« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Ich werde ab dem 27.05.2013 versuchen ca. 40 Tage zu fasten. Wer hat Lust
mich auf diesem Weg zu begleiten.
Ich bin eine 58jährige Frau, habe zwei erwachsene Kinder, die ich alleine
grossgezogen habe. Ich musste sehr viel kämpfen in den letzten Jahren,
aber nun habe ich endlich mehr Zeit für mich und möchte auf der einen Seite
beginnen, mein Übergewicht loszuwerden und auf der anderen Seite wieder
zu mir selber zu finden. Ich arbeite als Buchhalterin und gebe noch Unterricht
an einer Handelsschule.
Ich habe schon tausende von Versuchen zum Abnehmen gestartet und immer
wieder versagt. Nun möchte ich es auf diesem Weg versuchen, wobei beim
Fasten nicht nur die Abnahme im Vordergrund steht, dies wäre einfach ein
Einstieg, eine Motivationsspritze; mir geht es vor allem darum, aus meinem
ewigen Stress herauszufinden und damit auch mich selber wieder zu spüren und
mich dadurch auch wieder "gern" zu haben. So wird mir dann auch das
weitere Abnehmen vielleicht gelingen?
Ich freue mich auf jeden Fall, wenn irgendjemand Lust hat, mich ein Stück
meines Wegen hier zu begleiten, Gedanken auszutauschen, einander zu unterstützen
und zu helfen.
Lori
--
Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel, deshalb müssen wir einander umarmen um gemeinsam zu fliegen.
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hast du das hier mal gelesen?
Mäuse-Klick*
Ich wünsch dir ganz viel Glück und gutes Gelingen, ich hoffe du hast einen guten Arzt, der dich in dieser Zeit begleitet!
Grüße
Vetra
--
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
Hallo Iorisinha!
Ich habe die selbe Motivation. Ich muss zwar nicht gerade viel abnehmen, aber ich will den alten Müll loswerden und fühle mich schon so richtig mies durch das viele "Müll" essen. Ich habe jetzt zwei dreimal versucht zu fasten, bin aber nie über einen Tag rausgekommen.
Heute habe ich eine gewaltige Mandelentzündung iund das ist ein Zeichen für mich, das mein Körper verschmutzt ist. Also bin ich dabei. Ich möchte auch 42 Tage fasten, Entlaste jetzt und heute.
Habe noch gefrühstückt, werde mir jetzt aber einen Einlauf machen und endlich, endlich mal fasten.
Ich möchte wieder gesund sein und mich gesund fühlen und mich mit Freude bewegen. Habe in den letzten Monaten eine schwere Zeit gehabt, mit viel nervlicher Anspannung. Trennung, Neuanfang, neuer Job usw. Dazu möchte ich auch mit meinen Körper neu anfangen. Nur brauche ich jemanden mit dem ich mich austauschen kann und zwar oft.
Lg.
--
Natty
Hallo Vetra,
danke für den Buchtipp, ist schon bestellt
Lg
--
Natty
Hallo Lori,
bleibt es dabei, dass du am Montag mit dem Langzeitfasten beginnen wirst? Ich stecke nämlich auch mitten in den Überlegungen.
VG moonlight
Liebe Natty
Oh jeh, da hast Du aber nicht gerade eine einfache Zeit hinter Dir, aber so ähnliches habe ich auch durchgemacht und ich kann Dir sagen, dass mir damals das Fasten sehr geholfen hat. Gerne tausche ich mich mit Dir aus und glaube mir, wir schaffen das zusammen. Ich beginne aber erst nächste Woche mit Fasten, da ich dieses Wochenende noch ein Fest habe. Danach habe ich bewusst versucht, möglichst am Anfang keine Termine zu haben, damit ich wirklich zur Ruhe komme.
Hast Du jetzt schon begonnen? Und wenn ja, wie geht es Dir?
Ganz äs liebs Grüssli
Lori
natty schrieb:
Hallo Iorisinha!
Ich habe die selbe Motivation. Ich muss zwar nicht gerade viel abnehmen, aber ich will den alten Müll loswerden und fühle mich schon so richtig mies durch das viele "Müll" essen. Ich habe jetzt zwei dreimal versucht zu fasten, bin aber nie über einen Tag rausgekommen.
Heute habe ich eine gewaltige Mandelentzündung iund das ist ein Zeichen für mich, das mein Körper verschmutzt ist. Also bin ich dabei. Ich möchte auch 42 Tage fasten, Entlaste jetzt und heute.
Habe noch gefrühstückt, werde mir jetzt aber einen Einlauf machen und endlich, endlich mal fasten.
Ich möchte wieder gesund sein und mich gesund fühlen und mich mit Freude bewegen. Habe in den letzten Monaten eine schwere Zeit gehabt, mit viel nervlicher Anspannung. Trennung, Neuanfang, neuer Job usw. Dazu möchte ich auch mit meinen Körper neu anfangen. Nur brauche ich jemanden mit dem ich mich austauschen kann und zwar oft.
Lg.
--
Natty
--
Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel, deshalb müssen wir einander umarmen um gemeinsam zu fliegen.