Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Montag, 28.01.2013 - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 29.01.2013 um 19:26 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Leute!
@Lana
nicht abbrechen, halt durch, lenk dich ab, guck in die glotze oder tu irgendwas was dich ablenkt.

@sommerfasten
ich machs genau gleich. Ich führe auch immer mit einlauf ab. und trinke auch einen halben liter saft stark verdünnt.

@alle
ich möchte mich euch gerne anschließen. Habe bis Montag frei und das wäre optimal zum starten.
Ich hoffe nur das es nicht zu kalt wird, denn die Kälte ist beim Fasten mein schlimmster Feind

Also dann
bis morgen
lg

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2013 um 23:24 Uhr
... hat Lisakind geschrieben:
Lisakind
Lisakind
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo,ich habe mich gerade angemeldet da ich ebenfalls heute meinen 1.Tag habe und würde gerne mit Euch kämpfen . Ich hatte vor einiger Zeit bereits 1 Fastenwanderwoche im Kloster Weltenburg hinter mir und werde es aber dieses mal zu Hause betreiben .Die Abläufe kenne ich ja und das Wandern muß ich eben mit meinen beiden Malteserhunden tun.Heute bin ich 5 km gewandert ,Glaubersalz habe ich auch hinter mir,Magen knurrt bin aber hoch motiviert.Noch 2 Tage dann sollte das schlimmste vorbei sein .Leider werde ich dieses mal nicht auf 2 Tassen Kaffee verzichten.Den brauche ich morgens ,noch ehe meine Augen geöffnet sind .Wie macht ihr das mit wiegen ,ich möchte es erst nach 1 Woche tun.Freue mich auf eure Antworten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.01.2013 um 09:56 Uhr
... hat jLaLna geschrieben:
jLaLna
jLaLna
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jLaLna am 30.01.2013 um 09:57 Uhr ]

Tag 3..... bis jetzt habe ich weiter durchgehalten. Allerdings habe ich gestern 5 Tassen Kaffee (mit Milch und Süßstoff) getrunken und 2 Löffel Honig gelutscht.... naja. Besser, als abzubrechen.


@naty: Das fand ich gestern so schlimm.... im TV lief nur überall irgendwas mit Essen. Jede Werbung, in jeder Serie.... ist mir vorher nie aufgefallen, wie sehr sich alles um's Essen dreht! Furchtbar.


@Lisa: Sehr gerne. Wie geht's dir denn heute?


Also abgenommen habe ich in den 2 Tagen jetzt 2 KG, jeden Tag 1 (ich wiege mich jeden Morgen). Mal sehen, wie das so weitergeht. Hoffentlich bleibt der Hunger heute fern!



Lieben Gruß und einen schönen Tag wünsche ich euch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.01.2013 um 13:18 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo
@LaLna
ich finde es super das du durchgehalten hast, Großer Respekt. In so einer Situation schafft das selten wer. Und das ist ok mit deinen Kaffee und Süßstoff und dem Honig. Wie du sagst, besser als aufhören.
Weißt du bei so einer Krisensituation hilft ein Einlauf. Wirklich, da siehst du was für Dreck rauskommt und das Hungergefühlt geht wieder weg.

Ich starte heute.

lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2013 um 13:36 Uhr
... hat jLaLna geschrieben:
jLaLna
jLaLna
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Ja, solche Einläufe wollte ich mir morgen mal besorgen. Wie heißen die denn?

Bis gestern brauchte ich den nicht, die Tropfen haben irgendwie über 2 Tage geholfen, da kam gestern noch einiges nach

Dann drücke ich dir die Daumen, dass dein Tag nicht zu heftig wird!!!! Tschaka, wir schaffen es.

Aus welchem Grund genau fastest du eigentlich?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2013 um 18:26 Uhr
... hat Lisakind geschrieben:
Lisakind
Lisakind
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Tag 2 so gut wie überstanden .Habe auch das Gefühl das der Körper sich erinnert.Es fällt mir nicht schwer auf Essen zu verzichten .Vorhin stand einer an der Ampel mit Döner da dachte ich kurz ,,da beiß ich jetzt einfach rein,hat sich aber gelegt nachdem ich an meine Kilos dachte. Habe beschlossen mich erst nach einer Woche zu wiegen.Im Kloster hat man es verboten da es zu sehr unter Druck setzt,Naja Euch allen wünsch ich volle Motivation .LG Lisakind


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2013 um 22:01 Uhr
... hat jLaLna geschrieben:
jLaLna
jLaLna
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Das Gefühl kenne ich. Bin alleinerziehende Mama einer 6 Jährigen und muss dementsprechend sämtliche Mahlzeiten zubereiten. Da würde ich auch am liebsten mal hier und da reinbeißen.

Tag 3 habe ich hinter mir. So langsam wird es besser mit dem Appetit.... also wirklichen "Hunger" habe ich überhaupt nicht. Mein Körper ist total normal, ich fühle mich weder besser noch schlechter als sonst auch.... und der Kreislauf ist auch noch völlig stabil, was mich wundert. Hatte ich bisher nie.

Irgendwie habe ich nur das Gefühl, dass die 3 Tassen Kaffee am Tag total abführend wirken. Immerhin ist es 3 Tage her, dass ich die Tropfen genommen habe.... und dennoch renn ich ständig aufs Klo. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich das 3fache von dem trinke, was ich sonst am Tag zu mir nehme (also Tee, Wasser).

Naja, so habe ich mir das Abführen zunächst gespart.


Also.... Tag 4 kann kommen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2013 um 08:15 Uhr
... hat sommerfasten geschrieben:
sommerfasten
sommerfasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Schön, dass wir immer mehr werden Heute ist Tag 5, mir geht's gut, allerdings habe ich soviel zu tun, dass ich nicht dazu komme mich auszuruhen und mir Pausen zu gönnen, hoffe, aufs Wochenende!
Ich mache regelmäßig jeden zweiten Tag einen Einlauf mit einem Irrigator und 1 l warmem Wasser und fühle mich danach immer super. Sehr zu empfehlen. Würde beim Fasten ungern noch irgendwelche abführenden Medikamente zu mir nehmen...
Ich habe auch beschlossen mich erst am Sonntag (nach 7 Tagen) zu wiegen! Bin schon gespannt...
Frohes Weiterfasten! Haltet durch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2013 um 11:54 Uhr
... hat jLaLna geschrieben:
jLaLna
jLaLna
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Tag 4.... und mir geht es irgendwie gar nicht gut.

Mein Körper ist topfit... mein Magen schreit auch nicht nach Nahrung... aber irgendwie spielt mir die Psyche einen Streich. Dieses "essen wollen" geht mir so langsam richtig auf die nerven, bekomme schon total schlechte Laune davon und bin wirklich ununterbrochen mit mir am Ringen, doch abzubrechen .....

Dabei wollte ich es doch so unbedingt durchhalten, um meinem Körper und der Seele was gutes zu tun. Aber trotz ständigem Entspannen, sämtlichem Einhalten aller "Regeln" (außer der Kaffee-Sache ) .... fühle ich mich irgendwie alles andere als Gelassen und entspannt. Bin totaaaal genervt davon hier zu sitzen...und ständig zu denken "ach ich esse jetzt doch was... ist doch alles Mist".


Hilllfeeeeeeee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2013 um 17:50 Uhr
... hat jLaLna geschrieben:
jLaLna
jLaLna
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jLaLna am 31.01.2013 um 18:31 Uhr ]

ich habs getan .... und 2 oreo kekse gegessen.

ist das fasten nun hinüber?


nachtrag: nun ist es eh zu spät.... was solls. habe meine abführtropfen gleich hinterhergekippt und werde morgen bzw. ab jetzt normal weiter fasten.


kommts ja letztendlich auch nicht mehr drauf an, obs nun wieder tag 1 oder eben tag 5 ist....

ich könnte mich ohrfeigen. aber heute war soooo ein blöder tag.... und da saß meine maus hier mit oreo keksen und milch und hat mich zum "trösten" ganz lieb gefragt, ob ich nicht mal von ihrem (mir vor die nase gehaltenen) keks abbeissen möchte.

und naja... dem biss folgten dann noch weiter (hab mir aus frust noch welche gegönnt eben )



sind die 4 tage fasten nun echt komplett für die katz, oder kann man es noch als "ausrutscher" betrachten? hatte heute zum ersten mal buttermilch getrunken, hatte da schon ein schlechtes gewissen ... und nun sowas. Mist, verdammter.

Wie gesagt, habe die Tropfen wieder genommen wie am 1. Tag, also spätestens morgen früh sollte der ganze Kram wieder draußen sein. Nur an welchem Tag stehe ich dann. 1 oder 5?


Manno


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum