Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kreislaufprobleme nach Einlauf beim Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 17.07.2014 um 11:28 Uhr
... hat putzmunter geschrieben:
putzmunter
putzmunter
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich faste zum ersten Mal (Saftfasten) und nach anfänglichen Kreislaufproblemen sind diese nun nach ein paar Tagen verschwunden.

Nach meinem täglichen Einlauf sind sie aber wieder da. Bei Durchfall wird ja empfohlen, eine Zucker-Salz-Mischung einzunehmen, die auch den Kreislauf stabilisiert.

Da ich gar kein Salz zu mir nehme, habe ich jetzt Mineralien genommen (Sango-Koralle) und einen Sellerie-Obst-Saft getrunken (wg. Natrium und Fructose). Geht aber nicht sofort besser. Sollte ich etwas Salz nehmen?

Dann habe ich noch weitere Fragen:
Habe gelesen, dass der Zungenbelag bei Fastenden sehr verschieden ausfällt, von nicht vorhanden bis weiß, gelb etc.
Was bedeutet denn ein weißer Zungenbelag? Verschwindet der irgendwann im Laufe des Fastens?

Danke im Voraus!
putzmunter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2014 um 15:53 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo putzmunter,

erstmal ein herzliches Willkommen in der immer größer werdenden Fastengemeinde.

Zu Deiner ersten Frage könnte ich mir vorstellen, daß der Einlauf Deinen Kreislauf einfach von den Socken gehauen hat. Mein Rat: laß es erstmal wieder langsam angehen. Die Mineralienmischung kenne ich nicht und kann Dir hierzu auch nichts sagen. Meines Erachtens kann es aber auch nicht schaden, wenn man beim Fasten Mineralien zuführt. Insofern hoffe ich, daß Du bald wieder auf den Beinen bist.

Kochsalz beim Fasten zu nehmen ist jedoch keine gute Idee. Damit bindest Du Wasser im Körper und das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Der Zungenbelag sieht so aus, als wäre Deine Zunge weiß (oder gelb). Nach meiner Erfahrung geht er nicht von selbst weg. Er beinhaltet aber einiges an Bakterien und anderem ungesunden Zeug, die bei mir zu Soor im Mundraum führen. Seit ich diesen Belag mehrmals täglich beim Fasten einfach mit der Zahnbürste wegputze, ist das aber kein Thema mehr für mich.

Ich hoffe, daß ich etwas Licht ins Dunkel bringen konnte.

Lieben Gruß und gute Fastenerlebnisse!

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum