Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Samsaklärung ab 1. Juni

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 06.06.2013 um 15:07 Uhr
... hat raphi geschrieben:
raphi
raphi
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Zitat:



Man sollte gut hinhorchen und unterscheiden, wer es ist, dem man zuhört. Dem Körper oder der Stimme im Kopf, die zu gern aus Bequemlichkeit nämlich sabotieren will, dass man weiter gesundet und souverän darüber wird, wann man was isst in Zukunft. Denn eigentlich folgt man (ich) viel zu oft dieser gefrässigen Allesbesserstimme im Kopf.




Mein Kopf sagt mir eindeutig, dass ich Fasten soll. Mein Körper fand die letzten zwei Monate mit leichtem und gesundem Essen eigentlich ganz wohltuend. Deswegen auch meine Zweifel.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.06.2013 um 15:17 Uhr
... hat Samsa geschrieben:
Samsa
Samsa
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Zitat:


Ich habe auch nicht vor, aufzuhören. Ich würde nur eigentlich gerne mal von jemandem hören der regelmässig fastet, dass man dadurch nicht jedesmal fünf Kilo zunimmt. Wie läuft das denn bei dir?

LG raphi




Hi raphi.

Das ist ja auch, wie man sehr oft lesen kann, ein sehr wichtiges Thema, wie es nach dem Fasten und in der Aufbauzeit gesund laufen sollte. Denn viele, die einfach nur abnehmen wollen, haben sich da durch die Fastenzeit gehungert, und ich denke, der Großteil wird sich da auch nicht groß mit beschäftigen, dass die Aufbauzeit sehr bewusst angegangen werden muss. Und essen weiter wie zuvor.

Aber zu dieser Sorte Abnehmwillige gehören wir (vermute ich jetzt mal) ja nicht. Deswegen ist es meiner Ansicht nach superwichtig, was nach dem Fasten geschieht. Und wenn Du zuvor schon gesund gegessen hast (gegen die eine oder andere 'Sünde' hat ja auch niemand was), dann dürfte das auch kein Problem sein.

Es ist nun mein drittes Fasten. Nach dem ersten Fasten habe ich zwar das Fastenbrechen gut gemacht, aber ich habe viel zu schnell viel zu viel gegessen. Ich kann mich erinnern, dass da im Kopf so eine unbewusste Überzeugung war, man könne jetzt alles wieder nachholen. Aber das ist die Garantie fürs Zunehmen oder Zurückgehen auf den alten Stand.

Kann auch sein, dass ich hier die falsche Ansprechpartnerin bin, denn ich bin froh, wenn ich nicht zu viel abnehme. Mir geht es auch wie oft erwähnt nicht ums Abnehmen.

Auf jeden Fall ist es auch rein wohlfühltechnisch aus meiner Erfahrung sehr unangenehm, die Aufbautage nach dem Fasten nicht konsequent gesund und langsam anzugehen.

Gibt viele Threads im Forum, die sich damit beschäftigen. Für mich ist klar, dass ich mich bereits während des Fastens damit auseinandersetzen werde und muss, was die Aufbautage betrifft. Mehr noch als die zwei Jahre zuvor. Ich möchte dann einfach so essen, dass ich im Grunde den gereinigten Körper in seiner Sauberkeit unterstützen möchte.

Aber wie gesagt, es geht Dir ja eher um die möglichen Kilos, also den Jojo-Effekt. Und ja, ich würde sagen, wenn man nicht aufpasst, dann hat man das Level von vor dem Fasten.

Oman, diese Romane!!! *gg




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.06.2013 um 15:22 Uhr
... hat raphi geschrieben:
raphi
raphi
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Danke sehr für deine Romane!

Tja, ich habe vor, bis Dienstag zu fasten, mein erster Aufbautag ist am Mittwoch, und am Freitag Abend sind wir zu einem Geburtstag eingeladen wo ich schon auch gerne ein Glas Wein trinken möchte. Schwierig

Jedenfalls vielen Dank fürs Aufmuntern und für die Informationen. Ist schön, sich austauschen zu können.

LG raphi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.06.2013 um 22:44 Uhr
... hat Samsa geschrieben:
Samsa
Samsa
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Zitat:


Tja, ich habe vor, bis Dienstag zu fasten, mein erster Aufbautag ist am Mittwoch, und am Freitag Abend sind wir zu einem Geburtstag eingeladen wo ich schon auch gerne ein Glas Wein trinken möchte. Schwierig





Hallo raphi, das wird schon. Einfach das Maß halten. Also, sage ich jetzt mal so salopp. *g




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.06.2013 um 22:49 Uhr
... hat Samsa geschrieben:
Samsa
Samsa
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Ende Tag 4, eigentlich ist es ja schon der fünfte, wenn man es ganz genau nimmt.


Bin soeben von einem lockeren Dauerlauf zurück, habe aber absichtlich die Strecke etwas verkürzt. Ich fühle mich zwar gut beim Laufen, aber ich habe keine Lust zu übertreiben. Jetzt trinke ich noch ein wenig Buttermilch für die Entschlackung, außerdem bringt die etwas Eiweiß für meine Muskeln.

An sich war das rückblickend der bis jetzt beste Tag. Vor allem das Gemüt 1a. So beschwingt, so leicht, so könnt's immer sein. Jodeldö. Aber ich beschreie hier mal nix, das Morgen kennt keiner.

Wer ist noch am Ball? Bitte melden!




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.06.2013 um 23:06 Uhr
... hat raphi geschrieben:
raphi
raphi
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Das klingt doch toll! Und du hast die Hälfte schon hinter dir (sieben bis neun Tage sagtest du, oder?). Ich bin gerade eine halbe Stunde auf meinem Hometrainer geradelt. Joggen darf ich leider seit dem Bandscheibenvorfall nicht mehr, das ist schade, ich habe das früher gerne gemacht, und wir haben einen schönen Park gerade um die Ecke.

Gute Nacht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2013 um 09:36 Uhr
... hat raphi geschrieben:
raphi
raphi
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Dritter Tag. Heute fühle ich mich zum ersten Mal richtig schwach. Habe gerade einen Mate Tee für meinen Kreislauf getrunken. Allerdings habe ich noch immer weder Kopfschmerzen, noch Zungenbelag, noch Schlafstörungen, also keine von den Beschwerden, auf die ich mich ganz tapfer eingestellt hatte. Kommt das noch?
LG raphi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2013 um 10:02 Uhr
... hat Samsa geschrieben:
Samsa
Samsa
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Zitat:


raphi schrieb:

Dritter Tag. Heute fühle ich mich zum ersten Mal richtig schwach. Habe gerade einen Mate Tee für meinen Kreislauf getrunken. Allerdings habe ich noch immer weder Kopfschmerzen, noch Zungenbelag, noch Schlafstörungen, also keine von den Beschwerden, auf die ich mich ganz tapfer eingestellt hatte. Kommt das noch?
LG raphi





Na Du bist ja gut! *ggg - Vielleicht hast Du Dich ja so tapfer auf die ganzen Symptome eingestellt, dass sie sich schon von selbst erledigt haben.

Jeder Körper reagiert anders. Ich würde sagen, die leichte Schwäche am heutigen, für Dich dritten Tag ist relativ normal. Das ist auch nur ein Zeichen, die Geschwindigkeit einer Heilfastenkur anzunehmen.

Vielleicht hilft Dir ein kleiner Spaziergang, gut für den Kreislauf.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2013 um 10:10 Uhr
... hat Samsa geschrieben:
Samsa
Samsa
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Tag 5.

Ich habe wenig geschlafen, fühle mich aber gut. Das Bittersalz wirkt. Ich trinke deswegen auch bewusst mehr, weil das Salz so viel Wasser entzieht. Würde gerne irgendwo hingehen, aber ich lass das mal besser noch bis zum Mittag. *gg

Gestern habe ich gemerkt, als ich die Buttermilch trank, die ich sehr gerne trinke, dass ich dann so Anwandlungen habe wie auch sonst, wenn ich mal heißen Appetit auf Etwas habe und dann gerne mal etwas schneller esse. Ich habe gesehen, dass ich also am liebsten schlingen wollte, rein, rein, rein damit. Und das kann's ja auch nicht sein während des Heilfastens, ist ja dasselbe in Grün. Und würde ich mir den Bauch mit Wasser vollschlagen, alles dasselbe.

Also genau das ist es, was ich gerne umstellen möchte. Jetzt schon und auch nach dem Heilfasten. Egal, was ich zu mir nehme, ob Nahrung oder andere Erlebnisse, ich habe einfach keinen Bock mehr auf dieses ichnennsmal 'unbefriedigende Einverleiben'.

Wie geht es Euch?




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2013 um 10:30 Uhr
... hat raphi geschrieben:
raphi
raphi
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von raphi am 07.06.2013 um 10:31 Uhr ]

Hey, das finde ich interessant, hab mir noch gar keine Gedanken dazu gemacht. Ich esse und trinke gerade auch nicht bewusst, weil ich das Gefühl habe, ich esse ja gar nichts. Aber klar, du hast Recht, natürlich sollte man schon jetzt damit anfangen.

Spazierengehen ist schwierig, ich sitze bei der Arbeit. Aber da ich ganz in der Nähe wohne kann ich heute Mittag nach Hause, dort mein Süppchen (ganz bewusst und langsam) löffeln und einen Leberwickel machen.

Hast du schöne Pläne für den Nachmittag, wenn du wieder aus dem Haus gehen kannst?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum