« zurück | zur Foren-Übersicht » |
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kleinespringforelle am 16.03.2012 um 18:03 Uhr ]
Liebes Forum,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, bin langsam am Verzweifeln.
Ich faste nun schon zum 4. Mal (habe jeweils im Frühling 2007, 2009, 2010 schon einmal gefastet). Immer nach Buchinger-Lützner, stets lief alles nach "Rezept" und mit dem Ergebnis (Frische, Entspannung, Gewicht) war ich stets zufrieden.
Nur dieses Jahr ist irgendwie der Wurm drin. Bin gerade an meinem 8. Fastentag angelangt, wollte insgesamt 14 Tage fasten und 14 Tage aufbauen (wie immer). Nebenbei gehe ich jeden zweiten Tag schwimmen oder laufen, fahre zudem eine Menge Rad. Trinken tu ich auch genug, ich halte mich wirklich sehr genau an die Kur. Nur letzte Woche hab ich gesündigt, und hin und wieder Kaugummi gekaut.
Seit 5 Tagen verliere ich kein Gewicht mehr, habe überhaupt insgesamt erst 2,5 kg abgenommen. Ich bin nicht übergewichtig, aber seltsam ist es dennoch. Vor allem, da ich aus meinen alten Erfahrungen eine Stagnation nach einer Woche gewöhnt war, bis dahin aber radikale Gewichtsabnahme.
Ich habe mir die "Häufigen Fragen" bereits mehrmals durchgelesen, aber keiner der Gründe dort trifft auf mich zu (Periode schon länger vorbei, Mineralwasser trinke ich grundsätzlich nicht, nehme auch kein Salz zu mir).
Ich dachte mir, dass es vielleicht mit der Darmentleerung zu tun hat, die einfach nicht klappen will. Ich habe die ersten 7 Tage überhaupt keinen Stuhlgang gehabt, trotz regelmäßiger Einnahme von Apfelessig und Wasser. Gestern habe ich dann auf Rizinusöl zurückgegriffen, und hatte während des Tages mehrere sehr wässrige, aber keinesfalls aggressive Durchfallattacken. Man konnte sogar noch den Rote-Beete-Saft vom Vortag sehen Ab gestern Abend ist wieder Windstille, nichts regt sich, nichts bewegt sich. Mein Darm scheint nur so vor sich hinzuschlummern.
Liegt es vielleicht daran, dass ich die anderen Male kein Sport während der Fastenkur gemacht habe, und der Körper an Muskelmasse abgebaut hat? Bin grundsätzlich absolut kein sportlicher Typ...
Was ist nur mit mir los? Was mache ich falsch?
Liebe Grüße und vielen lieben Dank schon mal im Voraus!



Hallo Springforelle!
Das hört sich ja im Prinzip alles gut an bei dir! Das mit dem Sport finde ich sehr löblich! Ich bin einfach zu faul .
Also, mir hilft Pflaumensaft. Ich trinke ihn jeden morgen. Am besten ganz früh (im Bett) und dann nochmal hinlegen.
Vielleicht willst du das ja mal ausprobieren. Eine andere Möglichkeit ist Sauerkrautsaft (den kriege ich allerdings nicht runter .
Viel Erfolg noch beim Fasten!
Ich trinke jetzt mal meinen Pflaumensaft.
Gruß Livia




[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kleinespringforelle am 17.03.2012 um 18:26 Uhr ]
Hallo Livia! Vielen Dank für deine Antwort!
Ich wohne zurzeit in einem winzigen Städtchen in Frankreich, in dem es zwar einen Bioladen gibt, allerdings nicht immer unbedingt alle Saftsorten. So wollte ich heute einen Sauerkrautsaft kaufen...Fehlanzeige, nichts da
Werd es jetzt also mal notgedrungen mit Pflaumensaft probieren Verzichtest du dann auf die übrigen 250ml Saft, die täglich vorgeschrieben sind? Verdünnst du ihn?
Lieben Gruß



Hallo und guten Abend Springforelle!
Aha, Frankreich! Schön, was machst du denn da?
Nö, auf den Saft verzichte ich nicht, oder nur, wenn mir einfach nicht danach ist. Den Pflaumensaft trinke ich pur in kleinen Schlucken. Sauerkrautsaft findest du vielleicht auch in `nem ganz normalen Laden.
Schreib doch weiterhin, wie es dir ergeht .
Alles Gute Livia


