Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Erfahrungsberichte aller, die gerade fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 01.07.2004 um 14:55 Uhr
... hat Kate geschrieben:
Kate
Kate
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo allerseits,
also heut ist mein erster Fastentag und ich fühle mich pudelwohl. Nichts von Hunger oder Appetit....aber das kommt bestimmt noch. Naja jedenfalls bin ich fest entschlossen. Ich hab mich heute auch auf mein Fahrrad geschwungen und bin so'n bisschen in der Gegend rumgefahren, denn so ein bisschen Sport muss ja auch sein. Und gleich gehe ich Inlineskaten mit einer Freundin. Ich wünsch Euch alles Liebe und bis dann


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2004 um 19:14 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2004-06-30 23:08, Bilbo wrote:
Hi Fab,

das ist glaube ich richtig, nichts erzwingen, immer auf die innere Stimme hören, aber nicht übertreiben oder nach dem Motto ich mache solange, bis ich 60 Kilo wiege, das wäre dann Hungern nicht Fasten.

Ein paar Anregunen für die Aufbautage könnte ich auch noch brauchen Am Anfang möchte ich ja an den 5.Tagesplan hier halten, aber ich sollte ja ungefähr 10 Tage machen. Steht in deinem Buch eigentlich auch, dass man in den Aufbautagen kein Fisch und Fleisch essen soll und warum? So ein mageres Hühnerbrustfilet hätte ich mir nämlich nach der ersten AB-Woche schon gern mal gemacht und Fisch esse ich auch sehr gerne. Ist doch eigentlich beides auch sinnvoll um die Eiweißreserven mal wieder richtig zu füllen.

Gruß,
Bilbo




Hallo Bilbo,

also wenn ich sgen würde, ich mach weiter bis ich z.b. 60 kilo wiege, ich kenn mich ja ... würde ich wohl gar nix mehr abnehmen *lach* ... nein davon bin ich weg ... was ich an Gewicht noch verliere, werde ich als positiven Nebeneffekt verbuchen. Inzwischen geht es mir eigentilch viel mehr darum, meinen Körper wirklich unter Kontrolle zu haben, so daß ich hinterher gut nein sagen kann zu Sachen, die mir nicht bekommen. Nicht immer, aber oft.

Wegen dem Fleisch. Also die schreiben man sollte auch NACH den Aufbautagen max. 1 x die Woche Fleisch und Wurst essen. Begründen tun sie es nicht.

Was sie schreiben sind drei Beispiele von Leuten IN den Aufbautagen, die zur Feier des Fastendurchhaltens Essen gegangen sind. Hierbei wird zum Fleisch folgender Satz geschrieben: Die Zersetzungsprodukte von nichtverdautem Eiweiß wirken wie Gift. Ich folgere also mal daraus, daß der Körper es noch nicht richtig verdauen kann in den Aufbautagen, da er die Verdauung erst wieder lernen muß und wir lieber Sachen zuführen sollten, die der Verdauung helfen oder aber sie nicht extrem belasten.

Übrigens sind die Rezepte der Aufbautage in dem Buch für mich nicht wirklich was, die arbeiten mir zum einen zu sehr mit Trockenobst was ich absolut eklig finde, als auch mit Körnern einen Tag vorher einweichen ... so trottelig wie ich bin, werd ich das vergessen. Ich muß also noch was alternatives finden.

LG Fab


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.07.2004 um 19:17 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo zusammen,

heute ist mein 6. Fastentag. Mir gehts sehr gut. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, daß Fasten die Schlafzeit verringert ... lol ... ich schlaf jede Nacht 7-8 Stunden und grad hab ich mich 2 Stunden auf die Couch gelegt und geschlafen, weil ich soooo müde war.

Ich hab inzwischen insgesamt 3,1 kilo abgenommen und fühl mich sehr wohl. Hoffe, daß es noch etwas mehr wird.

HAb heute einen neuen Tee für mich entdeckt - Blutorange von Milford - suuuper lecker. Mal ein Tee der so schmeckt wie er riecht

Weiterhin erfolgreiches Fasten!

LG Fabella


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.07.2004 um 00:22 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hi Fab!

Danke für deine Antwort, dann werd ich mich wohl mit dem Fleisch zurückhalten. Wies der Körper dann mit der Milch macht, die ja erlaubt ist, ist mir aber schleierhaft. Wird es wohl auch bleiben, da ja die anderen nicht mehr antworten. Vielleicht ja im Urlaub.

Ich war heute nach der Arbeit im Supermarkt Essen gucken, hab ich irgendwie auch zum ersten Mal gemacht Lecker, lecker, muß ich sagen, aber die Vorfreude ist ja die schönste Freude. Ich hab eigentlich kein eigentliches Gewichtsproblem mehr ( 80 kg, 190 cm) aber ich möchte mich danach möglichst auch vernünftig ernähren. Ist ja nicht nur ne Gewichtsfrage, sondern auch ne generelle Gesundheitssache. Ich hab heute festgestellt, dass wohl Käse das Hauptproblem bei der Zurückhaltung wird. Ich kann mich bei Fleisch, Schoko, Eis, Wurst, Alkohol etc. gut zurückhalten, nur Käse ess ich für mein Leben gern, ausgerechnet. Na ja, da muss dann in Zukunft halt gelten, weniger Maße, mehr Genuß.

Noch 4 Tage bis zum Apfel, ***freu***. 8 Stunden schlaf ich übrigens auch in der Regel, ist doch eigentlich auch genau die richtige Menge, oder. Aber in letzter Zeit wache fast immer von selber auf, also ohne Wecker aber so 5 Minuten vor der Zeit, genial, ist mir sonst nur ganz selten passiert.

Na denn,
Grüße und schönes Wochenende,
Bilbo


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.07.2004 um 13:27 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Bilbo,

also in meinem Buch vermeiden die normale Milch. Die erzählen immer was von Vorzugsmilch, da hab ich bis heute nicht rausbekommen was das ist. Ansonsten Molke, Dickmilch, Buttermilch. Leider mag ich das alles nicht.

Übrignes haben die Käse in den Aufbautagen mit drin ...allerdings Hüttenkäse

Guck doch mal, ob Du nicht einen Käse findest, der hinterher auch gegessen werden kann. Ich hab hier Rezepte aus der Vollwertküche drin, wo die z.B. 1 Scheibe Edamer Käse (25g) in einem Salat verwenden.

Bei mir wird am schwierigsten Brot und Brötchen ... und natürlich Pizza, Pommesbude, McDonalds, Hamburger ... soll ich weitererzählen? *g*

Mir geht es schon ums Gewicht und das will so langsam leider nicht mehr ... von gestern auf heute 100 g ... nunja .. mal schauen, was sich bis Anfang nächster Woche noch ergibt. Theoretisch will ich Dienstag anfangen mit den Aufbautagen, es sei denn ich bin sooo motiviert, daß ich noch weiter mache. Dick bin ich auch nicht, aber ich hasse diese Röllchen um die Leibesmitte und die hab ich leider *seufz* ...

Ja, wo stecken denn eigentlich alle.... ???????????

LG Fab


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.07.2004 um 16:09 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

[ Beitrag wurde editiert von Bilbo am 02.07.2004 um 16:20 Uhr ]

On 2004-07-02 13:27, Fabella wrote:
Hallo Bilbo,

Hallo Fab,


also in meinem Buch vermeiden die normale Milch. Die erzählen immer was von Vorzugsmilch, da hab ich bis heute nicht rausbekommen was das ist. Ansonsten Molke, Dickmilch, Buttermilch. Leider mag ich das alles nicht.

Vorzugsmilch ist Rohmilch, die dur vergleichsmäßig wenig Keime enthalten darf, eigentlich also das was direkt aus der Kuh kommt. Man bekommt das glaub ich kaum noch. Ich bin zwar eigentlich sehr für Öko-Produkte, aber man kanns auch übertreiben mit der Ernährungsumstellung. Ich werde Buttermilch nehmen, so wie es hier auc h beschrieben ist, die schmeckt mir sogar auch noch

Übrignes haben die Käse in den Aufbautagen mit drin ...allerdings Hüttenkäse

Guck doch mal, ob Du nicht einen Käse findest, der hinterher auch gegessen werden kann. Ich hab hier Rezepte aus der Vollwertküche drin, wo die z.B. 1 Scheibe Edamer Käse (25g) in einem Salat verwenden.

Bei mir wird am schwierigsten Brot und Brötchen ... und natürlich Pizza, Pommesbude, McDonalds, Hamburger ... soll ich weitererzählen? *g*

Ja, Hüttenkäse ist auch auf dem Aufbauplan auf dieser Site, sowas meinte ich aber nicht wirklich ABer während der Aufbautage habe ich da auch kein Problem mehr, ich meinte danach. Aber ich denke einfach mal, wenn man seltener genießt, genießt man dafür doppelt. Du bist also ein typischer FastFood-Junkie, so so Dann wird es natürlich etwas schwierig. Ich selbst war das während meiner Studienzeit auch total, fast kein Abend an dem keine Pizza in den Ofen wanderte, es ging halt so schnell und einfach. McDo kann man sich sicher auch ab und an geben, ebenso die Frittenbude, es sollte halt nicht die tägliche Regel werden. Wenn ich mal bei McDo bin, nehm ich nie das Menue, weil da die Pommes dabei sind und die sind nur eckelig und fettig, ich kenne fast keinen, der die gut findet aber alle essen sie, weil sie eben beim Menu dabei sind. Also, las dir nichts aufträngen, sondern beschränk dich auf das, was dir dort richtig schmeckt und was du richtig geniesen kannst.

Brötchen sind sowieso kein Thema, solange sie nicht zu weiß sind, gesund und gehören dazu.


Mir geht es schon ums Gewicht und das will so langsam leider nicht mehr ... von gestern auf heute 100 g ... nunja .. mal schauen, was sich bis Anfang nächster Woche noch ergibt. Theoretisch will ich Dienstag anfangen mit den Aufbautagen, es sei denn ich bin sooo motiviert, daß ich noch weiter mache. Dick bin ich auch nicht, aber ich hasse diese Röllchen um die Leibesmitte und die hab ich leider *seufz* ...

Wenn du bis Donnerstag durchmachst, können wir zusammen mit nem Apfel anstoßen Eigentlich wollte ich ja auch Dienstag brechen, aber da bin ich bei Kunden, hab den ganzen Tag was an der Backe. Ebenso Mittwoch. Keine guten Tage also für ein Fastenbrechen. Donnerstag und Freitag hingegen arbeite ich stressfrei zu hause und deshalb will ich noch bis Donnerstag. Sind dann 30 Tage, ist ne schöne, große, runde Zahl

Ich glaube nicht, daß du Dienstag Schluß machst, du wirst dich viel zu gut fühlen, so gings mir jedenfalls. Die 2.Woche läuft noch viel besser als die erste, weil der Körper dann im Normalfall mit der Umstellung auf interne Fettverbrennung fertig ist, dann gibt es nochmal nen richtigen Wohlfühlschub.

Ansonsten nichts Neues. Alles im Lack.


Ja, wo stecken denn eigentlich alle.... ???????????

LG Fab

Gruß,
Bilbo




  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2004 um 08:48 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Bilbo,

schön, daß Du so regelmäßig schreibst!

Gestern hätte ich am liebsten das Fasten gebrochen. Ich war unmotiviert, hatte teilweise sogar Hunger, Appetit aber auf jeden Fall, mein Gewicht stagnierte, ich war des trinkens überdrüssig ...

Naja, bin dann aber doch stark geblieben. Nachdem wir gestern wieder 6,7km draußen waren hab ich auch wieder ein halbes Kilo weniger. Insgesamt jetzt 3,8 kg weniger in etwa einer Woche, das finde ich schon stark! Das gibt natürlich Motivation zum fortführen. Heute wollen wir dann direkt wieder raus, mein Freund unterstützt mich eigentlich sehr gut, er ißt gott sei Dank auch nur das, was ich nicht so gern mag. Gestern hat er sich ein Hähnchen gegrillt, das ißt er auch sonst immer allein, da mir das zu fad schmeckt ... außer natürlich die Haut *jamjam*

Ähm, ja ich bin ein Fast-Food-Junkie. Und mir schmecken die Pommes von Mc *g* ... für mich ist ein Menue ein Festessen. Da gehören die Pommes dazu ... genau wie ich in der PoBu am liebsten alles esse, also fleisch, pommes, salat. WAs ich natürlich nie aufkriege, mein Freund schimpft dann auch immer, ich sollte mich doch mal auf eins beschränken *g*

Bei uns gibts übrigens so amerikanische Restaurants, wo Du richtige Burger bekomsmt mit Kartoffelecken - das übertrifft MC natürlich noch bei weitem.

Tja, das mit der Vorzugsmilch hab ich jetzt auch verstanden. Ich mag aber weder Buttermilch noch Dickmilch. Auch Soja-Milch finde ich widerlich. Gibts noch ne andere alternative? Normalerweise trinke ich immer H-Milch 1,5%. Die mag ich am liebsten.

Das mit Donnerstag Fastenbrechen überlege ich mir. Dienstag ist für mich eigentlich auch ungünstig, da ich dann bei meiner Mutter bin und ich es schwachsinnig finde, wenn sie für mich extra was zu essen machen muß, da wäre es einfacher, ich würde gar nichts essen. Aber mal sehen, ich werde das nach dem Wochenende von Tag zu Tag entscheiden - so setz ich mich nicht unter Druck

Kate: wie gehts Dir denn?

LG Fab


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2004 um 14:34 Uhr
... hat schneewittchen geschrieben:
schneewittchen
schneewittchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo ihr tapferen Durchhalter!

jetzt bin ich doch mal wieder hier gelandet, nachdem mein Fastenbrechen jetzt schon 3 Wochen her ist. (Habe 23 Tage durchgehalten), und Fab, vielleicht wird es für Dich gar nicht so schwierig. Ich bin zwar kein Fast-Food-Junkie (als Vegetarier ist man da einfach im Vorteil ; )
-aber dafür mußte ich ständig zwischendurch naschen. Schokolade gehörte zum täglichen Programm, und dann eben Knabbereien, immer zwischendurch, auch wenn ich überhaupt keinen Hunger hatte. Habe auch 67 Kilo gewogen, bei 173 cm. Jetzt sind es 56 ! Und ein teil davon ging NACH dem Fasten runter. Weil diese Gelüste total weg sind. Ich habe gar keine Lust mehr auf Süßes. Gönne mir dafür jeden nachmittag einen großen Latte Macchiato und kann das viel mehr geniesen als vorher. Und zum ersten mal seit jahren mag ich mich und meinen Körper so, wie er jetzt ist. -Mit so einem Erfolg hätte ich nie gerechnet!
Auch Alkohol lockt mich überhaupt nicht im Moment. ich weiß natürlich nicht, ob das so bleibt, aber erstmal fühle ich mich pudelwohl. Ich drücke Dir die Dauemn, daß es Dir ähnlich geht, denn dann muß man sich gar nichts wirklich "verkneifen". Und letztendlich geht es ja nur darum, bewußter zu essen. Ein Ausflug zu Mac in der Woche ist absolut ok. Solange es nicht 365mal im Jahr ist. Wenn Du Dir etwas wirklich verbietest, wird nur die Lust darauf immer größer.
Und ich trinke auch ganz normale Frischmilch mit 1,5 % Fett, das ist schon ok. Manchmal mische ich mit Reismilch, bzw. mit Reis-Soja-Hafer-Milch. Probier das mal. Schmeckt ein bisschen süßlich und kann man super mit normaler Milch mischen. Lecker im Kaffe, -finde ich.
Ich wünsche Euch beiden eine schöne, und einfache Aufbauzeit! Und: bewahrt Euch das GENIESSEN vom Anfang!
Liebe Grüße,
Schneewittchen.


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.07.2004 um 02:21 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Fab, hallo Schneewittchen,

@Schneewittchen: schön mal wieder von dir zu hören und vor allem sehr schön, daß du nur so tolle Dinge zu berichten hast. Dass freut mich echt sehr für dich und es ermutigt mich und sicherlich auch Fab. Ein bisschen Schiß hat man ja doch, wenn man das zum ersten Mal über einen solch langen Zeitraum macht. Daß das Hochgefühl erhalten bleiben kann, ist ja mal wirklich positiv. Daß du nach dem Fasten auch noch Abgenommen hast, ist auch nicht verwunderlich, in den ersten Aufbautagen nimmt man ja noch lange nicht so viel zu sich, wie man verbraucht. Und die Einstellung, die du zum Essen und Genießen gefunden hast finde ich auch vorbildlich. Ich habe mir vernünftiges Essen fest vorgenommen und auf Alkohol werde ich vorerst auch weitgehend verzichten und auch nicht mehr in alte schlechte Trinkgewohnheiten zurückfallen. Was bei dir die Schokolade waren bei mir öfter 3,4,5 Bier am Abend oder ne Flasche Wein. Die Schoki kam dann allesdings manchmal auch noch drauf Niet! Vorbei! Basta! Aber nachdem du ähnlich lange wie ich gefastet hast, wieviele Aufbautage hast du denn gemacht ? Hast du dich ein bisschen nach dem Aufbauplan hier orientiert oder hast du dein Glyx-Ding durchgezogen? Auf jeden Fall hoffe ich, daß bei dir alles so toll bleibt, wie es jetzt ist.

@Fab: Schön das du die kleine Krise durchgestanden hast und dafür auch gleich belohnt worden bist. So kurz vor dem Ziel wirst du doch nicht schlapp machen, oder ? Nie wegen eines "Hungergefühls" aufgeben. Erstens ist es kein Hunger, daß kann nach so langer Fastenzeit gar nicht sein, zumindest nicht, wenn du dich einigermaßen an die Regeln gehalten hast und zweitens dürftest du ja eh nicht mit einer Fressorgie nachgeben, also was solls? Wenn du es doch tuen würdest, würdest du dich danach fühlen wie das Biggelchen vor ein paar Tagen und die ganze Fastenarbeit wäre für den Arsch. Also, 2 mal werden wir noch wach (oder doch auch vier mal), heißa dann ist Apfeltag

Daß dein Freund fast nur Dinge ißt, die dir nicht schmecken, wundert mich nicht, was schmeckt dir schon Über deinen Geschmack kann ich mich eigentlich nur wundern . So viele Dinge wie dir schon allein bei einem Fatenplan (!!!) nicht schmecken. Schon das gegrillte Hänchen deines Freundes fände ich schon eventuell lecker, aber hast du überhaupt eine Ahnung wie viele superleckere Variationen der Hähnchenfleichzubereitung (zum beispiel Indische) es gibt, gegen die sich der weltbeste Burger nur ganz schamhaft verstecken kann. Und du behauptest einfach, das schmeckt fad und setzt es auf die Liste der vielen Dinge, die du nicht magst. Das kann man machen, aber es schade, weil dir viel entgeht, vor allem viel Genuß. Ich habe zum Beispiel noch nie Trockenpflaumen gegessen, schön dass jetzt die Gelegenheit ist dies nachzuholen und wenn sie mir nicht so prickelnd schmecken sollten - na und? - die 2 bis 3 Mal, die die auf dem Aufbauplan stehen werden sie mir schon bekommen.


Hier noch was, was ich als Tipp für einen dauerhaften Erfolg deiner Abnahme gefunden habe:

Das D.I.E.T.-Institut ist eines der promenentesten, massivsten Fastengegner in Deutschland. Es behauptet unter anderem:

"Das Fettgewebe bleibt bei einer kurzfristigen Fastenkur erhalten, aber der Jo-Jo-Effekt wird ausgelöst."

Und das ist die Gegenargumentation der ÄRZTEGESELLSCHAFT HEILFASTEN UND ERNÄHRUNG ÄGHE:

"Im Fasten dient das Fett ab dem 2. Tag als Hauptbrennstoff. Häufige Diäten, also häufige Gewichtsabnahme und anschliessende Wiederzunahme scheint das Übergewicht zu verstärken: dies wird als Jo-Jo-Effekt bezeichnet, jedoch wissenschaftlich kontrovers diskutiert (Castelli 1994).
Menschen, die sich mit Junkfood (viel Fett, viel Zucker) und Alkohol ernähren und sich wenig bewegen, nehmen im allgemeinen wieder zu – und zwar über das Ausgangsgewicht hinaus – unabhängig davon, ob die Gewichtsreduktion durch Fasten, Proteindiäten, FDH oder sonstige Methoden herbeigeführt wurde. Entscheidend für die Erhaltung der Gewichtsreduktion ist die Änderung des Lebensstils in bezug auf Ernährung, Bewegung und das Anstreben eines emotionalen Gleichgewichtes ohne Kompensation durch Nahrungsmittel oder Alkohol (Kunst, Kreativität, Natur, harmonische Beziehungen, Spiritualität werden von Buchinger für die „Diätetik der Seele“ empfohlen!) (Buchinger 1999).
Aus der Statistik der Fasten-Klinik Buchinger am Bodensee wurden die Daten von Patienten, die 10 Mal oder mehr gefastet hatten, untersucht. Dabei zeigte sich, dass der oben beschriebene Jo-Jo-Effekt nicht eingetreten ist: nach 10-maligem Fasten - etwa ein Mal pro Jahr wie die religiösen Traditionen es empfehlen - hatten 1/3 der Probanden weniger Gewicht als am Anfang des ersten Fastens, bei 1/3 der Probanden lag das Gewicht ungefähr bei dem Ausgangsgewicht und bei 1/3 konnte die Gewichtszunahme trotz des regelmäßigen Fastens nicht gestoppt werden, jedoch war die Gewichtszunahme nicht erheblich (Wilhelmi de Toledo et al. 1994).
Im übrigen sind bei Tieren wie den Königs-Pinguinen, den Zugvögeln und den winterschlaf-haltenden Tieren periodische Gewichtsab- und wiederzunahmen völlig physiologisch: sie speichern in der nahrungsreichen Zeit Fett an und leben in der nahrungsarmen Zeit von ihrem Speicherfett - sie werden aber im Laufe der Jahre nicht „fetter“ (Cherel et al. 1987, Le Maho et al. 198.
Nicht die Gabe von Proteinmischungen ist maßgebend für die Erhaltung des reduzierten Gewichtes, sondern die Vorbereitung der Menschen während des Fastens auf eine gesündere Lebensführung."


Also, statt der ein oder anderem Pizza vielleicht demnächst doch mal Hühnchen mit deinem Freund

A propos Pizza, wir waren heute abend nach dem Kino beim Italiener und ich habe mich mit 2 Gläsern Wasser begnügt und ne dreiviertel Stunde an Pizzabrot gerochen. Der Wirt ist von mir eher ne große Portion mit Nudeln, Fleisch, Soßen, 0,5 l Wein + Salat + Nachtisch gewohnt und war ziemlich baff. Wir gehen da öfter hin, der Besitzerin hab ich es aber natürlich vor dem Essen erklärt, wär mir sonst doch zu peinlich gewesen

So, genug gelabert und spät geworden. Schönen Sonntag und
bis denne,
Bilbo


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2004 um 15:04 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo zusammen,

Schneewittchen: Das klingt ja positiv was Du da erzählst. Nein, ich will auch nicht täglich FastFood essen. Das hab ich vorher auch schon nicht, aber doch zu häufig. Sinn des Fastens für mich war auch die Umstellung der Nahrung. 23 Tage, das ist mir dann doch zuviel. Aber ich möchte es im Herbst noch einmal angehen. Ds mit der Milch werde ich mal ausprobieren.

Bilbo: nein, das hast Du falsch verstanden. Ich mag Hühnchen sehr gern. Eigentlich jede Art von Geflügel. Was ich nicht mag ist einfach nur ein halbes Hähnchen, mir fehlt da einfach was. Ist mir zu hmm, eintönig, fad .. selbst wenns gut gewürzt ist. Aber Geflügelgerichte allgemein esse ich sehr gern.

Trockenpflaumen hab ich übrigens schon probiert, mich würgt es dabei. Eigentlich alle Trockenfrüchte, ich ess auch keine Rosinen *würg* Übrigens probiere ich eigentich alles mal, bevor ich ess als nicht-schmackhaft abstempel. Manche Sachen hab ich sogar schon öfter probiert ohne Erfolg, manche mit, aber das sind nur wenige und fast ausschließlich Gemüsesorten.

Und wegen dem was mein Freund sonst gerne ißt... selbst wenn es mir wer als Delikatesse zum Abnehmen geben würde .. Sachen wie ds Fett vom Eisbein *schüttel* ... nein danke. Überhaupt isst er meist Fleisch und ich bin nicht so der Fleischfan. Mal ein mageres Stück ja. Aber nicht täglich und schon gar nicht mit Fett ... ich mags einfach nciht.

Zu dem Artikel: Alkohol trinke ich selten, Zucker esse ich selten, Junkfood werde ich nur noch selten essen und bewegen tu ich mich genug ... Samstag waren wir 14 km im Siebengebirge unterwegs ... zu Fuß natürlich. Also sollte nun meinem Gewicht halten nichts mehr im Wege stehen, oder?

Eigentlich möchte ich den Jojo-Effekt m it einer vernünftigen Ernährung umgehen. Ich denke mal, das wird klappen. Werde mir wie während des Fastens schon weiterhin alles aufschreiben und mal kontrollieren.

Nachdem es mir gestern Kreislaufmässig ziemlich mies ging, obwohl ich alles richtig gemacht habe, habe ich das Fasten heute gebrochen (heut wars auch nicht besser). Schön mit einem halben Apfel ... ein ganzer hat nicht gepaßt

Gerade hab ich mein Süppchen gekocht ... man was lecker, aber diese Portion schaff ich im Leben nicht.

Kann mir wer sagen, wofür ich Hefeflocken brauche und wo ich sie bekomme? Gleiches gilt für Sanddornsaft.

So, das war jetzt auch genug gebrabbelt *g*

Einen schönen Tag noch und fleissiges Durchhalten, Bilbo.

LG Fab


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum