Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neuling :)

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 20.06.2014 um 11:52 Uhr
... hat Mellischmelli geschrieben:
Mellischmelli
Mellischmelli
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo ihr,

ich habe mal ne Frage.Ich bin momentan das erste Mal (Beginn 10.06.)am Fasten und es läuft an sich sehr gut. Habe kein Hungergefühl mehr ,trinke ausreichend,entgifte mit Glaubersalz alle zwei Tage und treibe fast täglich mindestens eine halbe Stunde Sport (Laufband oder Aerobic).
Mein Gewicht hat sich auch nach einer Woche ordentlich verringert,war aber mit der heutigen Messung wieder mehr.
Kann das an Wassereinlagerungen oder Muskelaufbau liegen?Muss ich mir Sorgen machen?

Ein guter Freund von mir,hält das Fasten für Quatsch...ich persönlich halte es für eine wundervolle Möglichkeit den Körper mal sauber zu machen und ich gebe es zu, auch um ein wenig anzunehmen.Hatte leichtes Übergewicht .

Allerdings muss ich mich ständig verteidigen .

Also sind,solche Schwankungen normal?


Ganz liebe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.06.2014 um 12:38 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Mellischmelli

die Zeiten, in denen sich die Leute abfällig übers Fasten äußern, sind ja glücklicherweise inzwischen so gut wie vorbei. Inzwischen ist es ja auch bei den größten Ignoranten angekommen, dass regelmäßiges Fasten nachgewiesenermaßen absolut gesund ist - von einigen wenigen Sonderfällen, die tatsächlich besser nicht fasten sollten mal abgesehen.

Aber ab und zu begegnet man halt vereinzelt doch immer noch Leuten, bei denen das noch nicht durchgesickert ist - genauso wenig wie auch immer noch nicht bei allen Leuten durchgesickert ist, dass Übergewicht einer der Hauptrisikofaktoren für sämtliche Zivilisationskrankheiten ist ... vom Bluthochdruck, über Herzbeschwerden bis hin zu Krebserkrankungen.

Dass das Gewicht gelegentlich stagniert, ist völlig normal und bei weitem kein Grund zur Sorge. Ein bisschen mehr dazu findest du auch auf meiner folgenden Infoseite: Mäuse-Klick


--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.06.2014 um 13:11 Uhr
... hat Mellischmelli geschrieben:
Mellischmelli
Mellischmelli
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Vielen Dank für die schnelle Antwort...puh...dann bin ich aber beruhigt .

Bezüglich der Wassereinlagerungen habe ich gelesen,dass man Brennesseltee trinken soll. Empfiehlt sich dies auch während des Fastens?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.07.2014 um 12:39 Uhr
... hat Venezia87 geschrieben:
Venezia87
Venezia87
... ist OFFLINE

Beiträge: 11
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Natürlich empfiehlt sich das, Brennesseltee. Wenn keine künstlichen Aromen mit vorhanden sind, wüsste ich nicht, wieso nicht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum