Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neuer Versuch

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 27.12.2010 um 11:17 Uhr
... hat Rehkitz geschrieben:
Rehkitz
Rehkitz
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

hallo paula,

21 sind auch mein ziel - toll, dass du das geschafft hast!

wie hast du die letzten tage überstanden? was hast du zu dir genommen? wie sah deine tägliche bewegung aus? hast du in der letzten woche auch noch abgenommen? wieviel?

alles liebe und eine entspannte fastenzeit,

reh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2010 um 09:09 Uhr
... hat p paula geschrieben:
p paula
p paula
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Zitat:


Rehkitz schrieb:

hallo paula,

21 sind auch mein ziel - toll, dass du das geschafft hast!

wie hast du die letzten tage überstanden? was hast du zu dir genommen? wie sah deine tägliche bewegung aus? hast du in der letzten woche auch noch abgenommen? wieviel?

alles liebe und eine entspannte fastenzeit,

reh



guten morgen reh,
also ich habe mir 7,14 oder 21 tage vorgenommen, je nachdem wie es läuft......ich muß sagen es war super im januar ich wollte gar nicht mehr aufhören weil es so gut gelaufen ist....ich hab wasser saft und gemüsebrühe getrunken und morgens ein glas buttermilch, so hab ich mir die fx passage erspart!und es schmeckt besser.ich muß zugeben ich weiß gar nicht mehr wie das mit den kilos war am ende!ich war sehr zufrieden das meine hosen wieder besser gepasst haben und damit war es ok für ich.ich mache täglich 30 min pilates und fahr fast überall mit dem rad hin zur zeit allerdings ist es mir zu kalt und glatt.
liebe grüße an reh und alle die schon dabei sind oder demnächst starten.....paula


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.12.2010 um 14:34 Uhr
... hat Sam_78 geschrieben:
Sam_78
Sam_78
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hi, ich bin neu hier... Ich faste jetzt den 5. ten Tag und es läuft ganz gut bis jetzt...

Ich hab versucht mit Saft, Gemüsebrühe und Wasser zu fasten. Nachdem ich mich total schlapp gefühlt habe hab ich angefangen noch ein Glas Milch am Tag zu trinken, was man ja eigentlich nicht tun soll...

Allerdings geht es mir besser und das macht es leichter durchzuhalten. Ich versteh auch nicht so ganz daß man keine Milch trinken soll, es gibt ja auch Laktosefreie Milch, da die Menschheit ja Probleme mit der Laktose hat, nicht alle aber viele...

Außerdem gibt es doch auch das Fasten mit Milch und Brötchen... Das wiederspricht sich doch... Und ich hab auch in einigen Foren gelesen daß ein Glas Milch am Tag die passende Zufuhr von Eiweiß darstellt damit man nicht zu viel abbaut...

Allerdings hab ich jetzt hier gelesen daß Buttermilch bekömmlicher ist für den Körper, vielleicht sollte ich das auch ausprobieren.
Wie klappt es bei euch mit dem Fasten?

LG
Sam


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.01.2011 um 14:34 Uhr
... hat Astrele geschrieben:
Astrele
Astrele
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Ja, das frag ich mich nämlich auch. Habe vorhin eine Kritik zu Buchinger gelesen - da die Fastenkur kein Eiweiß liefert, wird Muskelmasse angegriffen. Für kurze Zeit kein Thema, aber für alles was länger als 7 Tage läuft könnte schon unangenehm werden.
Was spricht denn gegen ein Glas Milch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2011 um 19:04 Uhr
... hat Sam_78 geschrieben:
Sam_78
Sam_78
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sam_78 am 03.01.2011 um 19:07 Uhr ]

Zitat:


Astrele schrieb:

Ja, das frag ich mich nämlich auch. Habe vorhin eine Kritik zu Buchinger gelesen - da die Fastenkur kein Eiweiß liefert, wird Muskelmasse angegriffen.

-----------------------------------------------------------------------------------
Hallo Astrele...

Guten Abend...

Aber grad bei Buchinger ist es doch so daß man ab der 2. Woche 2X50gramm Quark zu sich nehmen soll, eben grad damit man Eiweiß zu sich nimmt... ?!? Versteh ich nicht die Kritik...
Klar, ein bisschen Muskelmasse nimmt man sicherlich ab wenn man keinen Sport treibt... Aber ehrlich gesagt, wenn ich 10 Kg leichter bin braucht der Körper dann auch nicht die Muskelmasse wie jetzt um mich zu halten oder?


Also ich denk daß man das beste versuchen kann aber 1000 Prozentig wird man nie wissen ob man das richtige macht oder nicht... Erst wenn man später drin sitzt und spührt wie man sich fühlt...

Und nach jetzt 8 Tagen fasten muß ich sagen ich fühl mich erstaunlicherweise sehr gut... (wunder mich selber)

LG
Sam


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2011 um 20:12 Uhr
... hat Astrele geschrieben:
Astrele
Astrele
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Zitat:


Sam_78 schrieb:


Aber grad bei Buchinger ist es doch so daß man ab der 2. Woche 2X50gramm Quark zu sich nehmen soll, eben grad damit man Eiweiß zu sich nimmt... ?!? Versteh ich nicht die Kritik...
Klar, ein bisschen Muskelmasse nimmt man sicherlich ab wenn man keinen Sport treibt... Aber ehrlich gesagt, wenn ich 10 Kg leichter bin braucht der Körper dann auch nicht die Muskelmasse wie jetzt um mich zu halten oder?


Also ich denk daß man das beste versuchen kann aber 1000 Prozentig wird man nie wissen ob man das richtige macht oder nicht... Erst wenn man später drin sitzt und spührt wie man sich fühlt...

Und nach jetzt 8 Tagen fasten muß ich sagen ich fühl mich erstaunlicherweise sehr gut... (wunder mich selber)

LG
Sam



Fasten nach Buchinger beinhaltet Tee, Gemüsebrühe, Saft und Wasser aber KEINE feste Nahrung. Hier steht doch zB auch nichts vom Quark Mäuse-Klick
Oder weisst du was ich nicht weiss
Ich will auf die Muskelmasse nicht verzichten. Wenn der Körper so sehr Eiweiß nötig hat, sollte er es nicht dann auch bekommen?

--
Fastenstart: 05.01.11 mit ca 75 kilo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2011 um 23:21 Uhr
... hat Sam_78 geschrieben:
Sam_78
Sam_78
... ist OFFLINE

Beiträge: 48


Ich hab das hier im Forum irgendwo gelesen...
Ab der 2. ten Woche darf man wohl 2 mal am Tag 50 gr Magerquark zu sich nehmen...
Wobei Buttermilch ja auch zum Abführen hier angepriesen wird... Ist ja auch Milchprodukt...

Klar... Es sind halt zusätzliche Kalorien...

Mußt selber mal schauen... das war in einem Forum hier in dem viele geschrieben haben und alle haben nach Buchinger gefastet...
Da kamen auch die Leberwickel und das ölziehen zur Sprache... War ganz interessant...
Wäre gut wenn Du die Gruppe findest...
Die fasten allerdings nicht jetzt, ist schon länger her...

LG
Sam


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2011 um 23:26 Uhr
... hat Sam_78 geschrieben:
Sam_78
Sam_78
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sam_78 am 03.01.2011 um 23:28 Uhr ]

Fasten nach Buchinger beinhaltet Tee, Gemüsebrühe, Saft und Wasser aber KEINE feste Nahrung. Hier steht doch zB auch nichts vom Quark Mäuse-Klick
Oder weisst du was ich nicht weiss
Ich will auf die Muskelmasse nicht verzichten. Wenn der Körper so sehr Eiweiß nötig hat, sollte er es nicht dann auch bekommen?

---------------------------------------------------------------------------------

Ja aber hier bei heilfastenkur ist ja auch leider nur die Erste Woche abgebildet...
Also wie man fastet in der ersten Woche... In der 2. ten kommt wohl der Quark dazu... Eben damit man keine Muskelmasse verliert...
Aber eben eigentlich erst in der 2. ten Woche...

Das kommt wohl aus dem Buch von Buchinger das hier angeboten wird...

(so stand es im Forum)

Kuck mal hier...
Mäuse-Klick

Da steht auch bei Bedarf kommen Milchprodukte dazu...

LG
Sam


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2011 um 23:52 Uhr
... hat Sam_78 geschrieben:
Sam_78
Sam_78
... ist OFFLINE

Beiträge: 48


Hab es gefunden...
Schau mal, das hab ich alles durchgelesen, hat Spaß gemacht und war sehr, sehr informativ...

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2011 um 16:24 Uhr
... hat Astrele geschrieben:
Astrele
Astrele
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Aha, gut zu wissen. Naja ich für meinen Teil faste nie länger als 7 Tage.
Was die Kalorien angeht, das ist nicht so schlimm, denn ich seh das Fasten nicht als Diät sondern als Entschlackung, Reinigung und - eine Prozedur zum Anfang des Jahres, die auf Neustart einstimmt.

Du hast einen Link zur einer Gruppe geposet, ehrlich gesagt hab ich aber nicht vor über 50 Seiten zu lesen Was genau fandest du denn interessant?

--
Fastenstart: 05.01.11 mit ca 75 kilo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum