« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 )
Einen herzlichen Gruß in die Fastengemeinde...
Morgen, morgen, nur nicht heute... Bin am Mittag mit meinem Versuch, ins Vollmondfasten reinzukommen, gescheitert und starte den nächsten am morgigen Tag. Es ist nötig, hatte viel Emotionales zum Weg-Essen und das sitzt nun, ja wo wohl, auf Hüfte und Bauch... und letzterer ist wieder überall im Weg.
Also, Sommerverlockungen sehe ich gerade nicht so dolle, habe mich mit Frischkost gut gefüllt und freue mich nun auf Boden unter den Füßen und dieses unbeschreibliche leichte Fastengefühl. Und auch die Glocke gegen allzuviel Außen wird mir hochwillkommen sein...
Liebe Grüße
Christiane
--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von George am 21.07.2024 um 17:10 Uhr ]
Hallooo Regenwurm, dann wird es eben morgen was.
Bei Frischkost kann man auch gut 'ne Weile bleiben!
Gerade jetzt, wo es z. Z. so viele Früchte und frische Gemüse gibt.
Du weißt schon:
🍇🍈🍉🍊🍋🍋🟩🍌🥭🍎🍐🍑🍒🍓🫐🥝🍅🫒🥥🥑🍆🥔🥕🌽🌶️🫑🥒🥬🥦🥜🫚🫛🍄🟫
Frisch macht froh.
Aber erst NACH dem Fasten! 😆
Frohes Gelingen
Georgie
--
An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen. Die ganze Schöpfung beruht auf ihr.
(J.H.S. 1950 – 2010)
Wer rastet, der rostet ... es sei denn, er fastet.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von LuChia am 22.07.2024 um 06:27 Uhr ]
Frisch macht froh...
so isses!
Guten Morgen ihr beiden,
der abnehmende Mond ist zum Einstieg ins Fasten ideal- ab heute wird es laufen! Die Wärme und das Licht werden diese besondere, besinnliche Zeit sanft unterstützen. Spektakuläre Sonnenauf- und untergänge, die Pracht und Fülle der Natur machen es einerseits leicht, sind andererseits aber bestimmt auch herausfordernd. Gerade hängen die Sträucher voller Brombeeren- hach!
Aber man kann das alles auch mit den Augen genießen und sich auf die Zeit nach dem Fasten freuen- der Sommer ist noch lange nicht vorbei.
Ich wünsche euch eine gute und entspannte Zeit des Verzichts und ziehe meinen Hut!
Werde im Herbst wieder dabei sein und freu mich schon darauf,
sonnige Grüße!
Hallöle,
ja danke schön, euch beiden für den kleinen Anfangs-Schubs! Gestern war ich noch so unentschlossen und dachte, ist ja im Sommer wohl eh keiner da, und siehe da, gleich bekomme ich Unterstützung!
Rohkost, Georgie, esse ich, wenn ich esse, ganz viel, saisonale Rohkost und Milchprodukte, vor allem Joghurt und Quark. Deswegen bin ich ja auch gut gefüllt. ich "stoppel" auch auf den Spaziergängen alles, was wild gerade im Angebot ist, Erdbeeren und Kirschen hatte ich schon, Himbeeren, Johannisbeeren (da wurde sicher irgendwann mal Gartenabfall in den Wald gekippt...) die Brombeeren sind hier noch sehr am Anfang, habe ich aber auch bereits genascht. Äpfel und Birnen brauchen noch etwas. Was ist eine Woche, wenn die Natur ihr Füllhorn auskippt Vielleicht wird es auch noch eine zweite.
Was mir fehlen wird, sind die grünen Kräuter, die ich morgens im Smoothie trinke. Vielleicht in der zweiten Woche abends mit etwas Buttermilch? Aber habe ich noch nie gemacht. Sobald mein Darm was festes bekommt, wird er wach und fordert ein.
Ich wollte mich eigentlich verzagt melden, zweifelnd, ob ich es heute hinbekomme oder nochmal verschiebe... Aber jetzt habe ich durch eure Beiträge Kraft und Mut getankt und bin entschlossen, den Einstieg zu bewältigen!
Auf dann!
--
(Kirkegaard)
Hallo Regenwurm,
mit Rohkost meine ich natürlich vegane Rohkost 😆
Milchprodukte = Rohkost? Wohl eher nicht, wenn dann nur Milch pur und die die man so kaufen kann, ist ja auch schon verarbeitet. Und alle anderen Milchprodukte noch viel mehr!
Nein, ich rate für mal so lange zu fasten, bis du dich auf frisches Obst und Gemüse freust und alles andere weglassen. Sonst schafft der Körper das nicht.
Alter? Alles relativ, der Körper entgiftet und entlastet sich nicht mehr genügend, das ist das Problem. Wer braucht Speck auf den Hüften oder anderswo? Der Körper braucht das nicht, es belastet ihn nur. Es liegt alles an uns selbst und unserer Einsicht.
Aber wenn wir uns ständig weiter in unseren alten Angewohnheiten wohl fühlen wollen und glauben, dass es nichts anderes gibt, passiert eben auch nichts. Zumindest nichts positives, was Gesundheit und Wohlbefinden angeht.
Jo.
Georgie
--
An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen. Die ganze Schöpfung beruht auf ihr.
(J.H.S. 1950 – 2010)
Wer rastet, der rostet ... es sei denn, er fastet.
Da haste auf jeden Fall Recht, Georgie, den Ballast, mit dem mein Körper die Seele schützen will, braucht es nicht, sind aber eben meine alten Muster: gegen Schmerz und Ohnmacht anzuessen, weil Liebe und Verständnis gerade nicht im Angebot sind oder die Mitmenschen, von denen ich es mir wünschen würde, es selbst noch viel nötiger bräuchten...
Schwups, bin ich wieder drin in den Fasten-Seelen-Themen! Boah, geht das schnell!
Milchprodukte sind meine Lieblings-Eiweißquelle, danach giert mein Seelchen, mein Appetit... Joghurt kann ich doch super selber machen: alten Ansatz rein und stehen lassen - ist das für dich verarbeiten? Wenn doch nur alles so einfach wäre... Neuerdings esse ich aber auch viel häufiger mal vegan, habe gerade superleckere Hülsenfrucht-Rezepte ausgegraben. Im Sommer als Salate - köstlich! Irgendwer hier im Forum hat mir mal das Zentrum der Gesundheit empfohlen, da bekomme ich den Newsletter mit leckeren Rezepten, die auch ganz einfach sind. Aber jetzt sind keine Rezepte dran, jetzt möchte ich erstmal fasten, resetten, ausleiten und reinigen...
Tag eins wird geschafft sein, was soll mir jetzt noch passieren? Muss mir aber auf jeden Fall noch mal durchlesen, was ich das letzte Mal meinte, fortan besser machen zu wollen... Ich glaube, Einlauf am Anfang direkt, nicht erst warten, ob es alleine flutscht, und sporteln...
Habt einen schönen Tagesausklang und eine erholsame Nacht!
--
(Kirkegaard)
Einen hellen sonnigen guten Morgen wünsche ich uns...
Ich bin seit kurz vor vier wach, - da waren irgendwelche Tiere unter meinem Schlafzimmerfenster aktiv - und werde gerade wieder so langsam müde... Erste Hunderunde ist schon gelaufen, hat mich erfrischt und aufgetankt. Ich liebe dieses weiche Morgenlicht!
Sommerfasten hat was - es ist früh hell, warm und einladend draußen. Habe meine Tasse Kaffee heute früh draußen getrunken, war knapp unter Gänsehautlevel Nun fahre ich gleich zu meinen Eltern und versuche, den Personalmangel in der Einrichtung etwas abzumildern. Ist ihnen nicht so ganz recht, aber es geht ja nicht um die Befindlichkeiten des Personals. Mal schauen, ob ich das im FAsten mit dem Radfahren dahin schaffe - habe heute morgen bereits diese Schwere in den Beinen gespürt. Der schnell verfügbare Kraftstoff fehlt...
Ha, Lu, ich freu mich auf den Herbst! Endlich mal wieder zusammen fasten
Auf in Tag 2!
--
(Kirkegaard)
Hallo an Alle besonders an Regenwurm (christiane) .Danke für den Tipp hier ist mehr los ..Hoffe ja auf begleitung während der Fastenzeit .Bin Xaver habe die Rentenzeit seit kurzem erreicht .
Kämpfe seit Jahren mit meinem Gewicht mit dem Alter wird der kampf schwerer man raft sich nicht so leicht auf .Habe gestern ganz spontan mit dem fasten angefangen einen liter Sauerkrautsaft getrunken los gings im wahrsten Sinn des Wortes. Ja habe keine entlastungstage gemacht mal sehen wie weit es geht ..Ich trinke morgens noch eine Tasse Kaffe sonst den ganzen tag nur Wasser .Wie haltet ihr es mit Kaffe .Oder nehmt ihr noch was andres ausser Wasser zu euch .Es gibt viel zu fragen mal sehen was ihr so macht um klar zu kommen in der Fastenzeit ..Liebe Grüße Xaver .
Hallo Xaver,
schön, dass wir es gemeinsam angehen! Ich bin ja auch gestern gestartet. Dank viel Ablenkung und langen Spaziergängen mit netter Begleitung war der Einstieg federleicht - heute dagegen ist es sehr mühsam. Ich hatte eine sehr kurze Nacht, bin vor 4 Uhr glockenhell wach gewesen und dann etwa eine Stunde später aufgestanden. Seitdem laufe ich ruhelos herum und weiß nicht, wo ich mein Ei legen soll Kann mich kaum konzentrieren (Blutzucker?) und habe überhaupt kein Sitzfleisch. Absolut neu bei mir so schnell. Aber der Turbo schaltete sich die letzten Male auch direkt an.
Xaver, ohne den Kaffee würde ich morgens herumtorkeln, mein Blutdruck ist unterirdisch niedrig. An Autofahren ist auch nicht zu denken. Das System muss erst richtig hochgefahren werden. Da stehe ich auch zu - eine große Tasse genieße ich am Morgen. In den letzten Wochen sind es aber wieder zwei bis drei geworden - damit ist jetzt Schluss. Und prompt habe ich Kopfweh...
Puh, ein Liter Sauerkrautsaft!!! Mir reicht ein Glas zum Rennen. Allerdings habe ich es diesmal wieder verschlurrt. Heute Abend werde ich dann aber nachhelfen, das unterstützt ja ungemein, wenn der Darm ordentlich leer ist.
Du trinkst sonst nur Wasser? mmh, wäre mir bei den Mengen jetzt zu fad. Ich koche mir zwei große Kannen Tee, die ich kalt trinke, und Wasser natürlich auch. Ingwertee puscht meinen Kreislauf etwas, muss ich nur im späteren Tagesverlauf mit vorsichtig sein, sonst geht es auf die Nachtruhe. Aber ich habe auch ganz viele Teekräuter im Hof - frisch gezupft schmecken sie besser als getrocknet.
Na, dann gehen wir es an, oder? Ich freu mich drauf, hoffe auf einen milden Verlauf. Aber so wie beim Wetter ist in meinem Innenleben gerade viel Bewegung...
Einen gelingenden zweiten Fastentag!
--
(Kirkegaard)
Noch einen kurzen Abendgruß an alle Fastenden da draußen!
Dieser Tag war zäh. So ein Tag in der Mitte wäre eindeutig eine Fastenkrise. Aber so ist es einfach nur Tag 2. Muss mal weiter vorne lesen, ich glaube, der zweite Tag ist öfter mal unangenehm... Aber er ist jetzt geschafft, und darauf bin ich stolz! Gummibeine beim Laufen, keine Luft bei kleinsten Steigungen, schlechte Laune (Zuckerentzug?) und Mauselochgefühle waren heute meine ständigen Begleiter. Und trotzdem bin ich in gewohntem Umfang unterwegs gewesen, nur die Strecke ins Heim mit dem Rad immer habe ich mir nicht zugetraut.
So hoffe ich nun auf ein wenig Entspannung an der Einstiegsfront und freu mich auf die weiteren Tage!
Xaver, bist du gut reingekommen? Wie ergeht es dir diesmal? Hellen, bist uns wohl abhanden gekommen, schade! Hätte mich gefreut, nach langer Zeit mal wieder mit dir gemeinsam zu fasten!
--
(Kirkegaard)