Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mit Langzeitheilfasten in den Frühling - Start 17.02.14 , wer hat Lust ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 13.03.2014 um 09:35 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten Morgen ihr Lieben,
ich wollte mich von Euch verabschieden, ich habe leider gestern das Aus bekommen. Meine Harnsäurewerte sind bedenklich, ich muss da immer darauf achten, aber so früh hatte ich noch nicht damit gerechnet. Und meine Leberwerte entsprechen so gar nicht der Norm. Warum muss allerdings noch festgestellt werden. Mein Arzt will wieder testen, wenn ich wieder normal esse. Dafür ist aber mit meinem Magen, Zwölffingerdarm etc. alles in Ordnung, ich weiß jetzt allerdings immer noch nicht, wo die viele Magensäure herkommt. Ich werde jetzt in den nächsten Tagen langsam anfangen zu essen und versuchen mein Gewicht weitestgehend zu halten und noch etwas mehr, wäre auch nicht schlecht.
Ich wünsche Euch allen noch viel Durchhaltevermögen, und viel Erfolg

--
Tag 18 minus 8,4 kg

ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Tag
LG Orchi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2014 um 10:47 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Guten Fastentag,

10.Tag

@orchi baldige u. vollständige Genesung!

Ich frösterle oder friere u. binde mir beim Sitzen ein Heizkissen um den Bauch. Wundervoll. Morgenprogramm grossartig, dazu Kniebeugen u. Liegestütz, bin beweglicher u. kräftiger, kaum noch Muskelkater, allerdings knirscht u. knackt es noch ordentlich im Gebälk.

Werde die nächsten Tage viel auf Veranstaltungen u. Diskussionen unterwegs sein u. vermutlich bis So nicht posten. Euch allen schonmal ein gelungenes, sonniges Wochenende. V.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.03.2014 um 16:49 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo an meinem Tag 13.

Mir geht es gut. Nur zu viel körperliche Anstrengung in der Sonne vertrage ich nicht. Ich bin heute früh nach Hause, weil ich Samstag arbeiten muß. Da habe ich etwas Balkonkübel gerückt ... und schwups ... Kreislauf im Keller. Ich habe irgendwann einmal im Sommer Fasten probiert, daß ging nicht. Sobald es schön warm ist, und somit das Frieren weg, kracht auch mein Kreislauf ein - leider. Also meide ich längere direkte Sonne.
Vom Sport gestern meldet sich jetzt langsam ein Muskelkater. Ohh ich ahne schlimmes. Es war eine Quälerei gestern.

Wissensschaf ich habe auch schon mit einem "elektronischen Buch" geliebäugelt, aber ich konnte mich noch nicht entscheiden ... ich raschle doch lieber mit den Blättern.

orchi gute Besserung auch von mir.

So, nun wünsche ich uns allen weiterhin schönes Wetter und gutes Durchhalten.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.03.2014 um 09:53 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo an meinem Tag 14.

Mir ist heute unendlich kalt, obwohl doch da draußen die Sonne scheint???!!! Sonst geht es mir gut, nichts neues. Heute ist wieder ein langer Arbeitstag ... geht auch vorbei. In 3 Wochen ist mein Fasten zu ende, oder 2 Wochen sind geschafft, wie doch die Zeit vergeht.

Liebe Grüße ... muß weiter arbeiten
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2014 um 17:52 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Hallo an die noch Verbliebenen,

ich verabschiede mich aus dieser Gruppe u. danke allen, die sich mitgeteilt haben. Ich faste weiter, moderat, d.h. mit mehr Säften, wie ich durch das Juice Feasting inspiriert wurde u. für mich mit meinem Gewicht die bessere Alternative scheint.
Dadurch bin ich den Blutdruckschwierigkeiten ausgewichen u. hoffe die Entzündungen im Darm loszuwerden.
Es gibt viele neue Begegnungen u. Auseinandersetzungen in meinem Leben u. das Fasten als Thema ist etwas langweilig geworden.

Allen bestes Durchhalten u. viel Erfolg, lg., V.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2014 um 10:25 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an meinem Tag 15.

Nun, mein Plan geht ja noch ein bisschen weiter. Mir ist heute etwas flau, was, da ich Arbeiten muß, nicht so wirklich schön ist. Aber was soll`s. Gleich gibt es etwas Tee ... mit viel Wasser, dann sehen wir, was der Tag bringt. Das Wetter ist bescheiden, so daß es kein verpaßter Balkontag wird. Wenigstens ein Trost.

Liebe Grüße und einen schönen Samstag an alle
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2014 um 19:27 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

27. Tag

Hallo Ihr Lieben

Liebe Orchi, gute Besserung - hoffentlich ist alles bald wieder im Lot !
und auch die Sache mit Deinem angestrebten Gewicht läuft nach Deinen Vorstellungen.
Hi Veränderung - Dir noch viel Spaß beim Ausprobieren - Dein Leben sei ein Abenteuer - Über Die Saft Faster habe ich mich eingelesen und Ge- " You tubet " - auch spannend .

Mich hat es erwischt
Die Fasten Aufräum - Umräum - Sortier - und Wegschmeißwut
Die letzen Tage , tolles Wetter - Vollmond !! ich war randvoll mit Energie
Hab mir sogar Frühlingsbunte Bettwäsche gekauft
Meinen Balkon - hab zwei -durchgeräumt , geputzt .
Klamotten zusammengepackt - will die alten Lappen nicht mehr sehen .
Mein Heilfasten läuft sehr rund , geradezu normal könnte man sagen . Und sobald einmal die Mitte der Zeit überschritten ist , gehts mit Riesenschritten dem Ende zu.
Genau - 2 Kochbücher habe ich auch erstanden . Arabische Küche , nach meinem Ägyptenurlaub habe ich Lust , noch mehr mit Gewürzen zu experimentieren.
Fastenroutine immer gleich - wie gehabt , morgens Kaffee , dann Toilette , inzwischen sogar 2mal . Ganz ohne Helfer.
Meine Brühe schmeckt mir noch immer , benutze immer noch die ganzen " wärmenden " Gewürze . Hilft nicht immer , meine Füße sind zwischendurch doch mal eiskalt
Hab aber auch mit Sport geschlampt - hab quasi Tag und nacht gewurschtelt .
Beim Tee habe ich resigniert - ich trinke keinen mehr . in 14 Tagen ( Fastenende ) werde ich alles ( Tee ) komplett wegwerfen.
Heute war ich in den Rheinauen und habe einen Korb ganz jungen Bärlauch gesammelt und später mit Olivenöl angesetzt . Gibt Gewürzöl für NACHHEILFASTEN . Nächste Woche vielleicht nochmal und dann soll es einige Gläser Bärlauchpesto geben .

Liebe Hellen, bei Dir gehts auch vorwärts
Was die ebooksache angeht - ich als alter Bücherliebhaber und Leser bin natürlich auch dem guten alten Papierbuch verfallen .
Aber unterwegs , die Urlaubslektüre , da sind die kleinen leichten Dinger inzwischen unentbehrlich .
UND ! Im Bett - Die schweren Bücher , die so lästig zu halten sind , wenn man müde ist . Die paar Gramm , die ein ebook hat, sind der reinste Klacks . Dann die Augen - die Schrift ist augenfreundlich beleuchtet - und man kann gut einhändig lesen - und , wenn man keine Lesebrille will oder hat - einfach Buchstaben etwas vergrößern
Viele positiven unds - und immer wenn Dir einfällt jetzt etwas lesenzu müssen , ist das Buch in einigen Sekunden bei Dir lesebereit .( Platzfrage ist bei ir inzwischen auch ein Problem , habe geschätzt über 3ooo Bücher und kann mich nicht trennen )
Ich sage nur SCHLEICHWERBUNG

Morgen soll Wetter auch nicht Frühlingshaft werden , da gibts zum Glück wieder Sport mit Sauna - muß fleißig sein , meine Heilfastenkurzeit voll ausschöpfen - sind nur noch 13 Tage
Freitags ist der letzte Tag , daß ich Di 1. April voll Energie meinen Geburtstag feiern kann . So wie es mir inzwischen geht , ein echter Freudentag . Fit und schmerzfrei

Wünsche allen ein " Gut Fast "
schönes Wochenende und L.G. Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2014 um 09:38 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 16

Guten Morgen an alle Fastenden und Mitleser.

Ja, auch mich hat es nun endlich erwischt ... die Fastenaufräumwut kommt mir heute (bei dem Wetter) gerade gelegen. Gleich lege ich los.

Wissensschaf es ist der Brüller: Die Aufräumlust hat mich gerade gepackt, und gestern Abend bin ich mit Kochbuch ins Bett gegangen ... wie sich doch die Fastenzeiten gleichen.

Ich wünche allen einen schönen Sonntag. Mir geht es gut, ich hoffe, Euch auch.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2014 um 07:59 Uhr
... hat sommerfasten geschrieben:
sommerfasten
sommerfasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Liebe alle,
ich schließe mich Euch an. Fange heute an mit einem Einlauf und plane dann 10-14 Tage zu fasten. Mache das regelmäßig 2x im Jahr, finde es aber immer schwierig mir die Ruhe und Zeit zu nehmen.
Freue mich auf den Austausch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2014 um 08:03 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

29. Tag

Hallole Ihr Lieben ,

Frühling pur , die Sonne scheint , gestern im Wald habe ich Teppiche von Buschwindröschen und viele Schlüsselblumen gesehen.
Letztes Jahr waren die Frühlingsboten Anfang April noch nicht zu sehen .
Gestern war der erste Tag bei meinem Fasten , an dem ich " irgendwas mit Kreislauf " hatte . Dann habe ich auch noch zu wenig getrunken , was die Sache nicht besser machte . ich kam einfach nicht richtig in die Gänge und bei allen Bewegungen hat es mich " geschuckt " , das heißt ich hatte immer das Gefühl zu kippen .Etwas unangenehm - bin dann auch nicht abends ins klassische Konzert gegangen - leider - sondern ins Bett , nur ein wenig Tv zappen
heute alles gut - wieder eher das " Baumausreißgefühl " und schon wieder Ideen fürs Entsorgen und Aufräumen.
Wenn ich die Fenster so im Sonnenlicht betrachte - da könnte man auch etwas für die klare Sicht tun .
Nur noch zwölf Tage Heilfasten - da muß ich die Arbeitswutanfälle ausnutzen . Im normalen Leben sind die eher selten bei mir
Was mein Wohlbefinden angeht : Die Tage verlaufen gut , wenn ich bis 10 Uhr morgens ( ohne Kaffee ) einen ganzen Liter getrunken habe . Dann klappte es auch mit dem Kreislauf .
Gestern habe ich zur Besserung meiner Laune eine Kneifehose angezogen - war locker zu schließen - und einen Gürtel habe ich auch "umschnallen müssen " , daß die Hose besser saß
Der Speck weicht zwar langsam, aber er wird immer weniger .
Meine Motivation kommt zwar nur aus dem gesundheitlichen Aspekt
aaaber - die immer zierlicher werdende Silhouette macht total Spaß !
Ein sehr eitler , weiblicher oberaffengeiler Nebeneffekt !!!!

Mal sehen was der Tag heute bringt

" Gut Fast" und liebe Grüße W


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum