Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 15.10.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 14.10.2012 um 12:04 Uhr
... hat Anel geschrieben:
Anel
Anel
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo ihr Lieben, mach jemand ab morgen mit ? Bräuchte dringend Unterstützung dabei, bzw. täglichen Austausch usw....Ich möchte 2-3 Wochen fasten.....LG Anel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2012 um 12:29 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

ja, ich bin dabei!
Täglicher Austausch und gegenseitige Motivation. 2-3 wochen sind gut, ich möchte auch so lange, wenn nicht länger, mal sehen.
Versuche das ganze mit sport zu kombinieren.
Faste nach Buchinger und du?

lG. NATTY

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.10.2012 um 20:05 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Natty, dich kenne ich auch noch. Aus der alten Fastengruppe sind noch ein paar im Herbstfasten-Forum.... Lustig, wie man sich immer wieder sieht. Wie ist es Dir ergangen ? Hast Du nach dem Fasten-Versuch im Frühjahr noch mal begonnen ? Wie klappt es mit den Kids und vor allem, wie geht es Dir persönlich?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.10.2012 um 21:04 Uhr
... hat Astern geschrieben:
Astern
Astern
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallihallo, bin ganz neu hier und möchte ach ab morgen fasten. 2 Wochen sind angedacht. Blicke hier noch nicht ganz so durch, aber ich würde mich über einen Austausch und über Unterstützung sehr freuen. Bewegung ist mir auch wichtig. Bin mal gespannt wie das wird.
Fastenerfahrung habe ich, liegt aber schon 3 Jahre zurück!
Guten Start morgen
Lieben Gruß
Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.10.2012 um 07:48 Uhr
... hat Anel geschrieben:
Anel
Anel
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Anel am 15.10.2012 um 07:48 Uhr ]

Guten Morgen Natty, Anoli und Astern,

freue mich, dass ihr euch gemeldet habt....
ich fange heute mit einem Entlastungstag mit Apfel und heute noch "ähm" Kaffee dazu - meine größte Schwäche.....
Ich habe eine kleine Tochter, für die ich täglich kochen muss....wird also hart, aber ich schaffe es 1mal im Jahr erfolgreich zu fasten-mein längstes fasten waren 33 Tage und es fühlt sich gut an.....
Ich faste auch nach Buchinger - fahre täglich Rad zur Kita und zurück - möchte aber noch etwas mehr Sport machen......mal sehen, wie sich es mit Kind umsetzen lässt......

Einen tollen Start für alle, die mitmachen...

ANEL


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.10.2012 um 09:26 Uhr
... hat Astern geschrieben:
Astern
Astern
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Moin ihr Lieben,
schön, dass ich jetzt nicht alleine bin. Habe eine Woche Urlaub und meine Tochter ist beim Vater in den Ferien. Hoffe viel Zeit und Ruhe für mich.
Drücke mich noch vor FX-rum. Habe es erst mal mit einem Einlauf heute probiert. Irgendwie ist aber nicht alles raus. Die Kaffeemaschine nicht an zu schmeißen war heftigste Leistung heute früh. Hoffe es geht weiter gut! It auch mein Schwachpunkt. eigentlich wollte ich in einen Fastenurlaub fahren , aber so kurzfristig gab es nur für meine Verhältnisse viel zu teuer Angebote, für NIX essen. Also mache ich das jetzt hier alleine, mit Euch.
Viel Bewegen will ich mich auch. Hoffe ich bekomme den Hintern alleine hoch! Euch Einen guten Start.




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.10.2012 um 10:00 Uhr
... hat Anel geschrieben:
Anel
Anel
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Anel am 15.10.2012 um 10:01 Uhr ]

Hallo Anna,
das mit dem Kaffee erwartet mich ab morgen, Hut ab, dass du es geschafft hast ohne Kaffee - heute habe ich mich auch wegen der Entleerung noch für Kaffee entschieden, sonst funktioniert es bei mir am besten mit Sauerkrautsaft....Ja über einen Fastenurlaub habe ich auch nachgedacht - ich habe es dieses Jahr bei Mutterkindkur ad der See durchgezogen - das war toll, hatte viel Bewegung und Betreuung fürs Kind auch.....................Hoffe ich schaffe es diesmal alleine zu Hause auch.....So jezt muss ich aber ran ans Kochen.....
Auf die Waage traue ich mich lieber noch nicht.....erwarte wohl nichts Gutes ....

LG Anel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.10.2012 um 15:35 Uhr
... hat sonne295 geschrieben:
sonne295
sonne295
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sonne295 am 15.10.2012 um 15:54 Uhr ]

Hallo ,ich bin ganz neu hier und faste zum ersten mal.
Morgen soll es los gehen,ich hab mir bereits Bittersalz besorgt!
Hoffentlich komme ich mit dem Fasten klar.
Ich habe in verschiedenen Foren gelesen das man wirklich keinen Hunger hat mal sehen ob es wirklich so ist


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.10.2012 um 16:01 Uhr
... hat Astern geschrieben:
Astern
Astern
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo Sonne,
ich kann dir nur Mut machen es anzugehen und durchzuhalten.
Ja es ist so, du hast, wenn der Darm wirklich sauber ist keinen Hunger mehr.
Ich habe ja heute meinen ersten Tag und es geht relativ gut.
Gönne mir auch viel Ruhe. Gleich will ich allerdings laufen /joggen.
Ob das geht, weiß ich noch nicht. Fühle mich etwas schlapp.
Nach 3-5 Tagen ist das alle kein Problem mehr. Vor einigen Jahren bin ich 3 mal die Woche 10 km gejoggt, ohne Probleme.
Mal sehen wie es heute wird.
Zusammen schaffen wir das hier.
LG Anna



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.10.2012 um 17:03 Uhr
... hat Lausemaus geschrieben:
Lausemaus
Lausemaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo Ihr Lieben,
Ich würde mich gerne bei Euch anschließen.
Ich faste auch seit gestern und fühle ich ganz schön schlapp... Habe permanent leichte Nackenschmerzen und liege zumindest am Nachmittag fast nur auf dem Sofa.
@ Astern: Hut ab das du heute schon laufen gehst.
Dazu hätte ich so gar keinen Elan.
Ich hoffe das das bald besser wird!
@ Sonne: Schön das du dich entschlossen hast zu fasten!
Wenn die ersten Tage überstanden sind, und du richtig abgeführt hast, ist es tatsächlich so, dass man keinen Hunger hat und sich richtig gut fühlt.
Ist Bittersalz das gleiche wie Glaubersalz? Hört sich nicht sehr Lecker an?
Ich freu mich auf den Austausch
und gemeinsam schaffen wir das!
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum