Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe gesucht Fastenstart am 23.5.2011 bis ????

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 27.05.2011 um 00:20 Uhr
... hat Rehkitz geschrieben:
Rehkitz
Rehkitz
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo,

ich hatte die letzten 2 Tage meine Entlastungstage und will ab morgen mit dem Fasten beginnen. Ich faste 1-2 Mal im Jahr und habe mir diesmal 2 Wochen vorgenommen. Da meine Klausuren in der Uni gerade vorbei sind und ich jetzt Zeit für mich und zum entspannen habe Ich habe noch nie bei so tollem Wetter gefastet, bin mal gespannt wie das wird!

Sind hier noch andere die noch längere Zeit fasten? Würde mich freuen jemanden zum Austauschen und unterstützen zu finden!

Alles Liebe

Rehkitz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2011 um 06:34 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Guten Morgen,
ja hallo Rehkitz ich bin noch dabei.
Heute ist mein 5. Tag und es geht mir richtig gut. Wie lange ich faste mache ich je nach meiner Gefühlslage und Verfassung fest. Habe mindestens 14 Tage vor.
Hallo Horizont, wie geht es dir?
Habe gestern schon mal nach Hochzeitsgarderobe geschaut, habe aber noch nix anprobiert
Liebe Grüße an Alle, Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.05.2011 um 09:53 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von horizont am 27.05.2011 um 10:10 Uhr ]

Hallo Rehkitz Herzlich willkommen in unserer Gruppe und auf eine tolle Zeit.
Blumi ich war auch schon Abendmode schauen tolle Kleider gibt es wau aber die Anprobe läuft erst so ab dem 12.6 habe ich mir gedacht. Gestern habe ich mich besser als heute gefühlt, aber evtl. kommt das ja heute auch noch.
Jetzt habe ich meine Frage des Tages vergessen! Wie ist es bei euch, ist euer Darmen fast vollkommen lehr nach bestimmten Fastentagen? Ich habe das Gefühl, bei mir könnte es so sein. Weil ich heute Morgen einen Einlauf gemacht habe und da war kaum etwas!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.05.2011 um 11:07 Uhr
... hat elalina geschrieben:
elalina
elalina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo ihr,
ich wollte fragen, ob ihr mich noch in eure Runde aufnimmt? Ich werde morgen einen Entlastungstag machen und am Sonntag mit dem fasten anfangen, vorgenommen habe ich mir mal 8 Tage - ich bewundere euch echt, die das länger machen, bei mir ist spätestens ab Tag 5 der Kreislauf so im Keller, dass ich bisher dann immer abgebrochen habe. Diesmal versuche ich, noch 2 Tage anzuhängen, vielleicht muss ich mich langsam an längeres Fasten rantasten...
wie dem auch sei, ich würde am Samstag starten, faste normaler Weise einmal im Jahr früher im Frühling, war dieses Jahr aber zuoft erkältet, also wird das erst jetzt was.
Würd mich freun, wenn ich mich euch noch anschließen kann!!

Liebe Grüße aus dem Norden,
Elalina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2011 um 13:19 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Elalina ich freu mich das du da bist und freue mich über eine tolle zeit und tollen austausch

--
lg. Horizont
auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2011 um 16:10 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo alle zusammen,
ich fühle mich fit und es geht mir gut. Hab mir gerade eine Gemüsebrühe aus Tomaten und Petersilienwurzel gekocht, lecker!
Toll, unsre Gruppe wächst!
Horizont, ich glaub mein Darm ist noch net ganz leer, da kommt als noch was
Elalina, herzlich willkommen in unserer Gruppe
Liebe Grüße an Alle, Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.05.2011 um 09:01 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Elalina Herzlich Willkommen, jetzt sind wir vier Mal schauen wie lange wir gemeinsam den Weg gehen.
Blumi ich werde es gleich noch mal mit einem Einlauf versuchen ist echt komisch und mir ist morgens ziemlich oft übel, nach dem ich etwas getrunken habe geht es schon wieder. Ich glaube ich werde nächste Woche mal zum Dok und ein Blut Test machen lassen, schaden kann es nicht. Sonst hatte ich gestern so viel Power und war richtig Motiviert mein Mann hat nur gestaunt. Aber mir ist was Witziges gestern Passiert, ich glaube ich war zur eifrig und habe ein Oberteil in Größe S anprobiert jetzt kann ich darüber lachen aber gestern in der Garderobe war es nicht so witzig, ich bin da fast nicht mehr herausgekommen hahaha


--
lg. Horizont
auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.05.2011 um 13:18 Uhr
... hat Rehkitz geschrieben:
Rehkitz
Rehkitz
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo meine Lieben,

mir ist gestern noch was dazwischen gekommen und bin morgens nicht zum Abführen gekommen. Also habe ich meinen 1. Fastentag auf heute verschoben und hatte eben auch mein schönes Glaubersalzfrühstück!

Ich möchte mindestens 2 Wochen fasten... das habe ich auch schon öfters gemacht. Am Liebsten würde ich aber 4 Wochen fasten - ich glaube das wäre eine tolle und intensive Erfahrung! Aber leider habe ich die letzten Male "aufgegeben". Habt ihr schon mal länger als 2 Wochen gefastet? Und wenn ja wie habt ihr das geschafft?

Macht ihr auch Sport nebenbei? Trinkt ihr auch Saft und nehmt Honig zu euch? Oder Buttermilch etc.? Und wenn ja wieviel?

Ui, das waren jetzt viele Fragen

Wünsche euch einen tollen Samstag! Ich muss wahrscheinlich noch ein bissl daheim bleiben mit einer Wärmflasche auf meinem Bauch bis sich der wieder beruhigt hat!

Alles Liebe


@ Blumi: Steht Deine Hochzeit bevor?? Schön, dass Du noch ein paar Tage fastet... ich hab auch mindestens 2 Wochen vor!

@ Ealina: Ich habe auch erst heut mit dem Fasten begonnen. Ich wünsche Dir einen guten Start morgen!

@ Horizont: Wie lange fastest Du schon und wie lange hast Du vor zu fasten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.05.2011 um 12:21 Uhr
... hat elalina geschrieben:
elalina
elalina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo ihr,
juchuu, es geht los!
Ich habe gestern Obst, Jogurt und Knäcke gegessen und war nochmal beim Sport.
Gestern abend habe ich schon FX Passagesalz genommen vorm Bettgehen, hm, noch ist nicht viel passiert, aber mal sehen
Ansonsten schlürfe ich gerade an Minztee (frische Minze vom Balkon, so wird die auch endlich mal geerntet). Ansonsten geht's mir noch super, aber ist ja auch noch früh am Tag.
super, dass du so fit bist, horizont! Für gewöhnlich setzt das bei mir erst so am 3. Tag ein, ich find die ersten beiden immer super schwer...und Thema Größe S:
Ich hab mich entschlossen, mich diesmal gar nicht auf die Waage zu stellen. Ja, es wäre schön, wenn ein paar Gramm runter kämen, wobei ich sonst eignetlich erst nach dem Fasten "wirklich" abnehme, wenn der Heisshunger auf frisches Obst und Gemüse kommt und ich Schokolade nicht wirklich lecker fand (was ich mir gerade nicht vorstellen kann). Aber um die Zeit richtig zu genießen, will ich die Tage nicht am Gewichtsverlust bewerten.
4 Wochen fasten?? Puh...wie ich schon geschrieben habe, ich bin froh, wenn ich 8 Tage schaffe, länger als 6 ging bei mir nie, mir wird dann immer schwarz vor Augen, ich reagier super langsam und mir wird dauern schwindlig. Und nicht so, wie an den ersten Tagen beim gewöhnen, sondern so, dass ich eigentlich nur rumliegen könnte, und das ist es mir nicht wert. Aber Respekt vor allen, die das länger mit guter Gesundheit machen! Bei 4 Wochen hätt ich aber wirklich bedenken, ob nicht ganz schön viel vom Körper abgebaut wird, v.a. Muskeln und so...
Ich werd in der Woche alle 2 Tage joggen gehen und morgens ein paar Liegestützen-Sitzups...vielleicht schaff ich es auch mal schwimmen. Mache ansonsten ein bißchen Kampfsport, das geht mti Fasten ned so gut...
wow, hab ich viel geschrieben. Hm, also: Ich wünsch euch einen tollen Fasten-Sonntag, schön, dass wir einige sind hier!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.05.2011 um 19:26 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von horizont am 29.05.2011 um 19:30 Uhr ]

Hallo liebe Fastengruppe,

Heute ist mein sechster Fastentag, das Tolle gefühlt hat erst zwischen dem 3-4 Tag beim mir angefangen. Davor waren es sehr Hungrige, schlappe und weinerliche Tage.
Ich habe dieses Jahr schon mal gefastet, jedoch nicht 100% pro durchgezogen. Das ist erst mein zweites Jahr und ich werde immer besser. Also ich werde vorrausichtlich bis zum 12.6.11 (21 Tage) Fasten, wenn mein Körper mit spielt.

@Rehkitz Hauptsache der 1. Fastentag ist nun da. Zwei Wochen ist eine gute Zeit, wie oft hast du schon gefastet bis du erfahren. Wie alt bist du also, wenn du länger Fasten möchtest dann lass dich gut beraten. Also ich muss mich wieder überwinden Joggen zu gehen, ich war schon einige Tage nicht mehr. Also wenn der Kreislauf nicht mit spielt trinke ich mehr als 250 ml am Tag Frischen Saft und auch mal Sojamilch. Ich denke das soll wohl nicht so sein, aber es tut mir gut.
p.s. nicht die Hochzeit von Blumi steht am 25.6 an sonder die ihrer Tochter und bei mir die Hochzeit meine Lieblings Schwester am 24.6.

@elalina auch dir viel Erfolg beim Start, bist du erfahren? Bei mir wie gesagt kam das Wohlgefühl auch erst nach dem dritten Tag. Ich habe mich auch entschieden mich diese Woche nicht mehr zu wiegen, dafür ist die Freude sicher nächsten Sonntag umso größer. Es soll auch nicht einfach drauf los gefastet werden, vor allem nicht wenn der Körper nicht kerngesund ist.

@Blumi wo bist du, wie geht’s dir hab

Eine wunder schöne Woche und noch mal REHLITZ & ELALINA viel Kraft für die Kommenden 2-3 TAGE


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum