Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 01.01.2017 Neujahr - wer ist dabei ?:)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 15.01.2017 um 20:29 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Hallo zusammen
Vielen dank für die netten Worte...
Habe jetzt einen schönen Saunaabend verbracht und geniesse es jetzt auf dem Sofa zu chillen.......
Schön Sonnenwirbel das du auch hier bist, aber du hast ja auch hier mit geschrieben..
Wow....ihr seit mit 13 Tagen u.s. echt schon weit.....klasse
Ich bin schon sehr gespannt was morgen früh meine Waage mir so erzählt.......
Früher habe ich mich ja jeden Tag gewogen, bis ich beim fasten mal so enttäuscht war, das sich nichts tat...... , da habeich mir vorgenommen, michnicht jeden Tag zu wiegen, denn es hatte mich tierisch unter Druck gesetzt und das brauch ich beim fasten gar , gar nicht
So, nun wünsche ich euch noch einen ganz tollen Sonntagabend, schlaft ganz herrlich erholsam , bis morgen.....

Liebe Grüsse Uta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2017 um 07:39 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Moin moin,

Die Waage zeigt minus 5,1 kg und damit bin ich zufrieden
Kann den Tag in langsam angehen lassen ,da der erste Termin ausfällt dafür ist aber auch erst heute abend um 19 Uhr 30 schluss naja, heute abend frag ich mich wo denn der Tag hin ist.....
Sonst war ich immer froh wenn im fasten wieder die Arbeitswoche losgeht. Mittlerweile geniesse ich am Wochenende das Fasten zum ausruhen, aufräumen, putzen und auch faulenzen
Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart, hoffentlich wieder mit Sonnenschein.
Bis heute abend
Lg Uta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.01.2017 um 08:28 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

guten Morgen

Tag 14 und somit Mindestfastenzeit erreicht .

Ich denke aber, dass ich noch 2 Tage anhängen werde. Gerade im Moment kommt es mir vor, als hätte ich gestern erst begonnen .. und irgendwie möchte ich das schöne Gefühl noch ein wenig behalten

Da ich heute erst Spätnachmittag arbeiten muss und mein Auto in der Werkstatt ist, habe ich viiiieeeeel Zeit.
Ich ziehe jetzt laaaaaaangsam Laufklamotten an und laufe dann ein wenig mit den Hunden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.01.2017 um 10:58 Uhr
... hat Frank geschrieben:
Frank
Frank
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Guten Morgen auch von mir.
Juhu, ich faste immer noch, mein Rücken hat sich gebessert und ich werde noch eine Woche weitermachen. Werde gleich zwei Runden um den Öjendorfer See gehen (6,8 km, Joggen machen meine Knie leider noch nicht mit, da müssen wohl noch 20 kg runter...). In flottem Tempo ist das auch ein gutes Training und nicht so langweilig wie Crosstrainer.
Danach melde ich mich, um ein wenig zu plaudern...
Viel Glück an diesem Wintermontag an alle!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2017 um 12:23 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

guten Montag allerseits,

bei mir ist Tag 15 und insgesamt -7kg, habe sogar zwischendurch für paar Tage wieder 1 Kilo zugenommen, jedoch hier so schön gelesen - nur Wassereinlagerung

@ Ute, letztes Jahr habe ich auch mal eine Fastenzeit auf tägliches wiegen verzichtet, aus dem selben Grund. Da hatte ich noch eine digitale Waage und jede 100 gr. waren wichtig danach habe ich mir eine analoge zugelegt und jetzt sieht die Sache entspannter aus.

So, für mich heisst es heute Zuhause bleiben und Kind versorgen, es fiebert das kann man auch Ablenkung von eigenen Bedürfnissen nennen....

Freut mich daß Ihr noch paar Tage dran hängt bei mir soll es noch bis ende Janaur gehen.

Euch einen stabilen Tag

Gruß eelfe

--

Wie schnell zersteuen sich Unrast
und Verzweiflung in der Stille der Natur
(Lion Feutwanger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2017 um 17:59 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!
Toll, eelfe, dass sich deine Waage bewegt. Meine steht Mal wieder still. Schon etwas frustrierend und demotivierend...

Zumal heute Tag 14 ist und ich damit mein Minimum erreicht habe. Tief im Inneren würde ich gerne aufhören und mit Basenfasten weiter machen. Aber irgendwie doch nicht. Ich glaube, dann wäre ich doch enttäuscht, dass ich nicht weiter gemacht habe und dann wieder von vorn anzufangen ist ja auch nicht so leicht. Zumal das auf und ab für den Körper bestimmt nicht gut ist.... Jetzt träume ich von basischen Essen, aber ich kenne mich. Sobald ich wieder anfange, kommt der Hunger, der Appetit und die Lust am Essen und meine Fressbremse ist im Nu ausgeschaltet...
Also weitermachen, zumindest ein bisschen noch und von Tag zu Tag...
Letztes Jahr um diese Zeit habe ich sechs Wochen gefastet, da sind die jetzigen zwei doch noch nichts gegen...

Bleibt denn noch jemand hier aktiv? Allein sinkt die Motivation bei mir noch schneller!!!

Körperlich heute mir übrigens soweit gut. Sport läuft, Kreislauf auch, Frieren nur ganz wenig, Schlaf gut... Nur in Stresssituationen - und zur Zeit ist familiär viel Stress angesagt - lassen mich nicht kalt. Da würde ich am liebsten alles in mich reinfuttern. Das kostet schon Kraft!

So, genug gejammert!
Euch einen schönen Wochenanfang
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2017 um 19:33 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallihallo ich bin noch voll dabei,

heute war ein sonderbarer Tag. Ein Gefühl von . . . ich bleib jetzt hier einfach 2 Stunden bewegungslos sitzen und schaue aus dem Fenster in die Winterlandschaft. Lass meine Gedanken kommen und ziehen und sonst mach ich gar nichts. Alles andere ist viel zu anstrengend. So mega antriebslos. Und dann wiederum Phasen am Tag, in denen ich Schubladen aufgeräumt, Weihnachtssachen für nächstes Jahr schön geordnet habe und so weiter.
Ein wenig kraftlos zog sich der Tag dahin. Trotz massig Trinkens.

Nun ist es nach 19.00 Uhr und meine Geister werden wieder wach, sehr unpassend. Muss morgen arbeiten und die Woche morgens früh um 4.40 Uhr aufstehen. Mal schaun, wies mit dem Schlafen so klappt.

Also den Januar will ich schon noch durchziehen, wenn alles so weiter gehen sollte wie im Moment, werde ich die 40 Tage bis in den Februar anstreben. Aber nach dem Januar werde ich das ganze Unterfangen an meiner Konstitution Tag für Tag neu entscheiden.

@Ronda
----
Nur in Stresssituationen - und zur Zeit ist familiär viel Stress angesagt - lassen mich nicht kalt. Da würde ich am liebsten alles in mich reinfuttern. Das kostet schon Kraft! -----
Du hast mein Mitgefühl. Mir geht es seit 2 Tagen ähnlich. In Stresssituationen habe ich zwar nicht das Verlangen etwas essen zu wollen aber im Gegensatz zu Essenszeiten werde ich da richtig garstig und reagiere richtig angepieselt. Kenne ich überhaupt nicht von mir. Es kommt mir so vor als beobachte ich mich selber genau in dieser Situation und wundere mich, warum ich so gereizt reagiere. Sehr eigenartig.
Ich finde das sehr interessant, welche Seiten das Fasten so zum Vorschein bringt. Gott sei gedankt, sind es nur ganz, ganz wenige dieser Situationen.

Euch einen schönen Abend, bleibt dran, wir sitzen alle im gleichen Boot.
Euer Braunbär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2017 um 20:21 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

ja, ich bin beim fasten leider auch nicht sehr stressresistent.
5 Personenhaushalt mit 3 Teenies geht nur leider nicht ganz ohne Stress :/

Die Stimmung scheint am Tag zu liegen. Ich bin heute morgen fast 12 km gelaufen und dann hab ich gedacht, dass ich heute ga nix machen will.

Dann habe ich meine Buchführung komplett fertig bekommen um dann wieder in den Seilen zu hängen.

Schön zu lesen, dass ich damit scheinbar nicht allein bin.

@Ronda, ich mach das wie du.... heute musste noch sein. Ab jetzt ist jeder Tag ein Bonus.
Allerdings werde ich wohl Donnerstag anfagen zu essen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2017 um 21:30 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Hi liebe Fasties,
Ich bin heilfroh das der besch.....Tag um ist denn von 9Uhr an Fastenkriese..... aber was für eine....Übelkeit, Hunger, zittern , Watte im Kopf.....etc
Hab dann von Honig, Tee mit Honig, Wasser.....alles durch. Es wurd etwas besser..dann wiederschlimmer salzige Brühe hat dann geholfen und später zu Hause....Einlauf, puh, jetzt ist die Welt wieder in Ordnung . Aber ich wusste ja, das das irgendwann kommt. Daher hat es mich jetzt nur stärker gemacht und ich mach auf jeden Fall den Januar durch und dann solange wie es mein Körper will. Ich werde dann aber auch nicht in einer Fastenkriese aufhören. Aber das schiebe ich mal weit, weit von mir
Hätte ich heute einen freien Tag gehabt, dann wäre ich vom Sofa nicht weggekommen

@Ronda
Halte durch, du schaffst das. Denk mal an das letzte Jahr zurück....6Wochen fasten.... Du hast meinen vollen Respekt. Kannst dir echt auf die Schultr klopfen
Und denk dran du bist nicht allein ,oder wie Braunbär schrieb....Wir sitzen alle im selben Boot

@Sonnenwirbel
Klasse, hast dein Ziel erreicht und jetztkannst du entspannt von Tag zu Tag weiterfasten, so wie du lustig bist....

So liebe Fasties, verabschiede mich für heute, werde jetzt mal bischen abschalten. Wünsche euch allen eine erholsame, laaaaaange, warme gute Nacht, bis morgen.
Lg Uta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2017 um 01:06 Uhr
... hat Frank geschrieben:
Frank
Frank
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Guten Abend allerseits.
Pardon, dass ich die letzten Tage nicht ins Forum gegangen bin, die Kraft reichte nicht. Hauptgrund scheint mir zu sein, dass mein Schlafrythmus vollkommen durcheinander ist. Ich schlafe vier Stunden, in denen ich mit meiner alte Männer Blase und wegen des vielen Trinkens beim Fasten zwei oder drei Mal aufstehen muss, dann bleibe ich ein paar Stunden dreiviertelwach, dann muss ich ein Nickerchen machen, dann noch ein paar Stunden... Heute habe ich mich in meinem Laden nicht sehen lassen, das war gar nicht gut. (Ich vermiete Proberäume an Musiker, daher auch meine seltsamen Arbeitszeiten) Ein Anrufer wollte Drumsticks kaufen, einen verabredeten Termin habe ich buchstäblich verschlafen, dann stellte sich heraus, dass in seinem Proberaum ein paar Sticks lag, das für die Probe genügte - Glück gehabt. Dennoch, so kann es nicht weitergehen!
In den vergangenen zwei Wochen bin ich Dienstag- und Mittwoch Abend in meinen Lieblingsclub gegangen und habe bei den Jamsessions Gitarre gespielt. Dort ist zwar um Mitternacht Schluß, aber die Aufregung hält mich danach oft noch Stunden wach. Morgen und Mittwoch bleibe ich zuhause. Jetzt fallen mir schon wieder die Augen zu, doch ich will mich noch wach halten, damit ich später besser schlafen kann...
Ja, die 2 Runden um den See heue morgen habe ich auch nicht gepackt, es blieb bei einer Runde von 3,4 km in knapp 35 min. Immerhin
ups Mitternacht ist vorbei, da habe ich doch grad eine Stunde vor dem PC gepennt soviel zum Thema wachbleiben...
Heute Morgen dachte ich, mein Rücken sei ok - stimmt so auch nicht. Immer, wenn ich geruht habe, dann spüre ich die Stelle noch schmerzhaft aber bei Sport und Bewegung geht der Schmerz weg, also weitermachen!
Genau, heute ist Tag 16 und ich habe nun 12,5 kg abgenommen.
ups 1:05 Uhr - noch eine Stunde am PC gepennt Jetzt geh ich schlafen.
Gute Nacht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum