Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bin neu hier und brauche dringend Rat

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 20.02.2015 um 08:13 Uhr
... hat Hollypw geschrieben:
Hollypw
Hollypw
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Jahren schon einmal eine Woche heilgefastet, war wirklich total begeistert und hat mir vor allem sehr gut getan( 7 Tage).
Nun habe ich heute meinen 2. Fastentag, und es geht mir wirklich nicht gut. Ich bin total schwach, mein Blutdruck ist 100/65, darum habe ich auch meine Blutdruck Tabletten weggelassen. Totale Müdigkeit ! Schlaff! Nur gut dass ich nicht in die Arbeit gehen muss. Habe mir schon gedacht dass ich abbreche! Will es aber eigentlich nicht. Werde nun mit meinem lieblingstee( morgentau von ronnefeld, ist allerdings ein grüntee) noch mal ein bisschen hinliegen und später mit dem Hund Gassi gehen.
Kennt ihr auch diesen Zustand?( kann mich nicht erinnern dass es bei ersten Mal Fasten so schlimm war). Habt ihr mir noch Tips?😉 oder geht es euch ähnlich?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2015 um 08:34 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1499

Hey Holly,

das kenne ich. Durchhalten ist das Einzige, was mir am zweiten Tag und in diesem Zustand hilft. Das geht vorbei...
Allerdings bin ich keine Ärztin. Was Blutdruck und Tabletteneinnahme betrifft, kann ich Dir nicht helfen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.02.2015 um 08:58 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Holly,

Trockenbürsten mit einem Sisalhandschuh, oder eine Bürste geht auch, danach Wechselduschen zum Herz hin, also an den Händen bzw. Füßen beginnen und langsam zur Mitte, beides regt die Durchblutung an und bringt den Kreislauf in Schwung. Der Blutdruck sinkt beim Fasten, daß war einst mein erster Fastengrund, ich wollte die Betablocker loswerden.
Dann, wenn es geht bewegen, Treppensteigen hilft auch es reguliert auch den Blutdruck. Hinlegen nur kurz, damit sich das Blut erst einmal in den Kopf bewegt, aber hinlegen ist nur ein kurzer Erfolg. Beim nächsten Aufstehen wurde es bei mir nicht besser.

Durchhalten es wurde zu mindest bei mir besser.

Viele Grüße und gute Besserung
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.02.2015 um 09:13 Uhr
... hat gina_76 geschrieben:
gina_76
gina_76
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Mir geht es zur Zeit leider jeden Morgen so. Auch auf meiner Hunderunde fühle ich mich noch richtig schlapp. Wenn ich meine Kinder morgens wecken möchte, habe ich 50 Treppenstufen zu steigen. Ich komme mit herzrasen und schwindelig oben an.
Am Nachmittag geht es dann schon sehr viel besser. Da hänge ich auch gerne den ein oder anderen Kilometer an meine Gassirunde ran.

Leider wird es meist gen Abend wieder schlechter, aber da geht es ja ins Bett.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2015 um 11:24 Uhr
... hat Stefan geschrieben:
Stefan
Stefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Hollypw, ich habe heute meinen 2ten Fastentag und mir geht es genauso. Den Blutdruck habe ich erst gar nicht gemessen, aber ich fühle mich auch sehr schwach, habe mich die 20 Minuten Fussweg zum Büro echt hingeschleppt und bin bei den wenigen Stufen im Bürogebäude in's Schwitzen gekommen. Ich faste jetzt das dritte Mal und ich kann mich nicht daran erinnern, dass es bei den ersten beiden Malen so heftig war. Aber ich denke, es liegt daran, dass sich der Körper jetzt total umstellen muss: Keinen Kaffee, keine feste Nahrung, Probleme mit der Verdauung. Ich denke da gibt es nur eins: Augen zu und durch. Ab dem dritten Tag soll's ja besser gehen. Gut dass jetzt bald das Wochenende kommt...... Ich wünsche dir allen Erfolg beim Umsätzen deiner Pläne.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2015 um 17:51 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo Holly und auch an alle anderen

Es ist völlig normal, dass der Körper zu Beginn des Fastens ein wenig „verrückt“ spielt, der Kreislauf nicht ganz so will.

Aber euer Körper schafft das – nach spätestens einer Woche ist das vorbei (zumindest der morgendliche Kreislaufabsturz – tagsüber hatte ich den nie)

Um ihn vielleicht ein wenig besser in Schwung zu halten oder zu bekommen dürft/könnt ihr auch gerne weiterhin eure Tasse Kaffee genießen – laut Buchinger-Klinik überhaupt kein Thema.
Oder fügt ein wenig Salz an eure Brühen, gönnt euch einen Löffel Honig, ein Glas verdünnten Saft (normalerweise alles kleine Tricks und Hilfen und durchaus erlaubt)

Lasst eure Köpfe nicht hängen und genießt das Fasten, den „Urlaub der Organe“ wie ich es immer bezeichne
Der Gewinn an Wohlbefinden kommt nichts anderem gleich!
Es lohnt sich definitiv.

Und überlegt mal was euer Körper leistet – eure Autos fahren keinen Meter mehr ohne Sprit – euer Körper funktioniert WOCHEN ohne Nahrung!

Viel Spaß und viel Erfolg beim Fasten.






--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2015 um 08:54 Uhr
... hat WilmaFlintstone geschrieben:
WilmaFlintstone
WilmaFlintstone
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hallihallo!
Ich weiss ja nicht, wie dein Blutdruck sonst ist. Aber 100/65 ist bei mir normal. Ich habe meist sogar einen niedrigeren. 80/51 kann auch mal vorkommen.
Seit ich allerdings fast jeden Morgen Sport mache (Walken, Pilates - je nach Wetter) geht's dem Blutdruck deutlich besser. Zum Pilates zieh ich mich nicht mal um. Einfach im Schlafanzug. Danach unter die Dusche. Im Sommer geht's direkt raus, ohne Frühstück und dann laufe ich auf unseren Hausberg hoch.
Bewegung ist einfach doch das Beste! Nicht nur beim Fasten....




Zitat:


Hollypw schrieb:

Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Jahren schon einmal eine Woche heilgefastet, war wirklich total begeistert und hat mir vor allem sehr gut getan( 7 Tage).
Nun habe ich heute meinen 2. Fastentag, und es geht mir wirklich nicht gut. Ich bin total schwach, mein Blutdruck ist 100/65, darum habe ich auch meine Blutdruck Tabletten weggelassen. Totale Müdigkeit ! Schlaff! Nur gut dass ich nicht in die Arbeit gehen muss. Habe mir schon gedacht dass ich abbreche! Will es aber eigentlich nicht. Werde nun mit meinem lieblingstee( morgentau von ronnefeld, ist allerdings ein grüntee) noch mal ein bisschen hinliegen und später mit dem Hund Gassi gehen.
Kennt ihr auch diesen Zustand?( kann mich nicht erinnern dass es bei ersten Mal Fasten so schlimm war). Habt ihr mir noch Tips?😉 oder geht es euch ähnlich?



--
always look on the bright side of life!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2015 um 10:37 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Hallo,

bei mir ist Fasten nicht immer gleich, manchmal ist es einfacher und manchmal kommen Probleme, die man vorher noch nicht hatte.

Ich habe heute morgen meinen 4. Tag und bin schon mit Kreislaufproblemen wachgeworden.
Ich hab dann einen halben Liter Sauerkrautsaft und Wasser zu mir genommen und bin dann im Bett fahrradgefahren. Dann hab ich mir einen Schwarztee mit Honig gegönnt und werde jetzt noch einen Liter Tee trinken. Bei mir ist das meistens ein Flüssigkeitsproblem. Ich habe einen sehr niedrigen Blutdruck von meist 90/60 und mein Urin ist morgens sehr dunkel. Oft hilft einfach der morgendliche Löffel Honig und viel trinken. Und du soltest dir Zeit lassen, steh lieber, wenn du arbeiten mußt eine Viertelstunde früher auf.

Zwischendurch frag ich mich auch immer wieder, ob ich aufhören soll. Überall sieht und vor allen Dingen riecht man das gute Essen. Ich denke mir dann immer, schieb die Entscheidung auf bis später und dann ist auch der innere Schweinehund wieder weg. Ich finde, die ersten 3 Tage sind die schwierigsten, dann wird es einfacher,

Ich wünsche dir noch viel Erfolg, mach einfach weiter...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2015 um 11:55 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo!
Das Problem habe ich auch immer zu Beginn des Fastens: Nach dem Aufstehen, wenn ich die Kinder wecken muss, heißt es mehrere Etagen zu überwinden. Da spielt der Kreislauf total verrückt, Herzrasen, kalter Schweiß, schlappe Beine... Sehr unangenehm. Was mir aber immer hilft ist direkt ein Teelöffel Honig, ganz langsam lutschen, dazu viel trinken und nach ein paar Minuten gehts wieder. Bei mir tritt dieses Phänomen aber nur an den ersten 1 - 2 Tagen auf.

Bin ich dann erst mal im Büro, ist übrigens alles wieder gut. Da laufe ich jeden morgen 8 Etagen hoch - ohne Probleme, trotz Fasten!

Also durchhalten und nicht unterkriegen lassen!!

Viel Erfolg
Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2015 um 12:04 Uhr
... hat Hollypw geschrieben:
Hollypw
Hollypw
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Danke für eure Hilfe ihr motiviert mich richtig👍.habt ihr auchnoch am dritten Tag diese muskelschmerzen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum