Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Entlastungstag - Glaubersalz

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 19.01.2011 um 10:28 Uhr
... hat TeKiela geschrieben:
TeKiela
TeKiela
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hi.. ich bin ein totaler Neuling (aber hochmotiviert)

Ich möchte am Freitag mit dem Entlastungstag starten und auch morgen schon mal ernährungstechnisch etwas langsamer treten.
Bissi "Schiss" habe ich aber vor dem Glaubersalz.

WIE wirkt das? D.h. wie schnell wirkt das? sollte ich das in Toilettennähe einnehmen? soltle ich das morgens oder Mittags oder abends (nehme an abends)? sollte ich mir einen Eimer ans Bett stellen (Toilette ist ein Stockwerk tiefer) ...
(ohje, die Erfahrenen werden wohl aus dem Lachen nicht mehr raus kommen, aber ich bin da wirklich total unsicher und auch etwas nervös)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2011 um 11:32 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Zitat:


TeKiela schrieb:

Hi.. ich bin ein totaler Neuling (aber hochmotiviert)

Ich möchte am Freitag mit dem Entlastungstag starten und auch morgen schon mal ernährungstechnisch etwas langsamer treten.
Bissi "Schiss" habe ich aber vor dem Glaubersalz.

WIE wirkt das? D.h. wie schnell wirkt das? sollte ich das in Toilettennähe einnehmen? soltle ich das morgens oder Mittags oder abends (nehme an abends)? sollte ich mir einen Eimer ans Bett stellen (Toilette ist ein Stockwerk tiefer) ...
(ohje, die Erfahrenen werden wohl aus dem Lachen nicht mehr raus kommen, aber ich bin da wirklich total unsicher und auch etwas nervös)



Hallo TeKiela,

herzlich willkommen hier im Forum.

Was das Glaubersalz angeht, kann ich nichts sagen, denn ich entleere mich immer mit Sauerkrautsaft. Da kann ich Dir sagen, daß das verschieden ist, wie schnell das Zeug wirkt. Manchmal grummelt es nach etwa einer Stunde nur etwas im Bauch, manchmal dauert es länger. Dieses Jahr mußte ich etwas mehr als einen halben Tag warten, bis überhaupt etwas passierte... Aber ich hatte bisher immer noch genug Zeit, aufs Klo zu gehen. Also, es war nicht so "spontan" wie Du es Dir vorstellst.

Sieh das Ganze etwas entspannter, dann wird das alles schon klappen. Und wenn Du unsicher bist, kannst Du Deine Vorsichtsmaßnahmen ja trotzdem treffen und auch immer hier im Forum fragen.

Viel Spaß, Erfolg und tolle neue Erfahrungen!

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.01.2011 um 11:48 Uhr
... hat TeKiela geschrieben:
TeKiela
TeKiela
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

erst mal vielen Dank an Teddy... vllt. kann mir noch der eine oder andere über Erfahrungen mit Glaubersalz direkt erzählen.


Wie geht ihr den Entlastungstag an? Ich hatte vor Äpfel und Joghurt mit Müsli zu essen, abends dann einen kleinen Rohkostsalat..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.01.2011 um 12:09 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hi Tiekela, ich würde noch essen , was dir besonders schmeckt, jedoch nur kleine Mengen. Obst und Gemüse sollten dabei sein !Auf fettige Sachen würde ich verzichten. Zum Glaubersalz kann ich nur sagen dosiere es nach Vorschrift. Ich verwende immer FX Passage das ist auch Glaubersalz ist nur mit Zitrone angereichert und schmeckt etwas besser. wichtig ist genug zu trinken damit es wirkt. Trotzdem hat es bei mir am Montag 10 Stunden gedauert. Bei meinem ersten und 2. Fasten ging es nach 3 Stunden los und ich musste ca.4-5 mal zur Toilette. Also von lagen Autofahrten würde ich dir abraten. Ebenso langen Shoppingtouren. Mir gefällt es dann auf bekannten Klöchen auch etwas besser, wenn ich dann nicht noch drüber " schaukeln " muß. wie Teddy auch schon schreibt geh es entspannt an und dann klappt das schon. Ein Klöchen in der näheren Umgebung ist jedoch ratsam.
viel Glück und auch von mir willkommen im Forum. Hier bist du richtig.
Viel ERfolg Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2011 um 14:33 Uhr
... hat 12heiko12 geschrieben:
12heiko12
12heiko12
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Tekila,
Ich glaube zu Glaubersalz kann ich Dir etwas sagen:
Ich habe bereits bei drei Fastenkuren mit Glaubersalz abgeführt.
Die Dosierungsanweisung habe ich jedesmal eingehalten (30g auf 1/2l Wasser)!
Genießen kannste das Getränk nicht mit Zitronensaft wird es etwas angenehmer, wobei angenehm das falsche Wort ist.
Ich sag nur:
Nase zu und runter damit!

Wirkung:Geht recht fix nach ca. 1h-1,5h merkst Du den Drang und das geht dann über drei bis vier Stunden weiter!!

Danch kann man es gut kontrollieren!!

Also am Besten,

1. Morgens abführen
2. Zügig trinken
3. Viel Flüssigkeit aufnehmen
4. Toilette in Reichweite
5. Keine Termine während des Abführen
6. WC-Bürste sollte vorhanden sein

Aber das schaffste alles,
Gruß Heiko


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum