Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aventsfasten ab 04.12.2015

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 08.12.2015 um 06:44 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 5 - PS
Meine Freundin Euphoria ist übrigens gestern eingetroffen!!!
Es fühlt sich sooo gut an!!!

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.12.2015 um 10:13 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

Hallo Andrea,
also bei mir lässt Fräulein Euphoria auf sich warten .
Ich freu mich für dich.Scheint ja echt bei dir zu flutschen .
Das Problem is ja,dass ich ja weiss wie toll und unbeschwerlich das Fasten in diesem tollen Zustand sein kann.
Hast du vielleicht ein paar Tipps für mich damit
Sich die Fasten Euphorie endlich auch ma bei mir Einzug hält?
Also ich freu mich auf deine Antwort.
Tschüssi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.12.2015 um 07:34 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 6
6 von 10


Mein gestriger Tag war ein Tag der Hochleistung!!! Ich war turbo drauf und so voller Kraft und Leistungsfähigkeit, dass ich natürlich wieder arbeitsmäßig hoffnungslos übertrieben und dabei gar nicht auf die Uhr geschaut habe.
Ich war gegen 21 Uhr zu Hause. Gestern also 13+
Dann habe ich trotz der späten Stunde eine Darmspülung gemacht und war wieder baff.
Zwar waren keine "Bröckchen" drin, aber was ausgespült wurde, war fast schwarz.
Färbt Kaffee so immens????
Anschließend fühlte ich mich federleicht, entlastet und irgendwie richtig sauber gespült
Ein wundervolles Gefühl!!!

Weil ich so im Schwung war gestern, fiel natürlich mein Vorhaben "Sauna" unter den Tisch. Naja, irgendwie schade, aber mein Schwung hat mich so viel erledigen lassen, dass mich das auch sehr glücklich macht. Dafür habe ich ja heute Vormittag viele schöne, wohltuende Vorhaben auf meinem Plan Auf die Hauschka-Behandlung mit Ausstreichung freue ich mich ganz besonders!!! Das ist soooooo entspannend

@Hafsa:
Die Fasteneuphorie kommt von allein, beim richtigen Fasten.
Wenn man wirklich nichts isst, nur trinkt. Ich gehöre zu den hardcore-Fastern: nur Wasser und Tee und ganz selten mal ein Gläschen Buttermilch. Keinerlei Säfte! weder Gemüse noch Obst, keine smoothies, nix.
Die Säfte locken bei mir die Säfte, die Verdauungssäfte, davon kommt der Hunger und das Fasten wird zur Quälerei.
Die Fasteneuphorei ist der Lohn für das wirkliche Fasten
Die Wischi-Waschi-Halbsachen-"Fastereien" sind für mich alles nur Formen von Diäten.
Da stellt sich keine Fasteneuphorie ein.
Wie fastest du denn eigentlich? wie und womit hast du begonnen und an welchem Tag bist du inzwischen?

@G-G:
Weiß mal wieder nicht, wo die Bremse ist.... hihihi...
gestern bin ich sogar immer die Treppen hoch gehüpft, so federleicht und voller Elan war ich. Es war eine Wonne

Wenig Negatives
zu vermelden, und was da zu vermelden ist, sind die Randerscheinungen des Fastens: meine Zunge ist rauhweiß, komplett, sieht aus wie gekocht . Hab' mich richtig erschrocken heute Morgen. Das liess sich auch gar nicht wegputzen??? also so heftig hab' ich es auch lange nicht erlebt. Bisschen Verspannung in der linken Schulter, wovon das wohl kommt... sicher nicht von 13+ Diensttun


positiv:
ALLES!!!
Superstimmung, Superkörpergefühl, absolut kein Hunger, kein Appetit, die volle Leistungsfähigkeit und darüber hinaus - was wiederum Gefahr bedeutet, ich weiß: die Gefahr der Übertreibung, des Ruhe-Überspringens.
Ich fühle mich grad mal wieder so, als sei meine Kraft unendlich!!!
Tolles Gefühl - aber nichts hält ewig, nichts ist von Dauer.
Deswegen genieße ich das JETZT und HEUTE.

Jetzt geh' ich erstmal entspannt in die Badewanne. Die Sauna gestern fehlt, da muss heute Morgen ein Bad reichen. Und später lasse ich mich 2,5 + 1,5 Stunden lang verwöhnen, von den Zehen- bis zu den Haarspitzen!!!

Fasten lohnt sich

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.12.2015 um 11:33 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallöle,

na da guckt man mal einen Tag nicht rein und was passiert?

13+

Nein, die Verspannungen in der linken Schulter kommen garantiert nicht vom Dauerdienst *flöt*, das kann überhaupt nicht sein.

Aber, da die volle Power dich durchströmt, sei es drum. Spar ich mir mal das Schimpfen.
Wenn du schon keine Bremse hast/findest, dann hau wenigstens ordentlich auf die Hupe, für die Leutchen, die dir im Wege stehen werden.

Zitat:


Andrea77AL schrieb:

Färbt Kaffee so immens????




Also, am Kaffee liegt es bestimmt nicht. Auch die Male, die ich komplett ohne dieses herrliche Gebräu gefastet habe – teilweise eine dermaßen schwarze zähe Teerpampe, nicht mehr feierlich.
Leider findet man bei Tante Google recht wenig zu den Ursachen der Verfärbungen des Stuhlgangs während des Fastens. Ansonsten finde ich diese Seite hier total süß mit den „Häufchen“ und den dazugehörigen Erklärungen.

Mäuse-Klick

Generell wird diesem Thema, meiner Meinung nach, viel zu wenig Beachtung geschenkt. Einzig Kinderärzte, mit denen kannst du stundenlange Diskussionen darüber führen. War früher für mich immer die beste Auskunft über den Gesundheitszustand meiner „Ladies“ – der Blick in die Windel. Da hat man ganz genau draufgeschaut, analysiert. Meist konnte ich schon vorab dem KA sagen was die Zwerge hatten.
Warum also sollte man das bei sich selber also nicht tun? Aber ich schweife ab.

Nochmals, ich finde es echt sehr verwunderlich, dass deine Zunge noch so heftig Zeugnis darüber ablegen kann über vorhandene Gifte.
Wo kommt das alles noch her???

Verwöhnprogramm von den Zehen bis zu den Haarspitzen??? Heute darf mal einer an den Kopf?
Sonst magst du das doch nicht.

Wenn ich so lese wie Euphoria dich im Griff hat – ich werde grün vor Neid.
Ich möchte dieses Gefühl auch endlich mal wieder erleben.
Tröste mich mit dem Gedanken – bald, sehr bald schon. Schnell ist das Jahr rum, und der Januar dann hoffentlich auch.

I wish, as usual – eine schönen entspannten Verwöhntag.
Man liest sich.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.12.2015 um 11:53 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Andrea,
ich faste heute den 5. Tag und möchte bis einschl. Freitag fasten. Meinen Darm entlaste ich jeden 2. Tag mit Glaubersalz. Das ist auf Dauer sicherlich nicht gut für den Körper. Ich weiß gar nicht wie man einen Einlauf macht. Kannst du mir das mal beschreiben und was muss ich mir dafür besorgen? Wäre auf Dauer bestimmt gesünder für mich.

Schön, dass es dir so gut geht. Du klingst so euphorsich, das ist bei mir nicht der Fall. Ich friere ziemlich stark. Hast du damit auch Probleme?

LG
Uschi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.12.2015 um 13:29 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

Hallo Andrea,
Danke fürs Antworten.Also ich hatte letzte Woche Montag meinen ersten Fastentag gehabt.Demnach am Sonntag mit Glaubersalz abgeführt.Am Anfang vermehrt Zitronenwasser mit Ingwer und kaum spürbare klitzekleine Esslöffelchen Ahornsirup.Wasser und Gemüsebrühe undnach ein paar Tagen auch ma a bissel Saft mit 90%Wasser vermischt.Also wenn ich faste dann will ich auch kein Wischi waschi machen.Dafür ist mir das doch zu wichtig.Ich halt mich auch an das Lütznerbuch und diesma auch weniger Saft wie z.b letztes mal.
Wobei letztes Jahr kam die Euphorie auch so na einanhalb Wochen.
Mittlerweile bin ich eher froh drum das der Bauch still hält.Aber ich hab ja auch was positives zu vermerken:Schlaf ist sehr gut während der Fastenzeit und Rückenschmerzen sind auch geringer geworden.
Bei mir isses so das ich beim Entschluss zu Fasten immer von einer Woche drüber ausgehe.Ganz ehrlich kürzere Zeiten bringens einfach nicht.
Ich wünsch dir/euch noch nen schönen Tach...
Tschüssi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.12.2015 um 07:00 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 7
7 von 10

Im letzten Drittel oder auch schon auf der Zielgeraden - so fühle ich mich.
Ich fühle mich beflügelt und rase im Tubotemop, das macht mir schon beinahe Angst
Keine Ahnung, ob es eine Bremse gibt oder wo die ist
Gestern Abend habe ich 21 Uhr den Dienst-PC runtergefahren....

Aber mein Verwöhn-Vormittag war supi!!!
erst Hauschka, so wonnig, wohltuend entspannend, anschließend Coiffeur
Haare gut - alles gut.


@G-G:
Ja, miit meinem Kopf bin ich eigen Mein Coiffeur darf da ran, der macht das auch richtig gut mit seiner Massage!!! aber ansonsten kein Fremder und auch kein Masseur!!! da werde ich ungemütlich!! das gefällt mir nicht. Aber bei der Haarwäsche, Kopf hintenüber, Füße hoch auf der kleinen Bank, da genieße ich es in vollen Zügen.
Darmspülungen, Verfärbungen, das Ausgespülte,
Stimmt, zu diesem Thema findet man wenig. Vielleicht mal einen Proktologen befragen???
Egal, wie auch immer es aussieht, was ausgespült wird, es ist was, das sicher raus musste - so wie es ausschaut und riecht.

@Hafsa:
womit wir schon beim Thema sind: Darmspülung.
Du hast Recht, so oft Glaubern ist nicht das Wahre, zum Anfang auf jeden Fall, prima, aber dann besser Darmspülungen.
Der Darm bewegt sich mangels Füllung im Fasten nur schwer oder wenig. Braucht daher Unterstützung.
Einen Reise-Irrigator besorgen, gibts in der Apotheke oder im online-Versand (8-10€). Den Wasserbeutel anfangs mit 1, später mit bis zu 2 l lauwarmem Wasser füllen, erhöht hängen .... steht auch super gut beschrieben in der Anleitung. Man lässt das lauwarme Wasser rektal in den Darm einlaufen. Eine Spülung eben. Gibt lustige Geräusche, wenn das Wasser in das leere Gedärm strömt
Dann bisschen warten, und in 3 - 4 - 5 Schwallen kommt das Wasser mit dem Darminhalt aus Zotten und unwegsamen Darm-Gebieten raus. Dauert nicht so lange, in ca. 10 min (anfangs dauert es ein bisschen länger, ich bin inzwischen routinirt) ist alles wieder erledigt und du fühlst dich jippppiiiiieee!!!

Ich hatte heute Morgen auch schon das Vergnügen und es war erneut heftig
, echt mal- was da rausgespült wird!!!!! unglaublich.
Was macht das, wenn das Übelriechende im Körper verbleibt???
Ist schon bisschen volleklig.


@Uschi:
Seit gestern ist mir auch ein bisschen fröstelig. Eine bekannte Begleiterscheinung beim Fasten. Der innere Ofen brennt eben auf Sparflamme Nicht schlimm, dagegen kann was getan werden. Heißer Tee, warme Kleidung, Kuschelwestchen und/oder Schalchen.

Muss mich scho wieder sputen!!! Heute habe ich etliche Termin und auch noch einen Besuch. Aber mein Schreibtisch ist so gut wie leergearbeitet!!! das ist so ein tolltes Gefühl!!!

negativ: grau-weißer Zungenblag, fröstelig (alles bekannte Begleiterscheinungen)
Der veränderte Augeninnendruck ist da mit den ebenfalls bekannten Sehschwierigkeiten, ist das jetzt eine 3,6 8 oder doch eine 0???
alles Kleinkram, denn
positiv ist ALLES und wiegt das Negative spielend leicht auf
Ich bin voller Energie, guter Laune und gleichzeitig auch voller Gelassenheit.

Fasten lohnt sich

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.12.2015 um 15:01 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

Hallo Andrea
total nett von dir,dass du mir immer antwortest.Ich freu mich dann immer von dir zu lesen du Hardcore-Fasterin.
Ich hab nen Klistirball und damit kappt es auch ganz gut.
Aber das mit dem Augen,also da ergeht es mir genau wie dir.
Und manchma find ich das auch a bissel unheimlich.
Das beste is ja,wenn man von draussen kommt(Füsse kalt)sich unter die Dusche schmeisst und danach den Rest des Tages warme Füsse hat mmmmmhhh wie angenehm.
Freust du dich denn mehr aufs Essen oder eher immer aufs Fasten...?
Tschüssi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.12.2015 um 18:20 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Tag 7 abends

Bin schon zu Hause!!! , heute mal "früh" .... hihihi
Wir haben - bisschen überraschend - Besuch und der macht sich grade hier breit i.S. von Einrichten.
Freu mich drüber

Was Tolles hab' ich vergessen zu vermelden:
meine ausgetrocknete Griebe ist am Mittwoch während der Kosmetikbehandlung einfach abgefallen Schwupps, ausgetrocknet und fast rückstandlos weg. Klein bisschen rosa ist noch die Stelle erkennbar, an der sie haftete.
Also auch bei Herpes-Grieben: FASTEN

@Hafsa:
Klistier kenne ich auch, passt aber nicht so viel Wasser rein.
Ich nehme min. 1,5 Liter.
Es muss viel sein, damit auch die hinteren Bereiche des Darmes gespült werden können, nicht nur wie beim Klistier das letzte Stückchen. Es wirkt ganz einfach viel besser bei der Spülung mit Irrigator.

Essen - hhhmmm
Mein Lieblingsspruch ist:
wenn Rebhuhn - dann Rebhuhn,
wenn fasten - dann fasten.

Ich esse gern und mit Genuss.
Ich faste auch gern und mit Genuss.
Jegliches hat seine Zeit.
Bim Fasten denke ich weder ständig an Essen noch an Fasten.
Ich bin beschäftigt mit allem möglichen, Arbeit natürlich ganz vorne dran, dann Familie Hauskram, Lesen, viel und gern, Körperpflege, intensiver beim Fasten als sonst, Spaziergänge machen, Telefonieren, Freunde treffen, Kino, jetzt auch Weihnachtsmärkte besuchen, ach so vieles, ich kann es nicht aufzählen.

Jetzt muss ich mich um unseren Besuch kümmern

Fasten lohnt sich

Tag 7 - Ende

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.12.2015 um 19:50 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

Hallo Andrea,
Du bist echt anders drauf.Während des Fastens denkst du weder ans Essen noch!ans Fasten?
Ja um Himmels Willen:WIE MACHST DU DAS NUR BLOSS?
Ich hab eigentlich auch nicht wenig zu tun,aber muss schon an Futter sowie ans Fasten denken.Steck ja auch mittendrin. .
Vom Gefühl her also so kopfmässig könnte ich mich in alles essbare setzten,was es so auf der Welt gibt.(da gibt es wenige Einschränkungen.... )
Desshalb ist ja das Fasten so klasse:ein klarer Schnitt und alle wissen(Darm etc....)woran sie sind.
Jetzt aber ma raus mit der Sprache Andrea : was ist dein Fasten- Rezept?
Freu mich auf deine Antworten
Tschüssi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum