13:32 Uhr
... hat XMelly40 geschrieben:
XMelly40
XMelly40
... ist OFFLINE

Beiträge: 94
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo zusammen,

12. Tag !! Mir gehts nach wie vor gut. Im Moment habe ich das Gefühl endlos fasten zu können. Gleichzeitig bin ich aber auch sehr müde. Ausserdem habe ich wahnsinnige Blähungen, echt peinlich.
Viele Grüße Melly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum