Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Erfahrungsbericht

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 06.04.2004 um 09:57 Uhr
... hat Krawallo geschrieben:
Krawallo
Krawallo
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Zusammen,

der Beitrag ist für alle, die mit dem Gedanken spielen in naher Zukunft zu fasten. Ich habe am letzten Sonntag begonnen und für mich ist es das erste Mal. Ich habe mich viel in diesem Forum und auf der Page erkundigt und natürlich andere Informationsquellen genutzt. An dieser Stelle großes Lob. Man lernt hier wirklich sehr viel.

Sonntag: Ich habe mit Glaubersalz abgeführt. Ich kann es empfehlen, da die ganze Sache nach 1 1/2 Stunde erledigt war und ich an diesem Tag noch viele Dinge tun konnte, die mich von der Gewohnheit des Essens ablenkten. Und wer den Geschmack eklig findet, dann einfach ein bisschen Zitrone rein und Nase zuhalten. Dann geht das gut runter. Ich finde die radikale aber schnelle Form des Abführens gut, da man nicht den ganze Tag auf das Unvermeindliche warten muss. Natürlich habe ich an diesem Tag sehr viel getrunken (ca. 5 Liter), wobei ich mich auf Tees und Wasser beschränkt habe. Ich habe mir verschiedene Kräutertees und spezielle Fastentees aus dem Reformhaus besorgt. Die schmecken wenigstens nach etwas und bereiten mit ihrer Würzigkeit dem schalen Geschmack im Mund ein Ende.

Nach dem Abführen habe ich mir einen großen Topf Brühe gekocht. Ich habe Sellerie, Lauch, Möhren und Zwiebeln verwendet und nach dem Kochen ein wenig mit Instantbrühe aus dem Reformhaus gewürzt. Davon trinke ich nun jeden Tag etwa 300ml. Ist eine nette Abwechslung, aber ich muss sagen, dass ich Tee der Brühe vorziehe. Ich habe viel unternommen nach dem Abführen, spazieren ein bisschen laufen. Ich hatte seither nicht einmal ein Hungergefühl. Das einzige was nervt ist der Kopf der einem sagt "hey du, jetzt müsstest du eigentlich ordentlich reinhauen, ist wieder Zeit". Aber das ist wohl auch nur eine Sache von ein paar Tagen.

Montag: Ich bin normal arbeiten gegangen und habe mich sehr gut gefühlt. Das Körpergefühl war ein wenig ungewohnt, aber gut. Ich arbeite nicht körperlich, daher geht das wohl auch. Hier war ich auch abgelenkt und ich vergaß an Essen zu denken. Bin dann abends ein wenig Laufen gegangen.

Dienstag: dritter Tag und immer noch alles Klasse. Trinke gerade lecker Kräutertee und werde mich wohl heute Mittag mit einem Löffel Honig belohnen. Habe heute mit Sauerkrautsaft abgeführt und hatte durchschlagende Erfolge. Das kann ich jedem empfehlen, den Geschmack finde ich übrigens sehr lecker, da es eine echte Geschmacksbombe ist und die Geschmacksknospen ordentlich tanzen lässt.

FAZIT: Für die ersten Tage war es für mich am wichtigsten beschäftigt zu sein und nicht auf Abführerfolge zu warten. Ich habe meinen Fernseher verbannt und brauche mir daher keine fiese Nahrungsmittelwerbung reinzutun. Ich lese viel und treffe mich mit Freunden, mache bewußt alles etwas ruhiger und bemühe mich alle Eindrücke ein wenig anders zu sehen. Wenn ich andere über Essen reden höre oder eine lecker Pizza rieche, dann stört es mich kein bisschen, denn ich weiß, dass es irgendwann wieder leckeres Essen auf meinem Tisch geben wird.

Also an alle die es tun wollen. Es ist toll! Aber macht es richtig!!!! Informiert euch gut und genießt es. Seht es als Bereicherung und nich als Verzicht. Dann fällt es wirklich viel leichter. Ich hofe ich konnte dem einen oder anderen helfen. ´Bin generell für alle Fragen offen.

Beste Grüße an alle Faster und die die es werden wollen.

Jan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum