Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am 6.4 mit Einstimmungstag - Wer möchte mitmachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 09.04.2010 um 09:37 Uhr
... hat dianapierre geschrieben:
dianapierre
dianapierre
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo zusammen,

Tag 2 bricht an und mir geht es besser, leicht Kopfschmerzen, aber das wird wie bei Aiste am Kaffeentzug liegen. Kriege auch seit gestern meine Augen nicht wirklich auf , Müde ohne Ende, da hat der Kaffee immer geholfen. Dafür schlafe ich die Nacht wie tot, was sonst nie war.

Früh komme ich relativ gut aus dem Bett, bin zwar immer noch langsamer, aber gefühlt nicht mehr so schlimm wie gestern.

War heut früh auch beim Bäcker und kurz vor der Arbeit einkaufen, da musste ich mich auch zusammenreißen. Hab schon auf alles mit einem ganz anderen Blickwinkel geschaut. Und das Essen meiner Tochter gestern war auch so verlockend, hoffe ich bleibe stark

Trinke auch nur stilles, und natriumarm unter 80mg oder so, weil das mit Kohlensäure den Körper übersäuert.

Wünsche allen einen schönen Fastentag.

Liebe Grüße,
Diana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2010 um 10:40 Uhr
... hat elalina geschrieben:
elalina
elalina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Guten Morgen ihr alle!
Schön, dass es euch gut geht! Das mit Kaffee und Kopfschmerzen, ja das kann ich mir auch vorstellen. Aber es kommt wohl auch von der Umstellung und vom wenig trinken. Ich trink zwar hin und da Kaffee, aber eher selten, daher kann mein Kopfschmerz nicht kommen. Aber ich hatte das auch nur an den ersten beiden Tagen.
Thema Müdigkeit: Ob das nun auch am Kaffeeentzug liegt, weiss ich nicht. Aber ich bin beim Fasten auch immer viel müder als sonst. Ist ja auch irgendwie klar, wenn man keine Energiezufuhr hat, das der Körper auf Ruhe stellen will.
Heute ist mein 4. Tag, und ich muss sagen, ich bin froh, heute nicht in die Arbeit zu müssen. Kreislauf im Keller, ich hab viele Sternchen gesehen. Dank nem schwarzen Tee mit Honig und Zitrone geht's zwar besser, aber ich befürchte, meine Jogging-Runde werde ich nicht abhalten können. Werde anstatt dessen zu Hause ein bißchen Gymnastik-Spass machen und spazieren gehen.
Heute Abend kommen viele Freunde vorbei, dass wird nochmal interessant, aber eigentlich macht es mir nicht viel aus, anderen beim Essen zuzusehen...
Ich find's total krass, wie sehr das Salz bei euch wirkt! Bei mir wirkt das schon, aber dann geh ich halt mal auf's Klo, das war's dann....hm. Mein Magen ist seltsam. Aber deswegen faste ich ja auch.
Soo, wünsch euch nen tollen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.04.2010 um 10:47 Uhr
... hat Lilly05 geschrieben:
Lilly05
Lilly05
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hej, bei mir ist Tag 3 angebrochen. Gestern Abend war wirklich Krise - ich war kurz davor, etwas zu essen. Hab mich dann mit einem halben Glas Saft Tomatensaft bändigen können.

Warum fastet Ihr den so? Ich faste, weil ich das Gefühle habe, viel zu oft aus Frust zu essen. Ich hab kein Übergewicht, merke aber deutlich, wie mir meine Ernährungsgewohnheiten körperlich zusetzen, hab oft Schweißausbrüche, beim joggen geht mir schnell die Puste aus, bin allgemein nicht so leistungsstark. Ich esse viel zu viel Zucker! Hab oft Heißhunger. Frag mich, ob meine Kopfschmerzen nicht ne Art Entzug vom Zucker/Kaffee sind, wie bei Euch.
Ich möchte also einfach mal "entgiften" und danach meinen Zuckerkonsum wenigstens herunterfahren.

Hab die Kopfschmerzen übrigens ganz gut mit japanischem Heilpflanzenöl in den Griff bekommen, dass ich mir auf die Schläfen gerieben hab. Hilft erstaunlich gut.

Ansonsten werd ich heute spazieren gehen und versuchen, noch etwas Bärlauch zu sammeln. dann mache ich ein Bärlauchpesto, darauf kann ich mich dann freuen...

Allen einen schönen Fastentag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.04.2010 um 11:01 Uhr
... hat elalina geschrieben:
elalina
elalina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Lilly,
schön, dass es dir gut geht! Ich hab gerade auf deinen Post im Fastenfragen-Forum geantwortet
Ich faste, weil:
Ich immer wieder Verdauungsprobleme habe (Blähungen, Verstopfung und so tolle Sachen ) und fasten mir hilft, mich soweit zu reinigen, dass ich einige Monate davon meine Ruhe habe. Ich denke, ich vertrage viele Zusatzstoffe (und Glutamat) nicht.
Ich will meine Essgewohnheiten wieder umstellen. Nach Weihnachten und bis Ostern hatte ich immer wieder Heißhunger auf die bösen Kombis Fett-Zucker (v.a. Schokki) oder Fett-Salz (ob Chips oder Döner oder Pizza, egal) das sind meisten "Ausnahmen", ich ernähre mich schon gesund. Aber durch das fasten wird das wieder gestärkt
Abnehmen steht im Hintergrund. Ich habe Normalgewicht, ein paar Kilo weniger könnten sein. Aber aus Erfahrung weiss ich, dass da Fasten wenig hilft. Das kommt danach, dank der Ernährungsumstellung. Ich nehm viel besser mit viel Sport und gesundem, frischen Essen ab als mit Fasten. Das Gewicht, was ich beim Fasten verliere, hab ich nach dem 2. Aufbautag (wohlgemerkt nach Plan, also Apfel, Suppe, vielleicht ein Knäckebrot) auch wieder drauf. Warum auch immer.
Soo, genug geschrieben. Ich werde mich nun wechselduschen und mit tollem Öl einreiben, das ist eines meiner Lieblings-Fasten-Rituale


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2010 um 12:00 Uhr
... hat dianapierre geschrieben:
dianapierre
dianapierre
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo Lilly,

ich faste das 1. Mal und bei mir liegt es ebenfalls an den schlechten Essgewohnheiten, die sich bei mir durch Schwangerschaft und Stillzeit noch verschlechtert haben. Habe die ganze Schwangerschaft gebrochen und konnte mich dadurch nicht recht gut ernähren. Die Stillzeit war eher stressig, war froh wenn ich schlafen konnte, da blieb die Ernährung leider auch auf der Strecke.

Ansonsten hab ich ebenfalls arge Magenprobleme, Unterleibsschmerzen und dazu komme noch Gelenkschmerzen, die ich durch das hoffentlich 3 wöchige Fasten etwas wegbekomme.

Momentan weiß ich zwar noch nicht wie ich 3 Wochen schaffen soll, aber ich hab noch nen starken Willen, hoffe ich bin eisern.

Liebe Grüße, von der hungrigen Diana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2010 um 14:55 Uhr
... hat ihf geschrieben:
ihf
ihf
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

hallo zusammen,

juhu der 3. tag läuft, nur noch 2.

ist ja krass, dass das salz bei euch so durchschlägt. hatte auch einiges genommen und nach 1, 5 h war wieder ruhe. ist ja prima, dass die kopfschmerzen nachlassen.

ich faste, weil ich mich in letzter zeit irgendwie schwer gefühlt habe und versuchen will danach meine ernährung etwas bewusster zu gestalten und nicht nicht mehr so große portionen zu essen. zum abnehmen mache ich es nicht, weil ich aus erfahrung weiß, dass ich mein gewicht bald wieder drauf habe.

heut hab ich 1 glas brotdrunk getrunken, der haut ja auch ganz schön durch. hätte ich gar nicht gedacht. was trinkt ihr an den darmentleerungstagen?
ansonsten fühle ich mich heut echt fit.

viele grüße und einen starken willen,

ihf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2010 um 14:56 Uhr
... hat Sandra166 geschrieben:
Sandra166
Sandra166
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hi Mädls,

ich habe auch Hunger! Aber es steht auch überall, dass der zweite (und manchmal noch der dritte) Tag der schlimmste ist. Ich habe zum Glück sovielen Menschen erzählt, dass ich faste, dass ich es jetzt auch durchziehen muss.

Ich faste übrigens, weil ich in den letzten wochen keine Kontrolle mehr über meinen Süßigkeitenkonsum bekommen habe. Ich hab mich regelrecht süchtig gefühlt (auch wenns in der Masse sicher nicht so wahnsinnig viel war) - allein der nachmittägliche Gang zum Firmenkiosk wurde zur Pflicht, ohne Nachmittagsschoki war ich irgendwie nicht zufrieden. Ich möchte nach der Fastenwoche wieder disziplinierter mit Süßigkeiten umgehen und auch weitgehend auf weißen Zucker verzichten. Generell ernähre ich mich bereits recht gesund, viel Vollkornprodukte, Bioprodukte, viel Gemüse, wenig Fleisch etc. Nur das mit der Schoki muss wieder besser werden

getrunken habe ich heute übrigens schon recht viel:

1 Haferl (ca. 0,3 Liter) Kräutee zum Frühstück
1 Liter Kräutertee Vormittags
fast 1 Liter Ingwerwasser
0,5 Liter Mineralwasser

Aber ich habe trotzdem HUNGER. Freue mich schon auf die Gemüsebrühe heute abend.




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2010 um 17:31 Uhr
... hat bea666 geschrieben:
bea666
bea666
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

So, heute ist mein 4. Tag ohne Essen!
Der Geschmack im Mund ist immer noch ekelig und ich werde das Ölziehen mal ausprobieren.
Hunger habe ich schon, aber ich fühle mich zum Bäumeausreißen gut! Kann das Hungergefühl supergut ignorieren.
Bei mir hat das Passagesalz heute vormittag noch mal gewirkt! Ich glaube am Samstag probiere ich die Buttermilch aus.

Und wisst ihr was das Beste ist: Ich bin zu 100% wieder beweglich in meiner Schulter!

Nach fast zwei Jahren Schulter-Arm-Syndrom und unzähligen Therapeuten (Physio, Akkupuntur, Osteopathie, Chiropraktiker,
Orthopäden, abgesagter Schulter OP) hatte ich noch eine 10 % Einschränkung. Sie ist weg!!!
Ich wünsche euch weiterhin Durchhaltevermögen und kämpft euren Günther nieder!
LG Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2010 um 17:44 Uhr
... hat Lilly05 geschrieben:
Lilly05
Lilly05
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hej!

Interessant zu lesen, dass wir schon ähnliche Problemchen haben, mit dem Zucker und der Schoki. Das mit dem "Heißhunger" und "keine Kontrolle mehr haben" kann ich voll nachvollziehen!
Normalerweise trinke ich meinen Tee unheimlich süß, so mit 2 Teelöffeln Honig. Heute morgen habe ich nur den halben Teelöffel genommen, so wie es in meinem Buch steht. Und plötzlich schmeckt mir auch das! Für mich schon ein voller Erfolg.

Insgesamt fühl ich mich an Tag 3 deutlich besser als vorher. Beim spazieren gehen und Bärlauch pflücken ist mir allerdings schon noch schwarz vor den Augen geworden.

Jetzt gegen Abend schlägt bei mir auch wieder der Hunger zu. Ich versuche weiter standhaft zu bleiben. Aber selbst wenns mir nicht gelingt, hab ich schon mal drei Tage gefastet und entgiftet.

@ ihf: ich trinke Sauerkrautsaft. Hat bei mir nen durchschlagenden Erfolg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2010 um 20:25 Uhr
... hat dianapierre geschrieben:
dianapierre
dianapierre
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo Ihr Lieben,

ich bin bei Beendung des 2 Tages und bei mir ist der Nachmittag und Abend immer am schlimmsten. Bin hungrig und arg müde, werde noch nen Liter trinken und dann schlafen gehen.

Wie schafft ihr das mit dem zusätzlichen Sport??? Im moment würd ich das noch nicht hinbekommen, fühl mich zu matt. Und mit ner fast 1,5 jährigen Tochter hat mein leider den ganzen Tag verplant und ist abends froh mal auf dem Sofa zu sitzen

Meine Beine tun irgendwie weh und meine Haut ist arg trocken, ist das normal?

Ach und ich hab immernoch Durchfall, was kann man da tun???

Danke für eure Antworten und einen schönen Start ins WE mit wenigen Verlockungen

Liebe Grüße,
Diana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum