Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten vom 22.02. bis 24.03.2016

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 25.02.2016 um 06:36 Uhr
... hat Torte geschrieben:
Torte
Torte
... ist OFFLINE

Beiträge: 44
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen,
Ich glaube, bei mir ist Tag 11 und es läuft immernoch.
Gestern war ich im Wald und habe Bärlauch gepflückt. Der wurde dann gleich zu Bärlauchbutter verarbeitet , das hat fast unwiderstehlich geduftet . Zum Glück hat die Saison gerade erst angefangen, und ich kann nach dem Fasten noch richtig schlemmen.
Außerdem habe ich Kuchen im Glas gebacken, der ist immer schön praktisch und jedem nur zu empfehlen.
Mein Mann bringt mich gerade zur Verzweiflung. Weil er mich abnehmen sieht, will er auch etwas tun und ernährt sich seit einer Woche "low carb". Leider hat er nicht viel Ahnung davon und läßt sich von mir immer das Essen richten und vorgeben. Und dieses rumgemache finde ich echt nervtötend . Vorallem weil ich jetzt jeden Abend am Herd stehen kann und ihn nochmal bekochen kann, weil das, was die Kinder mittags Essen ist halt nicht "Low carb".
Aber gut, nachher geht's wieder 1h zum walken in einer netten Gruppe, da ich gerade täglich fleißig mein Magnesium nehme, denke ich dass es dieses Mal besser geht als letztes Mal

Macht es gut,
Gruß Torte

--
Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2016 um 08:25 Uhr
... hat FrauFidibus geschrieben:
FrauFidibus
FrauFidibus
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Morgen

Torte, du bist wohl auch ein früher Vogel.
Fastest du jetzt einfach so lange bis du die 55kg erreicht hast? Oder hast du dir x Tage gesetzt?

Ich nehm jetzt einfach mal wieder neun Tage ins Visier. Aber nicht verbissen. Wenns sieben sind ists auch gut. Wenns elf werden und es mir noch gut geht ists ebenso recht. Aufs Gewicht muss ich ja noch lange nicht achten. Bin offiziell noch übergewichtig und das bei Größe 40. Na ich weiß ja nicht... Für mich passts auf alle Fälle so.

ich bin gestern Abend traditionell nach der Nockerbergrede und vor dem Singspiel weggepennt. Passiert jedes Jahr. Dann gibts den Rest heute. Hab mir passend zum Tag ein alkoholfreies Weißbier gegönnt. Mein Mann meinte zwar, dass ich eigentlich mit Starkbier fasten müsse, aber ich faste ja nicht katholisch sondern heil
Außerdem müsste ich dann ja primär selbst schlemmen und den anderen Enthaltsamkeit predige...

Wir haben uns sehr darüber amüsiert. Die Nichtbayern mögen mir diesen Insider verzeihen.

Fasten läuft gut. Sporteln schlecht. Heut hats Schnee und der Kleine ist mit Husten zu Hause. Jetzt kann ich nicht raus. Mein Mann kommt sehr spät. Bliebe Yoga zu Hause. Aber mit einer Hand... da fallen so viele Asanas weg. Vielleicht reicht bissl was fürn Bauch und Rücken.

Kochen muss ich auch. Bislang gehts aber völlig kalt lässts mich auch nicht.

Schönen Tag in die Runde!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.02.2016 um 11:00 Uhr
... hat Mariaa geschrieben:
Mariaa
Mariaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Zitat:


FrauFidibus schrieb:

Hallo Mariaa,
willkommen im Grüppchen!
was für ein Problem hast du denn mit der Haut?





Hallo Frau Fidibus,

ich habe Rosacea und derzeit in Stufe2. Ich war einige Monate ganz beschwerdefrei und im Jänner hat es plötzlich wieder begonnen. Anfangs hatte ich nur zwei kleine Pusteln und ich dachte, die gehen bestimmt wieder weg. Wegen zwei kleiner Punkte wollte ich auch nicht extra zum Hausarzt gehen. Ein wenig später war eine meiner Wange mit Pusteln voll, die andere ein wenig. Ich hatte einen Flush.
Das lässt sich dann leider auch nicht mehr abdecken und ich merke wie die Leute mein Gesicht ansehen. Das ist mehr sehr unangenehm.
Das Fasten hilft mir gut.

Liebe Grüße
Maria

--
"Jeder Mensch ist der Architekt seiner eigenen Zukunft"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.02.2016 um 11:06 Uhr
... hat Mariaa geschrieben:
Mariaa
Mariaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Zitat:


PrincessSparkle schrieb:

Ist diese nichtmotivierte Einstellung normal in den ersten Tagen und wird das besser? Oder kommt es noch schlimmer?




Hallo PrincessSparkle,

also ich habe motivierte und nichtmotivierte Zeiten auch ohne Fasten. Manchmal geht mir vieles leicht von der Hand und an manchen Tagen brauche ich mehr Kraft dazu.
Was mir aber schon auffällt, dass ich je länger ich faste, langsamer werde. Ich bin leistungsfähiger, wenn ich nicht faste bzw. normal esse. Wenn ich zu viel esse, dann werde ich auch langsamer.

Liebe Grüße
Maria

--
"Jeder Mensch ist der Architekt seiner eigenen Zukunft"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2016 um 11:17 Uhr
... hat Mariaa geschrieben:
Mariaa
Mariaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo an alle

Heute ist mein 2.Tag

Der Tag hat stressig begonnen. Ich hatte heute sehr früh einen Termin und wollte vorher noch abführen. Ich bin also eine Stunde früher aufgestanden und habe Sauerkrautsaft getrunken. Aber nichts hat sich getan. Daraufhin habe ich eine Tasse schwarzen Kaffee getrunken. Auch der hat nicht geholfen. Dann habe ich einen Einlauf gemacht und es kam nur Wasser. Das war für mich wohl zu früh und zu stressig. Erst am späten Vormittag trat die Wirkung ein.

Gestern ging es mir recht gut. Ein paar Essensgelüste habe ich mit Tee weggetrunken. Meine Haut sieht heute schon ein wenig besser aus. Die Wirkung setzt meistens sehr schnell ein.

@Torte
Dein Benutzername erinnert mich schon sehr stark an eine Torte
Ich esse nicht so gerne Torten, aber ich habe sie bildlich vor mir
Wieso kocht sich dein Mann sein Essen nicht selbst, wenn er weiß, dass du fastest?

Thema Langzeitfasten
Ich denke auch, dass es bei manchen Menschen eine positive Wirkung auf ihre Krankheit hat. Ich glaube auch, dass sich meine Hautprobleme mit einem Langzeitfasten erheblich verbessern und vielleicht auch beseitigen lassen. Allerdings kann ich noch nicht so lange durchhalten

wünsche euch noch einen schönen Tag
Maria

--
"Jeder Mensch ist der Architekt seiner eigenen Zukunft"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2016 um 14:31 Uhr
... hat Torte geschrieben:
Torte
Torte
... ist OFFLINE

Beiträge: 44
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo,

Walken war super, ohne Atemnot und ohne Wadenkrampf Berg auf und ab. Anschließend war ich auf dem Markt und habe meinen wocheneinkauf getätigt.

@ Frau Fidibus, mein eigentliches Fastenziel ist der 06.03., dann hab ich 21 Tage voll. Mein Gedanke war, sollte ich unter 55 kg kommen früher aufzuhören. Mein Mann und ich sind allerdings am 02.03.zu einem offiziellen Essen eingeladen. Da ich mich da schlecht drücken kann, überlege ich am Montag das Fasten zu brechen. Das wären dann glaub ich 15 Tage, aber ich leg mich noch nicht fest. Wie gesagt es läuft.

@ Mariaa, meinen Mann was kochen zu lassen, wäre eine Beleidigung für jedes Lebensmittel Naja, Eier kann er. Aber wenn ich mir vorstelle, was er mit dem Skreifilet das für heute Abend im Kühlschrank liegt machen würde, da mach ich es lieber selbst. Außerdem macht mir prinzipiell weder kochen noch backen etwas aus.
Was mich stört, ist 1. dass er mich zu seiner Ernährungsberaterin gemacht hat und ich ihm mehrmals täglich erklären muß, wieviele Kohlehydrate einzelne Lebensmittel haben, welche Zuckerart sie enthalten und wie das ist mit dem glykämischen Index.
2. ich muss für ihn kochen und für die Kinder eine klassische Brotzeit richten und diese Extrawürste stinken mir.
Aber ich stelle fest, ich gewöhne mich daran, also halb so wild

Genießt das Wetter,
Torte

--
Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2016 um 17:24 Uhr
... hat FrauFidibus geschrieben:
FrauFidibus
FrauFidibus
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Mein Tag 5läuft mehr schlecht als recht. Da ich den ganzen Tag das bellende Kind hüten muss, komm ich nicht raus. Nix mit Bewegung Sonne Frischluft Motivation... ich fühl mich voll schlapp, müde und antriebslos. Fastensuppe schmeckt heut auch nicht gut und verweigert mir die gewohnte aufpäppelnde Wirkung. Dazu Tag X. Ich hab mir den Spaß gemacht meine alten Beiträge zu lesen und frag mich wieso ich das so gut in Erinnerung hatte... Und dann hab ich im Langzeitfastenfred gestöbert und irgendwie ist das doch nicht ganz so locker flockig.

Warum wollt ich das doch gleich wieder machen?

Ist denn fürs Wochenende wenigstens etwas Sonne in Sicht? Bei uns ists so dunkel kalt und windig. Das machts noch schlimmer.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2016 um 19:23 Uhr
... hat PrincessSparkle geschrieben:
PrincessSparkle
PrincessSparkle
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Zitat:


Mariaa schrieb:

Zitat:


PrincessSparkle schrieb:

Ist diese nichtmotivierte Einstellung normal in den ersten Tagen und wird das besser? Oder kommt es noch schlimmer?




Hallo PrincessSparkle,

also ich habe motivierte und nichtmotivierte Zeiten auch ohne Fasten. Manchmal geht mir vieles leicht von der Hand und an manchen Tagen brauche ich mehr Kraft dazu.
Was mir aber schon auffällt, dass ich je länger ich faste, langsamer werde. Ich bin leistungsfähiger, wenn ich nicht faste bzw. normal esse. Wenn ich zu viel esse, dann werde ich auch langsamer.

Liebe Grüße
Maria

--
"Jeder Mensch ist der Architekt seiner eigenen Zukunft"




Hey Maria
ja da hast du recht, wenn man zu viel isst ist man einfach müde träge weil der bauch zu schwer ist das kenn ich ...
aber wieso reden dann immer viele davon "ich könnte bäume ausreißen nach fasten Tag X" was meinen die den genau damit?

bei mir läuft es irgendwie überhaupt nicht, ich hab überhaupt keine lust mich zu bewegen, liege nur auf dem Sofa und gucke meine Serien ... irgendwie totale Unlust überhaupt was zu machen weder im haushalt noch Familien / freunde mässig ...habt ihr irgendwelche tipps dagengen? fasten abbrechen möchte ich jetzt nicht unbedingt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2016 um 19:40 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 25.02.2016 um 19:54 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben an Tag 4!

Mir geht es gut. Heute rafft mich die Aufräumlust ... hoffentlich bleibt das so. Ich habe das oft beim Fasten, aber nicht jedes Mal, das Gefühl Ballast abzuwerfen. Vielleicht ist es der Geruch nach Frühling (ja es ist "Arschkalt", aber die Tage werden länger!), vielleicht ist es auch das innere Ausmisten, was das äußere nach sich zieht. Wurscht, Hauptsache es funktioniert!
@ Christiane: Ich faste meist 5 Wochen mit Zusatztagen.

Ihr Lieben, ich will Euch nicht den Klugscheißer `raushängen, aber vielleicht helfen Euch meine Erfahrungen. Ich habe 2009 mit dem Fasten begonnen. Ich habe exakt solange gefastet, bis mein Blutdruck unten war, und am nächsten Tag mit dem Essen begonnen. Ich hätte mich mit jedem gestritten, das das 6 Wochen keiner durchhält. Nach ungefähr einem Dreivierteljahr stieg mein Blutdruck wieder an, und ich habe wieder gefastet. Irgenwann habe ich wegen anderem Tee im Internet nach Fasten gesucht und diese Seite gefunden. "Meine Berater" von anfangs habe ich in letzter Zeit selten getroffen, aber ich habe sehr viel Inspiration und Erfahrung, auch Antworten auf mir wichtige Fragen hier bekommen. Dabei habe ich auch gesehen, das es Leute gibt, die machen das 6 Wochen und mehr. Da ich experimentierfreudig bin, habe ich dann 4 Wochen gefastet und gesehen, das es nach ca. 12 Tagen immer besser läuft und die Strapazen der ersten Tage weg sind. Da sich meine Haut, meine Laune, mein Säure/Basenhaushalt etc. alles gut entwickelt hat, faste ich jetzt 2 mal im Jahr 5 bis 6 Wochen - wenn es paßt. Ich habe erst einmal ein Ziel, dieses Mal Karfreitag das Frühstück. Dann ist meine erste Etappe eine Woche, wenn es mir dann gut geht sind es drei und danach 5. Jeder Tag nach Woche 5 ist eine Zugabe. Ich höre auf, wenn es mir 3 Tage hintereinander schlecht geht. Dann bringt es mir nichts, denn Fasten soll gut tun - es ist kein muß und ich muß auch keinem etwas beweisen, auch mir selbst nicht.
Es gibt gesundheitlich gute und weniger gute Tage (bei mir Kreislauf am Morgen), und auch die Motivation ist nicht immer in hochform. Aber im normalen Leben ist es nicht anders, auch da habe ich `mal Kreislauf und auch `mal die Schnauze voll - so ist das Leben. Nicht ohne Grund heißt es: ohne Fleiß kein Preis. Unser Körper arbeitet auf Hochtouren und so sind wir auch `mal schlapp, mal schlecht d`rauf mal demotiviert. Aber das ist meist am nächsten Tag vorbei und dann wäre es ärgerlich, wenn man das Handtuch geschmissen hätte.

In diesem Sinne Durchhalten, kleine Belohnungen in den Alltag einbauen (ein schönes Bad, eine neue Lotion, ein Kinobesuch, ein Friseurtermin), alles was sich gut anfühlt, Abwechslung und Freude bringt.

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend.
Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2016 um 20:22 Uhr
... hat PrincessSparkle geschrieben:
PrincessSparkle
PrincessSparkle
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Huhu
Danke für deinen Bericht, ich finds immer wieder interessant Erfahrungen von anderen zu lesen vorallem weil ich noch neu im Thema fasten bin und mich dann darauf vorbereiten kann was alles so auf mich zukommen kann klar reagiert jeder Körper anders aber zumindest doch ähnlich
Was hast du den gemacht wenn der Kreislauf mal schlapp gemacht hat?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum