Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mit Schwung in den Herbst. Fasten ab 24.09. für 8 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 23.09.2010 um 07:47 Uhr
... hat Kaja geschrieben:
Kaja
Kaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Guten Morgen zusammen,

wollte nur mal schnell vor der Arbeit allen Startern einen angenehmen ersten Fastentag wünschen. Und happy Stuhlgang, oder so

Allen anderen ein fröhliches Entlasten. Bei mir geht´s ja erst am Sonntag richtig los, aber ich versuche jetzt schon auf alles schwer verdauliche zu verzichten, vielleicht bleib ich auch beim Grillen morgen nur bei Kartoffel und Salat.

Also, der Himmel ist blau, die Vögelchen zwitschern, euch allen einen wunderschönen Tag

Kaja

--
Was immer Du auf Erden verschenkst, es wird Dich in den Himmel begleiten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2010 um 08:44 Uhr
... hat helga33 geschrieben:
helga33
helga33
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

guten Morgen...
ja ich fange erst am Samstag an...
seid ihr schon gut eingestimmt?
wie groß seid ihr und wiegt ihr?

--
liebe gruesse sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.09.2010 um 08:54 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

ich werde wahrscheinlich morgen anfangen. habe mir gestern einen irrigator besorgt damit ich einlaeufe machen kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.09.2010 um 09:27 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Guten Morgen

So dann bin ich die erste, die gestartet ist? Hab mein Salz schon intus .. Nehm ja das F.X. Passage-Salz aber es war dennoch baahhh.. Und schon fangen so leichte Kopfschmerzen an.. Ist doch alles ne Sache der Psyche Trink fleißig dagegen an und werd mich gleich schön ablenken mit Putzen und so..

Geh davon aus, dass da auch heut nicht mehr so viel passiert, da ich naja gestern schon "gut" war

Aber ansonsten freue ich mich auf das Fasten.. Bin um einiges motivierter als bei meinem letzten (gescheiterten) Versuch - hoffe, das bleibt auch so

Werde nebenher für meinen Freund kochen. Am WE haben wir dann noch Besuch wo ich dann auch kochen werde. Aber da hab ich keine Angst vor - koch einfach was, was ich nicht essen würde Und ab Montag ist mein Freund wieder in Paris geschäftlich und kommt erst Donnerstag wieder.. Somit werd ich da "meine Ruhe" haben

So heut als Start nochmal auf der Waage gewesen; Startdaten also

Alter: 27
Geschlecht: weiblich
Größe: 1,80m
Gewicht: 81,9kg (ich war mal auf 79kg vor ein paar Monaten!! aber nun gut)
Fastendauer: so 10 Tage, vlt mehr, vlt weniger, mindestens 8 Tage (nächsten Donnerstag)

Ich will versuchen vlt erst Sonntag oder sogar Montag auf die Waage zu gehen, damit ich mich nicht zu sehr durchs Gewicht kontrollieren lasse.. Allerdings bezweifel ich, dass ich es durchhalten kann

So also dann euch anderen noch einen schönen Tag.. Wie ich gerade so schön gelesen habe - der Himmel ist blau und die Vögel zwitschern (bei uns leider eher die Autos donnern aber nunja Wohnen an der Hauptstraße )

bis später oder so
lg
tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2010 um 11:17 Uhr
... hat crissy geschrieben:
crissy
crissy
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Ihr Lieben,

habe im Sommer 14 Tage mit euch gefasstet und so gut ist es mir schon lange nicht mehr dabei gegangen..
Ich darf mich hoffentlich anschliesen?

Bin auch ein Überzeugungstäter was das Mondfasten angeht..
Werde heute Mittag nach der Arbeit meinen leckeren Salz-Cocktail zu mir nehmen...
Die Eiweis- Shakes trinke ich normalerweise auch nach dem Sport, aber beim Fasten bekommt es mir Magentec. nicht so gut und 2. habe ich etwas Bedenken wegen meiner Disziplin...
Freue mich schon auf ein gemeinsames Fasten...

Crissy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2010 um 11:23 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Crissy,

Schoen dass Du auch mitmachst. Und toll das Du auch oefters fastest. Manchmal mache ich mir Gedanken das es zu frueh ist weil ich im Januar erst 21 Tage gefastet habe, aber das sind ja jetzt auch schon 8 Monate.

LG,
~K


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2010 um 11:27 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo an alle Starter(innen) und an die, die sich schon seelisch und moralisch drauf vorbereiten
Jop Tag 1, voll motiviert Gang auf die Waage sagte:
1,69 Größe, weiblich
61,0 kg
32,5 % Fett
mein Alter sagt die Waage nicht, aber trotzdem:
57 Jahre alt , ich faste regelmäßig, Ziel <54 kg <27 % Fettgehalt und danach wieder einen Anfang zum bewußten Essen finden (versuche ich jedes mal, werde nur leider viel zu schnell wieder rückfällig)
zum Thema abführen: mein Glas Sauerkrautsaft habe ich getrunken, ich hoffe ich habe im laufe des Vormittags noch Erfolg, weil ich ab mittags zum babysitten gehe und Spielplatz und Toilette ist nicht so doll
Ansonsten steht der leckere Fastentee auf dem Stövchen und mein natriumarmes Wasser begleitet mich ebenfalls ständig. Ich denke meine Gemüsebrühe mache ich erst morgen, entscheide ich aber spontan.
Ich werde mich auch nur einmal in der Woche wiegen. Ist für mich besser hab ich festgestellt, das tägliche Wiegen frustriert nur an manchen Tagen, weil ich das Gefühl habe, der Körper will sich nicht von dem Fett und den Kilos trennen.
Also lasst es uns anpacken und uns eine schöne Fastenzeit wünschen.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2010 um 12:07 Uhr
... hat Kaja geschrieben:
Kaja
Kaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Zitat:


scoobydoo schrieb:

... Manchmal mache ich mir Gedanken das es zu frueh ist weil ich im Januar erst 21 Tage gefastet habe, aber das sind ja jetzt auch schon 8 Monate.

LG,
~K



Ich faste ja auch öfter, hab zuerst auch Bedenken gehabt, aber in dem Buch "Richtig essen nach dem Fasten*" von Lützner steht, daß man ohne Probleme jeden Monat eine Fastenwoche einlegen kann, wenn man z.B. dauerhaft sein Gewicht reduzieren möchte. Sieht dann so aus: 3 Wochen Aufbau, 1 Woche fasten. Ich habe dieses Jahr im Schnitt jeden 2. Monat gefastet und so bereits 6 Kilo verloren.

Ich werde starten mit:

1,60 m Körpergröße
73 kg Gewicht (sieht ja geschrieben noch viel schlimmer aus )
35 Lebensjahren

Da fällt mir auf, ich hab in meinem ersten Beitrag gelogen, bin gar nicht mehr 34

--
Was immer Du auf Erden verschenkst, es wird Dich in den Himmel begleiten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2010 um 12:28 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Zitat:


Kaja schrieb:

Zitat:


scoobydoo schrieb:

... Manchmal mache ich mir Gedanken das es zu frueh ist weil ich im Januar erst 21 Tage gefastet habe, aber das sind ja jetzt auch schon 8 Monate.

LG,
~K



Ich faste ja auch öfter, hab zuerst auch Bedenken gehabt, aber in dem Buch "Richtig essen nach dem Fasten*" von Lützner steht, daß man ohne Probleme jeden Monat eine Fastenwoche einlegen kann, wenn man z.B. dauerhaft sein Gewicht reduzieren möchte. Sieht dann so aus: 3 Wochen Aufbau, 1 Woche fasten. Ich habe dieses Jahr im Schnitt jeden 2. Monat gefastet und so bereits 6 Kilo verloren.

Ich werde starten mit:

1,60 m Körpergröße
73 kg Gewicht (sieht ja geschrieben noch viel schlimmer aus )
35 Lebensjahren

Da fällt mir auf, ich hab in meinem ersten Beitrag gelogen, bin gar nicht mehr 34

--
Was immer Du auf Erden verschenkst, es wird Dich in den Himmel begleiten.




Haha Kaja - das ist lustig. Ich habe vor ein paar Wochen gesagt das ich 43 Jahre alt bin aber ich bin schon 44 Jahre alt.

Ich bin etwa 1,74 m gross und habe mich noch nicht gewogen.

Uebrigens danke fuer die Information aus dem Buch. Ich faste naehmlich gerne oefter mal weil ich so Schwierigkeiten mit der Verdauung habe. Eine kleine Pause hilft dann immer.

Jetzt bin ich doch wieder am ueberlegen ob ich spaeter anfangen soll. Ich moechte auf jeden Fall fasten waehrend ich in Deutschland bin, aber meine Schilddruese scheint immer noch Probleme zu haben. Ich denke nicht dass es mich beim Fasten stoeren wuerde oder das Fasten schwerer machen wuerde, ich denke nur es waere gut wenn ich weiss was Sache ist bevor ich anfange. Andererseits koennte ich das auch nach dem Fasten versuchen festzustellen. Ich denke es haengt mit meinen anderen Hormonen so wie Progesteron und Oestrogen zusammen und das ich 'Oestrogen Dominance' habe. Meine Brust spannt naehmlich z. Zt. auch. Ich habe keine Periode mehr weil mir die Gebaehrmutter entfernt wurde, aber ich habe noch einen Eierstock und der gibt mir nach wie vor Problem.

So ein Mist...gerade jetzt wo ich in Deutschland bin, nicht zu meinem Arzt kann, und fasten moechte.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2010 um 13:00 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hihi wie es manche vergessen können, wie alt sie sind aber ich weiss es auch oft genug nicht.. Mein Freund ist jünger als ich und da "vergesse" ich mein wahres Alter auch gern mal

Dieses Jahr ist es das 3. Mal, dass ich faste.. Im Januar und April/Mai jeweils ne Woche.. Jeden Monat fänd ich persönlich doch etwas extrem.. glaub ich.. hab ich aber auch noch nie ausprobiert vlt sollte ich das mal

bei mir ist heut noch rein gar nichts passiert.. hab aber auch kein hunger oder so.. aber zum klo war ich noch nicht.. denke, es liegt dran, dass ich gestern ausnahmsweise mal eine gute Verdauung hatte und so ja nichts mehr da ist zum Durchspülen Werd das mal beobachten und vlt morgen nochmal ein lecker Gläschen trinken

Werd jetzt mal zum dm radeln.. Ein paar Haarkuren kaufen und auf dem Rückweg essen für meinen Männe mitbringen.. Der bekommt heute Frikadellen mit Feta gefüllt, dazu bratkartoffeln und Tomaten mit Ei gefüllt.. hoffe er freut sich aber ein Glück ist er doch schon recht leicht zufrieden zu stellen was Essen angeht

Danach widme ich mich mal der Wohnungspflege.. Die Wäsche wartet Und dann ist der erste Tag auch bestimmt schon um

@scoobydoo: stress dich nicht zu sehr. wenn es nicht passt dann passt es eben nicht. wenn du bedenken hast, dann verschieb es.. ich denke immer, der körper sagt einem schon ob es ein guter Zeitpunkt ist oder ob man ihm gerade lieber eher was anderes Gutes tut.. Nächsten Monat ist ja auch wieder Vollmond

lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum