Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 10.8.Fasten Der Mond und die Hüfte im Einklang.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 13.08.2014 um 10:27 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Guten Morgen, Ihr Lieben !
Tag 3. Ich muss mir gratulieren. Heute morgen bin ich wieder laufen gewesen. Im Wechsel Joggen und walken. Mann, war das anstrengend! Aber immerhin - ich bin ja gegen mich angegangen. Trotzallem war es auch herrlich draußen. Im Tal war ein leichter Nebel und der Himmel war fast königsblau, naja, etwas heller vielleicht.... unterwegs habe ich ein Häschen getroffen und einen Fischreiher.
Die Natur ist mir beim Fasten immer eine große Stütze.

Der gestrige Abend ist mir etwas schwer gefallen. Ich hatte doch etwas LUST zu essen. Appetitt hätte man es fast schon nennen können, ein kleiner Hunger, der einen schon etwas quälen kann. Aber Magenknurren war es noch nicht.
Ich bin auch ein Lust- und Frustesser. Ich kenne das gut, dass deinen die Kurven anfliegen. Beim Rauchen kann ich zwar nicht mitreden. Ich bin weder Raucher - noch Hundebesitzer. Da unterscheide ich mich wohl von Christiane und Rosalie. Bin immer schon Nichtraucher gewesen und bin Besitzerin einer Katze.... Also, das komplette Gegenteil !

Dennoch bin ich auch von der Sorte, die immer einen Grund zum Essen kennen. Rosalie, Schwarze Tussy, Ihr schiebt es auf eine Liebe oder Nicht-Liebe oder Beruf.... das kann ich auch gut. In Selbstmitleid verfallen und anderen die Schuld geben.
Beim Fasten habe ich immer ein gutes Verhältnis zu meinem Körper. Dann mache ich ihm Komplimente, weil er mich am Leben erhält und ich sogar 3 Kindern das Leben geschenkt habe. Dann bin ich richtig ehrfürchtig fast... und kann ihn so annehmen, wie er ist. Zumindest wenn ich sehe, dass die Waage mitmacht. Wenn nicht, frustriert mich das auch, und dann suche ich auch wieder einen Schuldigen. Meine Menstruation, den Mond, das Alter, die Stimmung.
Manchmal macht man es sich halt selber schwer.

Aber grundsätzlich ist es ja auch nicht schlecht, gerne zu essen. Wenn man das Essen zelebriert und auch gezielt oder ausgewogen ist, so dass man sich der Energie, die durch das Essen kommt und der damit verbundenen vollseitigen Versorgung durch das, was für unseren Körper wichtig ist, bewußt ist, dann hat man auch kein schlechtes Gewissen. Dann ist das einfach nur wie Auto-Tanken ohne Überlaufen lassen.

Bei jedem Fasten bin ich überzeugt von mir, dass ich mit dem Aufbauen ein besserer und rücksichtsvollerer Esser werde.

Heute Mittag mache ich mir eine Tomatenbrühe. Das Essen zubereiten beim Fasten bleibt mir nicht erspart, weil ja die Familie noch da ist.... und deshalb ist es für mich wichtig, dass ich vor meinem Leberwickel in der Mittagsstunde einen "vollen" Bauch und Bettschwere habe. Der Leberwickel ist ja so ein Bonbon, was die Leber in der Fastenzeit geschenkt bekommt. So arbeitet sie lieber und effektiver.

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag.

Ich bin übrigens 43


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2014 um 18:50 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

... halloooo? Ist ja so ruhig hier !! Schreibe ich denn ganz allein ?
Ich muss mich gerade mal etwas ablenken. Gegen spätnachmittag und frühen Abend habe ich immer wieder mal eine kleine Fastenflaute. das kenne ich auch von früheren Malen.
Außerdem ist mir heute abend ziemlich kalt. Bin vorhin nass geworden. Seit ein 2 Stunden hat es sich hier im Südsauerland richtig eingerechnet. Ich denke, ich werde mir heute abend unsere Sauna anschmeißen. Gebadet habe ich schon heute mittag, weil ich so gefroren hab. Nun ja... das gehört ja auch zum Fasten dazu.
Jetzt wäre eine Tasse Kakao mit Sahne schön oder ein Pizza Hawaii oder eine mit Tomaten und Rucula... oder auch ein Pastagericht al forno am besten. Es ist nicht mal Hunger, aber wieder die Lust zu essen Naja... heute ist ja erst mal Tag 3.
Ich erinnere mich an ein Fasten, bei dem ich bis zum Ende gequält wurde von dem Verlangen nach Essen und Kauen. Das war kein schönes Fasten. Ich habe es nach dem 5 Tag abgebrochen.
Der Körper spricht einfach auch mit... und manchmal will er nicht. Jetzt bin ich aber noch hochmotiviert... eigentlich. Die Waage ist nett und ich denke trotz Gelüsten jetzt nicht ans Fastenbrechen.
Wäre aber schön, wenn Ihr noch etwas mitschreibt. Bin sonst so allein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.08.2014 um 19:22 Uhr
... hat Christiane geschrieben:
Christiane
Christiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Anoli,
tja, dann lenk ich dich mal ein bißchen ab, ok?
Schön, daß du noch durchhälst...Tag 3 und manchmal auch 4 sind nicht die Besten.
Auch dieses Nachmittagstief kenn ich...aber das hast du ja jetzt hinter dir.
Und dich mit Pizza Hawaii oder Pasta al Forno zu quälen...sei ein wenig netter zu dir.
Dein Gedanke mit der Sauna ist toll. Das reinigt und bringt dich bestimmt auf andere Gedanken.
Eine eigene Sauna...das wär auch noch ein Traum von meinem Mann und mir. Aber wir haben ein wenig Bedenken, daß wir sie dann auch wirklich nutzen würden. Und die kleine Einliegerwohnung im unteren Stock, die wir für unsere Gäste nutzen, wäre natürlich weg.
Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob das nicht für meinen Mann ein Grund FÜR die Sauna ist
Nun, mir geht es heute nicht so toll. Ich lauf den ganzen Tag mit einer mega-miesen Laune rum.
Grund: hab heute bei den Hühnern Würmer im Kot entdeckt.
Zur Vorgeschichte: Wir haben im März 3500.-€ für die Mädels investiert (Stall und Gehege...was aber nicht genutzt wird, sie haben den ganzen Garten).
Dann die Hühner angeschafft, und einen Hahn, damit alles perfekt ist. Es gibt Weintrauben, getrocknete Mehlwürmer etc. Alles vom Feinsten.
Dann fängt erst eine, dann eine zweite das Niesen an.
Also: Brennessel püriert, 3erlei Globuli geholt, Tee gekocht...volles Programm.
Mein Traum war, daß meine Hühner das Paradies auf Erden bei mir haben. Wir haben so viel investiert...und jetzt das: ich hab Hühner, die ihren Schnupfen nicht mehr loskriegen (seit 3 Wochen) und jetzt auch noch WÜRMER haben. Beim Hund ist das nicht schlimm...Wurmkur rein und fertig. Die Hühner werden sich immer wieder über den Garten reinfizieren, Scheiße.
Wenn ich sie auf einer kleinen Betonfläche gehalten hätte, hätten sie keinen Schnupfen und keine Würmer.
So sorry, bin total gefrustet, wie meine gutgemeinte Tierliebe nach hinten losgeht.
Und würde mir jetzt einfach gerne ein Bier oder 2 oder so aufmachen.
Außerdem erzählt mir mein Mann die ganze Zeit, daß er das überhaupt nicht gut findet, daß ich faste...ich hätte schließlich Urlaub...da quält man sich doch nicht so...ich soll den Urlaub genießen und eigentlich gemütlich ein Glas Wein auf der Terrasse trinken...usw.usw.usw.
Und wißt ihr was?
Ich glaub, er hat Recht!!!
Anoli, vielleicht ist für mich diesmal der falsche Zeitpunkt. So wie bei dir letztes Mal.
Mal sehen, ich entscheids spontan...aus dem Bauch raus...
Dir jedenfalls alles alles Liebe, viel Kraft und Freude bei deinen restlichen Fastentagen.
Das wünsche ich natürlich auch allen anderen hier (Rosalie, Nicole, Margareth, seid ihr noch da???)
Ich meld mich morgen auf alle Fälle nochmal, auch wenn ich abbreche.
Liebe Grüße
Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.08.2014 um 22:17 Uhr
... hat schwarze-tussy geschrieben:
schwarze-tussy
schwarze-tussy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

hallo
hab heut pc Probleme immer error und blaue seite
der letzte versuch für heut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2014 um 22:18 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Christiane,
das hört sich ganz so an, als wenn du tatsächlich einen Grund zur schlechten Laune hast. Die Hühnergeschichte ist ja ätzend.... Ich hatte noch nie ein Huhn mit Schnupfen. Allerdings mal einen Hahn mit Lungenentzündung und einen mit Knochenbrand. Wir haben beide auch - auf Anraten meiner Freundin, die Tierärztin ist - mit Globolis versorgt. Da soll sich mal einer vorstellen, wie schwer das ist, den Schnabel aufzuhalten und die Dinger da rein zu pressen.
Der Lungenentzündung-Hahn ist damals von uns weg zu einem Krankenpfleger (im menschlichen Krankenhausdienst) gekommen, der auch sehr tierlieb war. Wir haben hier immer mehrere Hähne gehabt... und ein kranker Hahn wird schnell von einem 2. totgehackt....
Der andere, der den Knochenbrand hat, ist trotz Antibiotikum gestorben.

Vielleicht solltest du Deine Ladies trotzdem einmal ein paar Wochen im sterilen Stall halten. Das ist ja kein Verbrechen. Bei dem vielen Regen und der warmen Sonne werden die Keime doch kaputt gehen müssen. Vielleicht kann man die Wiese noch kalken... bin mir aber nicht sicher.

Ich verstehe Deinen Frust jedenfalls sehr gut. Weil man spürt, dass das artgerechte, glückliche Hühnerleben und die Vorstellung vom Hühnerparadies auf Erden ein große Bedeutung für dich hat.

Gräm Dich nicht. Morgen ist auch noch ein Tag !

Gerade wenn Dein Mann Dir jetzt nicht zur Seite steht, hast Du vielleicht wirklich kaum eine Chance durchzustehen. Im Buch "Wie neugeboren durch Fasten*" gibt es sogar eine Seite, die der PArtner, der nicht fastet, lesen sollte.
Mein Mann trägt ich immer auf Händen , wenn ich faste. Dann ist er netter als ohne Fasten Er ist immer ziemlich stolz, wenn ich das schaffe. Das ist schön zu sehen, dass ich ihm damit eine Freude mache.

Schlaf mal drüber... und schau dann, wie es morgen aussieht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2014 um 22:36 Uhr
... hat Christiane geschrieben:
Christiane
Christiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hey Anoli,
das ist ja echt süß, wie du über deinen Mann schreibst.
Meiner kommt am Liebsten gar nicht heim, wenn ich faste , da es ja normalerweise auch mit "Rauchen-Aufhören" verbunden ist, bin ich manchmal ein wenig "zickig" drauf. Ich bemüh mich, das zu vermeiden, ehrlich aber mein Mann geht mit mir um wie mit einer Giftschlange:
Vooooorsichtig und auf Abstand
Völlig zu Unrecht, wenn du mich fragst
Einmal hat er mitgefastet und nach 3 Tagen abgebrochen. Er erzählt noch jetzt, daß es für ihn ein "Nahtod-Érlebnis" war hihihi.
Also: Neuester Stand: Ich hab heute Abend Gemüsesuppe gegessen und -VÖLLIG VERBOTEN- ein Glas Wein getrunken.
Wahrscheinlich werde ich das die Nacht büßen!!!
Nun denn, dieses "Fasten" ist für mich gescheitert und beendet. Das "Nicht-Rauchen" werde ich beibehalten.
Euch ein herzliches Danke für die letzten Tage, für den Austausch, für eure z.T. ungewohnten, aber sehr interessanten Gedankengänge und Interessen.
Dir Rosalie viel viel Erfolg bei den lästigen Kilos...du schaffst das!!!
Dir Anoli vielen Dank für deine tollen Berichte...ich habe es sehr genossen, sie zu lesen!!!...viel Glück weiterhin...genieß die Natur...alles Liebe!!!
Und allen anderen, die noch lesen: Viel Erfolg und vielleicht bis zum nächsten Mal.
Viele liebe Grüße
Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2014 um 22:50 Uhr
... hat schwarze-tussy geschrieben:
schwarze-tussy
schwarze-tussy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

bin heute auch vom regen überrascht worden ,dem Hund( kleiner Mischling,nicht müde zu kriegen) macht das nix ,ich war aber auch erst mal warm baden nun ist mir schon wieder kalt ,weil ich stunden den pc bearbeitet habe (hoffentlich mit erfolg)
hoffe das es euch morgen TAG 4 besser geht
meld mich morgen mal früher ,bin halt eine eule
hab keine Ahnung von Hühnern, hoffe das alles gut wird
viele grüsse Margareth


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2014 um 00:58 Uhr
... hat Rosalie geschrieben:
Rosalie
Rosalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Gute Nacht..wünsch ich euch...
ja war nicht so doll seit gestern...morgen mehr bzw heute, denn der neue
Tag ist ja schon da
Sorry tut mir leid Christiane mit deinen Hühnern... ja Mama Natur war noch nie wirklich immer "total zuverlässig", dass dir das jetzt passiert ist shit
Danke für deine lieben Worte! Alles Gute für Dich eine schöne Zeit
Liebe Anoli, du bist nicht allein, ich berichte später....
liebe Margareth, Dir auch eine gute Nacht,
und überhaupt allen euch..
Rosalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2014 um 12:21 Uhr
... hat Rosalie geschrieben:
Rosalie
Rosalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Halli Hallo,
na, es ist wirkich seeehr ruhig hier.
Schade.....
Ich faste auf jeden Fall weiter
Die Waage belohnt mich mit klarem Abwärtstrend- und meine Stimmung ist heute auch sehr gut. Kein Hunger heute....
Meine sportliche Aktivität ist bis jetzt nur: Radeln. Das aber recht ausgiebig, 1-2 Stunden.Schwimmen wollte ich noch nicht, da mir auch kalt war..typisches Fasten Frösteln.
Liebe Grüsse....
an euch
Rosalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2014 um 13:55 Uhr
... hat schwarze-tussy geschrieben:
schwarze-tussy
schwarze-tussy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

hallo
@chrsitiane .Drück dir die Daumen ,das du es mit dem nichtrauchen schaffst . zu anfang hat mir das buch Endlich Nichtraucher sehr geholfen und danach (bin zweimal rückfallig geworden immer bei irgendeiner feier)
habe ich mir kräuterretten aus der apotheke besorgt und immer wenn das nikotinmonster mich wieder kriegen wollte hab ich so eine geraucht
hab die dinger fast drei jahre mit mir rumgeschleppt
aber geschafft !!! musste aber auch ,hatte mit 48 jahren Asthma und kaputte ohren
muss erst mal mit dem Hund raus
bis später M


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum