Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten um Medikamenten Rückstände los zu werden? Dringend.

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 15.04.2013 um 08:36 Uhr
... hat Aragon geschrieben:
Aragon
Aragon
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo, hoffe echt, mir kann jemand behilflich sein, ich drehe nämlich langsam aber SICHER komplett durch. Ich hab vor ca. einem Monat endlich meine Isotretinoin Behandlung nach einem Jahr beendet. Wers nicht weiß, Iso ist ein Akne Medikament, das starke Nebenwirkungen mit sich bringt, die mir jedoch egal waren (leider), weil meine Akne mich einfach in den Wahnsinn getrieben hat. Ich konnte nicht mehr! Naja, jedenfalls trocknet es die Haut aus, die Lippen sind kaputt, die Leber wird belastet etc. Aber mein größtes Problem ist, dass meine Haut nun SO dünn ist (früher hatte ich total dir dicke Haut), dass sie EINREISST. Ich könnt heulen. Ich habe jetzt gehört, dass die Haut sich angeblich nach 3-6 Monaten wieder verdickt. Ich habe aber Angst, dass die bei mir für immer so bleibt! Das Medikament ist wohl noch ca 1-2 Jahre nach absetzen im Körper. Gestern habe ich in meinem Heilfasten Buch gelesen, dass durchs Heilfasten Rückstände von Medikamenten aus dem Körper geschwemmt werden. Ob das auch auf dieses Teufelszeug zutrifft??? Was empfehlt ihr mir? Und kennt sich vielleicht jemand mit Schüssler Salzen aus? Die Kalium Salze sollen gegen dünne Haut helfen. Bitte, ich MUSS irgendwas tun können. :'(
Lieber Gruß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2013 um 21:46 Uhr
... hat lucky devil geschrieben:
lucky devil
lucky devil
... ist OFFLINE

Beiträge: 76

Das hört sich ja schlimm an.
Ich würde mit einem Arzt darüber reden.
Oder schau mal in einer Apotheke in deiner Nähe vorbei.
Ich war vor ein paar Tagen wegen meiner Fastenleiden in einer kleinen alten Apotheke bei mir um die Ecke. Die beiden reifen Damen konnten mich sehr gut beraten, da sie auch einige Male gefastet haben.
Die erfahrenen ApothekerInnen können dich bestimmt auch gut über die Salze beraten.
Bei ernsthaften Sachen vertraue ich nur auf professionelle Ratschläge!

Hoffe, du findest bald eine Lösung.
Bloß keine Panik!

--
Liebe Grüße

lucky devil


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.04.2013 um 16:29 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Im menschlichen Körper sind die Wirkstoffe der Medikamente vor allem in der Leber deponiert. So sinnvoll das Heilfasten ist, jedoch ist es dadurch nicht möglich, diese Wirkstoffe dort zu lösen und aus dem Körper auszuleiten, auch nicht durch die Einnahme einer Glaubersalzlösung oder durch Einläufe. Das einzige effiziente Verfahren ist Einnahme von Rizinusöl, indem hierdurch der enterohepatische Kreislauf unterbrochen wird, aber dies ist durch dessen für viele unangenehmen Geschmack wahrhaftig eine Gewöhnungssache.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.04.2013 um 21:49 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

@Gerold: Es gibt Rhizinus auch in Kapselform. Habe ich zum Weheneinleiten bekommen. Super gut...

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2013 um 21:57 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Zitat:


Martina FE schrieb:

@Gerold: Es gibt Rhizinus auch in Kapselform. Habe ich zum Weheneinleiten bekommen. Super gut...

--
LG Martina



Martina,
völlig richtig, ich weiß darum, nur ist diese Art der Konfektionierung im Vergleich zu jener in der Medizinalflasche unverhältnismäßig teuer. Dazu kommt noch, daß man Rizinusöl in einer gewissen Mindestdosis einnehmen sollte - die Fachliteratur spricht von 30 ml -, damit sich danach etwas tut. Bei Rizinusöl in Kapselform hat man dann doch einiges zu schlucken, bis man an diese Dosis herankommt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2013 um 21:19 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Na ja, bei mir haben 5 Kapseln locker ausgereicht...

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum