Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wer fastet mit ab 15.9.??

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 23.09.2014 um 19:36 Uhr
... hat Dorissa geschrieben:
Dorissa
Dorissa
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Zitat:


Schrumpeldei schrieb:

Und wie gehts es euch?
Würde den Austausch hier gerne pflegen -zur gegenseitigen Unterstützung

Gestern war mein 1. Fastentag.
Am Tag zuvor habe ich abends meinen Apfel gegessen und am Morgen darauf noch vor der Arbeit den Einlauf hinter mich gebracht. Leider habe ich vergessen mich vorher zu wiegen.
Ich habe mir dabei keinen Stress gemacht...es war bestimmt nur ein halber Liter. Ich führe nicht anders ab, weil ich meinem Körper in keinster Weise Salz zuführen möchte.
Während der Arbeit trank ich 1l Mineralwasser und 1l Blasen-/Nierentee.
Es ging mir mir ziemlich gut, ich konnte meine Gedanken gut von Essengelüsten und -fantasien weglenken.
Zu Haus machte ich mir 400ml Apfelschorle, schleckte einen TL Apfeldicksaft und machte es mir auf der Couch bequem. Dazu gab es bis 18Uhr noch 1l Entwässerungstee und ein Scheibchen Zitrone zum aussaugen.

Später möchte ich nicht mehr viel trinken, damit nachts nicht raus muss...das hat auch gut geklappt.
Gegen 21.30Uhr habe ich schon geschlafen.



Hallo Schrumpeldei
ich habe mittlerweile schon Tag 9 (bin stolz) und fühle mich prima.Ich trinke über den Tag stilles Wasser, auch frisch gepressten Zirtonensaft mit Wasser,Tee,1 Glas Buttermilch,1 Glas frisch gepressten O-Saft.Bei bedarf eine Tasse Brühe. Abends eine Schale der Fastensuppe. Es geht mir echt gut, hatte bislang auch nur einen Tag mit Kreislaufproblemen, müde, schlapp, lustlos. Konnte mich aber aufraffen zum flotten Spaziergang und schon war es besser. Ansonsten alles Top.Das wünsche ich Dir auch. Habe heute sogar meiiiiin Lieblingsessen für meinen Mann gekocht. Das fiel mir echt schwer ...der Geruuuch ...oooh mannn...Bunte Gemüsepfanne mit Nudeln und Fisch ...
Na ja ..man muss auch Gönnen können
Auf gutes Durchhalten
Lieben Gruß Doris

--
Beginne den Tag mit einem Lächeln und beende Ihn mit einem schönen Gedanken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2014 um 19:34 Uhr
... hat Schrumpeldei geschrieben:
Schrumpeldei
Schrumpeldei
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Zitat:


Dorissa schrieb:

Hallo Schrumpeldei
ich habe mittlerweile schon Tag 9 (bin stolz) und fühle mich prima.Ich trinke über den Tag stilles Wasser, auch frisch gepressten Zirtonensaft mit Wasser,Tee,1 Glas Buttermilch,1 Glas frisch gepressten O-Saft.Bei bedarf eine Tasse Brühe. Abends eine Schale der Fastensuppe. Es geht mir echt gut, hatte bislang auch nur einen Tag mit Kreislaufproblemen, müde, schlapp, lustlos. Konnte mich aber aufraffen zum flotten Spaziergang und schon war es besser. Ansonsten alles Top.Das wünsche ich Dir auch. Habe heute sogar meiiiiin Lieblingsessen für meinen Mann gekocht. Das fiel mir echt schwer ...der Geruuuch ...oooh mannn...Bunte Gemüsepfanne mit Nudeln und Fisch ...
Na ja ..man muss auch Gönnen können
Auf gutes Durchhalten
Lieben Gruß Doris


Hallo Doris

Wow, Tag 9..und heute 10!
Du hast meinen absoluten Respekt!
In meiner Verfassung heute, könnte ich bestimmt kein Essen für andere zubereiten...das finde ich auch ein wenig viel verlangt

Heute war es für mich nicht ganz "so locker".
Es war schwieriger mich von Essen abzulenken, dass vor meinen Augen verweilte.
Bei schnellem aufstehen wurde mir schwindlig und dann musste ich arbeitsbedingt leider anderthalb Stunden im Kalten aufhalten. Ich hatte mich zwar doch eingepackt, aber die Kälte kroch doch in mich hinein...und bald fühlte ich mich schon ziemlich angedetscht.
Trotzdem bin ich danach noch zum Pilates gegangen. Mein erster Sport in dieser Fastenzeit.
Ich übertrieb es nicht, trotzdem wunderte es mich, dass ich kaum schwitzte...sonst ist das absolut anders.

Nun trinke ich gerade eine Apfelschorle und habe mir zusätzlich zu meinen "Mahlzeiten" heute noch etwas Salbeitee aufgebrüht, wegen meines wunden Rachens.

Es war, seit Fastenbeginn, auch die erste Nacht ohne meine Freundin. Ich habe das Gefühl, dass ich aus ihrer Nähe viel Kraft gezogen hatte...kennt ihr das?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.09.2014 um 22:52 Uhr
... hat Dorissa geschrieben:
Dorissa
Dorissa
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Zitat:


Schrumpeldei schrieb:

Zitat:


Dorissa schrieb:

Hallo Schrumpeldei
ich habe mittlerweile schon Tag 9 (bin stolz) und fühle mich prima.Ich trinke über den Tag stilles Wasser, auch frisch gepressten Zirtonensaft mit Wasser,Tee,1 Glas Buttermilch,1 Glas frisch gepressten O-Saft.Bei bedarf eine Tasse Brühe. Abends eine Schale der Fastensuppe. Es geht mir echt gut, hatte bislang auch nur einen Tag mit Kreislaufproblemen, müde, schlapp, lustlos. Konnte mich aber aufraffen zum flotten Spaziergang und schon war es besser. Ansonsten alles Top.Das wünsche ich Dir auch. Habe heute sogar meiiiiin Lieblingsessen für meinen Mann gekocht. Das fiel mir echt schwer ...der Geruuuch ...oooh mannn...Bunte Gemüsepfanne mit Nudeln und Fisch ...
Na ja ..man muss auch Gönnen können
Auf gutes Durchhalten
Lieben Gruß Doris


Hallo Doris

Wow, Tag 9..und heute 10!
Du hast meinen absoluten Respekt!
In meiner Verfassung heute, könnte ich bestimmt kein Essen für andere zubereiten...das finde ich auch ein wenig viel verlangt

Heute war es für mich nicht ganz "so locker".
Es war schwieriger mich von Essen abzulenken, dass vor meinen Augen verweilte.
Bei schnellem aufstehen wurde mir schwindlig und dann musste ich arbeitsbedingt leider anderthalb Stunden im Kalten aufhalten. Ich hatte mich zwar doch eingepackt, aber die Kälte kroch doch in mich hinein...und bald fühlte ich mich schon ziemlich angedetscht.
Trotzdem bin ich danach noch zum Pilates gegangen. Mein erster Sport in dieser Fastenzeit.
Ich übertrieb es nicht, trotzdem wunderte es mich, dass ich kaum schwitzte...sonst ist das absolut anders.

Nun trinke ich gerade eine Apfelschorle und habe mir zusätzlich zu meinen "Mahlzeiten" heute noch etwas Salbeitee aufgebrüht, wegen meines wunden Rachens.

Es war, seit Fastenbeginn, auch die erste Nacht ohne meine Freundin. Ich habe das Gefühl, dass ich aus ihrer Nähe viel Kraft gezogen hatte...kennt ihr das?




Haaaallo...
naaaa.. geht es Dir gut?
Also ich habe für mich raus gefunden das ich am liebsten die meiste Zeit in der Fastenzeit für mich alleine bin. Komme so besser zur Ruhe, und geniesse vieles auch intensiver, Spaziergang, Sauna, lesen, dösen

--
Beginne den Tag mit einem Lächeln und beende Ihn mit einem schönen Gedanken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.09.2014 um 10:39 Uhr
... hat Schrumpeldei geschrieben:
Schrumpeldei
Schrumpeldei
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Zitat:


Dorissa schrieb:

Haaaallo...
naaaa.. geht es Dir gut?
Also ich habe für mich raus gefunden das ich am liebsten die meiste Zeit in der Fastenzeit für mich alleine bin. Komme so besser zur Ruhe, und geniesse vieles auch intensiver, Spaziergang, Sauna, lesen, dösen


Hey
Ich bin heute zu Hause geblieben, liege auf der Couch -habe einen dicken Kopf und die Nase läuft.
Nun süffel ich Tee und Apfelschorle und mache ganz ruhig. Dem Magen-Darm-Trakt soll in solchen Fällen ja eh nichts/nicht viel zugeführt werden, also kein Grund das Fasten aufzugeben. Bin gespannt, wie das nun mit dem Gesunden klappt

Ich glaube, ich brauche einfach diesen gewissen Grad an Ablenkung...und über Essen darf auch nicht geredet werden Aber so einen entspannter Nachmittag auf der Couch mit Film und Laptop genieße ich auch sehr.

Arbeitest du, Dorissa?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2014 um 10:56 Uhr
... hat Dorissa geschrieben:
Dorissa
Dorissa
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Zitat:


Schrumpeldei schrieb:

Zitat:


Dorissa schrieb:

Haaaallo...
naaaa.. geht es Dir gut?
Also ich habe für mich raus gefunden das ich am liebsten die meiste Zeit in der Fastenzeit für mich alleine bin. Komme so besser zur Ruhe, und geniesse vieles auch intensiver, Spaziergang, Sauna, lesen, dösen


Hey
Ich bin heute zu Hause geblieben, liege auf der Couch -habe einen dicken Kopf und die Nase läuft.
Nun süffel ich Tee und Apfelschorle und mache ganz ruhig. Dem Magen-Darm-Trakt soll in solchen Fällen ja eh nichts/nicht viel zugeführt werden, also kein Grund das Fasten aufzugeben. Bin gespannt, wie das nun mit dem Gesunden klappt

Ich glaube, ich brauche einfach diesen gewissen Grad an Ablenkung...und über Essen darf auch nicht geredet werden Aber so einen entspannter Nachmittag auf der Couch mit Film und Laptop genieße ich auch sehr.

Arbeitest du, Dorissa?




Hallo und guten morgen

nein dieses mal arbeite ich nicht. Hatte 2 Op´s und muss mich selbst noch erholen. Die letzte ist grade 5 Wochen her. Wäre normal noch krankgeschrieben bis 6 Wochen. Habe aus Gesundheitl. Gründen die Arbeit nach der ersten Op im Juni aufgegeben. Sonst habe ich während der Fastenzeit immer gearbeitet Ich mach das schon seit 15 Jahren ,1x im Jahr.
Doch so gut wie dieses mal habe ich mich noch nie gefühlt..trotz der vielen Medis im letzten halben Jahr und der 2 Narkosen und dem Müll den ich entgiften und loswerden will...bin echt begeistert.Will 3 Wochen fasten,wenn ich kann.....oder noch länger.Ich will abwarten ..muss auf meinen Körper hören.
Dir gute Besserung und geniesse die Ruhe.
Lg

--
Beginne den Tag mit einem Lächeln und beende Ihn mit einem schönen Gedanken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2014 um 20:26 Uhr
... hat Schrumpeldei geschrieben:
Schrumpeldei
Schrumpeldei
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Zitat:


Dorissa schrieb:
Hallo und guten morgen

nein dieses mal arbeite ich nicht. Hatte 2 Op´s und muss mich selbst noch erholen. Die letzte ist grade 5 Wochen her. Wäre normal noch krankgeschrieben bis 6 Wochen. Habe aus Gesundheitl. Gründen die Arbeit nach der ersten Op im Juni aufgegeben. Sonst habe ich während der Fastenzeit immer gearbeitet Ich mach das schon seit 15 Jahren ,1x im Jahr.
Doch so gut wie dieses mal habe ich mich noch nie gefühlt..trotz der vielen Medis im letzten halben Jahr und der 2 Narkosen und dem Müll den ich entgiften und loswerden will...bin echt begeistert.Will 3 Wochen fasten,wenn ich kann.....oder noch länger.Ich will abwarten ..muss auf meinen Körper hören.
Dir gute Besserung und geniesse die Ruhe.
Lg


Danke.
Ich bin heute nur für ca. anderthalb Stunden raus -dick eingepackt.

Da hast du es ja gut!
Nimmst du nun während der Fastenzeit gar keine Medis mehr?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2014 um 22:05 Uhr
... hat Dorissa geschrieben:
Dorissa
Dorissa
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Zitat:


Schrumpeldei schrieb:

Zitat:


Dorissa schrieb:
Hallo und guten morgen

nein dieses mal arbeite ich nicht. Hatte 2 Op´s und muss mich selbst noch erholen. Die letzte ist grade 5 Wochen her. Wäre normal noch krankgeschrieben bis 6 Wochen. Habe aus Gesundheitl. Gründen die Arbeit nach der ersten Op im Juni aufgegeben. Sonst habe ich während der Fastenzeit immer gearbeitet Ich mach das schon seit 15 Jahren ,1x im Jahr.
Doch so gut wie dieses mal habe ich mich noch nie gefühlt..trotz der vielen Medis im letzten halben Jahr und der 2 Narkosen und dem Müll den ich entgiften und loswerden will...bin echt begeistert.Will 3 Wochen fasten,wenn ich kann.....oder noch länger.Ich will abwarten ..muss auf meinen Körper hören.
Dir gute Besserung und geniesse die Ruhe.
Lg


Danke.
Ich bin heute nur für ca. anderthalb Stunden raus -dick eingepackt.

Da hast du es ja gut!
Nimmst du nun während der Fastenzeit gar keine Medis mehr?




Nein ich nehme nix mehr an Schmerzmittel.....dafür gibt es keinen Grund mehr.Die Gebärmutter ist raus...das war der Übeltäter..Jeeeeetzt geht es mir gut.Nie wieder diese Schmerzen .
Guts Nächtle

--
Beginne den Tag mit einem Lächeln und beende Ihn mit einem schönen Gedanken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum