Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Zurück zu mir - Fasten ab 15.4.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 23.04.2012 um 09:42 Uhr
... hat Orkanwind geschrieben:
Orkanwind
Orkanwind
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Guten Morgen,

oh, das tut mir leid ddlt, dass bei dir heute 200g mehr auf der Waage standen. Aber ich finde es bewundernswert, dass es dich nicht demotiviert. Mich hätte das völlig in den Keller gerissen. Traue mir fast gar nicht zu sagen, dass es bei mir heute wieder 800g weniger waren. Und auch der Wasser/ Muskel/ Fett - Haushalt ist auf dem Weg der Besserung. Vielleicht ist es bei dir ja der Muskelaufbau. Muskeln wiegen bekanntlich mehr als Fett und Wasser

@Conny: Sorry hatte gestern vergessen dir zu antworten, aber ich bin total verpeilt im Moment. Wenn ich eure Nachrichten gelesen habe und meine Antwort aufmache, weiß ich meistens nicht mehr, wer was geschrieben hat und manches ist in meinem großporigem Sieb sogar ganz verloren gegangen
Also mit verschiedenen Lebensmitteln konnte ich mein Globusgefühl nicht in Zusammenhang bringen, habe aber auch nicht darauf geachtet. Was ich wohl merke ist, wenn ich schlechter drauf bin, kommt es wieder und wird auch teilweise schlimmer. Es gibt aber auch Tage, komplett ohne. In den letzten Tagen ist es leider bei mir wieder aufgetaucht und heute extrem unangenehm. Ich schiebe das jetzt mal auf das Fasten, da sollen ja alte Wehwehchen immer mal wieder aufflackern

So, heute ist nun mein 7. Fastentag und ich würde gerne noch weiter machen, doch wenn ich mein Haus anschaue, dann habe ich das Gefühl, ich muss langsam aufhören, denn mir fehlt die Energie es sauber zu halten. Ich bin Hin und Her gerissen . Einerseits sage ich mir, ist meine Gesundheit ja mehr wert als ein sauberes Haus, aber andererseits, fühle ich mich schon fast nicht mehr wohl. Aber wenn ich die Kleinen aus dem Haus habe. Wäsche gemacht, Küche aufgeräumt, dann ist die Energie erstmal weg
Was mir ebenfalls zu denken gibt, sind meine Träume heute Nacht. Ich habe geträumt, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe und dann wahllos etwas in mich hinein gestopft habe und sogar Kölsch getrunken habe. Ich habe Angst, dass ich, wenn ich zu lange faste, es nicht mehr schaffe, wirklich die Aufbautage über mich ergehen zu lassen

Was denkt ihr darüber?

So, allen Verbliebenen tapferen Fastern wünsche ich einen schönen, sonnigen und fröhlichen Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2012 um 09:50 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Halli Hallo meine Lieben

Na, na das kommen doch die ersten heftigen Krisen!!!

@roelas
tja, das war eine richtige Fastenkrise, du hättest es mit einem Einlauf versuchen können, das gehts einem danach oft auch besser oder wieder ganz gut. Versuchs nächstes Mal, das wirkt oft Wunder. Vielleicht war da grad so eine hartnäckige Schlacke, mit der dein Körper so richtig gekämpft hat und wenn du geborchen hättest, dann wäre die Schlacke drin geblieben, aber weil ja "gottseidank" keine Äpfel im Haus waren, hast du die böse Schlacke besiegt und das schwarze, ecklige, klebrige,kranke Ding ist nicht mehr in deinem Körper.
Gratulation !!!

@Murmeltier
also was ich so aus eigener Erfahrung sagen kann, zeigt die Waage immer, nicht nur beim Fasten, mehr an, wenn ich die Mens. habe.
Das dürfte auch jetzt bei dir der Fall sein.
Aber du machst das ja genau richtig und läßt dich nicht aus der Bahn hauen. Und bezüglich Männer und Fasten......die Frauen haben halt mehr Durchhaltevermögen...

@Orkanwind
wenigstens bei dir hat die Fastenkrise eine Pause gemacht. ABer pass auf wenn sie kommt, dann besiege sie.

@alle
So ich kann leicht reden, ich hab ja erst meinen ersten richtigen Fastentag begonnen. Wahrscheinlich schreibe ich nicht mehr so quitschvergnügt wenn ich mal beim 6 oder 7. Tag bin und sich die Fastenkrise an mir rächt, weil ich jetzt so über sie geschimpft habe. Aber das ist mir egal, ich kämpfe
So jetzt werde ich mir mal einen guten Tee zubereiten, die Wohnung auf Vordermann bringen und dann sehn wir mal weiter. Ich soll heute für meinen Freund einen Apfelstrudel machen. Gleich die erste Herausforderung. ABer heute ist´s mir noch egal.
lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.04.2012 um 10:14 Uhr
... hat Orkanwind geschrieben:
Orkanwind
Orkanwind
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

@ddlt: Hätte ich fast vergessen. Mir hängt der Choco Chai aus dem Hals raus und die Brühe im Moment auch. Hatte gestern einen komplett salzfreien Tag Das hätte mir mal einer vor zwei Wochen sagen sollen, den hätte ich ausgelacht. Ich ohne Salz, geht ja eigentlich gar nicht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.04.2012 um 18:33 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

9. Tag - Hin und Her

Hmmmm, trinke gerade "meinen Schoko-Chai"!!!
War vormittags in Oldenburg in der Sauna und dann noch in einem Einkaufzentrum ein paar Sachen erledigt....hui, heute wuppe ich den Tag nicht so wie die letzten....zwei kleine Wesen saßen auf meinen Schultern - das eine links, das andere rechts:
"Los, brech ab! Hmmm, lecker essen!"
"Neine, halte durch, du schaffst das!"
....immer hin und her....grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!
Musste zum Parkdeck durch eine Fressmeile gehen und von allen Ecken duftete es nach frisch gekochtem/gebratenem/gebackenem!
Ich kam mir vor wie ein Hund!!! Schnupper hier, schnupper da - überall roch es so verdammt gut!!!!!!!!!!!!!
Seit ich zu Hause bin, gehts wieder - war einfach eine Reizüberflutung, mit der ich so gar nicht gerechnet hatte (gehe da sonst ja auch mal durch und es juckt mich nicht).
Aber nun gehts besser, uff!!!
Mir kommt es gerade vor wie die Vorfreude früher auf Weihnachten:
".....werden wir noch wach, heißa dann ist Genießertag!"
Ach da freu ich mich echt drauf: Hmmmmm, Steak mit Grillgemüse, Vollkornbrot mit Aufstrich, Milchkaffeeeeeeeee - jaul!!!!!!!!!!!!!!
Ja, ja, ist ja schon gut, ich höre lieber auf!!!
Hihi!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2012 um 20:45 Uhr
... hat Orkanwind geschrieben:
Orkanwind
Orkanwind
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Da geht es ja nicht nur mir so

Mein Tag heute war soweit ganz gut. Morgens komme ich klar und tagsüber schaffe ich es wunderbar mich abzulenken mit der geliebten Hausarbeit. Habe heute mal mittags ein Bad genommen und im Buch "Schlank im Schlaf*" gestöbert. Früher kamen mir die Dinge darin nicht besonders lecker vor, aber heute konnte ich sie regelrecht schmecken
Dann habe ein kleines Nickerchen gehalten und wollte mal wieder gar nicht aus dem Bett kommen.
Habe dann noch einen Termin erfolgreich hinter mich gebracht und dann die Kids abgeholt, zu Fuß .
Das Abendbrot ist mir dann mal wieder schwer gefallen zumal meine Kinder mich mehr und mehr drängen, aufzuhören. Eine meiner Töchter wollte auch nichts mehr zum Abendbrot essen, weil ich nichts esse .
Bis zur Bettgehzeit haben wir uns gegenseitig mit einer Massage verwöhnt und somit war ich wieder gut abgelenkt.
Als ich sie alle im Bett hatte, bin ich noch mal für 15 Minuten Joggen gewesen. Muss mal gucken, wie das meinem Knie bekommt. Wenn gut, dann kann ich ja morgen fünf Minuten drauf legen.
So, jetzt schau ich noch kurz bei FB rein und dann heißt es wieder Leberwickel, Moorpackung schlafen. Hoffentlich diese Nacht mal wieder besser.
Also euch einen schönen Abend und bis morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2012 um 22:18 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Schlaft alle gut!

Bis morgääääääääääähn !!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2012 um 07:09 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

+100g !!!!!!!!!!

Moin moin!
Naaa, habt ihr gut geschlummert?
Das "Murmeltier" hat wieder zugenommen!.....100g....ist das zu fassen?!?!?!!!???
Da meine Brüste aber anschwellen, denke ich, dass es mir der Mens zu tun haben muss (wehe nicht!).
Ist schon irgendwie doof, aber anschließend müssten die Pfunde (wenn auch nur Wasser) theoretisch "doppelt purzeln"!
Aus der Bahn wirft mich das nicht - ich mache weiter, schnüre meine Laufschuhe und jogge jetzt erst einmal eine Runde durch den Wald...bis später...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2012 um 08:18 Uhr
... hat roelas geschrieben:
roelas
roelas
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Guten Morgen Ihr Lieben,

wie ich lese, geht es Euch ja ganz gut...
Ich habe auch einen recht entspannten Montag hinter mir - war mir morgens gleich erstmal neuen Tee kaufen - ich hatte meinen bisherigen einfach nur noch satt. Aber wenn ich ehrlich bin, kreisen meine Gedanken eigentlich nur noch ums Essen...
Aber ich versuche mal noch bis Freitag tapfer zu bleiben.
Ich finde es wahnsinnig stark von Dir, liebe ddlt, dass Du trotz dem zweiten Tag Zunahme tapfer bleibst. Ich gebe ehrlich zu, dass ich wohl deshalb aufgehört hätte.
Soo, ich geh jetzt gleich das erste mal meine neue Arbeit und Kollegen besuchen - ich wechsel nämlich zum 01.06. meine Arbeitsstelle und kann dann mit dem Rad zu Arbeit fahren *übelstfreu* - bis jetzt hatte ich 100 km Arbeitsweg. Und bis dahin hab ich einfach nur URLAUB!!!!

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag in der Sonne und viiiiiiel Durchhaltevermögen!!

Liebe Grüße
die roelas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2012 um 08:29 Uhr
... hat Orkanwind geschrieben:
Orkanwind
Orkanwind
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

OmG, ich bewundere dich. Ich hatte heute nur 300g minus und war schon etwas frustriert. Trotzdem hat der Fettanteil eine Tendenz nach unten und mir fehlen nur noch ca. 3% bis ich bei den angepeilten 25% Körperfettanteil bin. Das hebt die Stimmung dann wieder.
Ich habe aber trotzdem beschlossen, heute noch einen Tag zu fasten, da ich einen Gesundheitsgewinn in den Vordergrund stelle. Habe nämlich erhebliche Rücken- und Knieprobleme und zeitweise einen zu hohen Blutdruck. Ich werde das jetzt von Tag zu Tag entscheiden. So kann ich mir in Krisen immer sagen, morgen kannste ja aufhören und wenn ich mich morgens dann gut fühle, mache ich einfach weiter (Ich fühle mich morgens meistens gut ).

So, der Gang zum Kindergarten hat ausgezeichnet geklappt und auf dem Rückweg habe ich einen echten Zahn zugelegt. Wenn mir nur nicht alle Knochen und Muskeln so weh tun würden.
Das Joggen gestern Abend hat gut getan, aber leider beschwert sich mein Knie heute morgen etwas. Schade

Nun gut, nach einer kleinen Pause werde ich mich in die Arbeit stürzen und damit hoffentlich gut abgelenkt sein

Ddlt: ich habe das Gefühl, wir beide sind hier mittlerweile ganz alleine

Also bis später


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2012 um 08:32 Uhr
... hat Orkanwind geschrieben:
Orkanwind
Orkanwind
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Vertan, vertan, sprach der Hahn. Ist ja doch noch jemand da

Auch dir Roleas einen schönen entspannten Tag und viel Spaß bei den neuen Kollegen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum