Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Darf ich mich vorstellen - ich bin neu!!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 29.08.2004 um 20:59 Uhr
... hat Calara geschrieben:
Calara
Calara
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallöchen!!!

Begine morgen mit meinem ersten Entlastungstag... Hat wer Tipps für mich wie ein Reistag funktioniert?

Würde mich freuen wenn ich mit wem in Kontakt käme!!

Vielen lieben Dank und bis bald!!

Calara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.08.2004 um 09:15 Uhr
... hat Schweinchen geschrieben:
Schweinchen
Schweinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

hm - Reistag hab ich nicht gemacht, ich hatte Apfeltag... d.h. ich hab nur Äpfel gegessen, anstatt die üblichen Mahlzeiten.
ich denke das lässt sich entsprechend auf Reis übertragen. Also einen Ganzen Tag nur Reis ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.08.2004 um 19:40 Uhr
... hat fehny geschrieben:
fehny
fehny
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo!
Ich hab schon mal einen Reistag gemacht. Ich hab dann Naturreis mit Apfelmus gemischt und über den Tag verteilt gegessen. Ohne alles isses halt echt zu trocken und rutscht den Hals so schwer runter. Aber solange du den Reis nicht gerade mit Ketchup oder so mischst geht das in Ordnung.
Ich faste auch seit heute. Auf den Reistag hab ich verzichtet, da war ich ehrlich gesagt zu faul und ungeduldig. Wünsch Dir viel Erfolg.
Grüße, Fehny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.08.2004 um 19:42 Uhr
... hat schneewittchen geschrieben:
schneewittchen
schneewittchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hey Calara,
Also, ganz so öde muß es dann doch nicht sein.
Reistag aus dem "Richtig Essen nach dem Fasten Buch":
Morgens eine Grapefruit (oder eben anderes Obst, -ich krieg davon Sodbrennen..)
Dann 100 Gramm Reis kochen
Die Hälfte davon Mittags mit 1-2 Tomaten,
die andere Hälfte Abends mit kleingeschnittenem Apfel oder Apfelmus ohne Zucker.
-Kannst es natürlich auch umgekehrt machen.
Würzen geht (z.B. Zimt zum Apfel-Reis), aber mit Salz solltest Du jetzt schon sparsam sein.
-Guten Appetit!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.08.2004 um 06:09 Uhr
... hat Calara geschrieben:
Calara
Calara
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Dankeschön für eure lieben Beiträge!!! *freu*

Habe gestern nur Reis gegessen - ich fand´s gar nicht so schlimm!! Wollt eigentlich auch gleich ohne Entlastungstag loslegen, aber anscheinend soll man ja den Körper darauf vorbereiten dass jetzt nichts mehr zum Essen gibt )

Es ging mir gestern jedenfalls ziemlich gut damit!!! Meine Family hat neben mir die leckersten Sachen gegessen, aber es ist mir gar nicht schwer gefallen NEIN zu sagen! Meine Ma ist voll stolz dass ich das jetzt durchziehe!! )

Und bin auch voll motiviert auf heute und die nächsten Tage/Wochen - freu mich irgendwie schon voll drauf!
Hab´s nämlich schon mal mit meiner Freundin probiert und nach´n 3. Tag haben wir´s dann gelassen

Gebt mir mal alle Bescheid wie´s euch so geht?!?! *interessier*
Wie macht ihr eigentlich das Heilfasten?
Ich trinke jeden Tag den Saft von Breuss (Biota) und zum Reinigen des Darms trinke ich alle 2 Tg. ein bis zwei Gläser Sauerkrautsaft! Glaubersalz oder so bring ich wirklich nicht runter!!

Bis hoffentlich bald und toi toi toi beim Durchhalten!!!!

Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Tag!!!!

Calara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.08.2004 um 08:26 Uhr
... hat Schweinchen geschrieben:
Schweinchen
Schweinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Also ich faste zur Zeit nicht - habe aber vor gar nicht so langer Zeit mein erstes Fasten beendet. bin direkt auf zwei Wochen gegangen und das ging eigentlich ohne grosse Probleme.

zum Thema trinken:
Also trinken musst du ne Menge. Rechne mal mit ca. 4 Litern pro Tag. Das meiste in Form von Wasser. Saft würde ich dann als Schorle trinken, dann hat man was mit Geschmack nimmt aber trotzdem nicht so viele Kalorien zu sich. Schliesslich soll der Körper ja auf seine eigenen Reserven zurückgreifen und nicht auf die, die man sich zuführt.
Ausserdem entschlackst du dann auch besser.
Wenn du gelegentlich dann dein Wasser noch mit n spritzer Zitronensaft auffrischst, tust du dann auch noch was für deinen Vitamin C - Haushalt, denn das wird ja nicht vm Körper gespeichert.
Bei Säften darauf achten, dass sie ohne Zucker oder Süßstoffe sind. Bei Gemüsesäften, dass sie ohne Salz sind.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum