Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten nach OP ?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 09.09.2014 um 13:56 Uhr
... hat Dorissa geschrieben:
Dorissa
Dorissa
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo,ich habe im Frühjahr 9 Tage gefastet und musste leiiiider abrechen weil ich kräftemässig meinen Job nicht mehr hinkriegte. in der Zwischenzeit ist viel passiert,Job auf gegeben ,2 Operationen (Unterleib).Gebärmutter ist nun raus,laufe im Schongang für 4-6 Wochen. Letzte Op war am 21.8. Möchte aber zum einem wegen dem Fasten Abbruch im Frühjahr und wegen den ganzen Medis durch die OP´s auch Schmerzmittel über die vielen Monate , wieder fasten...auch zum entgiften im wahrsten Sinne. Ich brauche das fasten um einen Schlussstrich zu ziehen ,das vergangene hinter mir zu lassen, alle Schmerzen vergessen, den Ballast abwerfen, entmüllen , Kopf, Körper und Seele. Was meint Ihr, soll ich mich dran wagen? Ich hatte letztes Jahr von einer Heilpraktikerin dieses empfolheln bekommen als Unterstützung: NEUKOENIGSFOERDER Mineraltabletten .Kennt das jemand von Euch ? Ich kam prima damit klar.Die heisse 7 war auch immer griffbereit wenn nötig. Und im Frühjahr hatte ich bei der Fastenkur wegen heftigsten Ziehschmerzen im Rücken und Nierengegend die Zitronenkur als Sofortmassnahme gemacht...mit Erfolg .
Mir geht es jetzt soweit gut,ausser Unzufriedenheit, Unausgeglichenheit ,nix dürfen als schooonen...ich denke das wäre der perfekte Zeitpunkt. Habe heute die Nach Untersuchung und werde das da auch noch mal abklären ob ich das ok dazu bekomme.
Würde mich über Antworten freuen.
Lieben Gruß Dorissa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2014 um 16:13 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Zitat:


Dorissa schrieb:

Habe heute die Nach Untersuchung und werde das da auch noch mal abklären ob ich das ok dazu bekomme.




Und....was haben die Ärzte gesagt?



--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.09.2014 um 00:19 Uhr
... hat Dorissa geschrieben:
Dorissa
Dorissa
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

also laut Gyn. kann ich fasten..soll mir aber noch 1 Woche Zeit gönnen ...wegen abführen, kreislauf und so. Ich denke ich fahre dann schon mal die Ernährung etwas runter um die Zeit so zu nutzen.

Habe heute tatsächlich etwas Probleme gehabt, Schmerzen(wegen der Untersuchung) und Kreislauf..war gestern ja auch nicht ohne der Tag. Der Pathologische Befund der noch offen war..hat mir wohl doch etwas zu schaffen gemacht. Aber nun ist alles gut. Jetzt geht es nur noch aufwärts.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.09.2014 um 09:07 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo Dorissa,

na das ist doch super - dann kannst du ja auch voll durchstarten.

Ansonsten wünsche ich dir alles Gute und schnelle Heilung - und vor allem sobald du beginnst eine schöne Fastenzeit.

Vielleicht setzt somit ja auch ein schnellerer Heilungsprozess ein - ich meine während der Fastenzeit. Eventuell kannst du das ja ein wenig im Auge behalten und darüber berichten. Wäre denke ich ganz interessant für viele Mitleser hier.

Hoffentlich war der path. Befund nicht zu schlimm - aber du schreibst ja jetzt ist wieder alles OK, also denke ich mal durch und durch positiv, dass es nur noch aufwärts gehen kann.

Kopf hoch und die besten Wünsche und gute Besserung.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.09.2014 um 13:39 Uhr
... hat Dorissa geschrieben:
Dorissa
Dorissa
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Danke Dir Gartengnom für die lieben Wünsche.
Der Path. Befund war zwar erschreckend aber letztendlich war alles *gutartig*. Nur das zählt.
Die beiden OP ´s waren ja auch nicht ohne Grund. Nun beginnt für mich ein Lebensabschnitt mit neu gewonnener Lebensqualität !!!Freu.
Ich denke am Montag starte ich mit dem fasten durch. Die Energie die der Körper zum Essen aufarbeiten normal benötigt und dann übrig hat , kommt mir und meinem Wohlbefinden zu gute...wenn das nicht helfen soll bei der Heilung dann weiß ich auch nicht. Einen kleinen Energie Kick kann ich echt gut gebrauchen....waren wirklich harte und aufreibende Monate.
Ich werde berichten. Will mal versuchen länger als sonst zu fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.09.2014 um 14:12 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Super Dorissa,

mit der Lebenseinstellung kann ja quasi nix mehr schiefgehen.
Und mir fällt ein Stein vom Herzen zu lesen das der Befund dann doch immerhin gutartig war. Alles andere wirst du schon in den Griff bekommen.

Und ja - ich fände es echt interessant und informativ, wenn du für uns alle berichtest wie es so läuft kurz nach einem doch recht großen Eingriff zu Fasten.

Ich wünsche dir für dein Vorhaben alle nötige Kraft und Entschlossenheit die du brauchst - möge es dir schnell wieder blendend gehen!





--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2014 um 15:31 Uhr
... hat Dorissa geschrieben:
Dorissa
Dorissa
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Zitat:


Gartengnom schrieb:

Super Dorissa,

mit der Lebenseinstellung kann ja quasi nix mehr schiefgehen.
Und mir fällt ein Stein vom Herzen zu lesen das der Befund dann doch immerhin gutartig war. Alles andere wirst du schon in den Griff bekommen.

Und ja - ich fände es echt interessant und informativ, wenn du für uns alle berichtest wie es so läuft kurz nach einem doch recht großen Eingriff zu Fasten.

Ich wünsche dir für dein Vorhaben alle nötige Kraft und Entschlossenheit die du brauchst - möge es dir schnell wieder blendend gehen!



--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Juuuhuuuu Gartengnom
eine Kurzinfo...heute ist Tag 2...und mir geht es prima.
Gruß Dorissa



--
Beginne den Tag mit einem Lächeln und beende Ihn mit einem schönen Gedanken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2014 um 18:06 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Zitat:


Dorissa schrieb:
Juuuhuuuu Gartengnom
eine Kurzinfo...heute ist Tag 2...und mir geht es prima.
Gruß Dorissa



Super, dann kann ja nix mehr schiefgehen.
Wünsche dir viel Spaß und eine gute Zeit mit viel Kraft und Willensstärke allen Versuchungen zu widerstehen.
Auf das es dir ganz schnell viel besser gehen möge!



--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2014 um 23:38 Uhr
... hat Dorissa geschrieben:
Dorissa
Dorissa
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Zitat:


Gartengnom schrieb:

Zitat:


Dorissa schrieb:
Juuuhuuuu Gartengnom
eine Kurzinfo...heute ist Tag 2...und mir geht es prima.
Gruß Dorissa



Super, dann kann ja nix mehr schiefgehen.
Wünsche dir viel Spaß und eine gute Zeit mit viel Kraft und Willensstärke allen Versuchungen zu widerstehen.
Auf das es dir ganz schnell viel besser gehen möge!

--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!




Juuuhuu..ich noch mal oder auch schon wiiiieder

Nun sind schon 7 Tage um, mir geht es super. Gestern hatte ich zwar einen Durchhänger, lustlos, schlapp, Kreislauf,Hände zittern. Ich habe mich nach dem ich mich den ganzen Tag so durch geschummelt habe, dann aber überwunden und bin im Park mit flottem Schritt sparzieren gegeangen.Tat gut,habe aber geschwitzt wie nix gutes...
Heute ist alles wieder gut.
Allerdings mache ich nur jeden zweiten Tag einen Einlauf um Bauch und Darm nicht zu sehr zu belasten..denn das habe ich wohl gespürt nach den ersten zwei Tagen. Das tat nicht gut. So geht es jetzt aber ...alles prima so weit.
Lieben Gruß Dorissa

--
Beginne den Tag mit einem Lächeln und beende Ihn mit einem schönen Gedanken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.09.2014 um 09:14 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Mensch Dorissa,

das ist doch super! Freunt mich, das alles so gut klappt - und die Durchhänger - joa mei - die gehören halt leider auch dazu. Vielleicht sollte man sich jedesmal daran erinnern, wenn eine Krise da ist, dann entgiftet man umso besser, die Reinigung ist also im vollem Gang. Aber es ist schwer - ich weiß. Hab an den Wochenenden immer so meine Hängerchen - wenn Männe neben mir sitzt und sich vollstopft.

Mit den Einläufen wäre ich dann derzeit auch etwas vorsichtiger. Brauchst du die denn wirklich?

Bei mir hat sich diesmal ganz ohne Hilfe mehr oder weniger täglich meist aber zweitägich spontane Verdauung von alleine eingestellt, somit konnte ich auf die ganzen Abführhelferlein verzichten. Gewirkt hat bei mir eine Kombi aus Buttermilch und heißer Zitrone. Oder aber wenn ich der Meinung war ich müsste wirklich mal aufräumen - Sauerkrautsaft. Und man soll es kaum glauben - der hat mir auch noch so was von gut geschmeckt - ich hätte mich drin baden können.

Auch dein Schwitzen war eigentlich ein gutes Zeichen der stattfindenden Entgiftung - also alles in allem läuft es doch gut - man vergisst das nur leider immer viel zu schnell.

Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen - vor allem aber eine rasche und beschleunigte Genesung durch das Fasten.

Kopf hoch und Nase in den Wind - es kann nur besser werden!



--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum