Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Menstruation trotz Pille 1,5 Wochen früher

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 18.02.2013 um 10:15 Uhr
... hat Nymeria geschrieben:
Nymeria
Nymeria
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallöchen

Hab mich jetz auch mal hier angemeldet, nachdem ich hier schon einige Beiträge mitverfolgt hab.
Jetz hab ich aber auch mal ne Frage.
Bin ein Fastenneuling und momentan beim 4. Tag. Bis jetzt ist auch alles wunderbar, nur hab ich heute feststellen müssen, dass ich meine Tage bekommen hab, und das trotz Pille eineinhalb Wochen zu früh...
Kann mir da wer weiterhelfen? Kommt sowas öfter vor beim Fasten?
Bin für jeden Ratschlag dankbar

Liebe Grüße,
Nymeria


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2013 um 10:34 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Hallo Nymeria,
hast Du mit Glaubersalz o.ä. abgeführt oder anderweitig starken Durchfall herbeigeführt zu Beginn Deines Fastens? Dann kann es sein, dass der Wirkstoff von der Darmschleimhaut nicht aufgenommen wurde. Das ist dann so, als hättest Du die Pille gar nicht genommen. Und in dem Fall tritt ja üblicherweise eine Blutung ein.
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.02.2013 um 10:50 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 18.02.2013 um 10:51 Uhr ]

Guten Morgen Nymeria

zum Thema "Pille und Fasten" habe ich schon mal irgendwann eine Infoseite unter "Häufige Fragen" angelegt ... oder hattest du die schon entdeckt?

Es ist absolut nicht ungewöhnlich, dass das Fasten einen Einfluss auf die Periode hat. Und die Einnahme der Pille ist während des Fastens als äußerst kritisch zu betrachten.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.02.2013 um 12:23 Uhr
... hat Nymeria geschrieben:
Nymeria
Nymeria
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Zitat:


Mama_fastet schrieb:

Hallo Nymeria,
hast Du mit Glaubersalz o.ä. abgeführt oder anderweitig starken Durchfall herbeigeführt zu Beginn Deines Fastens? Dann kann es sein, dass der Wirkstoff von der Darmschleimhaut nicht aufgenommen wurde. Das ist dann so, als hättest Du die Pille gar nicht genommen. Und in dem Fall tritt ja üblicherweise eine Blutung ein.
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

M.




Hallo M.

Danke erstmal für die Antwort.

Ich hab die letzten 3 Tage mit Pflaumensaft abgeführt, da Glaubersalz so gut wie keine Wirkung gezeigt hat.Hab jetzt aber vor, nur noch jeden zweiten Tag abzuführen.

Kann das dann auch der Fall sein, wenn ich die Pille erst genommen hab, als ich mit dem Abfüren schon fertig war, also nicht mehr aufs Klo musste?
Und soll ich die Pille jetz einfach weiter nehmen und die Pause ganz regulär machen?

Nymeria


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2013 um 12:29 Uhr
... hat Nymeria geschrieben:
Nymeria
Nymeria
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Zitat:


Tonia schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 18.02.2013 um 10:51 Uhr ]</font>

Guten Morgen Nymeria

zum Thema "Pille und Fasten" habe ich schon mal irgendwann eine Infoseite unter "Häufige Fragen" angelegt ... oder hattest du die schon entdeckt?

Es ist absolut nicht ungewöhnlich, dass das Fasten einen Einfluss auf die Periode hat. Und die Einnahme der Pille ist während des Fastens als äußerst kritisch zu betrachten.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)



Hallo Tonia

Ja das gab ich mir schon durchgelesen, danke
Ich wollte aber trotzdem nicht auf die Pille verzichten...aber da bin ich ja beruhigt, wenn das nichts außergewöhnliches ist.

Liebe Grüße,
Nymeria


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2013 um 13:07 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Zitat:


Nymeria schrieb:
Ich wollte aber trotzdem nicht auf die Pille verzichten...aber da bin ich ja beruhigt, wenn das nichts außergewöhnliches ist.

Liebe Grüße,
Nymeria



ich will Dich nicht verunsichern, aber m.E. ist sowohl das Fasten als auch die Einnahme der Pille (auch unabhängig voneinander) etwas SEHR Aussergewöhnliches für Deinen Körper, in Kombination erst Recht.

Wenn Du sie dennoch weiternimmst, solltest Du Dich aber auf keinen Fall auf ihre Wirksamkeit während der Fastenzeit verlassen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2013 um 13:38 Uhr
... hat Nymeria geschrieben:
Nymeria
Nymeria
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Jap, hatte sowieso vor, während dem Fasten noch zusätzlich zu verhüten. Doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besser...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum