Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch (22.2.12)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )

am 25.03.2012 um 21:28 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Katyes,
ich nehme jetzt seit ein paar Tagen Centrum, von A- Zink.
Ich weiß nicht, wie gut es ist, aber es beruhigt...
Nach fast 5 Wochen fasten ist es schon besser was zusätzlich zu nehmen.

Ich fühle mich sehr gut. Mich ärgert nur, dass ich momentan wieder viel Wasser einlagere. Auch wenn ich weiß, dass es bald wieder mitsamt einiger Kilos weg ist, so nervt es doch gewaltig.
Hab heute wieder eine 12h Schicht gehabt. Bin jetzt froh, wieder zu Hause zu sein...

Wünsch Euch noch eine schöne Nacht!!!

Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2012 um 07:57 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

DANKE!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.03.2012 um 21:32 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Habe heute für die Family das Hirsotto mit Tomatensoße gekocht... alle waren begeistert und ich hab zugeguckt...
Aber egal. Hab das Gefühl, dass sich bei mir wieder was tut. Gewicht ist zwar noch immer gleich (nun seit 8 Tagen), aber die Hosen schlockern seit heute Mittag an mir rum... Das fühlt sich gut an!!!

Ansonsten alles TIPTOP!!!

LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.03.2012 um 10:48 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht... endlich purzeln die Pfunde wieder.
Ich fühle mich super gut und bin schon wieder auf dem Sprung. Muss noch im Haushalt alles regeln, kochen und dann wieder los zur Spätschicht. Wenn ich selbst frei hätte, darf ich diese Woche noch mal einspringen...
Hoffentlich ist meine Kollegin bald wieder gesund!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2012 um 18:46 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Wow, Martina, du bist echt lang am Fasten - ich finds toll, wie dudas durchhältst! Bin selbst jetzt bei Tag 13. Habe seit 3 Tagen auch Multivitamine zu mir genommen und denke, das unterstützt mich ganz gut.
Wünsche dir weiterhin viel Kraft!

Lieber Gruß!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2012 um 22:32 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hab heute noch vor dem Dienst meinem Mann geholfen einen Verschlag für unser Brennholz zu bauen. Hat richtig Spaß gemacht.
Ich fühl mich richtig gut und sprühe vor Energie...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2012 um 08:01 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Hallo!

Ich spring hier mal rein in die Gruppe -wenn´s erlaubt ist-

Ich faste seit dem 21.3. (seit 15 Jahren faste ich jährlich). Mir geht es gut, keinerlei Schwierigkeiten. Möchte insgesamt 10 Tage fasten. Ich koche für die Familie und komischerweise koche ich dann so tolle Gerichte, die ich nicht fabriziere, wenn ich "normal" lebe.
Mir tut das Fasten gut, freue mich auf Shopping in der kommenden Zeit, wenn die Speckfalten deutlih zurückgegangen sind. Fasten ist für mich auch immer wieder ein Neuanfang, was gesunde Ernährung angeht.
LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2012 um 12:22 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Rosamunde,
das mit den tollen Gerichten das kenn ich auch sehr gut. Auch wälze ich ständig Kochbücher und stöbere bei chefkoch.de.
Macht wirklich Laune...

Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2012 um 21:07 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Martina!
Ich ziehe den Hut vor deinen Leistungen. So lange durchzuhalten, nebenbei die Familie bekochen und dann auch noch Dienste so mit 12 Stunden zu schieben.....(und sich noch dazu sprühend vor Energie zu fühlen )
du bist ein Multitalent. Du schaffst das, was ich nie geschafft habe, endlich mal das durchzuziehen, das ich mir vorgenommen habe. Ich hatte da immer ein paar kleine Zweifel, die mir aber den Erfolg genommen haben.
Vielleicht kannst du mir ja meine Fragen beantworten. Das wäre echt lieb von dir. Nämlich dachte ich mir immer, wenn ich 6 Wochen faste, das dann meine Haut nur mehr so an mir rumhängt. Sag mal ehrlich, wie siehts denn damit aus? Dann habe ich immer Angst das ich auf einmal während der ARbeit nicht mehr kann und zusammenfalle. Hast du auch solche Ängste? Fühlst du dich auch oft schlapp und hast Angst das du den Arbeitstag nicht schaffst? Und mein ärgster Feind: Das Frieren. Gut ich weiß, da kann man nicht wirklich was dagegen machen. Aber wie geht es dir nach so langer Zeit fasten, mit dem Frieren? Oder hattest du das Problem nie?
Ich wäre dir echt dankbar, für ehrliche Antworten, vielleicht erreiche ich mein Ziel dann doch noch.
Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhein so viel Energie und alles was du dir wünscht bis dein FAsten beendet ist.
liebe grüße

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2012 um 23:25 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Zitat:


natty schrieb:

Hallo Martina!
Ich ziehe den Hut vor deinen Leistungen. So lange durchzuhalten, nebenbei die Familie bekochen und dann auch noch Dienste so mit 12 Stunden zu schieben.....(und sich noch dazu sprühend vor Energie zu fühlen )
du bist ein Multitalent. Du schaffst das, was ich nie geschafft habe, endlich mal das durchzuziehen, das ich mir vorgenommen habe. Ich hatte da immer ein paar kleine Zweifel, die mir aber den Erfolg genommen haben.
Vielleicht kannst du mir ja meine Fragen beantworten. Das wäre echt lieb von dir. Nämlich dachte ich mir immer, wenn ich 6 Wochen faste, das dann meine Haut nur mehr so an mir rumhängt. Sag mal ehrlich, wie siehts denn damit aus? Dann habe ich immer Angst das ich auf einmal während der ARbeit nicht mehr kann und zusammenfalle. Hast du auch solche Ängste? Fühlst du dich auch oft schlapp und hast Angst das du den Arbeitstag nicht schaffst? Und mein ärgster Feind: Das Frieren. Gut ich weiß, da kann man nicht wirklich was dagegen machen. Aber wie geht es dir nach so langer Zeit fasten, mit dem Frieren? Oder hattest du das Problem nie?
Ich wäre dir echt dankbar, für ehrliche Antworten, vielleicht erreiche ich mein Ziel dann doch noch.
Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhein so viel Energie und alles was du dir wünscht bis dein FAsten beendet ist.
liebe grüße

--
Natty



Liebe Natty,
mir fällt das Fasten auch nicht immer leicht. Aber wenn ich mal so richtig drin bin, dann klappt es meistens wie von alleine.
Ich hatte nach jein paar Tagen dieses mal eine Kreislaufkollaps( ich war zu meinem Hausarzt gewalkt und als ich in der Praxis ankam, bin ich gerade mal eben zusammengebrochen). Der Arzt hat dann mein Blutdruckmittel abgesetzt und seit dem bin ich richtig fit!!!
Am Anfang hab ich viel gefroren und mich dann immer liebevoll mit meinen sämtlichen Körnerkissen ins Bett verdrückt. Sonst halte ich das auch kaum aus. Meistens friere ich zum Glü+ck Abends. Das ist dann ganz praktisch. Über Tag mach ich dann Sport oder arbeite im Garten. Da wirds mir dann auch schnell warm...
Was die Haut betrifft. An den Armen und Beinen merke ich noch keine Nachteile. Am Bauch, da hab ich viele Schwangerschaftsstreifen, da zieht scih die Haut eigentlich ganz gut zusammen, allerdings wirkt sie durch die vielen Streifen ein bisschen faltig. Aber ehrlich, besser wie das viele Fett ist es allemal. Ich hab noch einen "Balkon" über dem Schambereich, der allerdings langsam kleiner wird. Damit bin ich ganz glücklich. Ich hatte auch Angst, dass dann einfach eine Hautfalte nach unten hängt. Aber mittlerweile glaube ich, dass das beim Fasten nicht passiert... Bisher macht es einen ganz guten Eindruck, aber es ist ja noch nicht alles am Speck weg...
Mein Gesicht finde ich langsam wieder richtig ok. Ich habe wieder klare und definierte Formen und nicht nur eine Masse, die man Gesicht nennen könnte.
Phasen in denen ich mich sehr schlapp gefühlt habe sind eher selten. Meistens hat es dann genügt mal gut abzuführen und auch mal einen durchhänger zuzulassen. Oder auch einen Leberwickel. Das wirkt bei mir persönlich wahre Wunder.
Eine Tolle Zwiebel-oder Gemüsebrühe schenken mir auch eine Superenergie...

Ich kann Dich nur ermutigen. Beim Fasten gibt es immer solche und solche Tage. Nimm auch die nicht so guten als einen Teil des Fastens an. Der körper zeigt Dir dadurch, dass er vielleicht nur mal eine Verschnaufpause oder ein bisschen Liebe oder was auch immer brauchen kann...
Ich habe dieses Jahr auch die volle Unterstützung von meinem Hausarzt, denn mein Diabetes hatte Ende letzten Jahres einen sehr schlechten Verlauf. Momentan sind die Werte durchweg super. (klar, ich esse auch nichts ) und mir tut die Nahrungskarrenz richtig gut. Ich bin mindestens einmal die Woche beim Doc, weil ich eigentlich mit meinen sämtlichen Grunderkrankungen in die Fastenklinik gehöre.
Mein Hausarzt bietet selber Fastenkuren in seinem Serviceprogramm an, allerdings möchte ich da nicht mitmachen. Die Fasten nach Mayr, das ist nicht ganz mein Ding. Und außerdem nimmt er für 2 Wochen 250€. Das geb ich lieber für meine Familie aus und ist da auch besser angelegt. Mir genügt es, wenn er meine Gesundheit checkt und mich weiterhin begleitet...

Jetzt hab ich aber erst mal genug geschrieben...

LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum