Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 5 Tage Fastenkur nach Kurzzeit Antibiotika

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 23.04.2013 um 10:52 Uhr
... hat Chelysa geschrieben:
Chelysa
Chelysa
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Julia,

heute ist Tag 4 bei dir oder?
Zitronenwasser hat bei mir neben Sauerkrautsaft auch gut gewirkt

Ja da macht man gut was mit. Keine Ahnung woher das einfach kommt, aber gelernt habe ich daraus, dass man sich nicht blind auf Ärzte verlassen darf. Ich würde sonst immer noch diese schädlichen Medikamente einnehmen obwohl ich keinerlei Beschwerden mehr habe wegen des Morbus B.

Man muss einfach alles was man selber in der Hand hat (Ernährung/Lebenseinstellung/Bewegung) versuchen bestmöglich für seinen Körper hinzubekommen und dann verbessert sich vieles. Leicht ist es aber nicht, aber wenn der Leidensdruck zu groß ist, dann geht man diesen Weg gerne

Ich bin 26 und hoffe sehr diese Beschwerden alle noch beseitigen zu können. Diese Krankheiten haben mir schon genug Kraft und Lebensquali geraubt
Wie alt bist du?

Ich habe aber das Gefühl, dass auch das kurze Fasten etwas geholfen hat, da es mir heute sehr gut geht

Ich hoffe du hast heute mehr Kraft als gestern, ich drücke dir weiterhin die Daumen

LG
Sabrina

--
Mäuse-Klick
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2013 um 11:57 Uhr
... hat runtastic geschrieben:
runtastic
runtastic
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Huhu Sabrina,
ja heute ist mein vierter Tag. Habe es heute auch ganz langsam angehen lasssen.
Habe also meinen kritischen 3.Tag überstanden.
Das ist doch super, dass es Dir besser geht. Einmal Darmleeren bringt auch einiges vielleicht rührt es daher.
Irgendwie wirkt die Zitrone auch nicht Gestern die Buttermilch heute die Zitrone... Ich glaube ich muss heute doch mal einen Einlauf machen oder Bittersalz probieren Morgen dann mal Sauerkrautsaft....
Irgendwie ist mein Darm etwas renitent
Ich werde im Juni 25. Hihi, dann sind wir ja fast gleich alt
Liebste Grüße
Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.04.2013 um 16:11 Uhr
... hat Chelysa geschrieben:
Chelysa
Chelysa
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Julia,

super den schlimmsten Tag hast du erstmal überstanden
Einlauf wäre gesünder für den Darm als Bittersalz So einer kostet um die 10 EUR in der Apotheke, glaube sogar etwas weniger.

Ja das stimmt, fast gleiches Alter

Ich hab gleich Feierabend zum Glück, dann gehts Heim und Sport machen (Workout DVD und Rad Hometrainer)

LG
Sabrina

--
Mäuse-Klick
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.04.2013 um 21:46 Uhr
... hat runtastic geschrieben:
runtastic
runtastic
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Huhu
Ich habe heute den ersten Einlauf meines Lebens hinter mich gebracht....
Und muss feststellen, dass ich das schon viel früher machen hätte sollen. Ich frage mich warum es immer so schlimm dargestelt wird?!?! Und so eklig fand ich es jetzt nun auch wieder nicht. Morgen trinke ich Sauerkrautsaft, wenn er schon fertig ist. Ich überlege ob ich einfach mal eine Packung kaufen sollte, um zu testen wie es schmecken sollte
Ich werde berichten...
Wie lief es bei Dir heute? Ich hoffe Du hattest viel Spaß beim Sporteln!
Liebste Grüße
Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2013 um 07:59 Uhr
... hat Chelysa geschrieben:
Chelysa
Chelysa
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hey

ja so ging es mir auch so beim ersten Mal. Dachte auch es wäre sehr viel schlimmer
Und es hilft wirklich sehr

Hast du Sauerkrautsaft selber gemacht oder wieso "Wenn er fertig ist" ?
Ich habe den Sauerkrautsaft von der Rewe Marke gekauft, da ist aber auch etwas Apfelsaft drin gewesen. Ich fand der schmeckte garnicht so schlecht. Der Geruch ist allerdings gewöhnungsbedürftig

Aus Sport wurde dann doch nix, Telefon hat geklingelt und schon waren 2 Std. verquatscht ^^

Heute Abend hab ich aber einen Termin zum Spazieren gehen (Wetter genießen) und danach werde ich mich auf den Hometrainer schwingen

Heute und gestern Abend habe ich ziemlich viel Bauchgrummeln leider. Ich nehm brav Darmflora Restore morgens mit einem Joghurt ein. Hoffe einfach, dass es nur Zeit braucht. Allerdings wäre es schön, wenn das bald weggehen würde, ist schon ein unangenehmes Gefühl.

Was steht bei dir heute so an?
Soll ja nun richtig tolles Wetter geben

LG
Sabrina



--
Mäuse-Klick
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2013 um 08:52 Uhr
... hat runtastic geschrieben:
runtastic
runtastic
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Sabrina.
Ich war gestern zwar im Fitness-Studio habe aber auch keinen Sport gemacht. Bin mit dem Rad hingefahren und als ich ankam war mir nicht gut also bin ich direkt unter die Dusche 5Min. in die Sauna und dann Wechselduschen und dann 1h in den Ruheraum So viel zu meinem Sportprogramm gestern
Das mit dem Telefon hätte mir auch passieren können. Die Zeit geht auch immer schnell um wenn man einmal am quatschen ist
Ich hoffe Dein Bauch beruhigt sich von selbst wieder. Du hast doch auch das Buch vom Lützner oder? Da stehen super Aufbautage-Rezepte drin. Vielleicht helfen die Dir weiter.
Für heute ist erstmal nichts aufregendes geplant. Ich nehme heute einen neuen Anlauf zum Zumba* Fühle mich gerade so als könnte das heute was werden.
Ja den Sauerkrautsaft habe ich selbst angesetzt mit Hilfe von Tonias Rezept. Mal sehen, ob man das auch trinken kann Zum Einen muss ich die schweren Flaschen nicht nach Hause schleppen ich wohne im 4.OG ohne Aufzug... Und zum Anderen weiß ich genau was da wirklich drin ist. Schließich habe ich es ja selbst angepantscht Und es ist wesentlich günstiger als die Flaschen aus dem Biomarkt die ich schon in der Hand hatte. Den bei Rewe hatte ich auch schon gesehen aber den wollte ich nicht. Genau wegen des Saftes. Will keine Obstsäfte trinken während des Fastens da ich vom Fruchtzucker immer Heißhunger bekomme und dann Fastenbreche
Ich hoffe Dir geht es bald wieder richtig gut! Wäre toll, wenn wr die letzten Tage meines Fastens vtl. nochmal zusammen fasten würden. Bis dahin ist ja noh ein Monat Zeit
Liebste Grüße und tolles Wetter aus Cottbus
Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2013 um 11:13 Uhr
... hat Chelysa geschrieben:
Chelysa
Chelysa
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hi Julia,

das ist doch schonmal klasse, dass du es überhaupt geschafft hast mit dem Rad dort hin zu fahren, immerhin auch eine sportliche Leistung
Wenn du da eine Sauna hast, dann hat sich das auch erstrecht gelohnt. Sowas soll beim Fasten ja sehr gut sein!

Unglaublich wie die Zeit beim telen vergeht

Ja das ist vom Lützner mein Buch
Die Rezepte dort sind echt klasse.

Mein Magen grummelt so laut im stillen Büro ist das echt peinlich

Beim nächsten Mal Fasten werde ich auch keine Säfte mehr trinken, eventuell hat mich das schwach gemacht! Du musst berichten wie der Sauerkrautsaft geschmeckt hat dann mach ich den auch

Wenn kein Wunder geschieht und die Beschwerden nicht weggehen, werde ich spätestens Mitte Mai nochmal fasten, da habe ich 2 Wochen Urlaub. In der ersten habe ich Geburtstag, dann würde ich es in der zweitn nochmal starten Ich geb dir dann bescheid

LG
Sabrina



--
Mäuse-Klick
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2013 um 08:04 Uhr
... hat Chelysa geschrieben:
Chelysa
Chelysa
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Eventuell fange ich auch schon am ersten Maiwochenende an 04. Mai und zieh es dann mit Arbeit einfach durch (Samstag-Mittwoch mindestens fasten und dann Aufbautage). Dann wäre ich zumindest bis zu meinem Urlaub durch damit, weil ich uns mein Freund da schon Pläne mit Wegfahren hatten, was ausfallen müsste, wenn ich im Urlaub faste.

Ich habe mir gestern in der Apotheke Mutaflor Kapseln gekauft 50 Stück und nehme die seit heute ein. Soll wohl eins der besten Darmsanierungsmittel sein. Da es auch laktosefrei ist probiere ich das jetzt einmal. Gestern und heute morgen war es echt schlimm, ich seh aus wie schwanger, mein Bauch ist ein Luftballon

Wie geht es dir heute?

LG
Sabrina

--
Mäuse-Klick
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2013 um 10:56 Uhr
... hat runtastic geschrieben:
runtastic
runtastic
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Sabrina!
Oh wie schön, dann fasten wir ja wirklich vielleicht noch gemeinsam
Urlaub würde ich auch gerne machen Wo soll es denn schönes hingehen? Mitten im Semester ist Urlaub generell etwas schlecht. Da ich im Sommer meine Abschlussarbeit schreiben möchte wird es auch da nichts mit Urlaub machen. Sieht so aus als ob ich dieses Jahr nur mal irgendwo hin über ein verlängertes WE fahre. In die Berge würde ich gerne wieder.
Der Sauerkrauftsaft war gesund... Er hat auch so geschmeckt
Gut dass ich den Einlauf jetzt in mein Fastenprogramm intergriert habe, da ist es nicht so schlimm, wenn ich den Sauerkrautsaft nicht mag. So muss ich ihn wenigstens nicht jeden Tag herunterwürgen. Gebracht hat es leider sowie so nichts. Vtl. war es auch ein bisschen wenig der hat so krautig geschmeckt. Ich probiere es heute nochmal, war vielleicht noch nicht fertig?!?!?
Probieren kannst Du es ja trotzdem mal. Andere hier im Forum schwärmen davon...
Ist ja auch ganz einfach 2 Tassen Weiskohl ganz fein schneiden Mineralwasser 2Tassen ohne Kohlensäure drauf 3 Tage warten, fertig.
Liebste Grüße aus dem fernen Osten
Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2013 um 11:03 Uhr
... hat runtastic geschrieben:
runtastic
runtastic
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Das Mutaflor ist aber teuer.... 40€....
Hoffentlich helfen die und es geht Dir schnell wieder besser!
Liebste Grüße
Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum