Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 12.03.2014 um 13:37 Uhr
... hat schnee geschrieben:
schnee
schnee
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von schnee am 12.03.2014 um 13:39 Uhr ]

Hallo zusammen,

ich bin nun in der zweiten Fastenwoche und mein Körper ist immernoch zu sauer. In der ersten Woche hatte ich in diesem Jahr viel mit den bekannten Symptomen Kopfschmerzen und Muskelkater zu tun und habe inkl. regelmässiger Einläufe, Basenbrühe (tolles Rezept hier auf der Seite), Basenbad und Basentee, 3-4 Liter trinken, gestern noch mit Schüssler Salzen angefangen.

Aber mein PH Wert will nicht über 5,5 steigen und das merke ich auch. Immernoch habe ich leichte Kopfschmerzen und ein leichtes Downgefühl. Das schöne Hochgefühl nach 4-5 Tagen hat sich leider noch nicht eingestellt, allgemein geht es mir aber gut.

Meine Frage ist, was kann ich noch tun? Soll ich weiter Einläufe vornehmen, denn mit Zitrone und Apfelessig ist da nichts mehr zu holen und auch bei den Einläufen habe ich das Gefühl, das da nicht mehr allzu viel kommt. Hat jemand einen Tipp? Gerne würde ich noch, nicht ganz so sauer in die 3. Woche gehen !

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2014 um 19:55 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo und guten Abend,Schnee,

ich kann das gar nicht so recht verstehen, wieso du meinst, zu sauer zu sein.
Der PH-Wert 5,5 ist doch genau im Mittelfeld (1 = sauer, 10 = basisch), und außerdem ist der Wert ja im Körper auch total unterschiedlich, im Magen z.B. viel saurer als im Blut. Und der Urin hat noch wieder einen anderen Wert.
Vielleicht stimmt es ja bei dir im Durchschnitt doch.

Viel mehr als Basenbrühe, Basenbad und und und kann man glaube ich auch gar nicht machen.
Ich hatte mir mal Reisbrühe gekocht (1 Tasse Reis auf 3 Liter Wasser ordentlich auskochen). Diese habe ich dann verdünnt getrunken und auch noch ein paar Liter in mein Badewasser gekippt, das hat den PH-Wert des Badewassers gleich u einen Punkt in Richtung basisch verändert.

Ich würde das an Deiner Stelle nicht so verbissen sehen.
Wünsch dir weiterhin gute Fastenzeit.

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum