Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 21.7 mein erster Versuch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 26.07.2014 um 05:58 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Guten Morgen in die Runde,


Start in Tag 6 - es ist einsam geworden hier - wo seid Ihr denn alle abgeblieben?

Scönes Wochenende
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2014 um 10:46 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen auch von mir
Bei mir heute Start in Tag 3. Gestern gings mir echt super! Außer das ich immer beim fasten so friere
Und da wir gestern Abend ein riesen Grillevent bei der Family hatten - mehr muss ich gar nicht sagen... Es war echt hart - aber ich habs geschafft mich mit Wasser einigermaßen bei Laune zu halten
Aber ohne Essen und Alkohol, nur zuschauen - es kommt einfach keine Geselligkeit auf - echt komisch!!
Naja, hoffe das es mir heute weiter so gut geht. Muss kochen für Family und Kuchen backen für Besuch morgen.
Aber wenn ich mal im fasten drin bin macht mir das seltsamerweise gar nichts aus

Wünsche Euch nen schönen Samstag!

Liebe Grüße

Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.07.2014 um 21:47 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo, wer immer noch dabei ist,

heute hatte auch ich meinen Ausrutscher - etwas frisches Gemüse aus dem Garten.
Und die Nachricht, dass ich ab morgen bzw. in der kommenden Woche ganztägig mal Kind mal alte Dame betreue und auch bekoche usw.. Das ist eine ernsthafte Erschwernis für mich. ich faste lieber mit leerem Kühlschrank.

Ansonsten merke ich kleine Veränderungen, habe mir einen ganz ruhigen Tag mit Buch im Garten gegönnt, mich nicht selbst angetrieben. Normalerweise fällt es mir schwer mir selbst Ruhe zu gönnen und nix zu tun, höchstens wenn ich erkältet bin und trübes Wetter ist.
Auch geschlafen habe ich letzte Nacht besser.

Nun denn, Gute Nacht
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.07.2014 um 09:21 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen Bea, ich glaube wir sind die letzen Beiden hier

Mein Start in Tag 4 - juhuuuu
Gestern ging es mir bis Mittags supi, aber ab dann hatte ich höllische Wadenschmerzen die hoch zu Oberschenkel und ISG gingen. Art Muskelkater/Muskelschmerzen.
Sind gester Nachmittag noch bisschen spazieren gegangen und ich war völlig kraftlos, so kenn ich mich gar nicht.
Die Schmerzen sind immer noch nicht weg und ich konnte heut Nacht auch deswegen nicht gut schlafen

Habe schon 2 mal gefastet und hatte das noch nie! Meinste das kann von der Übersäuerung kommen?
Was soll ich tun?
Möchte deswegen nicht abbrechen!
Wenigstens 5 Tage wollte ich schon schaffen

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag an alle

Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2014 um 09:54 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Carmen,
ja, das hört sich sehr nach Übersäuerung an. Also viel trinken. Wenn Du bei der Hand hast mit Zitronensaft und Ingwer. Etwas Apfelessig im Wasser geht auch. Oder Basenpulver. Ich nehme Schüsslersalze. Diesmal habe ich nur anfangs mal Beinkrämpfe am Morgen gehabt und auch fast keine Kopfschmerzen, nichts. Aber viel mehr getrunken als sonst. Das hat auch gegen Hungergefühle geholfen.
Sorge habe ich kommende Woche mit Kind. Mal sehn, wie ich das durchhalte und auch nicht nervös werde.
Jetzt gehts ab zur Pflege, die alte Dame wird auch fragen, wenn ich keine Mahlzeit mit ihr einnehme. Aber genügt, dass ich gestern einen Ausreisser hatte.
Schönen Sonntag
Bea
e


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2014 um 10:08 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Danke für den Tipp! Das mit der Zitrone habe ich auch im Netz gefunden, werde ich wohl oder übel gleich mal testen. Besser das als dauerhaft die Schmerzen

Kann Übersäurung von den Fruchtsäften kommen? Ich trinke ein Glas Trauben oder Pflaumensaft Abends. 1. für den Kreislauf und 2. fürs abführen.
Aber abführen geht bei mir grad gar nichts!
Da bräucht ich auch nochmal Ideen, sonst müss ich nochmal die Rizinuskapseln einwerfen

Mit dem kochen und umsorgen macht mir gar nichts! Im Gegenteil - ich koche noch lieber als sonst
Habe 3 Kinder und bin ständig am kochen und backen. Und wenn bei mir einmal der Entschluß des Fastens gefallen ist werd ich auch nicht schwach bevor ich entscheide zu brechen!
Klar hab ich auch Appetitt, aber ich weiß das es sooo unsagbar schlecht wäre ohne Sinn und Verstand was zu essen was mir im Nachhinein Bauchweh verursachen würde.
Also lass ich es!

Du schaffst das!!!
Probier es wenigstens mal aus... Und wenn du Probleme hast kannst du immer noch morgen brechen.

Drück dir die Daumen!!

Lg Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2014 um 11:28 Uhr
... hat heilfaster_dd geschrieben:
heilfaster_dd
heilfaster_dd
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo die Damen,

ich faste seit Freitag - und diesesmal ist es schon der 3. "Durchgang" (haha, im doppelten Sinne ... ich habe auch ein Thread eröffnet... aber laufe nun zu euch über, damit niemand allein sein muss ^^

Jedenfalls strebe ich diesmal mind. 14 Tag - bevorzugt 21 Tage an... bis jetzt läuft alles wie am Schnürchen - ich glaube es ist einfach eine riesige Kopfsache...

Dann schön diszipliniert bleiben
-heilfasterD-

--
"Ein voller Bauch diskutiert leicht über das Fasten." ;D


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2014 um 15:07 Uhr
... hat Velinchen geschrieben:
Velinchen
Velinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo meine Lieben!

Mich gibts auch noch - war übers Wochenende weg zu meinem geplanten Marathon, darum erst jetzt wieder dabei.
Soviel vorneweg: das Wetter war der Horror! Stundenlang im Regen, vor einem Sturz in den Schlamm wurde ich auch nicht verschont, aber: ich habs geschaft!!!!!!
und das alles Nüchtern!
Es ist wirklich krass, was der Körper alles kann und wie viel auch Kopfsache ist!
Ich hatte nie eine Krise, war immer schön im Fettstoffwechsel drin, klar fehlte die Spritzigkeit, dafür konnte ich konstant ein gutes Tempo laufen, auch bergauf. Hab immer viel getrunken und fühlte mich super! Sogar die Zeit kann sich absolut sehen lassen.
und der Kopf war absolut frei, habe alles einfach nur genossen.
Anschliessend habe ich mir jedoch aus kältetechnischen Gründen eine Bouillon und Kaffe vom Stand gegönnt, es war wirklich eiszapfenkalt - und für mich auch absolut ok.
Jetzt gehts weiter, noch 9 Tage Abschlussfasten, bin gespannt was noch alles kommen wird.

zum thema übersäuerung: ich find brennesseltee noch was gutes. zwar eklig, aber reinigt wirklich! und für den schlappen kreislauf matetee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2014 um 19:39 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey Velinchen,

Du bist ernsthaft ein Marathon - 42 km gelaufen????

Riesen Respekt!!! Ich bin für einen Halbmarathon am trainieren, bzw. ist es mein Ziel, aber das noch während des Fastens, undenkbar!
Ich bin total schlapp und könnte noch nicht mal mehr locker laufen gehen im Moment

Ich habe heute morgen den Saft einer Zitrone getrunken und Mittags nochmal ne Magnesium Brausetablette.
Es hat tatsächlich geholfen und bis heut Abend hat ich echt Ruhe.
Seit ner Stunde ist der Schmerz aber wieder da
Das kann doch echt nicht sein!!!

Hatten heute Besuch (habe gestern Kuchen gebacken) und dann haben alle Mann noch Döner gefuttert. Überall war ich standhaft, kein Problem.

Da können doch solche Schmerzen nicht mich zum Fastenbrechen zwingen oder??

Was würdet ihr tun???

Lg Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2014 um 20:46 Uhr
... hat andrzej geschrieben:
andrzej
andrzej
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

liebe fireangel,
ich hatte das auch.ich habe irgendwann angefangen sehr stark verdünnte fruchtsäfte hinzu zu nehmen, das hat geholfen. und basenpulver kann ich auch sehr empfehlen. als mein körper so sauer war, habe ich täglich einläufe gemacht, das half auch gut...
es war hart, aber heute tag 14: es hat sich sehr gelohnt.
gruß, andrzej


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum