Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 18.3. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 19.03.2014 um 20:10 Uhr
... hat Steak geschrieben:
Steak
Steak
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo zusammen,
mein 2. Tag verlief überraschend gut. Außer Appetit nichts! Auch keine schlechte Laune; mal sehen, ob die noch kommt. Konnte mich heute Mittag sogar hinlegen und bin gespannt, wie gut ich diese Nacht schlafe...
Aber erstmal gehts noch zum Aquafitness!
Wünsche euch weiterhin einen guten Verlauf!
Liebe Grüße
Uta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2014 um 23:07 Uhr
... hat Reninka geschrieben:
Reninka
Reninka
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo ihr Lieben,

ich würde auch sehr gerne noch mit einsteigen. Ich plane schon seit langem in der Pillenpause mit dem fasten anzufangen und habe vor morgen mit einem Entlastungstag zu starten und dann bis zum 20.4. durchzuhalten, damit ich dann noch Ostern genießen darf und dann alle 2 Tage nichts zu essen. Mir ist es wichtig, dass ich Menschen finde, die auch wirklich immer schreiben und nicht schon nach paar Tagen aufgeben/ nicht mehr schreiben weil dies wirkt sich negativ auf mich auf und macht mich auch traurig. Leider war es bisher immer so..
Ich hoffe, hier anschluss finden zu können und spaß am fasten zu haben.

Liebe Grüße,
Reninka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.03.2014 um 06:35 Uhr
... hat grundel65 geschrieben:
grundel65
grundel65
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo
10. Fastentag
Gibt nix neues zu erzählen, mir geht es echt gut. Heute ist wieder Einlauf-Tag.Mache ich nachdem ich mit dem Hund unsere Runde gegangen bin. Sonst hat mich die Putzwut im
Griff. Ich bin sonst nicht so, aber zur Zeit regt mich jedes Wuckerl auf und jede Staubfluse.
Putze heute da die Sonne scheint alle Fenster von unserem Haus und dann setz ich mich auf den Hometrainer soviel Energie hat ich seit Jahren nicht.
Wünsche euch alle einen schönen Frühlingsbeginn.

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.03.2014 um 09:24 Uhr
... hat Anke72 geschrieben:
Anke72
Anke72
... ist OFFLINE

Beiträge: 13
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Zusammen,

schön, daß wir jetzt so viele sind...

Mein Tag 1 gestern verlief bis auf 2 Stunden Kopfschmerzen körperlich richtig gut. Ich war leicht joggen, habe meine Krafttraining gemacht. Am Nachmittag fühlte ich mich müde, am Abend dann gar nicht mehr. Ich ging normal ins Bett und fand so gar nicht in den Schlaf...

Achso, ich faste mit Zitronenwasser, meine Mischung: das Wasser von einer halben Zitrone in 1 1/2-Liter Quellwasser. Außerdem nehme ich Heilerde einmal am Tag zu mir. Einläufe mache ich auch mit Heilerde.
Ich habe zwei Krankheiten, auf die sich das Fasten immer sehr positiv auswirken, eine rheumatische und eine Darmerkrankung.

Ganz liebe Grüße an Euch alle und einen guten Fastentag wünscht Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2014 um 11:56 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Leute!

Zuerst mal eine Frage an Anke72
Ich nehme auch schon lange Heilerde ein, aber Einläufe? Auf das wär ich noch nie gekommen, aber ich finde das gar keine schlechte Idee! Das muss sich doch gut auf die DArmschleimhaut auswirken, oder?
Ich denke das werde ich auch versuchen.

Mir geht es heute ganz gut. Die ersten Tage sind halt immer etwas hart, wobei ich ja jetzt arbeiten gehen muss. Ob das gut oder schlecht ist, kann ich erst am abend sagen. Es ist eine harte arbeit und es gibt oft psychodruck und der ist schwierig. die harte arbeit macht mir nix aus, aber der psychoterror vom chef ist nicht so einfach.

so, ich melde mich morgen vormittag, arbeite bis halb neun.
wenn ich den tag hinter mir habe, bin ich schreibseeliger.

schönen fastentag noch
lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2014 um 16:17 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 20.03.2014 um 16:41 Uhr ]

Hallo ihr fleissigen Mitfasterinnen!
Ja für mich ist heute der erste richtige Fastentag. Wenn es klappt würde ich gerne bis zum 17. April fasten, damit ich Ostern nicht nur zuschauen muss, sondern vielleicht schon einen feinen Kressesalat und etwas Hühnchen kosten kann. Aber wer weiss! 28 Tage sind ja schon ein hehres Ziel. Da ist Wille zum Durchhalten gefragt....aber: Zusammen....können wir es schaffen.
UUUps...das Glaubersalz wirkt...bis später
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2014 um 19:22 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo...wie geht es euch denn so?
Ich hasse den 1 Abend beim Fasten.......grrrrrr
Hat noch jemand heute erst begonnen?
Haltet ihr durch?
Liebe Grüsse
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2014 um 19:27 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo zusammen,

mein 3. Fastentag verlief soweit erfolgreich
Ich war heute morgen schon um halb sechs wach, und da ich bis 10h nichts vor hatte, habe ich dann angefangen zu arbeiten (eigentlich habe ich ja Urlaub, aber ich habe noch einen Nebenjob, den ich von zu Hause aus mache). Dann bin ich eine lange Runde mit meinem Tierheim-Gassihund gelaufen und habe den Rest des tollen Frühlingstages bei meiner Mutter auf der Sonnenterrasse verbracht

Heute Morgen hatte ich noch Rest-Kopfschmerzen sowie ein leichtes Kreislauftief, abr ich habe mir dann einen Tee mit einem Schuss Agavendicksaft gemacht und dann ging es irgendwann.

Jetzt werde ich es mir gleich mit einem Buch und weiterem Tee gemütlich machen und anschließend früh zu Bett gehen.
Evtl mache ich mir im Bett auch nochmal einen Leberwickel-den hatte ich gestern schon gemacht und es war sehr angenehm.

Schönen Abend noch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2014 um 19:28 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

P.S. das mit der Heilerde im Einlauf interessiert mich auch! Welche Sorte und wieviel nimmt man davon?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2014 um 21:36 Uhr
... hat Steak geschrieben:
Steak
Steak
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo, liebe Mitfastende!
Das wird aber ein schöner Austausch; ich freue mich und wir geben nicht auf, nicht wahr!
Komischerweise wirkte mein Glaubersalz vom Dienstag erst heute; aber Hauptsache, es wirkt. Hatte heute auch ein leichtes Kreislauftief. War aber selber schuld, hatte keinen Saft dabei und zu wenig Zeit zum Trinken und war dann um 16:00 uhr kurz beduselt. Habe aber dann alles nachgeholt und bin nun wieder topfit.
Grundel, du bist ein tolles Vorbild und ich hoffe, dass ich an Tag 10 auch noch so fit bin- dann mache ich vielleicht doch noch länger....
Weiterhin gutes Fasten!
Alles Liebe
Uta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum