Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Es geht los...

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 29.09.2004 um 11:42 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2004-09-29 11:37, Hardy wrote:
Rezept findest Du natürlich auf Tonia's Page (hoffe ich zumindest ).




Aber selbstverständlich:

Gemüsebrühe

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2004 um 12:06 Uhr
... hat Tina geschrieben:
Tina
Tina
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Ja Mensch, ich glaub diesmal klink ich mich auch mal mit ein. Bin sonst (fast) nur stiller aber regelmäßiger Besucher dieser Seite, habe für mich allein gefastet. Das erste Mal ungefähr genau vor einem Jahr, zum anfang nach Mayr, dann zwischendurch testweise nach Lützner, das letzte Mal 14 Tage im Mai und war das ein gutes Gefühl, vor allem mit vorbildlicher Nachfastenernährung.
Inzwischen ist das mehrere Geburtstage und auch Hochzeiten und kreative Ausbrüche her, mit allesdurcheinanderessen, trinken und zuviel rauchen. Jetzt muss ich mal wieder zu mir finden. Am besten mit fasten und was mir fast wichtiger ist ohne Zigaretten.
Ich habe mir diesmal vorgenommen die drei Wochen Hürde zu nehmen. Und irgendwie auch das Bedürfnis mich ab und zu mal mitzuteilen, schon zur Motivation. Ich werde mich also gelegentlich melden und hoffe auf regen Austausch.

Achja, Fasten-Log: Tag1
Bittersalzbehandlung gut überstanden
bis jetzt erstmal nur Wasser und Tee
heute wird ruhig angegangen (schlechtes Wetter) ab
morgen dann wieder die Laufschuhe an (hab ich nämlich
auch vernachlässigt)

***Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.09.2004 um 12:42 Uhr
... hat Hardy geschrieben:
Hardy
Hardy
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 01.10.2004 um 21:54 Uhr ]

Ja "Mensch". Hört sich ja an wie 'ne Befreiung zur Entscheidung . Stimmt: gemeinsam macht's mehr spaß und motiviert...
Schön Dich zu lesen und meinerseits willkommen beim Fasten.
"Laufschuhe" insperieren mich dazu, meine "Leetze" (Fahrrad, sacht man im Westfälischen) aus'n Schuppen zu holen und mich zu bewegen. Schönes Wetter, tolle Wolken kommen gerade recht.

Bis später, muss wechhhhhh Tina

...doch vorher ciao Hardy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.09.2004 um 13:14 Uhr
... hat Lichtwesen geschrieben:
Lichtwesen
Lichtwesen
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Hardy, vielen dank für deine aufmunternde Worte, ich bin immer am schmunzeln wenn Du schreibst, klingt so nett. Also Gemüsebrühe und Säfte stehen bei mir nicht auf dem Programm nur Tee, Wasser, Glaubersalz oder Sauerkrautsaft zur Darmentleerung....!
Nun will ich dir aber doch noch einigs von mir erzählen. Ich wiege bei einer Grosse von 160cm 57kg bin Vegitarier und ernähre mich nur von Bioprodukten aus dem eigenen Garten(also nix mit Steak lach).Das Fasten hat mich immer schon interesiert und soooooooooooooooo lange will ich es schon ausprobieren. Ich kenne einige Leute die fasten auch zweimal im Jahr und fühlen sich blendend.
Wie lange soll denn deine Kur dauern?
Ich habe mal sieben Tage vor, falls Du vorhast länger zu fasten, bin ich vielleicht auch dabei.
Vielen dank nochmal für >deine Unterstützung auch @ Tonia bis später

Lichtwesen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2004 um 13:17 Uhr
... hat Lichtwesen geschrieben:
Lichtwesen
Lichtwesen
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Huhuuuuuuuuuuuuu Tina,
Daumen Drück, wann hast du denn angefangen?

Grüsse Lichtwesen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2004 um 14:51 Uhr
... hat Hardy geschrieben:
Hardy
Hardy
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi Lichtwesen,

schön, Dich zum Schmunzeln gebracht zu haben. Vergiss das Steak, auch vegetarische Kost hatte ich im Angebot. Doch sooon Steak mit Salat....

Apropos Salat: Schnecken aus dem "eigenen Garten" passen bestimmt auch dazu! ; manchmal sogar unfreiwillig .

However... danke für die "persönlichen" Infos. Aaaaaalso Suerkrautsaft finde ich persönlich ungenießbar . Da würde ich mir lieber sooooon netten Glauber*trunk reinpfeifen.

Ach übrigens: von wegen Sonne, blauer Himmel und Blumenkohlwolken. Komme von der Fahrradtour sowas von durchnäßt wieder, das ich mich jetzt auf'n heisssssssen Tee freue (mhhhhh, kuschelig, unter 'ner Decke).

Viel Erfolg wünscht weiterhin Hardy... ciao


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2004 um 15:39 Uhr
... hat Tina geschrieben:
Tina
Tina
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo Lichtwesen!
Heute ist mein erster Fastentag, mein Magen grummelt ein wenig hungrig vor sich hin aber da lach ich drüber, den hab ich in letzter Zeit nämlich viel zu vollgestopft. Da gibts lecker Pfefferminztee. Hab mich auch schon mit Bio Gemüsesäften eingedeckt, falls mir das mit der Suppe jeden Abend zu mühsam wird gibt es eben Saft oder Buttermilch.
Zur Info: ich bin 23, 1,63m groß, Gewicht weiß ich nicht, meine Fortschritte werde ich an der Hose messen, die mir auch nach dem letzten Fasten hervorragend gepasst hat und nun zwickt und kneift sowie am Wohlgefühl. Das beste ist, das Rauchen bleiben zu lassen, ich hab dann immer viel mehr Puste als sonst.

@Hardy: Na da haste ja einen schönen Herbstausflug hinter dir, aber um so schöner ist dann ne warme Dusche oder ein Tee. "Leetze" hab ich schonmal gehört, ich radle jeden Tag zur Arbeit und vor einer Weile habe ich begonnen, nach der Arbeit noch zu joggen. Blöd nur, dass es allmählich früher dunkel wird und der Sportplatz nicht beleuchtet ist, da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Ahoi ***Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2004 um 17:29 Uhr
... hat Hardy geschrieben:
Hardy
Hardy
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 01.10.2004 um 21:54 Uhr ]

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

Das beste ist, das Rauchen bleiben zu lassen, ich hab dann immer viel mehr Puste als sonst.

Ahoi ***Tina




Tja, der "liebe" Qualm. Vor 'ner Zeit haben Tonia und ich mal was zum Thema verfasst (auf dieser Page gibt's auch Infos dazu).

Und ab die Post...

"(..) Fasten dient in erster Linie dem Reinigen, Entgiften und Entschlacken des Körpers. Es erklärt sich also eigentlich von selbst, dass der blaue Dunst einer Zigarette, der den Körper nicht nur mit Blei und Cadmium vergiftet, dem Sinn einer Fastenkur deutlich widerspricht.

Die bekanntesten & gefährlichsten Schadstoffe im Zigarettenrauch
... und wo die Schadstoffe sonst noch vorkommen
» Aceton, Toluol [chemisches Lösungsmittel]
» Ammoniak, Methanol, Benzol [Reinigungsmittel]
» Arsen, Blausäure [Rattengift]
» Butan [Camping-, Feuerzeuggas]
» Blei, Cadmium, Nickel [Batterien, Metallindustrie]
» Formaldehyd [Desinfektionsmittel, Möbelindustrie]
» Kohlenmonoxid [Auspuffgase]
» Naphthalin [Mottengift]
» Nitrosamine [hoch giftige Stickstoffoxidgemische]
» Phenole [Schädlingsbekämpfungsmittel]
» Radon, Polonium 210 [radioaktive Substanzen]
» Schwefelsäure [Ausgangsstoff chemischer Produkte]
» Stickoxide [Oxidationsmittel]
» Teer [Straßenbelag] (...)"

(Mahl)Fastenzeit...

Ahoi habe ich als Segler auch schon Mal gehört, aber auch von 'ner Bekannten im Sinne von tschüss, ciao etc. Sagt man das so bei Euch???

AHOI, CIAO Hardy
PS
Find ich drollig, sein Gewicht nicht zu kennen (no risk, no fun ).


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2004 um 19:23 Uhr
... hat Hardy geschrieben:
Hardy
Hardy
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Bin ziemlich "platt" . Bewegung mit viel Sport. Und jetzt hab' ich gerade 'ne Gemüsebrühe gekocht, d. h. köchelt noch. Schlapp in den Knien, bischen motivationslos... Gedankenkreisen um's Essen...
Ciao Hardy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2004 um 20:08 Uhr
... hat veradonna geschrieben:
veradonna
veradonna
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

hallo an alle, die da so fleissig fasten !!!
da klink ich mich doch ein und geb auch meinen senf dazu...
ihr schreibt, glaubersalz alle2-3 tage; in meinem buch "wie neugeboren durch fasten" steht aber, auf keinen fall glaubern ( außer dem 1.tag), das stört den darm und ist zu aggressiv-lieber sauerkraut/buttermilch/bittersalz!
was stimmt denn nun ?
ihr seid ja alle total sportlich, da muß ich mich direkt an die nase fassen
wobei ich montag meinen ersten abend im nordic walking-kurs hatte- war echt super, 1 1/2 stunden volle power!! aber oft bin ich abends nach der arbeit einfach zu faul noch was zu tun.werd mir aber morgen ein beispiel an euch nehmen und auch meine turnschuhe aktivieren. übrigens hardy, meine
gedanken kreisten auch die ersten 3-4 tage den ganzen tag ums essen, aber auch das geht vorbei
einen schönen abend wünsch ich euch !!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum