Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 09.07.2004 um 16:17 Uhr
... hat Hibis geschrieben:
Hibis
Hibis
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallhallo miteinander
zuerst muss ich Euch allen ein Kompliment machen es ist toll wenn man auf diese Seite gelangt. Ich bin seit ca. 2 Monaten ein stiller Leser und bin begeistert. So nun wisst Ihr auch das ich mich endlich entschlossen habe nicht mehr still zu sein.
Okay, ich habe vor 4 Jahren aufgehört zu rauchen und in dieser Zeit 8kg zugenommen logo oder! Muss dazu sagen das ich schon immer ein wenig hang habe zu rundlicherer Form Doch seit 1 Jahr ist es mir total aus der Hand(Kleider) gerutscht ich mache zwar ein bische Sport Velo fahren Turnen 1x pro Woche und natürlich schwimmen das ich sehr liebe aber all das im normalen Mass das heisst; es könnte ein bischen mehr sein.
Doch was ich gar nicht mehr lustig finde ist, das ich kein Sättigungsgefühl mehr habe ehrlich ich kann fre....und fre....schlimm und die folge ist das ich mittlerweile bei 1.60 cm 88kg wiege
Da ich meine Ferien und verlängerten Wochenende im moment hinter mir habe,war gestern der Tag X ich bin total motiviert und weiss das ich es schaffen werde auch dank Eurer Hilfe.
Ich habe heute das Glaubersalz genommen (ekelhaft aber man weiss es ja mit 1 Schluck runter prrrr) und es geht mir bis jetzt gut.Yuppiii
Logisch möchte ich ein paar Kilos verlieren aber primär will ich meine Ernährung umstellen, ich glaube das muss ich wieder lernen
So ich hoffe das ich Euch nicht zu lächerlich erscheine doch ich bin froh das ich mich jemandem mitteilen kann
Danke

LG
HIBIS


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2004 um 16:24 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Hibis,

ohje, Du bist keineswegs lächerlich! Im Gegenteil, meine Motivation war genau aus dem gleichen Gesichtspunkt.

Ich wollte Fasten, zum einen um etwas abzunehmen, zum anderen um wieder ein Maß an Essen zu bekommen, und um meine Ernährung umzustellen.

Ich habe 9 Tage fasten hinter mir, seit Montag die Aufbautage und versuche mich jetzt relativ nach Vollwertkost zu ernähren.

Festgestellt habe ich für mich z.B., daß mir momentan gesunde Sachen viel besser schmecken als z.B. ein Stück Kuchen. Und daß ich nicht ständig zwischendurch etwas esse, egal ob Obst oder sonst etwas, denn zumindest im Moment höre ich auf meinen Körper und der hat gar keinen Hunger zwischendurch. Hab ich mal Appetit auf unbestimmtes, trinke ich einen frischgepreßten O-Saft.

Also schreib immer schön weiter, ich finde dieses Forum auch super klasse und hab hier die richtige Motivation gefunden.

Sei ganz lieb gegrüßt
Fabella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum