Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Eingerissene Mundwinckel & spliternde Nägel am 7. Tag

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 04.04.2014 um 13:27 Uhr
... hat JoBach geschrieben:
JoBach
JoBach
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,
ich bin ein Heilfasten-Neuling und habe zum ersten Mal eine 7tägige Heilfastenkur nach Buchinger gemacht. Heute ist sozusagen der letzte Tag und ab morgen beginne ich mit dem Fastenbrechen.
Meine Entscheidung, eine Fastenkur durchzuführen, war in der andauernden Müdigkeit, Schwere, nicht nachlassendem Völlegefühl und allgeminen Lebensmittelunverträglichkeit begründet. Meine Ärztin hat mir empfohlen, ein teures Vitaminpräparat der Firma Orthomol auszuprobieren und meinte, die Beschwerden deuten auf allgemeine Erschöpfung hin. Ich habe mich aber für die Fastenkur entschieden.
Mir geht es echt sehr gut und ich bereue keine Minute, mich auf diese Erfahrung eingelassen zu haben.
Seit drei Tagen habe ich aber beobachtet, dass meine Fingernägel total bruchig geworden sind. Seit gestern sind noch ziemlich schmerzhafte Risse um die Mundwinckel dazu gekommen. Was kann der Grund hierfür sein? Könnte es sein, dass ich die Vitaminkur nun doch nötig habe?

Vielen Dank für Eure Hilfe!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2014 um 08:53 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo JoBach,